Spargelwanderung und Badewanne in pink ;)



Wie ihr wisst haben wir uns  am Sonntag auf Spargelwanderung von Lampertheim nach  Bürstadt 
begeben.
Nun werden sich einige unter euch sicher fragen was das genau ist... wandert man
 über Spargelfelder? Für einen Hürdenlauf würde sich so ein Spargelfeld schon
anbieten ;) Wär aber sehr sportlich, uff!
Nein ernsthaft es ist eine Eventwanderung von einem Ort zum anderen
über Feldwege u.a. auch an Spargelfeldern vorbei, aber auch Erdbeerfelder, Schnittlauch-
Kräuter- und  Zwiebelfelder und noch so einiges mehr. Für Kurzweil und Verpflegung ist bestens gesorgt.
 Die auf dem Weg liegenden Höfe versorgen die Wanderer mit allerlei kulinarischen Leckereien, wie Schnitzel mit Spargel, Spargelsalat und Gemüse, Erdbeeren, Eis, Spargelpizza und Spargelbratwurst
und vieles, vieles mehr.

Es spielen Livebands, die Kinder können sich im Spargelstechen üben.
Überhaupt war für Kinder jede Menge geboten. THW, Kinderfeuerwehr, Spielmobil, Luftballon
wettfliegen, Kletterturm und jede Menge Aktivitäten.

Der Künstler Carsten Rössling  Klick hat Skulpturen und meine Lieblinge die Badewannen
ausgestellt. Ich hätte dort ewig verweilen können diese Badewannen sind super
bequem und stylisch dazu ♥️

Wow die  pinkfarbene Wanne ist doch wie für mich gemacht, oder? 
Ihr müsst unbedingt noch die anderen anschauen :)


Wir sind mit dem Fahrrad erstmal von Mannheim nach Lampertheim gefahren und haben
die Räder während er Wanderung nach Bürstadt geschoben. 


Waren diese Erdbeeren lecker, wir haben ganz viele gegessen und noch mit nach
Hause genommen. 


Livebands sorgten für gute Stimmung und der Kletterturm war bei den größeren 
Kindern sehr beliebt.


Die Badewannenschubkarre ... super bequem!
Übrigens bringt ein Shuttlebus müde Beine wieder nach Hause zurück, es muss
nicht die Badewannenschubkarre sein :))


Ohh Tada  ... der XL Einkaufswagen :)


Nette Idee: an der Ortsgrenze wurden diese Buttons für einen guten Zweck verkauft.
Für die Tafeln der jeweiligen Orte. Klar das man so eine Plakette brauchte! 
Wer keine hat.... ich sag nur Spargelwanderung 2016 ;)

Mein Mann ließ sich noch zu einer Spargelbratwurst verführen 
( Schatz wann gibt es sowas schon mal ... na hat er recht! ) und da es recht warm
war schmecke uns der süffige milde gekühlte Wein mit Grapefruit super gut.
Porte du Soleil hieß er und ich werde mir den mal besorgen für laue 
Sommernächte im Garten.

Es war ein toller Tag wir freuen uns schon auf die 5. Spargelwanderung 2016!

Zum Abschied zeige ich noch eine weitere wunderschöne Arbeit von Carsten
Rössling. Schön wie er da steht mit seinen Ballons.....


habt einen wunderschönen ersten Mai,
herzlichst Tina

Kommentare

  1. Sieht alles toll aus ,und ich würde auch gerne so einen Wein kosten :)

    Wünsche dir ein super schönes langes Wochenende! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Lovely photos and this top is very cute :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina, das sieht aus als hätte es wirklich viel Spaß gemacht und so schöne Fotos hast du mitgebracht.
    Wir gehen am Sonntag Schmankerlwandern aber das Wetter schreit eher nach auf der Couch liegen ;)
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch ihr Lieben , thanks Caro, Ela ich drück Dir fürs Sonntagwetter die Daumen

      Löschen
  4. Hab Gestern 2 x Spargel gegessen und frische Erdbeeren , beides war super lecker . Freu mich schon wenn wir wieder Erdbeeren aus dem eigenen Garten ernten können . Dauert aber noch . Spargelfelder haben wir auch nicht direkt nebenan . Schade eigentlich . Und schönes Wetter hattet ihr :))

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina, oooh, dieses Erdbeerfeld! Da würde ich mich am liebsten reinsetzen.Und die pinke Badewanne ist auch der Hammer.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Vielleicht mögt ihr auch: