Translate

Ich besitze keine Gummistiefel!

Bei uns hat der Winter Pause. Der Frost ist dem Regen gewichen. Es ist grau. Es regnet.
Lust auf einen Sonntagsausflug? Nicht wirklich! Nicht mal wenn ich Gummistiefel besäße ;)
Es war irgendwie nie nötig welche zu kaufen. Und wenn ich wirklich mal welche gesehen habe, die mir gefielen, passten meine Waden da nicht rein. Zu meinem Trost besitzt auch Sarah keine Gummistiefel.
Aber darum gehts heute eigentlich gar nicht. 
Gestern am Sonntag waren wir absolute Stubenhocker.
Ich habe es mir gemütlich gemacht und die Tulpen in die Vase gestellt, welche mir mein GöGa mitgebracht hat. Ein Lichtblick im Grau. Nun endlich mal zu dem Buch gegriffen,


 welches ich vom "Krabbeltisch" der Buchhandlung habe. Kennt ihr diese Tische mit den günstigen Büchern? Gefühlte 1000.000 Bücher alle auf Bücherstapeln? Ein Titel witziger oder konfuser als der andere? Da könnte ich mich Stunden verweilen und stöbern. Man muss ja jedes Buch in die Hand nehmen und umsortieren. Man kann ja nicht sehen was für ein Buch drunter liegt, und drunter, und drunter! Sarah sortiert derweil die Stapel nach Themen. Lol
Huch und siehe da- tada die Perle unter den Büchern! 
Bitte ein Brit! 
Ihr kennt ja meine Geschichte mit den anonymen Verpackungsopfern ;)
Hallo, ich bin Tina und ich bin ein Verpackungsopfer.
Aber seht selbst, sieht es nicht wunderschön aus? 
Musste ich dieses preisreduzierte Mängelexemplar nicht mitnehmen? Ich seh euch jetzt dasitzen und nicken. Gell ihr nickt ganz doll!
( Entschuldige mich beim Autor des Buches. Ich schätze Ihre Arbeit sehr und möchte sie dadurch nicht abwerten. Bestimmt sind irgendwo ein paar Buchstaben verwischt und deshalb die Reduzierung. Ich werde es jetzt herausfinden. Aha da haben wirs, die letzte Seite hat einen Knick!)


Ich kann euch sagen, diesen Kauf muss ich nicht bereuen. Ich lache nur noch. Das Buch ist so witzig.
Zumindest was ich über die ersten 42 Seiten sagen kann. Vieles fand ich so witzig dass ichs meiner Familie vorlesen musste. 
Hab gleich bei Amazon den ersten Teil des Buchs geordert, sorry wieder aus der Krabbelkiste, das heißt gebraucht! Finde ich einfach auch gut. Second Hand bei Büchern!

Weil ich selten lange bei einer Sache bleibe, habe ich ein wenig an meinem Lace-Tuch gestrickt. Die Idee bekam ich als ich das von Heidi gesehen habe hier. Sie war so lieb und hat mir die Anleitung gegeben.
Liebe Heidi, ich danke Dir nochmal dafür. Ich glaube ich bekomme es erst im Sommer fertig.
Dünne Wolle, kleine Nadelstärke und Tina! Diese Kombi, na ja ;)



 Die Finger tun weh vom Stricken? Ach stöbern wir doch ein wenig in Zeitschriften rund um die Gesundheit ( hab ich bei uns im Wartezimmer gefunden) und in einigen neuen Katalogen.
Dazu eine schöne Tasse Kaffee.



So genug gestöbert. Das weckt Wünsche. Machen wir mal ein Klebchen rein in den Katalog. Mal schauen ob wir in 4 Wochen die Sachen noch gut finden. Einige Basics könnten nicht schaden.
Aber das was ich suche, nämlich Pinocchio und Co finde ich darin nicht :) Klar wer steht schon auf Märchen, außer ich?!

Jetzt könnte ich doch die Jeans von GöGa kürzen. Oder nicht?
Zum Nähen hab ich nicht immer Lust. Das mach ich schnell mit der Hand. Dann sieht man die Naht nicht, wenn ichs ordentlich mache. ;)


 Draußen regnet es immer noch. In der Küche freue ich mich über meine Orchidee. Sie wird nochmal blühen wenn ich Glück habe. Ich bin ja nicht mit dem grünen Daumen gesegnet, wie ich schon mal gestanden habe.Eigentlich überlebt bei mir keine Pflanze. Nur die ganz Harten.


 Sarah sitzt übrigens die ganze Zeit am Eßtisch und lernt. Zwei Prüfungen hat sie nächste Woche noch, dann ist es geschafft! Ich versorge sie mit Vanilla-Latte. Mit extra viel Milchschaum.


Jetzt könnte ich mich noch meinem DIY Projekt Stitch a bow widmen.
Stick eine Schleife! Cool ich will eine Schleife sticken.
 Zumindest ein paar Stiche.
Damit ich die Bluse dann auch mal tragen kann.


 Jetzt wird es langsam dunkel. An Regentagen ist es ja ruck zuck dunkel. Ganz schlecht zum Sticken. 
Ich wollte doch schon ewig mal diese leeren schönen Glossy Boxen für meinen Modeschmuck verwenden. Also ich sortiere, Armbänder, Ringe, Haarspangen, Uhren, Edna Mo ( also nicht sie, sondern Schmuck von ihr), Les Néreides Schmuck und die Ohrringe in die Schachteln.
Damit ich weiß wo was drin ist bestemple ich die Deckel.
Hatte ich Lust zu. Nicht schön aber selten, pflegte meine Oma zu sagen ;) Kostet nix, das ist ja die Verpackung. Aber zum Wegwerfen sind die echt zu schade. Wenn ich ganz viele habe staple ich sie zu einem Turm im Flur.



Was macht Luna so an diesem Regen-Sonntag? 

  

Nein ich lege mich jetzt nicht auf die Couch sondern ich schreibe diesen Blog-Post!
Danach werde ich  Kokosöl als Kur in die Haare verteilen und ein langes Fußbad nehmen.
Ich liebe Fußbäder. Danach creme ich meine Füße immer total dick mit Creme ein und ärger mich heute abend unter der Dusche wieder, weil es dann so rutschig ist wie auf einer Eisbahn. ;)

So ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag.
Von Priska weiß ich, dass ihr Sonntag schön war.
 Sie hat ihn mit der Familie im Skiurlaub auf der Piste verbracht und mir dieses tolle Foto gesendet.


Einer unserer Freunde ist in Chicago unterwegs und hat mir wunderbare Bilder mit Eisschollen im Fluß und strahlendblauem Himmel geschickt. Zum Glück. An der Ostküste herrscht ja Schneechaos.
Er hat auch eine Mission...
 Mission verrückte Taschen von Betsey Johnson! :)


Mit diesem wunderschönen Bild, Wahnsinn dass das mit Handy gemacht wurde, entlasse ich euch in einen hoffentlich angenehmen Montag.

Herzlichst Tina

 

Kommentare

  1. Liebe Tina,
    da hast du ja auch eine Menge Projekte, aber je mehr umso weniger wird man fertig. Ich kenne das. Arbeite das vorhandene jetzt auf, weil wenn es wieder besseres Wetter wird, also der Frühling kommt, dann bin ich wieder draußen, radle und laufe.

    Bücher hole ich mir meist aus der Bücherei, es sei denn ich will etwas ganz spezielles, dann kauf ichs auch. Mit gebrauchten Büchern bin ich schon mal angemacht worden, ob es mich nicht grusele. Nein, tut es nicht. Auch nicht mit den Büchern aus der Bücherei.

    Aha der Frühling naht und die Zeitschriften schreiben wieder über das Abnehmen. Ich bin so froh, dass ich die 3 Kilo weg haben und mache nun weiter. Ich esse einfach zu viel Süßkram und das lasse ich jetzt ganz weg und da gehts schon recht schnell. Von wegen im Alter bekommt man es nicht mehr weg. Das kommt immer drauf an.
    Sport ist halt wichtig.

    So nun wünsche ich dir viel Spaß bei deinen vielen Projekten und wünsche dir eine schöne Woche.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche immer verschiedene Projekte. Manchmal hab ich Lust zu nähen, machnmal zu stricken, manchmal zu sticken. ;)
      Vielen Danke Eva, ich wünsch Dir auch eine schöne Woche.

      Löschen
  2. Guten Morgen. Meine Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, ich sitze in der wackligen tramm.
    Gummistiefel hab ich 1 blaues Paar, seit 20 Jahren. Die zieh ich nur in den wald an.
    Bei regen gehe ich nur raus, wenn ich muss.
    Cover sind super wichtig. Auch bei cds. Ausserdem kann ich mir nur wegen dem cover merken, ob ich was schon gelesen hab. Komm gut in die woche. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen. Meine Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, ich sitze in der wackligen tramm.
    Gummistiefel hab ich 1 blaues Paar, seit 20 Jahren. Die zieh ich nur in den wald an.
    Bei regen gehe ich nur raus, wenn ich muss.
    Cover sind super wichtig. Auch bei cds. Ausserdem kann ich mir nur wegen dem cover merken, ob ich was schon gelesen hab. Komm gut in die woche. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kenne ich Sunny. Ich tippe ja meist Ipad und das in winziger Schrift .))
      Mit dem Regen geht es mir auch so. Ich geh eigentlich nicht raus. Es sei den ich muss.

      Löschen
  4. I love the rain and roam wet forest trails ... I and have rain boots ... But winter cold rain makes me stay home. It's nice to the bad weather - to stay home, bake cookies, drink tea, read a book, watch an interesting film, knitting and master something.You had a good Sunday, Tina! I wish you a nice new week! Hugs.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diese "Grabbelkisten" total gern, haber aber lange keine Bücher mehr daraus gekauft. Oft wird direkt aufs Kindle geladen. Gummistiefel sind bei uns im Norden ein Muss. Ich trage aber nur welche, wenn es mal ganz dicke kommt und ich mit dem Rad unterwegs bin.

    Wünsche noch eine schöne Woche.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stunden Sabine Stunden. Sarah macht oft lieber einen Bogen mit mir um die Krabbeltische ;)

      Löschen
  6. Toller Einblick in dein Tun liebe Tina, die Fotos sind klasse :))
    Bin auf deinen Lace Schal gespannt, die Wolle ist ja ein Traum! Gutes Gelingen dafür! Mir würde die Anleitung dafür nicht wirklich helfen, mir müßte schon jemand so etwas anfertigen :D

    Angenehmen Montag zu dir, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich bin auch gespannt ;)
      Liebe Grüße. Angenehmen Dienstag <3

      Löschen
  7. Sonntags nichts tun ist ein toller Zeitvertreib . Muss auch sein ;) Hab Gestern Hörbuch gehört und gestrickt . Den Post gibt es später . Und Gummistiefel hab ich , schon wegen Hundeline . Die sind mega praktisch . Die hätte ich Freitag besser auch angezogen .... *gg
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und viel Spaß noch beim stricken . Mir geht es mit der dünnen Nadelstärke genau wie Dir .Übrigens bin ich ganz sicher das Du Dich mega freust wenn das Tuch fertig ist . Es ist wirklich so weich , einfach toll
      Danke für´s verlinken ;)

      Löschen
    2. Das glaub ich Dir Heidi. Aha Du strickst wieder was ... ;) Bin gespannt!

      Löschen
  8. ein herrlicher sonntag bei tina!!! quasi zuckerwattepink! und das trotz regen!
    ich habs gemacht wie priska - ich war skilaufen. aber nicht auf der piste sondern im wald. incl. einkehr in die tschechische baude - grosses bier und leckeres gulasch mit den fluffigsten knödeln der welt. und palatschinken! zum glück geht der rückweg leicht bergab :-)
    eine wunderschöne woche!! xxxxxx
    p.s.: was machen die füsschen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. p.p.s.: das mit den tulpen lag wohl in der luft - DLM kam samstag auch mit welchen nachhause! :-)

      Löschen
    2. Oh die Sehnsucht nach Frühling ? Ich finds gut. Ich mag Tulpen weil die in alle Richtungen weiterwachsen und nicht
      "brav" sind und da bleiben wo sie sollen ;)

      Löschen
  9. Hubs, war Dein Sonntag länger als meiner? Du hast ja eine ganze Menge Projekte am laufen. Bei mir reicht ein Sonntagnachmittag gerade mal für eins. Allerdings war ich draußen, aber nicht in Gummistiefeln. Ich habe Gummistiefel, weil ich mir einbilde, so was brauche ich. Dabei kann ich mit denen keine 200 m laufen. Sie kleben wie Pech an meinen Füßen und ich hab damit einen Gang wie ein Dromedar. Eigentlich sind sie nur für den Garten geeignet und den hab ich ja jetzt. Also werden sie wohl auch mal zu Ehren kommen.
    Sarah wünsche ich alles Gute für die Prüfungen und Euch beiden eine schöne Woche.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich bin umtriebig ;) Ich mach immer vieles auf einmal und nix....
      Ich könnte mir fast auch vorstellen dass Gummistiefel nicht so bequem für mich sind und der Gang auch Enten oder Dromedarähnlich :)

      Löschen
  10. :-) Ich habe auch keine Gummistiefel. Früher hiess es davon bekommt man Stinkefüße und ausserdem seien sie nicht warm.
    Dann kam der Trend mit den extra dicken und bunten Socken. Trotzdem habe ich noch keine. Ich glaube ich brauche sie auch nicht - weil in den Wald gehe ich eher selten.
    Mir gefällt Deine Idee mit den Glossyboxen super gut. Ich habe auch so viele und staple sie. Der Turm ist schon ganz hoch.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh bin mal gespannt was mir noch alles einfällt in die Glossy Boxen zu packen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Gummistiefel brauche ich zwar oft, aber ich glaube ich kenne nicht mal so viele Menschen, die auch welche haben. Euer Sonntag sieht sehr gemütlich aus und ich bin sehr neugierig auf deine Stickarbeit an der Bluse. Klingt nach einer total spannenden Idee.
    Für die letzten zwei Prüfungen drücke ich ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich zeig die Bluse hoffentlich bald Ela :) Das wird glaub echt gut.
      Hier sieht man niemanden mit Gummistiefeln laufen. Gerade deshalb wäre es sehr interessant welche zu haben. Mit Blumen, oder pink oder so... neon :))

      Löschen
  12. Das sieht nach einem sehr gemütlichen und auch noch produktiven Sonntag aus! Ich habe zwar ein Paar alte Reitstiefel, mit denen ich bei Matschwetter die Gegend unsicher mache, aber viel lieber kruschtle ich hier und da herum. Hosen kürzen muss ich gottseidank nicht. Die Hosen für meinen Mann sind eher zu kurz und verlängern geht nun mal nicht ;-)
    Ich drück die Daumen für Sarahs Prüfungen!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss leider immer kürzen. Ich mach das echt gern, bäh ;)
      Danke fürs Daumendrücken. Heute und Freitag. Dann ist es geschafft.

      Löschen
  13. Das sieht nach einem sehr abwechslungsreichen Sonntag aus. Die Tulpen haben eine tolle Farbe. Und auch die Wolle gefällt mir sehr gut. Auch, wenn Du bei der Wolle viel Zeit benötigst, so wünsche ich Dir viel Freude beim Stricken.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ari, ich stricke gern. Das ist entspannend :)

      Löschen
  14. Da hattest du ja einen vollgepackten Sonntag. Aber ist doch auch mal schön, wenn man so dies und das erledigen kann, aber nicht muss.

    Gummistiefel habe ich. Die sind super, nicht nur am Strand von Langeoog, sondern auch im Garten oder Wald. Sehr zu empfehlen!

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    http://www.styleuppetite.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm vielleicht probiere ich mal Gummi-Ankleboots :) Die sind ja jetzt hipp und gibt's auch bei uns dann schon eher mal.
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Was für ein schöner Post, der einen tollen Einblick in Dein Leben gibt! In einigem habe ich mich total wieder gefunden - zum Beispiel Thema Bücher(kauf) :-) ... Und das letzte Foto finde ich ganz besonders schön! - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    collected by Katja - Austrian fashion & travel blog

    AntwortenLöschen
  16. Nice post!!!
    Have a good week!!! and my g+ for you!!!:)))

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina, also Du weißt wirklich, was Du mit Deiner Zeit anfangen kannst! So geschmunzelt habe ich wieder, als ich Deine super Post gelesen hab - auch wenn ich Gummistiefel habe und die sogar extrem oft trage ;) Bücher aus der Grabbelkiste mag ich auch und auch gebrauchte, auch wenn ich immer wieder an die Autoren denke, die doch auch Geld verdienen wollen/müssen. Sarah ist echt fleißig! Nähen mag ich auch nicht immer, ich nehms mir dann extra vor oder machs wie Du: mit der Hand.
    Wünsch Dir noch eine schöne Woche, liebe Tina.
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  18. Great photos ! Your dog is adorable <3
    Kisses :)

    AntwortenLöschen
  19. Eigentlich brauchst du keine Gummistiefel, Du kannst deinen Chilltag ganz gut zuhause teilen liebe Tina! ;)
    Ich drück die Daumen für Sarahs Prüfungen!
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  20. Das letzte Foto ist ja klasse. Dein Handy macht fantastische Bilder! Was Gummistiefel angeht: Ich habe welche hier. Knallrot und ich fand sie so toll. Bis ich mal nen Spaziergang damit gemacht habe... da soll mal einer sagen, dass man nur in Heels Blasen bekommt. ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: