Leben retten !? ja klar ! World Blood Cancer Day #wbcd

ist heute am 28.Mai!

Dies ist der weltweite Aktionstag im Kampf gegen Blutkrebs! Stammzellspenderdateien, Stammzellspenderregister, Transplantationszentren, Initiativgruppen und so viele Unterstützer wie möglich sollen rund um den Globus in Aktion treten.



Der gemeinsame Aufruf lautet: Setz ein Zeichen! 

Das rote &-Zeichen ist das Symbol des World Blood Cancer Day und bedeutet: du & ich = wir alle gemeinsam gegen Blutkrebs. Dieses Zeichen soll am 28. Mai überall zu sehen sein und Menschen in ihrem Engagement und ihrer Solidarität für Patienten verbinden.






Schon seit einiger Zeit bin ich und meine Familie registriert.
Viele Menschen denken auch gar nicht dran. Erst wenn jemand erkrankt den man kennt
oder plötzlich man selbst oder ein Familienmitglied betroffen ist.
Blutkrebs kann jeden treffen! Ganz plötzlich!

Aber auch jeder kann helfen!

Oft hat man sich einfach noch nicht damit auseinander gesetzt, macht ja auch nicht
so gute Laune. Ich bin auch gut im Verdrängen, aber diese Registrierung ist so leicht,
einfach online ein Set anfordern. Nur ein wenig mit einem Wattestäbchen an der Wangenschleimhaut
reiben, Formular ausfüllen alles in die Post und ja das wars.

Infos unter http://www.dkms.de/de

In der Arztpraxis in der ich arbeite habe ich auch alle Ärzte und Kolleginnen animiert sich zu registrieren.

Und schon Lust bekommen einfach Leben zu retten? 





Wünschen euch einen schönen Tag,
herzlichst Tina und Sarah







Kommentare

  1. Danke für´s aufmerksam machen . Bisher hab ich davon noch nicht´s gehört . Wo das doch so wichtig ist

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi, ja es ist wichtig. Das stimmt. Wir sind auch noch nicht so lange registriert, weil wir einfach auch nicht dran dachten.

      Löschen
  2. Great pics!

    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/05/freedom.html

    AntwortenLöschen
  3. danke tina für´s erinnern! über all dem prallen leben vergisst man ja leicht die "dunkle seite" - krankheiten und so. du bist da ja näher dran in deiner praxis. ich wünsche dir ein schönes weekend!! xx

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Vielleicht mögt ihr auch: