Translate

französisches Frühstück und Eifel ähm Wasserturm OOTD Friday!


Stimmt ihr habt richtig gelesen, Wasser- statt Eiffelturm.
So ist das in Mannheim :)


Das Wahrzeichen unserer Stadt ist der 1889 fertiggestellte Wasserturm.
Er ist 60 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 19 Metern.
Seit dem Jahr 2000 ist er nicht mehr an die Wasserversorgung angeschlossen. 
Aber ihr seht: Dort ist Wasser!
 


 
Natürlich müssen wir euch die Wasserspiele zeigen. Eine erfrischende Angelegenheit

Overall: selbst genäht von mir :)  / Tasche: Miu Miu /  Schuhe: Appetizer
Sehr bequem das Teil, Strampelanzug halt und mit den weiten Beinen wie eine Culotte,
oder Hosenrock.

 
Bluse: Papersun/ Rock: Orsay/  Tasche: Guess/  Uhr: Louis Pion/ Schuhe: Tommy Hilfiger
Unter den Arkaden ist das Café Flo
très francais :)
Wie ein Ausflug nach Frankreich
 
Café au lait, Croissant, Baguette.....
 

In der Nähe die Fromagerie. 
 

Blick auf die Augustaanlage

 

Schon immer fand ich es faszinierend dort oben zu wohnen! Wer wohl dieses Privileg besitzt?
Ich hoffe es sind fröhliche glückliche Menschen. Leben sie doch mit Blick auf die wunderschöne Anlage.
 

Nein das soll so sein, Sarah sagt das sei Kunst ! :)

Dieser Ort ist ein klein wenig magisch. Da könnten Elfen wohnen, mitten in der Stadt!


 


 
 
  Zum Glück wurde die Oststadt im Krieg nicht sehr zerstört. Dort stehen so viele alte Gebäude der
Gründerzeit mit hohen Decken und Stuck .
Der Fabrikant Lanz ließ eine Villa 1907 nach dem Vorbild
französischer Barockschlösser bauen. Sie steht heute noch. 
 
 




Ich hoffe es war euch nicht zu viel, aber wir hatten Spaß und viele Fotos gemacht.

Jetzt freue ich mich auf eure Outfits im Linkup.

 
 








 
 
Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,
herzlichst Tina
 
 
 

Kommentare

  1. Guten Morgen Tina,
    auch in Mannheim hat Herr Harris und Herr Churchill ganze Arbeit geleistet. Vieles ist zerstört worden. Man darf aber nicht vergessen "Wer Wind sät wird Sturm ernten".
    Mein Neffe wohnt ja in Mannheim aber den Turm habe ich noch nicht gesehen. Schande über mich. Aber ist ja nicht weit von mir weg.
    Leckeres Frühstück wie die beiden Mädla auch.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herjeee, der Overall ist selbstgenäht, das habe ich übersehen. Schääämmm!
      Meine Hochachtung, aber ich habe auch was genäht und bin dran.

      LG Eva
      die allerdings klein anfängt.

      Löschen
  2. Guten Morgen Eva, echt nicht? Musst mal machen wenn Du Deinen Neffen besuchst. Ist auch der Anfang von Mannheims Shopping Meile :)
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Aber sicher wohnen da Elfen *gg .Tolle Bilder , Vielen Dank für diesen Post .Der hat mir sehr gut gefallen. Und viele Bilder mag ich.Bin immer ganz fasziniert was sich in so mancher Stadt für Schönheiten befinden .Klasse
    LG und einen schönen Freitag wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Bin erleichtert Heidi, dachte schon sind zu viele Bilder. Ich persönlich liebe viele Bilder in den Posts. Ich seh so viel von Städten, Orten und der Welt. Schau manchmal stunden-
      lang schöne Bilder auf Blogs an :)
      Schönen Freitag wünsch ich Dir

      Löschen
  4. Gorgeous outfit! Both of you look great<3!
    Amazing trip and shots!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder, der Wasserturm ist echt schön. Eure Outfits gefallen mir beide sehr gut!!!
    Habt einen guten Start ins Wochenende!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jessie, Dir auch ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  6. erstmal: DER OVERALL IST SUPER GEWORDEN!
    was für ein cooles teil! genau die richtige mischung aus lässig und elegant! und voll der figurschmeichler. süsser stoff!
    und nun mannheim - schööön die ecke! der wasserturm ist 6 jahre jünger als das bahnwärterhaus :-) ich bin ganz hin und weg von den vielen details und den häusern um die augustaanlage - allerschönster jugendstil!!! so ein "penthouse" tät ich auch nehmen - wenn man schon in der stadt wohnen muss ;-)
    töchterchen wie immer allerliebst - hach, die jugend - und das frühstück ist ja schon fast gemein - nur so als bilder!
    fröhliches weekend! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Dir Beate :) . aus dem ersten misslungenen Overall hab ich jetzt eine Culotte gemacht , gg
      Ja das Penthouse würd ich auch gern bewohnen. Ich muss immer da hoch schauen und denke, wer wohnt da und wie. Ich bin ja gar nicht neugierig.
      Dir auch ein fröhliches Weekend !

      Löschen
    2. Das hab ich glatt überlesen das Du den selbst genäht hast.Sorry. Glückwunsch dazu steht Dir super

      Löschen
    3. Danke Heidi, bin ganz stolz. Ich näh nämlich nur historische Kleidung. Modernes sonst nie.

      Löschen
  7. Mensch Tina, das sind ja heute wieder sehr schöne Bilder. Ganz toll, immer so aus dem Leben gegriffen. Ich seh schon, ich bin viel zu selten irgendwo unterwegs (vor allem mit Fotograf und wo es sich lohnen würde Bilder zu machen.... :-( )
    Klasse geworden Dein Jumpsuit. Ich mag die mit so weiten Hosenbeinen auch viel lieber, als die mit Gummizug unten.
    LG Sunny
    Komm gut ins WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny. Freut mich wenn ihr die Bilder schön findet. Mir gefallen Deine Fotos immer super gut.

      Löschen
  8. Liebe Tina, also jetzt hast du mich -ohne Übertreibung-wirklich vom sprichwörtlichen Stuhl gehauen! Erstmal war ich ganz verzaubert von den schönen Bildern und froh, wenigstens virtuell an eurem Ausflug teilhaben zu können. Musste über eure "Kunstfotos" schmunzeln, habe auch die Menschen beneidet, die wohl hoch droben in dem Turm wohnen dürfen. Und guckte dann nach, in welcher Stadt ihr denn wart. Ehrlich? Mannheim? Ich habe ja mal in Heidelberg kurz gewohnt und hatte eine Bekannte in Mannheim. Doch dorthin habe ich es leider aus Zeitgründen nie geschafft. Das Muster auf deinem Anzug ist witzig und wirkt alles sehr luftig. Sarahs Outfit ist supersüß, vor allem der Rock hat eine klasse Form. Sehr schick. Schönes Wochenende, ich hab mich dann mal verlinkt, damit wir hier gemeinsam der Freitag einläuten....LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabina. Du bist süß. Ja wirklich Mannheim. Schade das Du das nie geschafft hast. Im Winter ist um diesen Turm der Weihnachtsmarkt.
      Ich freu mich das Du dich verlinkst

      Löschen
  9. Liebe Tina,
    nein, sowas Schönes KANN mir gar nicht zu viel werden :o)) In Mannheim war ich noch nie, aber es scheint durchaus ein Versäumnis zu sein... Die Aufnahmen von dir und Sarah beim Wasserturm und beim französischen Frühstück sprechen jedenfalls für sich. (Übrigens gibt es auch in Wien einen schönen historischen Wasserturm - guxtu hier: https://www.google.at/search?q=wasserturm+favoriten&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CCYQsARqFQoTCMuAru7NhccCFUW-FAodrRMA6w&biw=1760&bih=879 ) Als ich noch in Favoriten arbeitete, bin ich da ständig dran vorbeigefahren - hab aber trotzdem nie ein Fotoshooting dort gemacht. Dein bestimmt mordsbequemer "Strampelanzug" passt mit seinen schönen Stoffmotiven auch gut zum Thema, finde ich - hier und dort attraktive Architektur! Und wenn wir schon bei "gut gebaut" sind - das bauschige Glockenröckchen betont die schönen Beine deiner Tochter wunderbar :o)
    Ich hab mich mit meinem vorangegangenen Posting vom Bloggerspaziergang mit Hund hier jetzt auch verlinkt - mein aktuelles Posting zeigt nämlich zwar ebenfalls (unter anderem) interessante Outfits, aber nicht MEINE ;o))
    Herzliche Rostrosengrüße und vielen Dank für deine lieben Zeilen,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/irland-reisebericht-dublin-on-bloomsday.html
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui stimmt ihr habt auch einen Wasserturm. Wenn alles klappt wie gewünscht reisen wir 2016 zum ersten mal nach Wien und Budapest. Da brauche ich dann Traude Tipps ;)
      Danke für Die vielen Komplimente :))

      Löschen
  10. Die Fotos sind toll ,jedes einzelne :)
    Wie hübsch dort alles ist ,ihr 2 habt richtig gut in diese Kulisse gepaßt!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  11. Hi Tina,

    Ihr seht mal wieder absolut zauberhaft aus! Tolle Uhr! Und: Hut ab vor Deinen Nähkünsten!!!
    In Mannheim war ich noch nie - außer mit dem Zug umgestiegen, wenn ich mich recht erinnere. Wäre sicherlich auch mal interessant.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annemarie. Siehst Du der Wasserturm ist vom Bahnhof 5 Minuten zu Fuß entfernt.

      Löschen
  12. Ohhh Tina, es war überhaupt nicht zu viel, deine Beiträge lese ich immer gern und deine Bilder sind so inspirierend und wunderschön!
    Die Outfits sind toll und die Tasche Miu Miu ist ein Traum!
    Ein schönes und sonniges Wochenende!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia. Ein svhöneres Kompliment kann man kaum bekommen :)

      Löschen
  13. Die Bilder sind super und es ist immer wieder schön, neben Outfit-Bildern auch noch etwas über die Stadt zu erfahren!
    Viele Grüße Bianca

    http://ladyandmum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    Mannheim ist schön - Ihr aber erst recht! Deinen selber genähten Jumper finde ich mega, genauso wie die Tasche und Deine Tochter schaut auch wieder bezaubernd aus. Ich würde mich auch fragen, welche Menschen in dieser aussichtsreichen Wohnung wohnen - und hoffe wie Du, sie sind glücklich.
    Euch noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Rena aus Bayern
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wunderschöne Fotos liebe Tina. War noch nie in Mannheim.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  16. Den Overall hast du selbst genäht. Wie klasse! Und ihr beide seid wieder eine tolle Augenweide :)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  17. You look positively fantastic in this jumpsuit! Wonderful photos, love seeing the city and the two of you having such a great time together! xxx

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: