Bauchtanz ist Sport ?!

Oh ja. Bauchtanz ist Sport. Ich habe es vor Jahren am eigenen Leib gespürt.Es trainiert Muskeln, Herz Kreislauf und alles von Kopf bis Zeh, wie Focus schreibt.
Bei Ines Meyrose stellt sich im Juli die Frage nach dem Sport-Outfit. Hier darf ein Sport-Outfit verlinkt werden.  Das ist eine Weile her bei mir, der letzte Bauchtanzkurs. Hier auf der Bühne der Frankenthal Woche, zur  Präsentation der Bauchtanzschule. Ich habe sonst nie Auftritte gemacht, weil ich Bauchtanz nur für Beweglichkeit und Herzkreislauftraining gemacht habe. Sehr empfehlenswert für alle Alters- und Gewichtsklassen. Es hält beweglich, trainiert den Körper und, durch Musik und Choreographie, die kognitiven Fähigkeiten.




Eigentlich sollte man dabei lächeln. Hab ich wohl vergessen :)


Nun hüpfe ich gleich mal rüber und verlinke mein Bauchtanztrainigsoutfit beim Modejahr 2016. 
 
Wünsche Euch einen wunderschönen Mittwoch, herzlichst Tina

Kommentare

  1. Na klar ist Bauchtanz Sport! Ich habe das mal ausprobiert und kam ganz schön ins Schwitzen. Und ins Schleudern - denn einfach ist das nicht, obwohl es so aussieht. Daher hast du mein volles Verständnis dafür, dass du nicht lachst ;-) Ich vermute, das schaffen nur Profis.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  2. ja, kann ich bestätigen. Ich tanze ja immer noch und mache auch ab und zu noch Workshops.
    Man bekommt bei regelmäßigem Training auch Bauchmuskeln und wie. Doch Orientalischer Tanz macht Spaß. Ich habe es nie aufgegeben und tanze seit 1991 zwar nicht mehr öffentlich und regelmäßig aber immerhin.

    Das Lachen, och Tina, das hast du schon gemacht, der Fotograf hat halt nicht gedrückt, als du gelächelt hast.

    Hab einen schönen Tag
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich ist Bauchtanz Sport! Sehr beeindruckender sogar, finde ich. Das Lächeln zu vergessen bei Konzentration kenne ich :) .

    Danke für Deinen Aktionsbeitrag!

    LG Ines

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön das ist, Bauchtanz würde mir glaube ich ebenfalls gefallen. :)

    Liebe Grüße zu dir, happy Mittwoch!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Bauchtanz noch nicht ausprobiert. Bekommt man davon wirklich Muskeln? Dann sollte ich vielleicht auch mal ... - Von meinem Zumba bekommt man die nämlich nicht - gefühlt. Ich habe nach wie vor vollkommen schlaffe Beine und Arme - vom Bauch gar nicht zu reden. Aber eigentlich liegt mir dieser "Ausdruckstanz" nicht so, also vielleicht lieber doch nicht. ;) Ich gucke aber gern zu. Schön, dass Du uns Bühnenfotos zeigst! :)

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab jetzt nicht unbedingt Muckis bekommen. Aber für Hüfte und Bauchbereich auch Beine echt gut.;)
      LG

      Löschen
  6. auf jedenfall is das sport! früher haben unsere spass-bauchtanzsessions mich ordentlich ausser atem gebracht - und da war ich quasi jung!
    solltest du echt wieder anfangen - und lächeln wird überbewertet - mysteriös gucken is viel interessanter :-)))
    drückerchen! xxxxxx

    AntwortenLöschen
  7. Wow sieht toll aus, machst du das noch?

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, das sieht richtig cool aus. Wenn ich mich konzentriere, vergesse ich das Lächeln auch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. was du alles kannst! bauchtanz habe ich noch nie ausprobiert - ich renne lieber wie gunda zum zumba. da vergeht mir aber das lächeln auch regelmäßig. tolles outfit auf jeden fall! nicht so das, was sonst alle zeigen :) liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  10. Ohja, Bauchtanzen ist toll für alles Mögliche - ioch hatte damals, als es hier noch einen Bauchtanzkurs gab, viel seltener Rücken- und Kopfschmerzen! Leider ist die Bauchtanzlehererin auf Linedance umgestiegen und das liegt mir überhaupt nicht... Toll schaust du aus im Bauchtanzdress! Und ja, wie Beate schon sagt, Lächeln wird überbewertet. Hier kannst du dir zwei Posts ansehen, wo du mich Bauchtanzend siehst - das eine war in Indien und ich grinse übers ganze Gesicht, das andere war bei einem Auftritt und ich schaue auch "mystisch" drein": http://rostrose.blogspot.co.at/search?q=alexandros
    Alles Liebe aus Rostrosenhausen und bis zum 15.7. (da erscheint mein nächster Post ;o)),
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Linedance find ich auch cool.
      Natürlich sehen wir uns morgen :)
      LG

      Löschen
  11. Was für schöne Bilder. Bauchtanz hatte ich völlig vergessen - meine Schwester hat das früher gemacht und einige andere Bekannte. Aber irgendwie habe ich ewig nicht mehr daran gedacht. Du siehst auf jeden Fall zauberhaft aus, und eben sehr konzentriert. Und weil du sonst immer so fröhlich lachst, hat es sicher nicht geschadet, es einmal nicht zu tun.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Andrea. Zum Glück hängt mir die Zunge nicht raus. Gibt ja so Menschen, die bei Konzentration genau das tun :)
      LG

      Löschen
  12. Die Bilder sind wirklich toll. Ach ja Bauchtanz - lang ist's her. Meinem Rücken ging es auf jeden Fall blendend damit. Als es dann für die Leiterin der Bauchtanzschule wichtig wurde, auf Auftritte hin zu arbeiten war's für mich vorbei. Denn (bauch)tanzen wollte ich fürm mich sowie mein Wohlbefinden und nicht zur Bespaßung anderer. Und Sport ist Bauchtanz auf jeden Fall, dabei bin ich mehr ins Schwitzen gekommen als beim Nordic Walking :)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Auftritte brauch ich nicht. ICh hab das auch für mich gemacht Ursula. Verstehe ich vollkommen :)
      LG

      Löschen
  13. Bauchtanz stelle ich mir gar nicht so einfach vor. Finde ich ja toll, dass Du es kannst. Natürlich ist Bauchtanz Sport. Die Fotos dazu sehen klasse aus. Mich stört es nicht, dass Du nicht lächelst. Schließlich konzentrierst Du Dich auf den Bauchtanz :-).
    So langsam komme ich Stück für Stück wieder dazu, zu kommentieren. Die letzten Wochen haben mich doch ziemlich ausgebremst. Zum Glück geht es meiner Mutter den Umständen entsprechend wieder gut.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Ari. Schön dass es Deiner Mutter besser geht!
      LG

      Löschen
  14. Sehr sehr cool! Ja, Bauchtanz ist auf jeden Fall ein Sport!
    Ich bin auch ein großer Fan von tänzerischen Sportarten. Früher habe ich auch ein bisschen Bauchtanz gemacht, aber mittlerweile bin ich ein großer Fan von Ballett!
    Die Bilder sind wirklich schön!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. :-) Ich würde wahrscheinlich auch das Lachen bei all der Anstrengung vergessen.
    Das ist ein toller Sport, der mich auch interessieren könnte.
    Schönen Abend und herzliche Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall macht es Spaß. Man sollte lächeln dabei :))
      LG

      Löschen
  16. Donnerwetter! Das ist mal ein tolles Sportoutfit! ;) Mit Bauchtanz habe ich es noch nie probiert, aber dass das Sport ist, glaube ich dir aufs Wort. Da fällt mir ein, dass ich mal bei Youtube nach passenden Videos schauen wollte. Meine Körpermitte kann echt Training vertragen. *hüstel*

    AntwortenLöschen
  17. Deine Bilder sind ganz toll. Du siehst sehr schön aus, da so auf der Bühne. Auch ohne Lächeln ;) Und das ist auf jeden Fall Sport! Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich anstrengend ist.

    Für mich wäre das nichts. Da gehe ich lieber Laufen. Dabei muss man auch nicht lächeln ;)

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tina,

    den Tanz, im Allgemeinen gesehen, würde ich gar nicht als Sport bezeichnen. Den Begriff Sport verbinde ich eher mit "auspowern" im Fitness-Studio, Joggen gehen, Tennis spielen, etc.

    Tanz ist für mich (eine) Kunst(form): während es beim Sport in erster Linie darum geht sich in Form zu halten/bringen, usw., geht es beim Tanzen viel mehr um Eleganz, Balance, Ausstrahlung und Körperbeherrschung - wobei ich all das eben mit Kunst verbinde.

    Schön zu sehen, daß auch dich das Tanzfieber ergriffen hat und du dich dem Bauchtanz verschrieben hast. Tolle Bilder von eurem Auftritt.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. Congratulations Tina ! You are gorgeous. I love Belly Dance. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  20. Klar, Bauchtanz ist nicht nur ein Sport, sondern auch ein schöner Sport! Es macht viel Spaß zu zusehen! Schade, dass du nicht mehr aktiv bist! Hättest du wieder Lust?
    Super Outfit! Wäre gerne dabei wenn du den Tanz vorführst! :)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ein ganz toller Sport und ich finde die Frauen die das machen strahlen immer richtig viel Selbstbewusstsein und Freude aus. Das finde ich fast noch besser als den sportlichen Aspekt. Dieses wohlfühlen mit sich.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Vielleicht mögt ihr auch: