Translate

Kommunion OOTD Samstag !


Letzten Samstag war die Kommunion unserer Großnichte Emilia.

Ja ihr lest richtig, heutzutage gibt es wohl einen "weißen Samstag"
Ich war ziemlich erstaunt das es Samstag stattfindet, war früher doch an nur
diesem "weißen Sonntag" , dem Sonntag nach Ostern,  Kommunion.

Es war ziemlich kühl und der Wind pfiff uns ganz schön um die Ohren.
Aber die Sonne lachte zum Glück.

Der Gottesdienst war wirklich sehr kurzweilig mit Band statt Orgel und
sehr kindgerecht. 



Blazer:Helena Vera / Bluse:Max Studio  / Hose: Clockhouse/ Tasche: Cruz Mendez/ 
Schuhe: Chanel

Mantel: trägt Sarah grade und ist unterwegs ;)  / Kleid: Jakes / Tasche: Guess/
 Schuhe: Tamaris



Unsere Nichte hat sich sehr viel Mühe mit der Dekoration und dem 
Kuchen gegeben. Alles war sehr festlich und wunderschön.
So wurde dann nach einem Mittagessen in der Gaststätte  zu Hause schön 
Kaffee getrunken.
An diesem Tag war es schwieriger meine neue gesunde Ernährung ohne Süßigkeiten
beizubehalten, aber ich denke ich habe es ganz gut gemeistert ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, 
herzlichst Tina

Kommentare

  1. Ich mag ja farblich abgestimmte Outfits. Finde ich toll, dass Deine Schuhe perfekt zum Blazer und zur Hose passen. Auch das Outfit von Deiner hübschen Tochter gefällt mir sehr gut.
    Hab einen schönen und entspannten Sonntag.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Anlass mochte ich es auch dezent. wünsch Dir einen entspannten Sonntag Abend liebe Ari.

      Löschen
    2. wie ari sind mir auch gleich deine chanel schläppchen ins auge gefallen. sie sind für mich das i tüpfelchen von deinem outfit.
      liebe grüße, bärbel ☼

      Löschen
  2. Ihr seht beide super schön festlich aus und habt sicher auch nebeneinander perfekt zusammen gepasst, durch die ähnliche Farbwahl.
    Kommunion ist bei uns erst nächsten Sonntag, aber diese Jahr lass ich das mal ausfallen ;)
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela, hab grade von den Kindern gelesen, da hast Du sicher auch die ein oder andere Kommunionserfahrung, aber der Samstsg ist neu gell?!

      Löschen
    2. Der ist definitiv neu. bei uns war bis jetzt immer nur Sonntag. Und ich hab wirklich schon einige erlebt.

      Löschen
  3. Ihr seht beide sehr hübsch aus. Die Outfits sind wunderbar aufeinander abgestimmt. Die Frisur deiner Nichte ist ganz entzückend ♥
    LG Sabine
    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  4. Weißen Sonntag auf Samstag finde ich wirklich merkwürdig . Hab ich so noch nie gehört . Eure Oitfit´s gefallen mir sehr
    Ihr seht wirklich klasse aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi, ja ich fand es Samstsg auch befremdlich. Sarah hätte Uni gehabt und auch mein Mann musste sich frei nehmen.

      Löschen
  5. Darf ich ehrlich sein? Am besten gefällt mir die Collage unten und die Tasche Deiner Tochter - ansonsten sehe ich persönlich Euch deutlich lieber in etwas (oder viel?) mehr Farbe! Aber ich bin ja generell nicht so der Freund von Beige und Co. ;)
    Nicht böse sein - liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gunde, Du darfst ehrlich sein :) Weißt Du mir ging es ähnlich und das war auch ziemlich der Grund für die Collage, bissi Pepp und Farbe ;)

      Löschen
  6. Wie schön das alles aussieht ,die ganze Deko auf den letzten Fotos ,wow!
    Ich ,du und Tochter ,habt auch mit tollen Outfits geglänzt :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, und die Torte war auch so lecker... hmmm

      Löschen
  7. Vertippt ,das soll IHR ,du und Tochter heißen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;). ich vertipp mich auch oft und merks dann immer nach dem Abschicken

      Löschen
  8. Die Schuhe deiner Tochter finde ich ja total ansprechend, genau meine Farbe. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    eine Kommunion an einem Samstag? Das verblüfft mich jetzt auch, denn bei uns sind diese Feiern zwar auf die Sonntage nach Ostern verteilt und finden nicht mehr ausschließlich am Weißen Samstag statt, aber dass das jetzt auch an einem Samstag geht, ist mir neu :) Ihr wart auf jeden Fall beide sehr geschmackvoll und hübsch zurechtgemacht Gäste und habt der liebevollen Vorbereitung ganz sicher alle Ehre bereitet!
    Von Herzen eine schöne Woche wünscht Dir Rena
    International Giveaway: Zatchels Bag as Thank-You for the Supporter of my Hobby
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch liebe Rena, ich war erst ganz irriitiert und dachte ein Fehler beim Datum.
      Wünsche Dir auch eine schöne Woche

      Löschen
  10. Liebe Tina,
    diese Pünktchenbluse ist ja ganz zauberhaft, sie passt wunderbar für diesen Anlass.
    Liebe Sarah,
    Dein Look ist perfekt, alles wunderbar aufeinander abgestimmt. Du siehst bezaubernd aus.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ja die Pünktchen hatten es mir kürzlich beim shoppen angetan. Ich musste sie haben.
      Sarah liebt es perfekt und aufeinander abgestimmt. Das kann sie auch ziemlich gut. Ihr Schrank ist voll, voll und nochmal voll :)

      Löschen
  11. Das sieht alles so schön aus. Für solche Anlässe kann man sicher auch mal eine Zuckerausnahme machen. Ausnahme ist wohl das entscheidende Wort :) ...
    Eure dezenten Farben finde ich zum Anlass sehr passend. Habt Ihr gut ausgesucht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Ines, ich denke auch da ist es die Ausnahme und so,lte dann nicht mit schlechtem Gewissen gegessen werden.Sondern genüßlich ;)

      Löschen
    2. Ach ja und dezent..... wenn ich wo nicht auffallen möchte ist es in der Kirche. Sarah ging es wohl ähnlich. Wir hatten uns gar nicht abgesprochen.

      Löschen
  12. Wow Tina, mir sind vor allem deine raffinierten Accessoires gleich ins Auge gefallen wie auch schon Bärbel bemerkte: Chanel Schuhe und die tolle Tasche. Du hast aber sicher nichts dagegen, wenn ich dir sage, dass ich mich vom Outfit deiner Tochter nicht losreißen konnte. Ich liebe diese hohe Taille und den Kragen dazu. Will-ich haben :))) Siegerkleid des Tages in meinen Augen, sie sieht toll aus. Elegant, stylish, trendy. Besser gehts nicht!. Und die Deko ist echt süß, im doppelten Sinn des Wortes. Ich hoffe, ihr habt es euch richtig schmecken lassen und alles genossenn. LG aus FFM auch an deine Sarah Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  13. Nein Sabina ich habe nichts dagegen, ich bin der größte Fan meiner Tochter, ich liebe ihren Stil. Das Kleid ist wirklich wunderschön und wenn es nicht so kalt gewesen
    wäre hätte sie den Mantel auch mal ausziehen müssen..... Aber das trägt sie sichet nochmal und dann ohne Mantel. Der Schnitt ist toll ♥️
    Ja wir haben es sehr genossen ;)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bettina,
    wirklich schöne Outfits ... Mach weiter so!
    Liebe Grüße,
    das Team von http://fashion-blogger-werden.de

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful outfits, this first bag is perfect :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina,
    toll schaut ihr aus ihr zwei, deine Tochter sieht super stylisch aus.
    An so einem Tag kann man auch mal schlemmen.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: