Raus auf's Land - Familientag beim Hegehof

Der Hegehof ludt zum Familientag ein. Wir kaufen gern Obst und Gemüse aus regionalem
Anbau. Großer Erzeuger in unserer unmittelbaren Nähe ist der Hegehof. klick



Dort ist jedes Jahr ein riesen Maislabyrinth. Seht ihr den Leuchtturm? Der steht mitten drin.
Es war sehr heiss an diesem Tag und wir haben aufgeschoben das Labyrinth zu besuchen.
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben :)
Und es gab ja auch eine Hofführung, durch Herrn Hege. Da wollten wir natürlich
teilnehmen. Und das leckere Essen, der Erdbeerkuchen und die Himbeersaftschorle. Hmmm.
Die Zeit verging schnell.

Danach sind wir noch am Milchautomaten vorbeigefahren. Tolle Sache. Leckere Milch.

Weil wir dann so schön unterwegs waren, gleich noch selbstgepflückte Blumen!

Shirt: C&A / Rock: Zara / Tasche: Liebeskind Berlin /  Espadrilles: Romika





Das Huub Dutch Duo sorgte für tolle Stimmung.








Ich hatte die Gelegenheit die Alpakas zu streicheln. Ganz vorsichtig ;)















Sonnenblumen haben meine Degus zum Fressen gern 



tolle Idee liebe Wallstadter Landfrauen 




 So in etwa ging es uns -  ein heißer Tag auf dem Land ist ganz schon anstrengend :)

Ich finde mit diesem Post kann man die Lachfalte retten. Ich husche noch rüber
zu Traudes Aktion rettet die Lachfalte hier

zu Sabinas Gastlinkup Turning Heads Tuesday hier

und zu Sunny um Kopf und Kragen hier 

Ich hoffe ihr habt den Tag auf dem Land so genossen wie wir. 
Herzlichst Tina



Kommentare

  1. Hallo,
    der Hegehof mit dem Erdbeerhäuschen, ja der verkauft auch bei uns immer hier. Ich habe da auch schon mal Erdbeeren gekauft, wenn ich keine gepflückt habe.
    Das glaube ich dir, dass das heiß war. Aber wie man sieht, strahlst du ja genauso wie die Sonne.
    Lieben Gruß Eva, die dir einen schöne Urlaub wünscht und heute in den Garten geht.
    Die Culotte fotografieren.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, freu mich auf Deine Culotte. Hab mir noch eine zweite genäht, weil ich mich so wohl drin fühle.
      Danke für das Kompliment. Der Tag war aber auch schön. Es gibt sie die fast perfekten Tage.
      LG

      Löschen
  2. ist das nicht toll! die früchte direkt vom beet/acker!
    wir haben hier "nebenan" eine grosse obst-"LPG" - äpfel, birnen, kirschen, pflaumen und alle möglichen beeren.... nebenbei noch ein paar kürbisse und zuccini (auch kürbis theoretisch) und von der feldbau-LPG kartoffeln - sooo lecker - und ein verkaufsstand der viehzucht vom nachbardorf. zwar nicht bio, aber das fleisch hat eine sensationelle qualität.
    ach ja und "old school" molkereiprodukte von einem hof in der oberlausitz. kurz und gut - ein schlemmerparadies!!!
    das einzige manko - mit dem rad nur sehr mühsam erreichbar wegen mächtig berg und nur bundesstrasse ohne fahrradstreifen...
    alles liebe! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh, ich fahr ja Fshrrad, aber ungern auf der Straße und ungern Berg hoch ;)
      Aber wenn so tolle Produkte dort warten, muss es ja sein gell :)

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Tina,
    das ist so ein Ausflug ganz nach meinem Geschmack! Klar, bei so heißem Wetter kommt mal schnell ins Schwitzen, aber es ist SOMMER! Du bist ja luftig und bequem gekleidet... ist das Dein Ehemann, der so schön im Gladiolenfeld steht?
    Bei uns war es gestern wieder schwülwarm, es hat mich so gelähmt, das ich noch nicht mal einen neuen Post schreiben wollte... *lach*
    liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita, luftig und bequem muss es sein. Puh. Echt heiß bei uns.
      richtig, Göttergatte hat mir im Taumel dieses schlnen Tages erlaubt ihn zu posten. Je länger ich blogge, desto mehr Leute darf ich tatsächlich posten. Ich frag ja immer anständig. ;)

      Löschen
  4. Tolle Bilder . Solche Ausflüge mag ich auch total gerne . Das es euch sehr gefallen hat ist nicht zu überlesen :)) Ich bin wieder ganz von der Deko in XXL hingerissen *gg Und wegen Wärme etwas nicht zu tun , kann ich sehr gut verstehen . Das vermeide ich dann auch , jede größere Anstrengung . Ein Klasse Post

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi, die Deko war klasse. Das waren ja tolle Apfelsessel, aber die waren so heiß... pralle Sonne. Sonst wär da wohl immer jemand, also ich, dringesessen :)

      Löschen
  5. Das sieht alles so schön aus, der Tag hätte mir auch gefallen. Die Erdbeeranlage finde ich spannend. Ich kenne nur die Felder zum Selbstpflücken, bei denen man auf dem Boden pflückt. Das sieht viel komfortabler aus. In so einem Labyrinth war ich noch nie. Vielleicht schaffe ich es irgendwann mit der Nichte zusammen mal, dahin zu zu gehen.
    Sonnige Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Ines. Ich finde die Art auch cool. Kommt wohl aus England, wenn ich Herrn Hege richtig verstanden habe. Hat viele Vorteile die Erdbeerpflanzen so hoch zu haben.
      Das Pflücken ist schon mal nicht so mühsam. hat sicher auch was mit Feuchtigkeit zu tun die so nicht an die Früchte kommt .
      Ja wir wollen da auch noch rein ins Maislabyrinth, mal am Abend. da ist es mehr besucht und ein richtiges Event.

      Löschen
  6. Oh, jööööö wie schön, liebe Tina! Ich liebe solche Veranstaltungen - noch dazu wenn's dabei nette Viecher zu streicheln gibt! Wenn du's nicht selber geschrieben hättest, hätte ich dir vorgeschlagen, damit die Lachfalte zu retten ;o))) Allein schon dieses von der Hitze völlig erledigte Alpaka! Ich will AUCH Alpakas streicheln!!!!!!!!!!!!! (Süß sind die!!!! Und ich bin auch von der Hitze erledigt, wir passen also gut zusammen!) Dein Rock schaut herrlich luftig aus, der war bestimmt genau richtig bei den derzeitigen Temperaturen! Zum Thema Rock und zum Thema Leuchtturm fällt mir deine Frage von neulich ein, ob es das Leuchttumrkleid in dem Dubliner Kaufhaus gab - nein, das gab es auf dem Markt in den Arkaden. Hat mir richtig gut gefallen (wie auch das Rosenkleid), aber ich denke mal, es hätte für mich doch ein bisserl großzügiger geschnitten sein müssen ;o))
    Alles Liebe und eine schöne neue Woche, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Traude, ich dachte das ist der richtige Post. Wir hatten echt gute Laune. Hach die Kleiderstoffe waren aber auch süß, gell.
      Wünsch Dir auch eine schöne Woche

      Löschen
  7. schöne bilder hast du mitgebracht von eurer landpartie.
    alpakas sind ja so süß, hier um die ecke wohnen auch zwei
    - als streichel-, kuschel- und zuhörtiere in einem altenheim.
    liebe grüße
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja eine schöne Idee für die Senioren. Bin eh für Tierbesuche im Seniorenheim.
      Danke Bärbel

      Löschen
  8. Es war ein gelungener Familienausflug, nicht wahr? Familie, super Wetter, Blumen, Alpakas zu streicheln, leckere Milch und Erdbeerkuchen???
    Was will man mehr? ;)
    Ich wünsche der einen guten Start in die Woche!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    das finde ich total klasse, dass Ihr nach Möglichkeit direkt auf dem Hofladen einkauft! Und der Hof, auf dem Ihr wart, der hat ja offenbar einiges an Attraktionen, denn ich bin auch sehr fasziniert vom Leuchtturm.
    Der Maxirock steht Dir sehr gut und mir gefällt auch das T-Shirt dazu.
    Danke für die tollen Fotos und eine schöne Woche!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. Man sieht, dass ihr trotz der Hitze viel Spaß hattet. Das ist die Hauptsache. Der Leuchtturm gefällt mir auch richtig gut. In einem Maislabyrinth war ich auch noch nie. Dein Outfit habe ich bei Insta schon bewundert.

    LG Sabine- Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    vielen Dank fürs Teilen von diesen ganzen schönen Eindrücken. Ich kann mich am Sonntag maximal zu Familienbesuchen aufraffen... mal sehen ob es jetzt nach dem Urlaub besser ist.
    Der Rock ist wirklich klasse. Luftig mit integriertem Sonnenschutz.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schööööönnnn......ich liebe Maxiröcke, schöner Post!!!! Lg.Lena!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Post mit schönen Bildern in einem schicken und luftigen Outfit!
    Viele Grüße Bianca

    http://ladyandmum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina, du siehst echt luftig und hübsch aus in deinem Sommeroutfit! Danke fürs Teilen, das letzte Foto ist der Hit, oder? Tiere sind echt zu cool. Hab schon gesehen, dass du deinen beitrag auch verlinkt hast. Das freut mich sehr....Erfrischende Grüße vom heute erträglichen Main. Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  15. Liebe tina, Sommerlooks stehen dir einfach.
    Ich kann leider gerade auch gar nix schaffen und liege wie das süße Alpaka rum. Aber ich würd zu gern mal in ein Labyrinth gehen. Stell ich mir so spannend vor.
    Danke für die vielen tollen Bilder,
    Ela

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe solche Hoffeste und dann noch bei so tollem Wetter!
    Danke fürs dran teilhaben lassen...

    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend!
    Was ihr immer für tolle Sachen unternehmt ,so ein Besuch auf einem Hof ist sicher interessant!
    Die kleine Bib gefällt mir besonders gut <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. I really love your beautiful photos. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  19. Very nice to meet you! Would love for you to join in each tuesday if you like. What a pretty tee shirt, it is so fitting for the sunflowers and the pretty day!
    Thank you for linking up with Turning Heads Tuesday'
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
  20. Thanks Jessica. It was a pleasure to participate. I do it again :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Vielleicht mögt ihr auch: