Translate

Mannheims Shoppingmeile Planken


In Mannheim ist was los. 

Schön, mal wieder in der eigenen Stadt zu bummeln.

Ich kam mir mit meiner Canon EOS vor wie ein Tourist.
Das macht Spaß, das müsst ihr mal machen. Man sieht Dinge, die vorher nicht aufgefallen sind, ist 
aufmerksamer und macht auch noch tolle Fotos ;)

Ihr wisst, wir waren am Wasserturm, um dann im Café Flo zu frühstücken.


Natürlich sind wir noch in die Planken, wie eine unserer Fußgängerzonen sich nennt. 
Kommt ihr mit? 


 
Ja natürlich unser schöner Wasserturm




Das wunderschöne Maritim Hotel




Wasserspeier am Wasserturm







Starbucks Coffee Shop (hinten versteckt in einem Glaspavillon)

Straßenkonzert, sehr hörenswert


Coole Sache mit diesen Fahrrädern! In Mannheim mieten und in Heidelberg
abgeben, oder umgekehrt. Man kann aber auch einfach durch ganz Mannheim radeln :)
oder sonst wohin!



Das Stadthaus N1
hier findet man das Oststadt Theater ( na jetzt müsste es eigentlich Mittstadt Theater heißen :))
 die Stadtbibliothek und  im Glasturm oben eine Cocktailbar.
Der Bürgersaal und Rewe befinden sich auch dort
Davor der Paradeplatz mit historischem Brunnen von 1743, der Grupello-Pyramide.


Becher der Punks
Unterhaltung pur. Wo nur sollen die Münzen rein?
In welchen Becher? Nach einem netten Gespräch mit den Punk-Becher-Besitzern
haben wir uns für Essen/Trinken/Hunde, Punk-Urlaub und Konzert entschieden.
An nicht so windigen Tagen könnten es auch mal gut 30 Becher sein.
Na ob wir uns dann hätten überhaupt entscheiden können? :) 
Als wir fragten, welcher Becher denn so der Tophit wäre, meinten die Beiden der Kiff-Becher!
Sehr interessant liebe Mannheimer ;)



 Deko der edlen Kurfürstenpassage





In Mannheim wohl Böseskind Berlin :) 
Aber keine Panik!
 Für Liebeskind Berlin Fans ist hier auch bestens gesorgt.
Hier gibt es einen großen Store.



Schöne Schaufenster bei Appelrath und Cüpper


Modehaus Appelrath und Cüpper



Schuhmacher bei Modehaus Engelhorn
Hier gibt's die Haute Couture und ein Restaurant auf dem Dach mit schönem Dachgarten.

Na und dann haben wir die Prinzessinnen getroffen!
Alle mit Krönchen. Ja so ist das in Mannheim :)
Die hübschen Hoheiten waren in Sachen Junggesellinnen-Abschied unterwegs.

 In geheimer Mission.

 Psst vielleicht verrate ich euch was geplant war für die Braut ;)

Zuerst durften wir aber mit den Mädels einen Secco trinken und Fotos schießen.

Mädels ihr seit total süß und so stilvoll unterwegs gewesen.
Ich verrate jetzt ja nicht, dass so einige der Damen Sarah am liebsten die Schuhe von den Füßen gerissen hätten :))


Prinzessinnen! ♥️ und Sarah ungekrönt



Wir wünschen dem Brautpaar alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Möge die Liebe immer mit den Beiden sein



Ach ihr habt recht ich hab euch noch gar nicht erzählt was die Braut noch erleben sollte. 
Das Geheimnis! Psst
Die Trauzeugin hat  eine Privatführung in unserem Barockschloß Mannheim organisiert.
Wunderschön und dem Anlass angemessen. Zumal uns geflüstert wurde, die Braut habe eine Schwäche für Barock!

 Tolle Idee , Mädels ihr hattet sicher noch viel Spaß an diesem Tag! 


Schokoloade von Stoffel. Dort kann man übrigens auch den Wasserturm aus Schokolade gegossen kaufen.
 Wunderschöne Rosen gibt es im Modehaus Engelhorn. Ja ihr habt recht gelesen, dort gibt es auch Blumen zu kaufen.
Und Macarons.




Ich hoffe ihr hattet Spaß mit uns durch Mannheim zu ziehen.

Heute hat das Ü-30 Blogger Special begonnen.
Ich bin am Donnerstag dran mit meinem Sommerrezept für euch.
Schaut bei meinen Bloggerkolleginnen vorbei, dort gibt es tolle Sommerrezepte
die ganze Woche lang. 

Wünsche euch einen wunderbaren Tag,
herzlichst Tina









Kommentare

  1. Klasse Bilder Tina , Die gefallen mir total . Deiner Tochter steht das Lächeln übrigens hervorragend . Darf sie ruhig öfters machen *gg Die Prinzessinnen sind ja hübsch , alle samt . Das mit den rädern finde ich super . Hat sich hier noch nicht durchgesetzt . Ist ja fast schade . Und in welchen Becher die Münzen ?? Gute Frage .

    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    sitze gerade beim frühstücken und lese dein Post, du hast mich entführt in eine schöne Stadt die ich noch nicht kannte.
    Jetzt kenne ich zumindest ein paar Details die mir sehr gut gefallen.
    Ich sehe ihr hattet viel Spaß zusammen. Super schaut ihr zwei aus.
    Auf der Suche nach einer geeigneten Lokation, sehen wir unsere Stadt auch immer wieder mit anderen Augen und
    entdecken Dinge die wir vorher so noch nie gesehen haben.
    Nun wünsche ich dir eine sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Gaby, man sieht die Welt mit anderen Augen. Aufmerksamer, auf jeden Fall.

      Löschen
  3. elegante shoppingmeile!
    und eine schlossbesichtigung ist auch wesentlich stilvoller als ein stripper :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die schönen Eindrücke aus Deiner Stadt. Ich habe zwar gerade einen Studenten der sein Praktikumssemester in meinem Team absolviert und an der Hochschule Mannheim studiert.... aber der erzählt nicht viel.
    Ja, diese Junggesellinnen und Junggesellenabschiede sieht man hier auch immer öfter. Bin ich froh, dass es so ein Gedöns in meiner Jugend nicht gab.
    Aber Schlossbesichtigung hört sich auf alle Fälle als Programmpunkt ganz toll an.
    Rudi hat in San Francisco einen "Bettler" auch Geld gegeben, auf dessen Zettel stand:"Why lie? Need wheed!"
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh glaub mir ich bin auch froh. Wobei das Schloss hätte ich mir auch angeschaut mit meinen Mädels :)
      Genau das ist der Punkt, schon für die Ehrlichkeit nen Euro verdient!

      Löschen
  5. Schön ist es in Mannheim. Da gibt es bestimmt viel zu sehen. Interssant wäre ja mal, ob die Punks das Geld dann auch für die Zwecke ausgeben, für die es gespendet wurde. Aber eine nette Idee :-)

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das wohl irgendwie gemischt werden denke ich. Aber letztendlich wird alles genau dafür verwendet werden :))
      Sie meinten sie haben eine FB Seite, villeicht stolper ich mal drüber und erfahre mehr :)

      Löschen
  6. ach wie schön, mannheim kenne ich überhaupt nicht und habe mich total über deine bilder gefreut! liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  7. 3 Stunden 10 Minuten *gg , also gar nicht so weit weg . Gibt es bei euch einen gut sortierten Stoffladen ?
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke schon Heidi. Drei kenne ich :)

      Löschen
    2. Guut :))*gg
      Dann muss ich mal nen Datum raus suchen ;)

      Löschen
  8. Liebe Tina, diese Passage ist ja zauberhaft. Da macht das bummeln sicher Spaß und irgendwie hatte ich mir die ganze Stadt anders vorgestellt. Nun weiß ich durch dich mehr :)
    Viele Grüße und hab noch eine schöne Woche, ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd sicher noch öfter was von Mannheim zeigen Ela ;)

      Löschen
  9. Toll sieht es bei Euch aus. Die Fotos gefallen mir richtig gut. Besonders gelungen finde ich die Aufnahmen von Dir und Deiner Tochter :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  10. Ich war noch nie in Mannheim aber nachdem ich mir die Bilder ganz genau angesehen und alles gelesen habe, bereue ich das sehr. Es sieht nach einer sehr schönen Stadt.
    Irgendwie wundert es mich nicht, dass sie Sarah die Schuhe "klauen" wollten - die (wie das ganze Outfit) sind ganz toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Joanna. Ach irgendwann bist Du mal in der Nähe und dann machst Du die Planken unsicher ;)

      Löschen
  11. In Mannheim war ich auch schon ein paar Mal, ebenso in Heidelberg, Unser Ausgangspunkt war immer Weinheim. Immer gerne wieder, wirklich schöne Städte.
    LG Petra
    www.zeitlos-bezaubernd.de

    AntwortenLöschen
  12. Weinheim liegt tatsächlich ideal um alles in der Nähe anzuschauen. Auch in Weinheim gibts einiges zu entdecken.

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die tollen Bilder! In Mannheim war ich noch nie aber ist sicher mal ein Besuch wert :)


    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    vielen lieben Dank für diese schöne Tour durch Mannheim! Ich war ja leider noch nie dort, fühle mich aber jetzt fast so nachdem ich Deine Bilder genossen habe. Und Ihr hattet ja wirklich erfreuliche und sehr stilvolle Begegnungen - da freue mich mich gleich mit. Ihr zwei schaut gewohnt gut aus und damit passt Ihr perfekt zu Mannheim <3
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Rena. So schön wie bei euch auf dem Land ist es nicht. Bin schon froh das ich am Waldrand wohne, im Norden Mannheims.

      Löschen
  15. super schöne Eindrücke!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag!

    AntwortenLöschen
  16. Lovely place and both outfits are very cute :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: