Translate

Was ich zu sagen hätte dauert eine Jogurette - Fit und gesund #2

ähm nein natürlich nicht. Vielleicht einen Naturjoghurt, einen Apfel, eine Banane, ein Ei, aber keine Jogurette! 
Montag ist Wochenbeginn. Ein wunderbarer Tag um Bilanz zu
ziehen und sich frisch zu motivieren. Tschakka ;)

Täglich locken in der Praxis ungeahnte Leckereien.
Wir haben Patienten die sind so lieb und backen und kochen sogar für uns!

Brunnen in Überlingen


 Ich esse mein mitgebrachtes Frühstück und versuche nicht
oder nur wenig dazwischen zu naschen. Das klappt eigentlich
ganz gut. Ihr hört hier schon raus dass es nicht immer leicht ist ;)



12 Tage ist es her, seit der Crosstrainer bei uns eingezogen ist.
Ich habe davon 9 Tage trainiert. 
Ich trau mich jetzt und schreibe, Achtung, jeweils 15 Minuten
bei Level 1. Ihr grinst ich kann es sehen ;)
Eins ist aber schon mal klar. 
Ich schreibe hier wie es wirklich ist und nicht wie ich es hier gerne
lesen würde. 60 Minuten bei Level 32.
9 Tage, weil mir meine Familie und Freundin Priska ins Gewissen geredet
haben, 3 Tage nicht zu trainieren weil ich zur Venenverödungsbehandlung
war und 3-4 Tage auf Sport zu verzichten war.
Ich denke es wär da nix passiert. Aber ich kenne die Unvernunft
von medizinischem Personal. Die wissen alles besser. Genau! 

Während ihr das lest versuche ich auf dem Gerät der Vernunft :)
die Intensität zu steigern. 20-30 Minuten Level 2 würde ich mir für
die kommende Woche wünschen. Drückt mir die Daumen ;)
Gewichtsbilanz: seit 1.April 2kg abgenommen.
Wichtig! Nicht gehungert! Viel Salat und Gemüse gegessen.
Abends keine Kohlenhydrate.

So das war mein kleines Update.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenbeginn,
herzlichst Tina



Kommentare

  1. Das ist super, liebe Tina!!! Du kannst ganz stolz auf dich sein. Jeder weiß, wie schwer es ist, sich zu motivieren und gleichzeitig zu beherrschen. Hut ab und mach weiter so. Du schaffst das!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine. Ihr motiviert mich hier schon sehr und meine Familie sowieso :)
      LG

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch Tina,
    wunderbar und weiter zu und nicht aufgeben, wenn es nicht weitergeht. Am Anfang gehts schnell und dann
    gehts eine Weile nicht mehr aber dann wieder. Also weiterhin viel Spaß, es ist doch auch schön, wenn die
    "alten" Sachen wieder passen.
    Ich freue mich für dich.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Eva. Oh ja da hast Du recht. Ich werde versuchen immer das Ziel im Auge zu behalten. Hm ich hab mir gar kein Ziel gesetzt!?
      LG

      Löschen
  3. Weiterhin viel Erfolg liebe Tina ♡

    Starte gut in die neue Woche, liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Der Wochenstart war knackig. In der Praxis war die Hölle los :)
      <3 LG

      Löschen
  4. Ich finde es klasse, dass Du hier ehrlich bist. Ist bin nicht hier um Dich zu ver-/beurteilen! Ich finde es sogar großartig, dass Du so viele Tage in den letzten 2 Wochen trainiert hast! Mach weiter so! Neue Woche, neues Glück... Und vielleicht Level 2! ;-)
    Liebe Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Stef. Ja ich bin für Ehrlichkeit ;) Vielen Dank für die Motivation!
      LG

      Löschen
  5. Hört sich gut an :) Weiter viel Spaß
    Übrigens hat der Schuster immer die schlechtesten Leisten ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne heidi - die schiefgelatschtesten absätze ;-)
      xxx

      Löschen
    2. Und die Kinder vom Schuster haben oft gar keine Schuhe.
      Hehe.

      Löschen
    3. Ich hab Schuhe und keine schlechten Leisten , lol

      Löschen
    4. Danke Heidi. Spaß, ja ich versuchs mir vergnüglich zu machen :)

      Löschen
  6. Liebe Tina,
    ich finde es bewundernswert, alleine schon weil du fast jeden Tag trainierst und du machst das genau richtig.
    Nur nicht zu viel machen, dass kann schnell mal nach hinten losgehen. Nicht die Intensität sondern die Regelmäßigkeit
    macht den Erfolg aus. Also lieber weniger dafür ausdauernd. Du kannst so stolz sein.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich bin wirklich langsam. Sonst verliere ich gern die Lust. Und bin ja auch total untrainiert.
      Vielen Dank Gaby :)

      Löschen
  7. Super. Ich gratuliere dir, das klingt gut. Und tröste dich: Wenn du klein anfängst, mit 15 Min., dann hast du viel mehr Steigerungspotenzial. Is so. ;))

    AntwortenLöschen
  8. 15 Minuten auf Level 1 sind besser als 15 Minuten Sofa auf Level 0. So musst Du das immer sehen. Jede einzelne Treppe ist besser als die Rolltreppe daneben, jeder einzelne Spaziergang besser als keiner. Du machst das schon richtig! Nicht zu verbissen werden, sonst haste ruckzuck keine Lust mehr. Und 2 kg sind prima. Ich schaffe es zum Beispiel NICHT, die abzunehmen. Zunehmen kann ich viel besser. ;)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So betrachtet stimmt es Gunda. Die ganze Zeit war ja Level 0 auf Couch. Da hast Du echt recht.
      Zunehmen kann ich spitze! :)

      Löschen
  9. 15 Minuten auf Level 1 ist so viel mehr als nur vor dem Fernseher hocken. Ich beneide dich und drücke dir die Daumen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Und ich kann das Training sogar vor dem TV machen. Vielen Dank Joanna. Ich glaube der Crosstrainer
      war für mich eine gut Entscheidung. Brauchte nur einen Schubs in die richtige Richtung :)

      Löschen
  10. Das hätte ich (wie Gunda) nicht besser sagen können! Über die kleine Schritte zu freuen ist super wichtig!
    „Viele kleine Schritte bringen große Wirkung!“ :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. tina - ich bin stolz auf dich und deine tapferkeit und disziplin!!!
    weiter so!
    und das schwierige kommt noch - am anfang gehts schnell mit kilos verlieren - aber irgendwann scheint es zu stagnieren - da darfst du dann nicht verzweifeln und dich auf die torte stürzen. aber du schaffst das - bestimmt!
    die belohnung ist eine tina die wie eine gemse über die bergpfade turnt :-)
    extra herzhafte umarmung!!!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja wie eine Gemse, das wär cool :)) Na so in etwa... Ich jammer dann wenn ich nicht mehr abnehme! ;)
      <3

      Löschen
  12. Irgendwie hatte ich deine Antwort nicht mitbekommen, aber jetzt. Ich wollte nur einen Anreitz auf das Ding zu steigen, ich bin auch nicht fit. Aber jetzt hole ich es raus und berichte dir dann immer hier, wie es bei mir klappt. Auf gehts, ab morgen geht es los werde mich sofort ans abstauben begeben. ;-))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soo entstaubt? Nicht fit ist gar kein Ausdruck für mich...
      LG

      Löschen
  13. Sehr schön liebe Tina. Wichtig ist, sich langsam zu steigern. Die nächsten Level kommen dann von ganz allein.
    Weiterhin viel Erfolg.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sabine. Ich hab ja 32 LEvel zur Verfügung :) Hm ob ich Level 32 erlebe?

      Löschen
  14. Level 32 kommt. Irgendwann. Glaube mir, ich bin prustend und keuchend die ersten 100 Meter HINTER dem Deich gerannt, damit mich bloss keiner sieht *lach* Wichtig ist, sich überhaupt zu bewegen. Egal wie schnell oder wie lange. Glückwunsch zu den ersten beiden Kilo! Du bist klasse.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi das hätt ich gern gesehen. Ich sag Dir als ich angefangen habe zur Arbeit zu Fuß zu gehen war ich nach 100 Metern schon außer Atem. Eine Schande. echt. ICh will doch alt werden :)
      Danke für Deine Aufmunterung. Wenn ich Dich jetzt so anschau glaub ich das irgendwie gar nicht dass Du mal etwas schwerer warst.

      Löschen
  15. Ich sehe das wie meine Vorschreiberinnen.
    Toll.
    Du hast begonnen.
    Du hast es hier dokumentiert.
    Das ist gut.
    Jeden Tag ein bisschen, ich schließe mich Gaby und Gunda an. Kleine Schritte, alltagstaugliches Niveau. Ein Maß und eine Art von Bewegung die zu Dir passt.
    Anständig Frühstücken. Ich gleibe dabei.
    Z.B. mit I like Shoes heute gezeigtem Brot.
    Mit Käse (Ziege, Schaf) und reichlich Obst.
    Ich vezichte gerne auf Deinen morgentlichen Kommentar, wann Du dafür DAHEIM anständig isst.
    (Du weißt schon, Insolinspiegel "programmieren".
    Du weißt der Steigt zum Morgen hin durch die Tätigkeit der Leber an, der Zuckerspiegel, also muss man ordentlich Kohlehydrate essen, damit richtig Insolinausgeschüttet wird und der Pegel sich reguliert.
    Alles Liebe, ich drück die Daumen.
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habs angefangen. Endlich. Vorher war immer... morgen fange ich an :)
      Das hier dokumentieren ist wie ein wenig unter Druck setzen. Der Crosstrainer trainiert mich gut und ich
      habe eigentlich trotz des Gewichts keine Schmerzen dabei.
      Frühstück Sunny, das glaub ich Dir sofort. Für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Die lasse ich nie weg.Ich liebe Frühstück.
      Am liebsten Frühstücke ich gescheites Müsli, Naturjoghurt und Früchte. Allerdings habe ich tatsächlich um 6 Uhr morgens noch keinerlei Hunger. Ich krieg da kaum was runter. So gegen 8 oder 9 Uhr ist meine Frühstückszeit.
      Danke für die Tipps Sunny. Ich weiß das wirklich zu schätzen.
      LG

      Löschen
  16. The sculpture is humorous, and your patients are indeed very sweet for baking for you. :) I haven't realized you're loosing weight. Good luck with this!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina, die Überschrift ist genial und Du sowieso super! Klasse, was Du geschafft hast, vor allem weil es in Deinem Umfeld mit den für Euch kochenden und backenden Patienten wirklich nicht leicht ist ... Wünsch Dir von Herzen, dass Du das erreichst, was Dich glücklich macht - wobei Du mir auch sehr gefällst, wie Du bist <3
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  18. Oh es fällt mir nicht leicht, gerade wenn es etwas ist was ich gerne esse ;)
    Danke das ich Dir auch so gefalle. Das "runde "Aussehen stört mich auch nicht. Das Gewicht macht mir zu schaffen und schränkt mich ein. Dann wird man nicht jünger und noch habe ich keine schlimme "Wohlstandskrankheit. Aber wer weiß... irgendwann mir massivem Übergewicht...

    AntwortenLöschen
  19. Ob 15 Minuten oder 45, alles ist doch besser als gar nichts. Ich finde du darfst ganz doll stolz auf dich sein!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: