Translate

Cowboysbag und Smitten

Ja was soll ich euch sagen ich hab mich in zwei Teile richtig verliebt ♥️

Ein Wolltuch von Smitten klick
und eine Tasche von Cowboysbag über wardrow.com



Das Wolltuch ist 100% Wolle ganz leicht  transparent und angenehm auf der Haut.
KEIN Kratzen, auch nicht für Empfindliche ;)
Ideal wenn es abends ein wenig kühler wird an heißen Tagen.
Natürlich auch im Winter als Schal.
Das Tuch ist in Indien von Hand bedruckt. (Stempel) und fairtrade.
Ein Modell ist gerade noch im Sale für 29,90 erhältlich. Toller Preis für diese schöne qualitativ
hochwertige handverlesene Ware. 


Mir gefällt das Muster echt gut.





Ihr wisst ich mag die Fairtrade Idee einfach und habe auch mal diesbezüglich
nachgefragt. Mit Kirsten Jahn von Smitten ist schnell ein netter Mailkontakt
zu Stande gekommen. Ich finde es sehr erfreulich was sie berichtet.

Die Handwerker werden z.B. in die Planung und Entwicklung der Produkte mit einbezogen.
Sie können für die Zukunft planen, da sie Monate vorher schon über die Aufträge
in Kenntnis gesetzt werden. So ist es ihnen möglich ihre Kinder in die Schule zu schicken.
Und natürlich gibt es noch viele weitere gute Aspekte der Zusammenarbeit beider
Partner.
 Frau Jahn sagte der Onlineshop solle noch umgestaltet werden und weitere
Einblicke zu den Produktionsbedingungen geben.
 Mir gefällt er echt schon sehr gut.
Das bleibt sicher nicht mein einziger Einkauf dort.





Die Cowboysbag
Nach alter Handwerkskunst in Amsterdam per Hand gefertigt. Hochwertiges robustes genarbtes
Leder pflanzengefärbt. Mag ich sehr gern. 









Das sind zur Zeit meine ständigen Begleiter. Die kleine Crossover Ledertasche
und das Tuch für kühle Stunden.
Beide Artikel habe ich für mich ausgewählt und gekauft.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag,
herzlichst Tina




Kommentare

  1. Der Schal ist traaaaaumhaft schön! Gefällt mir sehr, sehr gut! Ich mag diese sanften pastelligen Töne und er sieht (ist er auch!) sehr edel aus. Ich kenne diese Sommer-Wolle, also auch Pullis und auch Schals aus Wolle die extra für die Sommermonate gemacht sind. Gibt es auch oft aus Kashmir. Sie fühlt sich, wie du schon geschrieben hast, sehr angenehm weich und überhaupt nicht (wie man das so denkt) kratzig an.
    Ach ja.. das Kleid ist klasse! Steht dir sehr gut ;-)

    viele liebe Grüße
    Dana :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt Dana wunderschöne Sommerwolle. Ich bin nämlich super empfindlich.
      Danke für das Kompliment :)

      Löschen
  2. Das ist eine richtig tolle Tasche. An der hast du vermutlich sehr lange Freude. Und wieder schön dich in deinem tollen Maxikleid zu sehen.
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ela, ich trage es bei diesem Wetter wirklich gern.

      Löschen
  3. Dein neues Tuch sieht ganz zart und luftig aus, gar nicht wie Wolle. Das gefällt mir super gut und auch der Preis ist ja sehr angenehm.
    Die Tasche ist wohl zu klein für mich, aber pflanzengegerbtes Leder mag ich total gerne. Kennst Du "Sonnenleder" - die machen auch Traumsachen.
    Liebe Grüße, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich zart und luftig. Der Preis ist ein Schnäppchen .
      Sonnenleder kannte ich nicht, aber dank Dir und google kenne ich es jetzt. Genau wie die Cowboysbag, richtig gutes Leder. Danke Dir.

      Löschen
  4. Hallo Tina,
    der Schal ist tatsächlich wunderschön, ein schönes Stück. Ich hätte sowas auch haben sollen, für mein polnisches Hochzeitskleid, das ich mir für die Hochzeit von Bekannten im April gekauft habe. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
    Ich hatte eben ein Spitzenjäckchen dazu an.

    Diese kleine Ledertasche ist auch so schön, könnte ich auch gebrauchen.

    Nun denn, kommt Zeit kommt Tasche. Jetzt kommt erst mal der morgige Post und da bin ich stolz drauf. Habe heute Bilder am Mailsfeld gemacht, es hat ganz schön gewindet.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui wie sieht den ein polnisches Hochzeitskleid aus?

      Löschen
  5. Hallo Tina, da hast du mal wieder ein tolles Teil vorgestellt. Auf den ersten Blick sah es für mich wie ein Baumwollschal aus, der wärmt ja nicht besonders. Aber Wolle ist schon etwas anderes. Schön und edel sieht das aus! Und wenn man dann mit seinem Kauf auch noch eine gute Sache unterstützt, ist es noch doppelt toll.
    Schönen Abend
    (wir renovieren gerade das Wohnzimmer, frag nicht, wie es hier aussieht...)
    LG Eva
    von Ladylike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh renovieren? Ja da sieht es immer schlimm aus. Ich bin dann immer ganz unzufrieden, aber hinterher ist es schön.
      Ja ich denke selbst wenn man im Sale kauft tut man eine gute Sache. Dann ist wieder Platz im Lager und die Menschen können weiter produzieren.

      Löschen
  6. sehr schöne accessoires - und extrapunkte für fairtrade und handarbeit made in amsterdam! plus nachwachsende rohstoffe. und tasche und tuch aus den wunderbaren naturmaterialien werden lange nicht unansehnlich - sie kriegen nur patina. und wir wollen nicht das schöne zeitlose design vergessen :-))))
    bin auf die winterlooks gespannt die du damit hoffentlich in ein paar monaten kreieren wirst!!!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Beate. Ja ich denke auch im Winter kann ich mit beiden Teilen gut was anfangen und zeigen.

      Löschen
  7. Der Schal ist toll. Ich mag so leichte Wollsachen auch gerne im Sommer auf der Haut haben. Ich trage sogar ein Top aus leichter Merinowolle im Sommer.
    Viel Freude an dem tollen Teil wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ines. Ich hab wirklich Freude dran. Wenn das Wolltop nicht kratz könnte ich es auch tragen.

      Löschen
  8. Ich finde die roten Sandalen dazu richtig schick. Ein toller Hingucker, der das Kleid nochmal richtig in Szene setzt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Hello Tina,
    A big thank you for your lovely message following the loss of my Loulou, it is very nice.
    I'm sorry, despite years of German lessons, it is hard to me to leave comments in this beautiful language (I lost all my vocabulary !).
    This dress is really beautiful :)
    Kisses and a another big thank you for your support :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 Caro. me too Caro. I had four years french in school and it was not enough :). English the same :))

      Löschen
  10. Servus Tina,
    interessanterweise passen ja das Muster von diesem wundervollen Schal und Deinem Kleid sehr gut zusammen.
    Einen harmonischen Muster und Farbmix hin zu bekommen, finde ich selbst äußerst schwierig.
    Zu meinen gemusterten Maxikleidern habe ich abends bisher immer nur einfarbige Shirtbolerojäckchen kombiniert. Es mal mit einem Tuch zu versuchen, ist eine coole Idee.
    LG Suny

    AntwortenLöschen
  11. Ja gell. Ich finds auch cool zusammen und freu mich wirklich das ich das Tuch noch ergattert habe. Und dann noch im Sale ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: