Translate

La Basilica Galeria Barcelona

Im Barri Gotic in Barcelona haben wir tolle Geschäfte entdeckt.
Den ersten Teil von Barcelona könnt ihr hier sehen. Viele Läden hatten ja wegen des Festes geschlossen. Die beiden die uns sehr gefallen haben waren zum Glück geöffnet. Das mit interessanten Schmuckstücken gefüllte La Basilica Galeria. und der Vintage Second Hand Laden El Maniqui.


 








Die Vitrinen drin durften nicht fotografiert werden. 











Die Schaufenster draußen :

Uahhh Insekten... Kakerlaken!?







wunderschöne Arbeiten 







interessante, kuriose und witzige Schmuckstücke 






Die  Leuchter-Ohrringe haben uns super gut gefallen. Ich glaube wenn wir wieder nach Barcelona kommen gehören die mir :)









Ein weiterer sehr beeindruckender Laden der Vintage Second Hand
El Maniqui. 
Sehr nette Besitzerin und eine tolle Atmosphäre im Laden.
Alte Grammophonmusik und angenehmer Geruch. Wunderschöne 
Vintageschätze. Kleidung, Hüte, Taschen, Schmuck etc.
Die Besitzerin ist sehr nett und erklärt mir, nicht spanisch sprechendem Menschen, mit Händen, Füßen und Englisch die Funktion einer ungewöhnlichen Tasche aus Brokatstoff. Sie war klein wie eine Abendtasche, aber lang nach unten. Es stellte sich heraus das die Damen in dieser Tasche einen Wollknäul hatten, durch ein Loch in der Tasche der Faden kam und sie so unterwegs strickten. Ja genau so habe ich auch geschaut. Wir hätten am liebsten noch lange Zeit gestöbert, aber wir waren nicht alleine unterwegs. 
Für alle die gern stöbern und nicht ruck zuck mal nach Barcelona fahren wollen hier könnt ihr online dort stöbern. 









Auf beide Geschäfte freuen wir uns sehr  wenn wir wieder nach Barcelona kommen. 
Nicht auszudenken was wir alles entdeckt hätten wenn alle Geschäfte geöffnet gehabt hätten. 
Was meint ihr?
Wünsche einen schönen Mittwoch,
herzlichst Tina 


Kommentare

  1. Hallo Tina,
    also das Geschäft finde ich total gut. Das hätte mir auch gefallen. Die Kakerlakenkette würde ich nicht tragen, auch wenn sie noch so hip wäre. Grrrrrr!
    Ich habe gerade Mailand im Visier, da war ich noch nicht. Muß aber erst noch drauf sparen. Was einem da wohl alles begegnet.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oho Milano... ist such sehr schön. Wir waren 2x dort . Eshat uns super gefallen.

      Löschen
  2. Von Vogue Schmuck gibt es auch seid ein paar Tagen ein Buch , welches auch schon auf meinem Wunschzettel steht . Daher kann ich das fotografier verbot schon verstehen ;)Leider ist es nicht auf Deutsch , von daher warte ich noch , ob es evtl . noch übersetzt wird ;)
    Tolle Bilder , Klasse
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Uaaaah, die Kakerlaken-Kette ist ja krass. Die mag ich aber nur hinter Glas ;-). Meine Töchter machen sich ja einen Spaß draus, beim Bummeln am Abend in Barcelona Kakerlaken zu suchen. Spitzenreiter in der Zahl pro Straße ist glaub ich Barceloneta.
    Die Läden, die ihr aufgestöbert habt, sind großartig. ich kannte beide noch nicht. Und El Maniqui werde ich mir beim nächsten Mal auf jeden Fall auf den Zettel schreiben. Diese wunderschönen kleinen Läden in den Altstadtgassen mag ich auch unheimlich gern. Vor allem die Schuhläden. Und bei Vaho muss jedes Mal eine Tasche mit. Habt ihr bestimmt gesehen, das sind die, die Taschen aus alten Plakaten machen :-).
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die Kakerlaken waren aus Gummi. Die die Deine Töchter suchen sind bestimmt echt :)). Beide Läden sind in der selben Straße, zwei Fliegen mit einer Klappe .. ;)
      Ich hab mir eine Tasche aus Papier gekauft, aber nicht bei Vaho.

      Löschen
  4. Die Kette mit den Cucarachas ist wohl auch eine "Statement"-Kette? ;) (Allerdings eine mit recht... äh... gewöhnungsbedürftiger Aussage.)
    Ich liebe die ausgefallenen Schaufensterfiguren, die du quasi nebenbei mitfotografiert hast! ♥
    Viele Grüße von der Bunten

    AntwortenLöschen
  5. Uii das sind ja wieder tolle Kleider in den Schaufenstern. Die Puppe mit den Rosen sieht ja cool aus und auch das Kleid mit den Papierrollen find ich klasse!! Und wieder dieser schöne Mantel da im Schaufenster... *haben will.. seufz*

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss wohl unbedingt noch mal hin nach Barcelona. Hab ja lange nicht alles gesehen. Klasse Bilder :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stadt lohnt sich wirklich. Wir müssten auch mal mehrere Tage dort verbringen.

      Löschen
  7. das kleid aus den rollen der rechenmaschine ist ja eine tolle idee und die kakalaken fände ich nicht sooooo schlimm, wenn sie aus plaste wären - ich trage ja auch gerade nachgemachte knochen. mit den echten viechern habe ich auch tot so meine probleme. könnte mir vorstellen, dass da grne mal ein beinchen abbricht und im ausschnitt landet.
    aber es ist schon ein krasser ein hingucker, ohne frage :)
    liebe grüße
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die sind aus Plastik, Bärbel. Die Mira steht Dir super !

      Löschen
  8. Das sieht alles interessant aus, und vieles auch wunderschön <3
    Die weiße Skulptur auf dem ersten Foto gefällt mir! Sarah sieht auch wieder hübsch aus mit ihrem lieben Lächeln :)

    Busserl aus Wien!

    AntwortenLöschen
  9. Dein Urlaub hat so viele Facetten, die einen richtig mitreißen. Über deine fotografische Geschäfte-Entdeckungsreise habe ich mich heute besonders gefreut. Kakerlaken am Hals finde ich zwar äußerst gewagt und auch gewöhnungsbedürftig, aber toll, dass so etwas trotzdem gemacht, ausgestellt und dann von dir fotografiert wird. So läuft mir hier vor meinem Bildschirm ein wohliger Schauer über den Rücken...Tolle Fotos, liebe Tina, du hast immer ein Auge für das Besondere, Liebe Grüße Edna Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Oh Edna Mo hat die Kakerlaken Kette gesehen :))

      Löschen
  10. Ohhhh Kakerlakenkette, neeeee danke...muss ich wirklich nicht haben1 ;) Aber, ich bin ein Fan von Vintage und El Maniqui werde ich mir fürs nächsten Mal merken.
    Super Fotos!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. El Maniqui lohnt sich tatsächlich. Ist wie eine kleine Zeitreise ubd ein sehr schöner Laden.
      Doof das ich nich spanisch spreche. Es war sehr nett dort.

      Löschen
  11. Also Kakerlaken *tiefdurchatmen* ich glaube eher nicht. Aber spaßig ist die Idee allemal.
    Und du solltest dir wirklich diese tollen Leuchterohrringe schnappen beim nächsten Besuch :)
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so süße Gummikakerlaken :) , Nein ich wollt sie auch nicht, na vielleicht für Halloween

      Löschen
  12. So furchtbar die Kakerlaken-Kette ist, so phantastisch sind einige andere Schmuckstücke! Auf ausgefallene Sachen (Insekten ausgenommen, muss ich ja jetzt echt mal sagen - auf was für Ideen die Leute so kommen!) steh' ich ja wie 'ne Eins. Jaaaaa, die Leuchter sind der HAMMER!

    Nochmal zurück zu den Kakerlaken ... - wie ist denn die Insektendichte in Barcelone? Vielleicht muss ich doch nicht gar so dringend dort hin ... *hust*
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  13. Hm mit manchen Teilen fällt man auf jeden Fall auf. Aber nein ... so einiges würde ich lieber nicht tragen. Und dazu gehört auf jeden Fall die Kakerlaken Kette.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  14. Komisch, ich dachte ich hätte diesen Beitrag schon kommentiert? Ich bin mir sicher ich habe ein paar Worte über die gewöhnungsbedürftige Kette verloren.
    Wie auch immer. Das Ding sieht echt krass aus.
    Danke fürs Teilen Eurer Eindrücke. Bloggen büldet. Ich muss es immer wieder feststellen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: