Cinderella im Mannheimer Schloss OOTD Friday! und Linkup

Was passiert wenn ein Märchenfan ein Schloss besichtigt? Nicht viel, ihr habt recht. Was passiert wenn ich ein  Schloss besichtige?  Genau, der Accessoires Fundus muss geplündert werden :)
Das Mannheimer Schloss wurde zwischen 1720 und 1760 erbaut und war Residenz der Kurfürsten. Es ist der zweitgrößte Barockschlosskomplex Europas nach Versaille. Ähm, wow das wusste ich bis heute auch nicht. Beim Bau wurde darauf geachtet, dass es genau ein Fenster mehr besitzt als Schloss Versaille! Typisch Mannheimer :). Das Schloss wurde im zweiten Weltkrieg fast gänzlich zerstört und ab 1947 wieder rekonstruiert. Heute befindet sich in einem Teil des Schlosses die Universität. Im Ehrenhof vor dem Schloss fand 2006 erstmals die Arena of Pop statt. Dort waren schon u.A. Juanes, Pink, Reamon, Sunrise Avenue, Tokio Hotel und Ricky Martin zu hören und zu sehen. Das Besondere daran war, daß diese Konzerte kostenlos waren und vom Land Baden-Württemberg und Sponsoren bezahlt wurden. Leider fand die Arena of Pop 2011 zum letzten Mal statt. 2011 beschloss nämlich die grün-rote Landesregierung sich nicht mehr an den Kosten zu beteiligen.









Witzigerweise mussten alle Handtaschen draußen bleiben. Tz ein wichtiges Accessoire weniger. Eine Fotografiererlaubnis kann man für 3 Euro kaufen.








Sarahs Kleid ist von Orsay

Audioguides führen durch die Räume. Mag ich ganz gern, dann kann man sein Tempo selbst bestimmen. Wir hörten deutsch, unsere thailändischen Freunde englisch.


Glitzerschuhe :) : Vagabond

Ring: Les Néreides N2


Tasche: Braccialini




Ich wurde jüngst, ich glaube von Sunny, nach meiner Mama gefragt. Rechts auf dem Bild neben Sarah, da steht sie ;)

Nun seid ihr wieder dran. Link-up Freitag. Ich freue mich auf eure Outfits.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, herzlichst Tina





41 Kommentare:

  1. doller laden!!! :-)
    klar dass du die tasche draussen lassen musstest - bei dem motiv muss man ja davon ausgehen dass du sie in einen riesenrollkoffer verwandeln kannst und das tafelsilber incl. moccaservice mitnimmst!!! hihiii!!
    cooles cinderella-outfit! oder besser: tolles aschenputtel-kostüm! wo ja die meisten mädels das ballkleid wollen trägst du den ofen-putz-alltagslook des armen mädchens *grinsgrins* - nur beim schmuck ahnt man was da mal kommt! :-D
    schöne bilder von oma & enkelin + thai-delegation!
    you made my day babe!!!!!!
    fröhliches weekend! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ich hab "die Zerrupfte" an! Aschenputtel ist eines meiner liebsten Märchen gewesen als Kind.
      Dir auch ein fröhliches Wochenende Beate. Wir lassen es ruhig angehen:)
      LG <3

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Outfit, ich bin ja immer ganz hin und weg von den Looks der etwas älteren Generation und hoffe, dass ich später einmal auch solch ein tolles Stilgefühl an den Tag legen kann. Ich folge dir nun auf GFC :)

    Liebe Grüsse

    Flowery

    http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll, die Accessoires wieder so toll zum Thema angepasst! Ich weiß jetzt echt nicht, was mich mehr begeistert: das super tolle Shirt, der romantische Ring oder die süße Tasche! Du hast es echt drauf!
    Sarah sieht in diesem wunderbarem Schloss, wie die wohnende dort Prinzessin! Eigentlich sieht sie immer, wie eine Prinzessin aus, diese hübschen Kleider, das wunderschöne Haar und dieser etwas scheue Blick! Ich bin ein Fan! :)
    Ganz liebe Grüße für euch beide!
    Joanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Joanna. Sarahs Alltagslooks sind wirklich immer irgendwie Prinzessinnenhaft.
      Das finden manche Leute schon recht befremdlich. Schließlich gibt es heutzutage JEANS!
      Dir ein schönes Wochenende, LG

      Löschen
  4. Wunderschöne Bilder! Deine Tochter vor den Kerzenleuchter -ist einfach nur WOW! Die Farben, das Licht, die Kleider... Dieses Bild ist wie gemalt. Auch wenn Du natürlich genauso hübsch bist. Und das Schuh - Shirt ist auch sehr witzig und passt klasse dem süßen Täschchen! Danke, dass Du uns auf diese schöne Schlossbesichtigung mitgenommen hast.Alles Liebe euch Zwei, Nessy (happyhealthytrendy.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nessy. Man hat viel mehr davon wenn man so viele nette Menschen "mitnimmt" :)
      Schönes Wochenende, LG

      Löschen
  5. Als Schlossliebhaber war ich dort auch schon. Wirkliche tolle Location und ihr beide passt dort richtig schön rein. Und wieder mal so ein toller Ring und Tasche passend zum Thema. Irgendwann musst du mir einmal verrraten, wo du die Sachen immer aufstöberst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mir auch mehr Schlösser anschauen. Ganz mein Ding ;)
      Das sind Marken, die für solche ausgefallenen Accessoires stehen. Die schreib ich meist drunter, Petra. Hier jetzt aus Italien und Frankreich, dank Internet kein Problem :)
      Schönes Wochenende, LG

      Löschen
  6. Nicht kleckern, klotzen. Da hat man ja wirklich ein zauberhaftes Schloss errichtet. Wirklich klasse Fotos sind euch da gelungen. Wie man sieht, fühlt ihr wuch dort auch ganz zu hause. Wieso keine tasche? Bomben? Diebstahl? LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICh denke die haben Angst dass man was einsteckt. ODer vielleicht Kaugummi und klebrige Lollis drin hat ?!
      Es gibt ja eine Tasche in Bombenform.... ähm die trau ich mich aber nicht zu kaufen.
      Hab da ethische Probleme und die Angst dass ich immer und überall zu Boden geworfen werde. ICh glaub solche Taschen braucht die Welt jetzt nicht, oder erst recht? Kann mich nicht entscheiden :(
      LG

      Löschen
    2. Nein, solche Taschen braucht die Welt wirklich nicht.
      Stimmt, ich hatte Dich unlängst nach Deiner Mam gefragt. Und schon vermutet, dass sie ein Teil des Besuchs aus Thailand ist. Ganz schön braun gebrannt.
      LG Sunny

      Löschen
  7. What a stunning pictures! Lovely post and thank you for hosting. Hope to see you today on my Fancy Friday linkup.
    www.nancysfashionstyle.com

    AntwortenLöschen
  8. Toll euer Schlossbesuch, so oft hab ich glaub ich lange schon nicht mehr "hach" gesagt während eines Posts. So schön auch eure Fotos auf der Treppe.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  9. Danke fürs Mitnehmen liebe Tina! Das ist ja ideal für Musikkonzerte! Wer von euch hat das Krönchen getragen??? :) Schönes Wochenende und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICh nehme mal an eine Kurfürstin Sabine. Eine Krone habe ich noch nicht im Fundus :)
      Na höchstens so was Ähnlches für Zeitreisen :)
      Schönes Wochenende, Liebes!

      Löschen
  10. Hallo Tina, wieder einmal tolle Fotos. Schönes Wochenende und Glückauf, Greta

    AntwortenLöschen
  11. :-) Liebe Tina,
    super - was soll ich anderes dazu sagen?! Cinderella und dann ihr schöner Schuh bei Dir in jeglicher Form als Accessoire. Einfach nur toll

    Die Fotografie-Lizenz im Mannemer Schloss finde ich ja genial. Da könnten sich andere Schlösser mal 'ne Scheibe von abschneiden. Ich sag nur Schloss Schönbrunn...

    Heute nutze ich die Chance und verlinke mich bei Dir (und Dich mit mir) :-D

    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Wien xo :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja isses nicht dumm wenn man nicht fotografieren darf. Gerade wenn man einen Blog schreibt. Ach überhaupt für alle ist es doof. Jeder hat gern Erinnerungsfotos.
      Ja bitte Claudia, verlinke uns :)
      Schönes Wochenende, LG

      Löschen
  12. Was für ein wunderschönes Schloß! Ich liebe solche Orte!
    Sehr coole Schuhe hast du da an!!
    LG
    T.
    ______
    Stimmt ab über den Namen meines Blogs auf:
    http://fashiontranslated.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gorgeous photos! I love the Cinderella graphic tee and the Cinderella bag. So adorable! Come join my On the Edge of the Week link up!

      Shelbee
      http://www.shelbeeontheedge.com/on-the-edge-of-the-week-link-up-4-and-tee-shirt-giveaway/

      Löschen
  13. Wow, Ihr passt total gut in diese Location. Tolle Bilder und Outfits.. richtig cool. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe, liebe, liebe Eure Ausflüge! Und diesmal gleich Cinderella, ein Schloss (herrje, dort Fenster zu putzen ist ja sowas von Strafarbeit) und diese Tasche, bei der ich gerade fast vom Stuhl fiel. Irgendwann komme ich bei Euch vorbei und plündere Dein Accessoire-Lager! Schließ bloß gut ab, sonst ist als erstes die Tasche weg! Außerdem siehst du auch ohne hervorragend aus und du hast noch das Shirt und den Ring und überhaupt :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Fran! Nicht vom Stuhl fallen. Obwohl es mir fast auch so ging als ich die Tasche das erste Mal gesehen habe ;)
      Nein ich wollte die auch nicht putzen müssen.
      Wünsche dir ein tolles Wochenende, LG

      Löschen
  15. Die drei Euro für die Fotografieerlaubnis haben sich auf jeden fall gelohnt. Obwohl ich von so etwas noch nie vorher gehört habe. Vielen lieben Dank, dass du uns mit ins Schloss genommen hast. Wunderschön!!!

    Und ihr seht so herrlich entspannt aus. Dein Ring ist ja echt wieder klasse.

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine, ja ich finde das echt klasse. Besser als ein komplettes Fotografierverbot, nur weil sie ihre Broschüren verkaufen wollen, die dann zu Hause einstauben.
      Schönes Wochenende! LG

      Löschen
  16. Hallo ihr zwei Cinderellas!
    Toll habt ihr euch wieder an das Thema angepasst, natürlich ohne dabei wie Aschenputtel in der Aschenphase auszusehen ;o) Sarah tägt ein märchenhaft süßes Kleid, und bei dir sind wiedermal die witzigsten und entzückendsten Accessoires vereint. Ich kenne keinen Menschen außer dir, der so viele verschiedene witzige Handtaschen, Ringe, Ohrringe, Shirts, Schuhe & Co besitzt! :o)) Das Schloss selbst sieht prachtvoll aus, hätte mir auch gefallen. Und gefallen hätten mir gewiss auch dir gratis Musikveranstaltungen - wirklich schade, dass die nicht mehr stattfinden!
    Ganz herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße,
    Traude
    PS: Deine Mutti sieht auch sehr fesch und fröhlich aus!

    AntwortenLöschen
  17. Toll seht ihr aus! Das Schloss ist wie gemacht für einen traumhaften Tag, die Säle und Möbel, wunderschön :)

    Lieben Gruß zu euch, auch an deine Mama!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina, aha, Deine Mama ist also auch sehr cool! Ich sehe schon, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :) Geniales Märchen-Outfit, wobei es nicht so nett ist, dass Deine Tasche draußen bleiben musste. Und für 3 € die Erlaubnis zum Fotomachen zu kaufen, das nenne ich doch glatt einen ausgeprägten Geschäftssinn :) Sarahs Kleid ist auch zuckersüß!
    Schönes Wochenende für Euch <3
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  19. Wundervolle Bilder, da waren die 3 € gut investiert. Ein annehmbarer Preis, ich ärgere mich ja immer, wenn es komplett verboten ist.
    Toll seht ihr alle aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Donnerwetter. Das ist ja mal eine stimmungsvolle Location! Tolle Fotos habt ihr mitgebracht. Da waren die 3€ wirklich gut investiert. Würde mir allerdings sehr schwer fallen, mich von meiner Tasche zu trennen. ;D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  21. Girls, you are the best! Love the shoe ring!! And your locations are always superb! :)
    ps I sent you an email. :)

    AntwortenLöschen
  22. So ein schönes Schloß! wie lustig, dass der Fensterputzer mehr zu tun hat, als der in Versailles! Mich wundert, dass sie Deine Tochter nicht gleich dabehalten haben, um ihr eine Planstelle als Prinzessin zu geben :) LIEBE GRÜSSE Bärbel

    AntwortenLöschen
  23. Oh, Deine Mama! Klasse! Die sieht genau so sympathisch aus wie Du und Deine Tochter - nur viel braungebrannter! :)
    Um in DER Location Fotos zu machen hätte ich ganz sicher die 3 Euro auch bezahlt. Toll. Vor allem Sarah passt perfekt hinein - sieht aus wie die Prinzessin des Hauses!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  24. Der Ring .. wie cool ist denn bitte dieser Ring?? Voll stark! Auch eure Bilder gefallen mir total gut - ich liebe Schlösser, Burgen und alles was in diese Richtung geht total. Outfitmässig habt ihr euch auch schön angepasst - die glitzi schuhe sind klasse!

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina