Translate

We love summer - ü30 Blogger & Friends





Sommer! Ist es heiß bei uns freue ich mich immer auf den Ethno-Style. Diese Looks mit den bunten Accessoires assoziere ich sofort mit Sommer. Meist schaltet sich bei Hitze auch sofort ein "Haben wollen Gefühl" ein wenn luftige Sommerkleider in den Geschäften zu finden sind. Wie trägt man den Ethnolook? Ich natürlich am liebsten mit vielen bunten Accessoires. Offene Schuhe ein Muss, ob mit Bommel, Quasten, Steinen oder Glitzer sei jedem selbst überlassen. Es darf viel und bunt werden. Ich finde dieser Look darf gern auch überladen sein. Es wird exotisch fremdländisch. Wäre es an dem Tag nicht so schwülheiss gewesen, hätte ich einfach alles behängt, was meine Mutter mir je aus fernen Landen mitgebracht hat. Die meisten Accessoires für den Ethno Style sind nämlich Mitbringsel meiner weit reisenden Mama. 
Ethnostoffe sind bedruckt oder gewebt, mit traditionellen Mustern. Gern auch bestickt, fremdländische Folklore.



Kleid: H&M
 
 
 

Meine Fotografin Sarah musste nicht lange drauf warten:
Klar musste ich mit den Accessoires und den Quasten spielen :)



 
Ich hatte noch nie so bequeme Sandalen wie diese  aus Ziegenleder von Xyxyx





 Diese Sandalen wollten sich nicht richtig draußen im Licht fotografieren lassen.
Ich fand es beim Fotografieren merkwürdig das Sarah sagte meine Füße würden auf den Fotos weiß aussehen. Beim Betrachten der Fotos zu Hause wusste ich was sie meinte :))

 

 





Wie ist das mit euch mögt ihr den Ethnolook? Ich bin schon ganz gespannt was meinen Blogger-Kolleginnen alles zum Thema Sommer eingefallen ist. Einfach auf die Bildchen klicken ;). Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch, herzlichst Tina




Kommentare

  1. Huhu liebe Tina, Muster- und Farbenmix finde ich persönlich superschön, und bei deinem luftigen und detailversessenem Outfit bin ich ganz neidisch geworden. Ich halte mich ja manchmal für verspielt, aber Ethnolook ganz gezielt mit sich selbst und zwar im Überfluss zu kombinieren, da bin ich schlicht noch nicht drauf gekommen. Danke für diese famose Inspiration! Steht Dir toll!
    Herzlich grüßt Dich
    Edna Mo
    Dir

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    ich glaube dich darf man nicht in einen Assessoires Laden lassen, du machst den komplett leer.
    Das Kleid ist sehr schön, habe ich gestern in Waiblingen auch gesehen und fast .....!!!
    Nein, man muß nicht alles haben, sagte ich mir.

    Alles in allem gefällt mir gut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Accessoires sind bei mir sehr gefährdet mitgenommen zu werden. ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen Tina, Mustermixe find ich immer sehr spannend und kommt dann noch Farbe ins Spiel muss man schon können beweisen. Das hast du :) ich mag den ethnolook, weil mich die Farben und Muster auch fröhlich stimmen. Das kann man an manchen Tagen doppelt gut brauchen. Dein weißer Fuß ist mir allerdings ein Rätsel. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  4. Im Sommer mag ich solche Kleider auch sehr. Schön luftig und angenehm zu tragen. Die Schuhe sehen richtig toll aus und dann noch bequem, was will frau mehr ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Toll schaust du aus. Gefällt mir sehr. Ethno- u. Hippie-Style mag ich ja sehr, sehr gerne. Und dein Kleid gefällt mir richtig gut, inkl. aller Accessoires und den Nagellack nehm ich auch gleich. Wobei... nee... einen ganz ähnlichen Farbton trage ich selbst. ;D

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Ethno-Look, aber ich besitze keinen. Warum eigentlich nicht? Vermute, ich trau mich nicht dran. Wir sollten mal zusammen shoppen gehen! :)
    Bei der Schuhmarke Xyxyx dachte ich ja zuerst, Du hättest einen Blindtext-Platzhalter gewählt, um dann anschließend die Marke noch nachzutragen. Freund Google erzählte mir allerdings, diese Marke gibt es tatsächlich. ;) Wieder was gelernt. Tolle Sandalen!
    Überhaupt siehst Du wieder mal hammer aus! Du hast es einfach drauf - bin ehrlich begeistert!!!
    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ganz ungewöhnlicher Markenname :)
      Oh ja Gunda wir müssten mal losziehen! Mutig bin ich auf jeden Fall, Sarah ist glaub ganz Glücklich, dass es die Sachen, die ich tragen würde, nicht in meiner Größe gibt ;)
      Vielen Dank Gunda für das tolle Kompliment

      Löschen
  7. Hach, ich liebe den Ethno Look! Schönes Outfit! Damit bekomme ich richtig "Fernweh" - es erinnert mich an Brasilien, Meer und Urlaub! Habe mich sofort in das Kleid verliebt.... und die Sandalen und die Accessoires sind übrigens der Oberhammer! ��
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Claudia, Fernweh wollte ich nicht wecken :)
      Aber villeicht hast Du ja nochmal Urlaub?!

      Löschen
  8. Das schaut wirklich toll aus. Gefällt mir alles, vor allem die hübschen bunten Zugaben zum dem tollen Flatterkleid. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kleid find ich sehr schön und die Schuhe gefallen mir auch. auch das Foto mit den roten Schleifenschuhen. Die sind süß :-)
    So ein Tuch mit Elefanten drauf hatte ich auch mal, finde es nur leider nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch die gehören da nicht rein die Schuhe. Ich fürchte ich muss Alnis Blog von der Blogroll nehmen. Die verdecken meinen Post Bianca. Jetzt muss ich echt lachen.
      Danke für die Komplimente :)
      LG

      Löschen
  10. Sehr hübsch siehst Du aus liebe Tina mit Deinem Ethno-Look. Das Kleid ist sicherlich sehr angenehm zu tragen, gerade, wenn es so heiß ist.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Das luftige Kleid ist bestimmt eine Wohltat, wenn es draußen so richtig heiß ist. Ich finde es auch sehr schön und denke mal, dass es mir so gut gefällt, weil es zwar Etno-Look ist, aber nicht kunterbunt.

    Liebe Gruß und einen schönen Abend
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist es Sabine, das stimmt :)
      Ja ich mag es ganz gern wenn es schwarz basiert, komisch kann ich gar nicht erklären. Villeicht weil das Bunte dann üppig sein kann, ohne total gaga zu machen :)
      LG

      Löschen
  12. What a great summer dress, especially with these colorful accessories! You look pretty and at ease wearing ti! I have a similar boho dress in red which I haven't shown yet - I'll have to do it soon. :))

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina, was ein tolles Kleid. Und das Tuch ist klasse und passt so gut dazu. Super! Glückauf Greta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Greta. ICh wünsche Dir auch Glückauf :)
      LG

      Löschen
  14. Oh, das Kleid finde ich klasse, luftig leicht. Ein tolles außergewöhnliches Muster. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Romy. Fast so geräumig wie Dein Zelt :)
      LG

      Löschen
  15. Eine schöne Sommertasche ist das. Die passt mit ihren fröhlichen Farben richtig gut zu dieser Jahreszeit.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  16. Oh, all die bunten Accessoires - die will ich haben *quengel* In diesem Fall ginge bei mir auch mal Farbe. Die sehen so toll aus! Diese Bömmelchen! Und der Schmuck *seufz* Wo doch Ethno so gar nicht mein Fall ist. Ich habe hier einen Kimono mit Stickereien und Fransen rumliegen *erbstückvontochter* und weiß überhaupt nicht, was ich mit dem anfangen soll. Gibst du vielleicht Kurse?
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) ICh glaub Dir würde so ein Ethno-Boho Festival Look super stehen. Eine Shorts, Farbe egal, Top und Dein Kimono mit Stickerei und Fransen. Dazu Sandalen, Boots, oder Wedges. Villeicht ne Tasche mit bunten Bommeln oder Quasten dazu? Die kann man zur Not selbst machen die Quasten oder Bommeln. Aber zur Zeit bekommt man die Sachen echt fast "nachgeworfen"
      Hach ich kanns mir schon vorstellen. Das würd super aussehen. Bunte Ohrringe!
      Hihi Gratiskurs :)

      Löschen
  17. Liebe Tina, natürlich ja zum Ethnolook wenn es heiß ist! Und erst recht, wenn er so gelungen ist wie Deiner. Sehr beruhigt bin ich, dass es nicht nur mir so geht mit der Kauflust auf Kleider, wenn es warm wird :) Danke außerdem für Deine Mühen, nochmal extra drinnen zu fotografieren. Ansonsten mag ich den Ethnolook auf jeden Fall auch, bei mir gerne mit Jeans-Shorts :)
    Noch eine schöne Woche!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Rena ja mit Shorts kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. So im Festival-Look mit Kimono und viel Stickerei und Bommeln :)

      Danke Dir und LG

      Löschen
  18. :-) Liebe Tina,
    Waaaahnsinn! Das Kleid ist wie für Dich gemacht und Du hast ihm mit den richtigen Accessoires richtig Leben eingehaucht. Wunderschön!
    Dir noch eine schöne Woche und ganz herzliche Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia. Bei den Kleid habe ich tatsächlich länger überlegt, ob ich es kaufe, obwohl es nur 19.95 gekostet hat. Jetzt bin ich doch froch drüber :)
      LG

      Löschen
  19. Das schreit richtig nach Sommer! Da ist an Outfit so ziemlich alles drin was für mich Sommer ist: fluffiges kleid, sommerfarben, sandalen, boho-style-tamtam - ich steh da voll drauf und das steht dir echt hervorragend!!

    das mit den füßen / schuhen ist mir neulich auch passiert beim fotografieren... meine runpops schuhe von saucony sind SO knallig orange das meine kamera erstmal total ausgestiegen ist:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? villeicht waren die tatächlich im Tageslicht auch zu knallig. Runpops... hört sich schon sehr knallig an :)
      Danke für das Kompliment. LG

      Löschen
  20. Das Muster deines Kleides ist superschön und die Troddeln dazu! Ich mag deine Schuhe auch total. Mit dem Ethnolook konnte ich mich bis auf mein weiß-blaues Kleid nicht so anfreunden, aber du machst richtig Lust darauf! Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein tolles Kleid, liebe Tina. Es steht dir ausgezeichnet und sieht einfach nur nach Sommer aus. Genau wie deine tollen Accessoires.
    Liebe Grüße
    Und noch eine schöne Restwoche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Danke fürs Linken zu Top of the World Style. Dein Maxikleid ist klasse!

    AntwortenLöschen
  23. will ich alles haben!!!!
    das kleid is von hasi&mausi? wow. finden die etwa zu alter form zurück? gut gekauft :-)
    weist ja dass ich ethno-stil liebe! aber obwohl er prima zu heissem wetter passt trage ich ihn lieber im herbst/winter - da schwitzt man sich nicht tot unter den 20 halsketten und XXX armbändern :-)
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
  24. Perfect dress and your sandals are gorgeous ;)

    AntwortenLöschen
  25. This is the comfortable dress for the summer. Very nice this ethno look.

    AntwortenLöschen
  26. Dein Ethnolook Outfit sieht toll an dir aus. Ich mag den Ethnolook ebenfalls, zumindest bei Sachen, die in ihrer bunten Farbzusammenstellung zumindest eine gewisse Farbharmonie mit sich bringt (für mich bevorzugt Herbsttöne). Nach der entsprechenden Kleidung schaue ich bevorzugt auf dem Tollwood Festival in München. Mein obigatorischer Besuch dort fiel in diesem Sommer leider aus, weil er für das letzte Festivalwochenende geplant war. Mit den Kleidern habe ich es nicht so, dafür aber mit den leichten Pludder- oder Haremshosen. Hoffentlich liefert der Sommer noch ausreichende Gelegenheiten um deinen Ethnolook auszuführen.
    Liebe Grüße und einen entspannten Abend
    Ursula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: