Auf nach England - von Calais nach Dover am Pinkfriday

Natürlich passt dafür kein anderer Tag so gut wie der Pinkfriday! Nach einer fast schlaflosen Nacht in einem fürchterlichen Hotel in Calais haben wir uns zum Fährenterminal aufgemacht. Lieber früher als später, es war ja das erste Mal für uns! :)  Letzter Check-in für die gebuchte Zeit war mit 60 Minuten vor der Abfahrt angegeben. Wir waren 2 Stunden vor Abfahrt am Eincheck-Terminal. Sehr beeindruckt übrigens, auch wegen der vielen Sicherheitsvorkehrungen vor Ort. Beim Check-in waren Pässe und der blaue Heimtierpass für Luna gefragt. Für Hunde ist eine mindestens 21 Tage alte Tollwutimpfung und eine Entwurmkur 1-5 Tage vor Einreise vorzuweisen. Der Hund muss gechipt sein.  Der Chip wird gescannt damit sicher ist, das es auch das richtige Tier ist. Das war es schon. Ein Schild an der Autoscheibe weisst das Personal darauf hin, daß ein Tier an Bord ist. Der Hund muss im Auto bleiben. Da gibt es keine Ausnahme. Die Fahrt dauert etwa 90 Minuten. Mit Wasser und Chickenstückchen hat Luna das recht gelassen hingenommen. Weil wir so früh waren, durften wir sogar auf eine frühere Fähre auffahren und hatten somit keine Wartezeit. In Dover angekommen, darf man auch gleich die Uhr um eine Stunde zurückdrehen.


Calais ist hübscher als wir dachten. 
 

Morgens bei trübem Wetter und leichtem Regen am Fähr-Terminal 
 

Auf der Fähre ein schönes Plätzchen bei einem Starbucks-Kaffee gewählt. War klar, ist ja Freitag :)
 


 Nach etwa 90 Minuten Dover in Sicht

 Linksverkehr! Mein Göga hat das super gemeistert, völlig problemlos.

Wir sind gleich in unser Hotel in Canterbury gefahren. 
Sofort habe ich mich in dieses Haus aus dem frühen 19. Jahrhundert verliebt.





Der Tag war noch jung, wir haben uns gleich in Canterbury umgesehen. Zu Fuß vom Hotel ist die Kathedrale in der Innenstadt etwa 10 Minuten entfernt.
 


am Nachmittag ein gesunder leichter Snack
 

bevor wir am Abend das Dinner im Hotel eingenommen haben.


und in der Bar den  Abend ausklingen lassen. Ich konnte mich an diesen gotischen Fenstern nicht sattsehen.
 

Das war unser erster Tag in England. Wie erwartet habe ich mich sofort in dieses Land verliebt. Göga geht es ebenso und in Zukunft ist England wohl nicht mehr sicher vor uns und Sarah fand es so toll, daß sie gleich auf der Insel geblieben ist, kleiner Scherz :)
Sie fehlt mir hier zu Hause, aber ich übe mich fleißig im Loslassen. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch Nachmittag, herzlichst Tina

Kommentare

  1. Ich liebe England auch <3 Habe ne Zeit in London gelebt und mein Herz dort verloren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Geri, ich hoffe Sarah bringt ihr Herz wieder mit :) . London ist aber eine tolle Stadt!
      LG

      Löschen
  2. wie aufregend! ich hatte direkt den seewind in der nase bei den bildern vom hafen!
    und du im maritimen nicky! <3
    aber das hotel in canterbury! da wär ich glatt für immer eingezogen! das waschbecken!!! aber auch die stadt ist sehr pittoresk....
    schön dass´de wieder da bist - du hast mir gefehlt!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Beste, ich wäre auch am liebsten nicht mehr ausgezogen. Dieses alte Haus, sie bauen gerade noch einen Neubau, ich hoffe das alte Gebäude wird weiterhin für Zimmer genutzt, und die liebevolle Einrichtung. Ich wär auch geblieben :)

      Löschen
    2. in England habe ich übrigens oft an Dich gedacht. Altes an jeder Ecke und sooo schön

      Löschen
  3. Wow liebe Tina man tafelt und lebt wie eine Königin. Du hast es dir verdient.

    Gerade heute habe ich an dich gedacht.

    Freu!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina
    Diese Reise von Calais nach Dover habe ich vor vielen Jahren gemacht.Erinnern kann ich mich an die schöne Stadt Calais und an die schreckliche Nacht auf dem Camping.😄
    Sei lieb gegrüsst von Bea😃🌞🐞💟😃💞🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Bea von einer schrecklichen Nacht kann ich auch berichten :)

      Löschen
  5. Toll. Vielen Dank für Deinen Reisebericht. Sieht nett aus da, und wenn die Sonne scheint ist es eigentlich überall schön.
    Ich wünsch Dir Gelassenheit für die erste Zeit ohne Deine Tochter. Aber die ist ja recht vernünftig. Ich glaube da hast Du nichts zu befürchten.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sunny. Sarah ist sehr vernünftig. Ich habe fast Angst sie erlebt nicht genug ;)
      LG

      Löschen
  6. Das Hotel ist sowas von schön und süß <3 :)
    Da habt ihr viel erlebt! England ist so toll!

    Viele liebe Grüße Tina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wennnman noch nie dort war ist man eh von allem begeistert. Göga hat oft gesagt er empfindet es wie einen riesigen Freizeitpark :)
      Für mich war allein schon die Fährfshrt beeindruckend.
      LG

      Löschen
  7. Ein sehr schöner Bericht liebe Tina. Danke dafür :) Du wirst es schaffen. Musst einfach ein bisschen loslassen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich übe mich darin, Sabine. ßheite fange ich an. Der erste Freitag ohne Sarah ;)
      LG und danke für den Zuspruch.

      Löschen
  8. Juhuuuu, England-Bilder :-) Ich habe in den letzten Wochen jeden Tag an dich gedacht und war neidisch ;-) Euer Hotel in Canterbury sieht ja klasse aus! In Canterbury war ich noch nie, aber im nächsten Sommer schaffen wir hoffentlich unsere Südengland-Tour per Auto. Vor dem Linksverkehr habe ich allerdings einen Heidenrespekt. Daumen hoch für deinen Mann, der das mal einfach so macht.
    Ich freu mich jetzt auf gaaaaanz viele England-Bilder und hoffe, dass du Sarah nicht allzu schmerzlich vermisst. Ich sage zwar immer, dass ich mich freue, wenn die Damen aus dem Haus sind, aber vermutlich heule ich dann ganz schrecklich, wenn es soweit ist :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du heulst ganz schrecklich glaube mir :)
      Ich gebe zu das ein oder andere Mal im Verkehr wäre ich ganz kurz falsch gewesen. Aber wenn man da mittendrin ist und alle links fahren kommt es Dir auch richtig vor. Wirst sehen das klappt und eine Südenglandtour hört sich toll an. Wir machen jetzt sicher öfter die Insel unsicher. Ins westliche auf jeden Fall noch und nach London kommen wir sowieso noch zwei mal in den 5 Monaten. Schottland ist auch nicht mehr sicher in den nächsten Jahren :)
      Ich habe auch oft an Dich gedacht Fran, meist in London

      Löschen
  9. Oh Tina, I love England and Canterbury is such a lovely place! We were in England last wel and also went from Calais.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's a little bit an adventure :)
      You went from calais? by car too?

      Löschen
  10. Oh Tina, I love England and Canterbury is such a lovely place! We were in England last wel and also went from Calais.

    AntwortenLöschen
  11. Deine Photos sind immer großartig! Viel Spaß in England. Kauf einen Hut! Das habe ich auch immer gemacht, wenn ich dort war. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist hab natürlich keinen Hut geksuft, sondern eine Tasche :)
      Aber im November muss ich unbedingt mal nach Tweedsachen schauen ;)
      LG

      Löschen
  12. Schöne Bilder! Da habt ihr ja wirklich ein tolles Hotel erwischt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das war das schönste Hotel für mich von den gebuchten drei Hotels. Der Charme war da allgegenwärtig.
      LG

      Löschen
  13. :-) Liebe Tina,
    danke für die schönen Reise-Impressionen!
    Dabei fällt mir auf, dass es viel zu lange her ist, seit ich in England war.
    Ich freue mich auf mehr davon.
    Schönen Abend und ganz herzliche Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, nach Sichtung der 1385 Fotos, kann ich sagen einige Posts hab ich noch :)LG

      Löschen
  14. Es freut mich so, dass Dir GB auch so gefällt, es gibt hier so tolle Flecken mit wundervoller Historie, auch wenn das Arbeiten hier ganz anders ist. Die Hierachien sind extrem und viele beharren darauf. Gott sei Dank kann man Hunde mittlerweile problemlos mitnehmen, das war früher eine Tortur und die Hunde mussten in monatelanger Quarantäne. Hab' ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Kirsten

    www.thelifbissue.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja da sind wir auch sehr froh Kirsten. Luna hätte sonst zu Hause bleiben müssen. Das wäre schwer gefallen, beiden Seiten. England ist toll, genau mein Ding wir man so schön sagt. Ich weiss die Höflichkeit zu schätzen, ich wurde nicht einmal angerempelt ohne dass sich jemand entschuldigt hätte. Ich finde die Menschen achten einander mehr?! Wir sind verliebt und werden England und auch Schottland öfter sls Reiseziele planen.
      LG

      Löschen
    2. Ach und bis ich wieder hinkomme verfolge ich mit Spannung Deine Posts :)

      Löschen
  15. Hm... überlege gerade, ob ich einfach nur mit Copy& Past einen Kommentar in alle England-Posts setze: So schön, dass wir mit euch nach England reisen dürfen! Ich möchte da nämlich auf jeden Fall mal hin und sauge bis dahin alle Berichte auf - besonders, wenn sie mit so tollen Bildern unterlegt sind. ;)

    Könnte ich das jetzt pinnen bei Pinterest, würde ich das direkt in mein Travel-Board ablegen, aber irgendwie bekomme ich das ohne entsrechenden Button nicht hin. :(

    Schönes WE für euch!

    AntwortenLöschen
  16. Hm... überlege gerade, ob ich einfach nur mit Copy& Past einen Kommentar in alle England-Posts setze: So schön, dass wir mit euch nach England reisen dürfen! Ich möchte da nämlich auf jeden Fall mal hin und sauge bis dahin alle Berichte auf - besonders, wenn sie mit so tollen Bildern unterlegt sind. ;)

    Könnte ich das jetzt pinnen bei Pinterest, würde ich das direkt in mein Travel-Board ablegen, aber irgendwie bekomme ich das ohne entsrechenden Button nicht hin. :(

    Schönes WE für euch!

    AntwortenLöschen
  17. Hm... überlege gerade, ob ich einfach nur mit Copy& Past einen Kommentar in alle England-Posts setze: So schön, dass wir mit euch nach England reisen dürfen! Ich möchte da nämlich auf jeden Fall mal hin und sauge bis dahin alle Berichte auf - besonders, wenn sie mit so tollen Bildern unterlegt sind. ;)

    Könnte ich das jetzt pinnen bei Pinterest, würde ich das direkt in mein Travel-Board ablegen, aber irgendwie bekomme ich das ohne entsrechenden Button nicht hin. :(

    Schönes WE für euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Anna. Ich kenne das ich sauge auch immer alles auf. Damit ich wenn es soweit ist immer eine Idee habe was ich sehen wollte.
      Hm wenn ich nur wüßte wie ich einen Pinterest Button da reinbekomme... angemeldet bin ich dort ja schon eine Weile ;). Nur zu doof dies einzubinden.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  18. Amazing ! A big thank you for this travel in pictures, you look great ! :)

    AntwortenLöschen
  19. Die Bilder sehen so schön aus, dass ich auch gleich Lust auf eine Reise nach England bekomme. Danke für die Tagträumerei.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Vielleicht mögt ihr auch: