Müsli für die Hosentasche!

Klar denkt ihr jetzt, Tina wieder. Müsli in die Hosentasche. Haha.
Nein im Ernst, ihr nehmt es mit. Vielleicht nicht in der Hosentasche,
sondern in der Chanel- oder Pradatasche :)
Mit zur Schule, an die Uni oder zur Arbeit.
 Auf der Innovationenmesse haben wir die Jungs von Hafervoll klick 
Phil, Rob und Christian kennengelernt.
Mit Elan und dem Motto: Flapjacks to the People, bringt das junge Team
schrottfreie, wie sie es nennen, Müsliriegel Flapjacks unters Volk.
Flapjack? Ihr versteht nur Bahnhof?
Dann lest unbedingt hier 
Natürlich haben wir probiert und ich kann nur sagen super lecker!




Am Montag habe ich im Onlineshop gleich welche bestellt.
Zum Frühstück in der Praxis für mich und für Sarah perfekt für die Uni. 
Die Lieferung ist versandkostenfrei ab 11.92 Euro.
Kaum zu glauben aber am Dienstag war meine Bestellung schon da!
Seither frühstücke ich in der Praxis morgens einen Riegel.





Für alle die denken ich mache Werbung, ich habe die Flapjacks gekauft.
Hm irgendwie mache ich ja doch Werbung dafür, aber aus Begeisterung für 
die Sache und weil wir sie total lecker finden. 

Kennt ihr schon Flapjacks?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch,
liebe Grüße Tina



 

Kommentare

  1. klingt gut! muss mir mal die inhaltsstoffe durchlesen - könnte was sein für den wanderproviant!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kommando zurück! alles mist!
      vom angepriesenen honig keine spur - aber der wäre nach dem angeblichem backen eh nur noch fruchtzucker. ausserdem MALTIT als hauptbestandteil (steht als erstes in der liste und dann in der mitte nochmal) - ein zuckeraustauschstoff - nicht gesundheitsschädlich sagt wiki. aber zuckeraustauschstoffe veräppeln unseren stoffwechsel: die geschmacksnerven signalisieren süsses - der insulinspiegel geht hoch - im bauch kommt aber kein zucker an - das insulin wird nicht gebraucht - also signalisiert es HUNGER!!! dadurch isst man viel mehr als man müsste für den energiebedarf, in der rechnung der hersteller natürlich von deren produkt....
      deswegen machen light-produkte nicht schlank sondern dick!
      so - und namenloses "pflanzliches fett" ist meist PALMÖL, sonst müsste man ja nicht so wischi-waschi deklarieren. ach ja - GLYCERIN als stabilisator ist auch noch drin. im wasserpfeifentabak wird es als bedenklich eingestuft - gegen die lebensmittel- und kosmetikindustrie, die das zeug in rauen mengen verwenden würde natürlich nie einer was sagen - haha. (glycerin wird auch hauptsächlich aus palmöl hergestellt)
      sorry tina! auch wenn die jungs nett grinsen :-(
      einfach haferflocken mit kochendem wasser aufgiessen, quellen und abkühlen lassen und dann etwas honig, yogurt, buttermilch etc. drüber - viiieel besser. einen wasserkocher hat jede teeküche.
      und ich werde weiterhin stullen (vom hausgebackenen brot) und selbergemachten kartoffelsalat zum wandern mitnehmen.
      xxxxxx

      Löschen
    2. Hoi Beate, wo,hast Du das gelesen? die Zutaten? Ivh hab mir jetzt den ganzen Karton geholt und schau mir grad die Riegel durch.Der Mohn Aprikose Flapjack hat: Haferflocken, Honigg, Sonnenblumenö, Cashewnüsse, Datteln, Aprikose, Mohn und Leinsamen.fertig nix mehr.
      Paranuss Banane Flapjack: Haferlocken, honig, Sonnenblumenöl, Banane, Paranuss, Sesam. Fertig
      Der Hanf Sauerkirsch Flapjack hat: haferflocken, Honig, Sonnenblumenöl,Kirschen, Hanfsamen, Leinsamen.Fertig nix mehr.
      Mein Lieblingsteil hat : Haferflocken, Honig, Sonnenblumenöl, Pistazien, Datteln, Chiasamen, Sesam. Fertig

      Natürlich kann man sich auch einen Haferbrei mit Zutaten selber machen. Aber manchmal erfordert es für mich echt was sauber verpacktes.
      Und das sind dann die Momente wo Mensch denkt Mars macht mobil :) ( tolle WERBUNG ÜBRIGENS, HAHA ) oder herkömmliche Müsliriegel ist mit diesen ganzen Inhaltsstoffen.
      Hast Du das auf der Homepage gelesen? Die Inhaltsstoffe?
      Bin echt verwirrt.
      Ich knuddel Dich dafür, Du forderst mich immer nachzudenken ;)

      Löschen
    3. BEATE, BEATE, ICH HABS ENTDECKT. WO DU DAS GELESEN HAST. DAS IST DOCH DER VERGLEICH FLAPJACK UND HERKÖMMLICHER RIEGEL. DER HERKÖMMLICHE RIEGEL RECHTS, HAT DIESE INHALTSSTOFFE ( rechts stehend)
      DER LINKE IST DER DER JUNGS. DA IST ECHT NIX DRIN , DAS WAR JA DAS WAS SIE GESTÖRT HAT :)

      Löschen
    4. sehr unübersichtlich :-(
      aber trotzdem wäre ja eine echte zutatenliste auf der site sehr hilfreich - und nicht nur so lustig geschriebene schlagworte...
      dann lösch doch den obigen komment :-)
      drücker!
      xxxxx

      Löschen
    5. Ach ist doch nicht schlimm. Links sind tatsächlich die echten Zutaten des Flapjack aufgelistet, rechts der herkömmliche mit den schrottigen Zutaten. Ich finde Deinen Kommentar nicht schlimm, Beate, so sieht man, dass auf den ersten Blick das vielleicht missverständlich wirkt.
      Und man sich auch mit der Zutatenliste auseinandersetzt.
      Bin nur froh, dass di Zutaten gut sind. Mir schmecken die nämlich für Frühstück echt gut. Ein Gemüsesaft oder Smoothie dazu und gut.
      Ich neige dazu im Stress ja nir Mist zu essen. Das will ich damit vermeiden.

      ich drück dich zurück :))

      Löschen
  2. Die Jungs wirken schon mal sympathisch und der Stand sehr ansprechend. Da schaue ich doch auch gleich mal nach. Danke für den Tipp.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir konnten dort probieren und waren begeistert von den Zutaten ohne Hilfsstoffe etc.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Schön das sowas hergestellt wird, als Alternative zum selbermachen. Weil ab und an muß das Frühstück schnell fertig sein :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch. Sie erinnern mich an die Energiekugeln die Sarah mal selbst gemacht hat. Aber wir schaffen es nicht immer im Alltag alles selbst zu machen. Da ist das echt super.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das klingt ja mal interessant, weil die anderen Müsliriegel echt keine Option sind. War natürlich gleich im Shop und habe mir das nach einem Blick auf die Zutatenliste abgespeichert. Gefällt mir und schaut sehr ansprechend aus. Weil es manchmal eben doch ein "kleiner Snack" für unterwegs sein muss, den man einfach und schnell aus der Tasche ziehen kann.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Anna. Andere hab ich nie gekauft. Diese kann ich ruhigen Gewissens zum Frühstück essen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Heißt das wirklich "schrottige" Zutaten?!?! :D

    Also für mich ist das nix. Ich esse zwar sehr gerne Müsli, Körner & Co. aber all diese Müsli-Riegel mag ich irgendwie nicht. Ich bin auch nie am Tag so weit weg oder so lange weg von zu Hause/Arbeit, dass ich unterwegs verhungere. Da kann ich schon aushalten bis ich zu Hause bin. Ich esse dann .. wenn ich weiß bin länger weg.. vorher zu Hause und bin dann unterwegs pappsatt. Ansonsten sehen meine Snacks für unterwegs eher so aus wie die von Beate! :)

    liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die im Handel erhältlichen herkömmlichen Müsliriegel haben schrottige Zutaten. Da haben die Jungs wirklich recht.
      Ich arbeite auch nicht weit von zu Hause weg, frühstücke aber bei der Arbeit. Genaugenommen während der Arbeit, weil ich nie Pause mache.
      Da schätze ich dann schon mal diese Möglichkeit und bin froh dass es die jetzt so gesund gibt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Für zählen Müsliriegel auch eher zu den Süßigkeiten, weil sie so oft Früchte enthalten und der Fruchtzucker für mich nicht zu unterschätzen ist. Ähnlich wie bei den Smoothies die ich im Sommer so gerne trinke *seufz*
    Aber ich gestehe bei den von dir gezeigten Müsliriegeln wäre ich sofort Verpackungsopfer :D
    viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, die Süße kommt von der Frucht. Als Frühstück ist es für mich okay, aber nur da. Ich möchte nämlich gern wieder etwas leichter werden ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Dann sind Müsliriegel nicht das richtige, der Fruchtzucker baut sich nur sehr langsam im Körper ab, weil er in den Organen lagert. Ich finde es aber im allgemeinen verwirrend im jetzigen Zeitalter abzunehmen. Die Werbung verspricht soviel und lockt mit vielen, oft leeren Versprechungen.
      Bei mir wüsste ich das ich mehr Sport und weniger Naschen müsste um abzunehmen, allerdings sitzt ein Schweinehund neben mir der nicht zu verachten ist ;)

      Löschen
    3. Huhu Yvonne, na ja morgens ist das nicht schlecht. Meine Ärzte bekommen immer mit was ich esse und sind mit mir der Meinung am Vormittag Obst, also Fruchtzucker ist okay. Sonst könnte der Mensch ja kein Obst mehr essen. Am Nachmittag und Abend besser nicht mehr, wenn man abnehmen möchte.
      Ich möchte allerdings nicht den Eindruck vermitteln, einen Riegel morgens zum Frühstück ist zum Abnehmen. Wenn man schön Zeit hat zum frühstücken ist ein anderes Frühstück sicher besser geeignet.
      Mit der Bewegung hast Du recht, die fehlt mir eindeutig. Das soll ein Heimtrainer und mein Laufen zur Arbeit ändern.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich mag das auch nicht, ich backe meine Müsli Riegel meist selbst, aber du hast recht, das könnte ich tatsächlich wieder tun.

    Nächste Woche dann.
    Aber es darf ja auch mal etwas ungesundes sein.

    Ich gehöre nicht zu den Menschen, die alles kaufen, wo "frei von" drauf steht.
    :-))

    Morgen mehr bei mir auf dem Blog.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kommst Du drauf das die ungesund sind?
      Nein ich möchte wirklich nicht alles selbst machen. Mein Tag hat nur 24 h. Vollzeit arbeiten gehen, Nebenjob , Haushalt, Freunde und Hobby...
      Weil es Menschen wie mich gibt, die alles kaufen, machen die Jungs solche Riegel ;)
      Ich kaufe auch Brot, pflanze keinen Salat an und hab keine Bananenplantage. Ich kaufe eigentlich alles :). Möchte aber grade aus dem Grund dann doch gern dass es gute Produnkte sind.
      Und hier ist frei von auch frei von :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Tina , die Idee von Müslie-Riegeln finde ich insgesamt super . Aber hast Du mal geschaut wie viele Kalorien die haben ?? 311-348 Kalorien bei gerade mal 65 Gramm Gewicht . Sorry aber das ist viel zu viel für einen Snack . Daher käme so ein Riegel für mich als Snack gar nicht in Frage , als Mahlzeitenersatz schon eher . Wo bei ich bezweifel das ich mit 65 Gramm für mindestens 3-4 Stunden satt wäre .
    Wenn ich zwischen durch was esse , dann meistens rohes Obst und Gemüse , oder aber Naturjoghurt ohne alles. den liebe ich :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar weiß ich wieviele Kalorien die haben. Etwas mit Datteln, Nüssen, Honig etc. ist immer gehaltvoll. Haferflocken nicht zu vergessen.
      Für mich ist das niemals ein Snack, sondern mein Frühstück. Es macht mich genauso satt wie 3 Eßl. Nussmüsli mit 150 g Naturjoghurt und einer Banane.
      Naturjoghurt mag ich auch sehr gern. ;)

      Löschen
  9. Für den Notfall ist das wirklich eine gute Idee so ein Ding dabei zu haben. Wenn wir Skifahren gehen, habe ich immer sowas im Rucksack. Temparaturstürze verursachen in großer Höhe gerne Kreislauf. Und ein Schnäppschen ist nicht für jeden das Richtige. Schokolade habe ich da immer dabei.
    Oder wenn man stundenlang im Stau steht. Etwas unempfindlicher Proviant ist toll.
    Warum frühstückst Du nicht daheim ein "richtiges Müsli". Mit 5 Esslöffeln plus naturjogurt und einer Banane drin reiche ich 6 Std.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich müsste schon um 6 halb sieben frühstücken. Da hab ich keinen Hunger. Mittag gibt es bei mir auch erst um 14 oder 14.30. Uhr.
      Das wäre mir zu lang. Ich frühstücke in der Praxis gegen 9 Uhr seit Jahren Müsli. Aber ich brauch mal eine Alternative, die einfacher zu essen ist.
      Ich habe in der Praxis grade für Wochen personelle Unterbesetzung, leider. Da ist der Riegel praktisch.
      Für Sarah an manch frühen Unitagen auch. .
      Oh Schnäppschen würd mich auch umhauen :))
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Liebe Tina, ja, auf jeden Fall sind diese Müslis aus der Hand was für mich! Ich liebe Müsli eh und selbst gemachte Müsliriegel ganz besonders und denke daher, dass dieses Produkt zu 100 % meinen Geschmack trifft. Danke fürs Vorstellen, auf Dich ist halt Verlass!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, meinen Geschmack auch :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Liebe Tina, das klingt wirklich lecker und - Du wirst es nicht glauben, aber ich werde mir sie tatsächlich auch bestellen. ich habe nämlich gerade mit Sohnemann ein kleine Problemchen mit dem Pausenbrot. Egal wie ich mich bemühe, nix findet in seinen Augen Gnade! Vielleicht ist ja das was für sein Lexkermäulchen! Schön wäre es... Wünsch Euch Zwei wunderschöne Ostern, Nessy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Vielleicht mögt ihr auch: