Translate

In der Weihnachsbäckerei

Erster Adventsonntag. Es geht los mit der Weihnachtsbäckerei. Allzu viel backen wir nicht, aber so einige Lieblingssorten müssen immer sein. Da meine kleine Nichte, die im Januar 3 Jahre alt wird, zu uns kam, haben wir uns für Motivkekse entschieden. Es ging ganz schön turbulent zu, hat aber viel Spaß gemacht. Als Amelia wieder abgeholt wurde, hat mein Mann geglitzert, der singende Weihnachtselch Batterienmangel... kurz das Kind war glücklich:)

Noch ein wenig Adventsstimmung gefällig?

Geschirrtücher: Depot







Tassen Villeroy & Boch Jul Gloegg 




Wir haben Tiere gebacken....


Ritter zu Pferde und Burgen

Kleidung und Bäumchen


Eiffeltürme


Stiefel, Monster, PCs, Pinguine 


und Fashion :)


Die üblichen Sterne etc. haben wir natürlich auch noch gebacken. Überall mit Schokostreusel.

  


Habt ihr schon gebacken? 
Backt ihr alleine? 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Montag,
herzlichst Tina



Kommentare

  1. Hallo,
    backen mit den kleinen macht schon Spass und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.

    Eine schöne Woche wünscht
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das sind so hübsche und stimmungsvolle Bilder .. bin mit eurer Weihnachtsstimmung angesteckt, sooo schön :)

    Happy Montag, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank euch beiden. Jaaa Weihnachtsstimmung Love-T :)

      Löschen
  3. Na da war aber bei euch was los . Ich habe dieses Jahr noch keine Kekse gebacken . Weis aber auch noch gar nicht ob ich das mache . Muss ich mal schauen :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du backst bestimmt was. Irgendwann packt es einem. Okay bei Dir könnte das auch im Juli sein , :))

      Löschen
  4. ich glaub die overknees hab ich auch! :-) sarah sieht so zauberhaft und fröhlich aus - ein moderner weihnachtsengel! und auch die detailshoots von ihr sind toll!
    allerliebste kekschen - und dann noch ein kindlein glücklich gemacht! ihr seid wirklich eine grossartige familie!
    ich backe ja am liebsten allein - kann ich mich besser konzentrieren und das ganze wird zur meditation - und bei keksen ungern mit ausstechförmchen - ich bin da pragmatiker :-)
    deinen 4eckigen teller mit tannenbaum finde ich wunderschön!!!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  5. Danke Dir Beate. Du könntest also mit Sarah im Partnerlook gehen :)
    Den eckigen Teller habe ich Second Hand. Ist ein alter Villeroy und Boch. Mir hat er auch so gefallen :)
    Wenn ich backe geht es immer schnell, Ich habe irgendwie nicht so die Muße und so sehen meine Plätzchen meist aus :)) Die haben wir nicht fotografiert, lol.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja süß. Gerade kleinen Kindern macht das Backen viel Spaß. Sarahs Outfit finde ich cool. Die Ohrringe :) müsste ich mal nachbasteln.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina, ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Adventszeit.
    Glück auf aus dem Pott, Greta

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe schon Plätzchen gebacken, aber nicht soooo schön wie Eure - die "fashion" Kekse sehen so lustig aus, dass man sie fast nicht vernaschen möchte!
    Sarahs Shorts gefällt mir sehr sehr gut.Sehr schönes Outfit!
    LG und laßt euch die Weichnachtsplätzchen schmecken! ;)
    Claudia
    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder! Alles sieht so lecker aus:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht nach einem superschönen und superlustigen Back-Event aus, liebe Tina. Fein, dass die Kleine glücklich war - und Sarah war offensichtlich auch ganz in ihrem Element! Deinen glitzernden Mann hätt ich noch gerne gesehen ;o))
    Verlinkt beim Pinkfriday habe ich mich jetzt endlich mit meinen Klamottenmixereien. Und deine Regenschirmstory hab ich mir auch gerne angesehen / durchgelesen - ich find's toll, wenn man (Gebrauchs-)Gegenstände mit schönen Gechichten und Erinerungen verbinden kann!
    Schöne Adventtage wünscht dir Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/advent-und-ein-paar-outfit-spielereien.html

    AntwortenLöschen
  11. Leider wurden hier noch keine Plätzchen gebacken. Aber ich hoffe nächste Woche mit Mama habe ich mehr Glück. Eure Motiv Plätzchen sehen alle zuckersüß aus und den Spruch, wer Nascht ... Merk ich mir für die Küchendiebe ;)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  12. It is so cute, I really love Christmas spirit and these photos are beautiful :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: