Translate

Hilfe mein Parfum ist leer !

Wenn ich es euch sage, mein wunderbares Vivienne Westwood - Naughty Alice ist zu Ende, fertig, leer !
Nun ist es nicht so, dass ich so gar kein Parfum mehr hätte. Aber ich mag  im Winter andere  Parfums als im Sommer.
Einzig Dior Adict ist für mich winterlich noch in Ordnung.
 Prada Candy und Flowerbomb werde ich kühl und dunkel überwintern. 




Nun muss ich mich auf die Suche machen. Auf die Suche nach meinem Winterparfum 2015.
Dior ist für mich super, da kann ich fast alles kaufen.... ungerochen. Die treffen meinen Geschmack, am liebsten Hypnotic Poison.
Aber mir ist nach was Anderem! Kennt ihr das auch? Ihr mögt mal wieder einen anderen Duft an euch? Ich liebe Düfte und wechsle gern. Je nach Anlass und Stimmung. Ich habe nicht Jahre schon DEN einen Duft, der zu mir gehört, an dem man mich erkennt :)
Nein Tina braucht diesbezüglich Abwechslung auch wenn es in Ratgebern anders steht.

Nur was wird es dieses Mal?

Begebe ich mich zu Douglas?! Dort kaufe ich vorwiegend die Düfte, und zwar in den Geschäften, nicht online.
Tatsächlich hat mich eine Verkäuferin sehr gut beraten. 
Ich bin sehr glücklich mit meinem neuen Winterduft.

Es ist José von Eisenberg zum Ausgehen und in der Freizeit.
La vie est belle von Lancome für täglich bei der Arbeit.




Wie ist das bei euch? Tragt ihr Jahre euren Duft?
Oder geht es euch wie mir?


Ich wünsche euch einen angenehm duftenden Wochenanfang,
herzlichst Tina


Kommentare

  1. Seid mehr als 20 Jahren benütze ich die gleiche Duftrichtung . Ich besitze 2 schwerere für den Winter .Aber auch nur sehr selten . Ansonsten immer zitronig frisch , grüner Tee und ganz leicht als Körperspray . Da schon alles möglich beduftet ist ... Ich hab mal 8 Düfte gezählt . Angefangen vom Waschpulver , über Duschgel bis hin zu Festiger , Bodylotion usw.. Habe ich vor Jahren beschossen , darauf weitestgehend zu verzichten und Produkte ohne Duftstoffe zu bevorzugen .
    Selbst , ich als Frostbeule reiße meistens die Tür im Laden auf , wenn wieder so ein schwerer Duft herein kommt . Ich kann eher frieren als so einige Düfte ertragen ;)
    Von daher , kann ich schon verstehen , wenn es Frauen gibt die das mögen . Und wenn es wenig und gut dosiert ist . Ist es auch angenehm . Bei allem anderen bin ich raus
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann gar nicht genug Düfte um mich haben. Ich liebe angenehmen Duft bei alles. Das ist aber natürlich immer Geschmacksache. So habe ich eine Patientin deren Duft ich gar nicht leiden kann. Den trägt sie seit Jahren. Ich erkenne sie daran ;)

      Löschen
    2. Ja das kenne ich auch . Könnte Dir früher so gar sagen , wie der ein oder andere Duft hieß . Mit der 1. Schwangerschaft ist die Liebe zu besonders intensiven Düften verloren gegangen . Seid dem mag ich sie gar nicht mehr an mir leiden .
      Noch anmerk ...Bienen reagieren auch auf Düfte . Auch gerne aggressiv , von daher bin ich ganz froh das ich darauf ohne weiteres verzichten kann ;)

      Löschen
  2. Eine tolle Auswahl hast du da. Ich liebe die Düfte von Jil Sander.

    Ganz liebe Grüße aus Berlin
    Valentina | DAILY SUIT

    AntwortenLöschen
  3. Momentan ist ja überall Sale. Da solltest du eigentlich Glück haben, einen richtigen Schnapper zu machen! :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  4. Mach das nicht, es kippt.
    Ich benütze meist auch im Sommer die orientalischen Düfte.
    Nehme dann aber nicht sehr viel, sonst auch nicht.

    Mein Favorit

    1. Aromatics Elixir,
    2. Samsara,
    3. Love Cloé
    4. Tresor
    5. Just von Cavalli
    und noch so einige, die allerdings erneuert werden müssen.

    Ich habe meist immer 5 - 6 Parfüms in Benutzung, weil ich es mag immer anders zu riechen.
    Aber ich werde jetzt wohl meinen Vorrat aufbrauchen, weil ich einfach fürchte, dass es kippt.

    Aromatic Elixir habe ich aber immer da.

    Was ich haben möchte ich Manifesto und Alien, das mag ich auch.

    Aber wie du siehst auch hier eher die schweren Düfte.

    Lieben Gruß Eva
    Sun von Jill Sander schwebt auch irgendwo herum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prada ist dank dem milden Wetter jetzt auch alle. Flower bomb hab ich jetzt dunkel stehen. Oh ja es stinkt schlimm wenn Parfum umkippt.
      Toll dass Du wie ich Abwechslung liebst.

      Löschen
  5. Also ich trage seit Jahren das gleiche und es wird mir immer wieder bestätigt, dass es sehr gut zu mir passt. Allerdings krieg ich es nie im Geschäft, es muss immer bestellt werden. Und glücklicherweise wird es mir meist geschenkt! Ich trage Boucheron

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde gern immer mal Neues probieren. Aber ich bin bei Parfüm leider so sensibel und muss dann oft plötzlich Niesen. Darum bin ich oft treu ;)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  7. ich bin ein gewohnheitstier was düfte angeht! mein lieblingskommilitone auf der kunstschule hat mich immer an meinem chanel nr.5 erkannt :-)
    und minimalist. pflegeprodukte und wasch&putzmittel dürfen nur minimal duften und es muss schnell verfliegen. bin ich woanders und es gibt diese künstlichen beduftungen krieg ich erst atemnot und dann fluchtreflex. am schlimmsten ist es im wald wenn einem eine truppe übern weg läuft die stinkt wie eine ganze drogerie - pfui.
    moderne parfums sind mir zu heftig. deswegen im sommer 4711 und im winter "uralt lavendel"(vom flohmarkt). vor allem letzteres sparsamst verwendet. seit jahren. vll. läuft mir ja mal ein schöner altmodischer duft über den weg - dann würde ich sogar mal wechseln :-)
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott Beate bei mir würdest Du umfallen. Ich liebe Duftkerzen. Das betrübt mich jetzt schon... okay wir müssten uns dann in einem Café treffen :))

      Löschen
    2. Bei uns im Laden tummeln sich gerne die Damen von Douglas *gg Und wenn ich selbst etwas von dort kaufen möchte , reserviere ich das telefonisch . Mit der Bitte es an der Kasse zu deponieren . Da hat schon so manche komisch geschaut , wenn ich wie ein Wiesel in den Laden hüpfe ... schnell bezahle und die Duftproben liegen lasse . Sorry , aber ich kann nix dafür ;)

      Löschen
    3. au weia! aber ich sitz auch gern im garten - bei den hübschen fischen :-)
      und heidi kann ich sehr gut verstehen! xxxx

      Löschen
  8. Japp, ich habe definitiv immer mehrere in Gebrauch. Und da ist mir trotz "Freistand" auch noch nie was gekippt. 2-3 Jahre halten die das locker aus. Ich habe ein paar Standards und immer mal wieder andere. Mein liebstes ist Allure. Das DARF NICHT ausgehen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina, ich liebe auch schöne Düfte... teuere Parfums und ich habe eine ganze Sammlung davon... eben auch nach Jahreszeit.
    Zu Weihnachten habe ich von meiner Tochter "Alaia" bekommen, mit 2 Pünktchen auf dem i..., ein neuer sinnlicher Duft, den musst Du unbedingt mal googeln oder noch besser testen... ich bin begeistert"
    Canda Prada hab ich auch, den liebe ich auch sehr weil er lange hält.
    Ganzjährig benutze ich "EVE"von Jil Sander und im Sommer am liebsten "Flora Botanica" von Balanciaga ... mmmmh der hält auch sehr lange auf der Haut. Aromatics Elixir habe ich auch, ist mir aber definitiv zu heftig.
    Ist selbstverständlich alles Geschmackssache. Meine Tochter beduftet sich sehr gerne mit Poison, Flower Bomb ( das richtig aber wirklich sehr lecker...) und Black Opium... ich mag das alles gerne riechen..
    Bin mal gespannt, für was Du Dich entscheidest..
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir gibt es nicht nur einen Wechsel zwischen Sommer (da muss was Frisches her) und Winter (da darf es etwas schwerer sein). Im Moment benutze ich fast ausschließlich Diesel Loverdose. Mit steigenden Temperaturen wechsele ich dann wieder zu Especially Escada oder Prada Candy. Das ist aber auch hier gerade leer. Also schnuppere ich mich wohl demnächst mal wieder durch das Angebot :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  11. Oh, liebe Tina, ich verstehe Dich so gut! Ich trage meistens meine Düfte höchstens 2 - 3 Flaschen lang und dann brauche ich auch unbedingt etwas Neues, denn ich rieche die "alten" irgendwie gar nicht mehr :) Viel Erfolg beim Finden.
    Liebe Grüße von Rena
    International Time-Related Giveaway: Bad News and More
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Duft! Ein halber Flakon steht noch bei mir im Schrank :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir ist es total unterschiedlich. Ich habe auch mehrere Düfte zur Auswahl und wechsle immer mal wieder. Oft benutze ich gar kein Parfum, vor allem im Sommer, weil ich dann das Gefühl habe, mich umschwirren besonders viele Bienen und Wespen. Naja, wer allergisch darauf reagiert, sollte die Biester nicht provozieren.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sabine im Sommer auch weniger, mit den Bienen habe ich das auch schon Bekanntschaft gemacht.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  14. Ja, ich weiß, was Du meinst. Ich bin ja ganz ganz spät zu Parfüm gekommen, erst mit 40 oder so. Dann habe ich Daisy von Marc Jacobs für mich entdeckt. Als ich einen neuen Duft gesucht habe, habe ich Byredo ausprobiert und bin begeistert. Noch hat das einfach nicht gerade jeder. Liebe Grüße, Kirsten

    www.thelifbissue.com

    AntwortenLöschen
  15. Das wäre mir so langweilig immer das gleiche Parfum zu tragen. Ich wechsle gerne, aber ich habe auch meine Lieblingparfume.
    Die, die ich so im Moment benutze sind: Chanel - Chance (mein absolutes Lieblingsparfum), Bvlgari - Jasmin Noir, Trésor - Lancôme und For her von Narciso Rodriguez.
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  16. I must try this Prada perfume ! Angel by Thierry Mugler is one of my fav ! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: