Translate

007 Bond - James Bond! in Motion London

Wer ziellos umherstreift wird manchmal mit Überraschung belohnt. Anders kann man es nicht sagen. Ich schlendere mit Göga durch London, um Covent Garden und was sehen wir da? Bond! James Bond! Natürlich mussten wir schauen was es hier mit Bond auf sich hat. Tatsächlich handelte es sich um das London Film Museum  und die Ausstellung "Bond in Motion". Die größte offizelle Ausstellung von Orginal James Bond Fahrzeugen. Für Bond Fans ist die Internetseite des Museums schon sehr sehenswert. Da in Museen Hunde nicht erlaubt sind, war es klar dass wir uns trennen müssen. Ich habe mich "geopfert" :) und bin mit Luna Kaffee trinken gegangen, während Göga auf Bond Spuren gewandelt ist.Natürlich nicht ohne unzählige Fotos für mich zu machen und mir genaustens zu berichten. 
Die Bond-Filme sind seit Jahrzehnten ein Muss für uns. Mein erster Bond-Film war: Der Spion der mich liebte, mit Roger Moore. Ich war beeindruckt. Diese Autos, die Technik, dieser Mut. Wow.:) Mittlerweile habe ich natürlich alle gesehen. Wir besitzen die komplette Sammlung. 24 Bond Filme sind es mittlerweile. Spectre habe ich erst kürzlich dazugekauft. Ich schau mir gern auch die alten Bond Filme an, schon wegen der Mode. Jeder Film zeigt den Zeitgeist der jeweiligen Zeit.  Aber nun genug, schaut euch an wie lohnend es ist diese Ausstellung zu besuchen. Das sind alles Orginale. Manchen sieht man es sehr an :)












 Bei dem entsprechenden Exponat läuft immer genau der Filmausschnitt in dem es zu sehen war. Tolle Idee finde ich. Denn auch wenn man die Filme kennt, ist es schwer alles zu erkennen und zuzuordnen.

Unsere Sammlung :)


Wie ist das bei euch? Schaut ihr Bond? Hättet ihr das alles gern mit eigenen Augen gesehen, oder hättet ihr euch geopfert und wärt ins Café gegangen?
Ich wünsche euch einen schönen Montag, herzlichst Tina











 

Kommentare

  1. Wow, das ist schon cool, wenn man bedenkt da vor den Original Autos zu stehen :)
    Danke euch für dir Fotos! Ich liebe besonders die letzten 3 Bond Movies.

    Schönen Montag <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell finde ich auch. Als mein Göga das hinterher so alles erzählte, wär ich schon auch gern reingegangen. Skyfall mochte ich nicht gern. Spectre find ich klasse. Die alten sind halt genial :)
      Schönen Dienstag <3

      Löschen
  2. leopoldine - so heist der rauhaarzwergdackel den wir irgendwann mal haben werden - hätte ich wohl draussen angebunden um da reinzugehen ;-)
    ich bin ein riesen bond fan! allerdings bis daniel craig kam und einen auf problembär machte!!! hatte den schon abgelehnt als die werbung rauskam - dann hat mich der bahnwärter in einen film geschleift "ich müsse dem eine chance geben" und es war schrecklich. wie tatort aus magdeburg. nur mit besserer technik. nee!
    am liebsten sean connery. der ist so ein heisser typ, der kann die bügelfalten in seinem smoking mit der flachen hand machen! oder die falten in seinem schottenrock :-) nicht zu reden von dem typischen bond-lifestyle der alten und älteren filme.......
    dein satz sagts eigentlich: *Jeder Film zeigt den Zeitgeist der jeweiligen Zeit.* leider ist unsere zeit wie bondfilme mit daniel craig - das finde ich sehr deprimierend. vll. mag ich deswegen alles gern in vintage.
    dicken drücker!
    xxxxx
    p.s.: gibts am mittwoch das passende ensemble zu sehen?? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leopoldine so so :) . Da hat sie aber Glück gehabt die Rauhaardackeldame! Ja Problembär trifft es gut. In Skyfall war mir alles zu "grottig" Hallo Bond hat genial zu sein nicht grottig. Spectre hab ich eine Chance gegeben und war wieder eher der alte Glanz.
      Oh ich fürchte ich habe kein Bondensemble. Sarah schon eher.
      Drücker

      Löschen
  3. Ich liiiiiebe Bond-Filme :-) Die Fahrzeuge waren mir allerdings Immer ziemlich egal. Hauptsache, sie konnten fliegen, schwimmen und schießen *grins* Daher hätte ich mich vermutlich geopfert und wäre einen Tee trinken gegangen. Wobei: Vielleicht hätte ja zufällig Sir Connery ein neues Auto vorbeigebracht. DANN hätte ich meinen Mann samt Hund stehen lassen ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stell Dir das vor Fran Sean kommt mal kurz und schaut was er so kaputt gefahren hat :))
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. I have been to a simular exhibition in Beaulieu. I think Craig Daniel is the real Bond!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Realy? hm Sean Connery and Roger Moore maybee I think.. and ähm...Brosnan ;)

      Löschen
  5. Ich liebe James Bond und seine tollen Spielzeuge.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Da bekomme ich glatt Lust, mal wieder einen alten Bond anzuschauen - wobei ich Roger Moore ja nen Tick lieber mag. Ist überigens sehr erheiternd, die alten Bonds gemeinsam mit dem Junior zu schauen, wir amüsieren uns dann immer sehr über die "ach James" wimmernden Bond-Gespielinnen... ;D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die müssen natürlich sein, die Gespielinnen. Und schnelle Autos mit Tricks.
      Die alten Bondfilme machen echt Spaß mal wieder zu schaun. Geht und genauso.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ganz ehrlich...... ich habe mit James Bond nichts am Hut! Ich hätte dann auch ohne Hund, das Cafe gewählt! Ich mag Sean Connery *schreibt er sich so* aber nicht umbedingt in BondFilmen, den die gehen an mir vorbei! Gibt es denn Outfit von dir ala BondGirl?
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das soll es geben Patricia :)
      Ich besitze kein Bondgirloutfit ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. I definitely love the Bond movies---they are classics from my time!
    What a great way to spend the day!
    jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  9. Aber unbedingt. Wir hatten Spectre ja im Kino gesehen uns aber erst kürzlich die DVD angeschaut. Das Museum wäre also definitiv was für mich. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sunny stimmt. Als du im Kino warst wollte ich auch und irgendwie haben wirs doch nicht geschafft. Dann halt kürzlich die DVD und ich fand schon den Anfang in Mexiko so spannend.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Coole Bilder. Sogar mit Wachsfigur und so tolle Flitzer :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig viele tolle Flitzer. Manche haben ganz schön gelitten, manche Flitzer.
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Irre Tina. Ich bin ja ein totaler Bond Fan. Habe sogar ein paar DVDs Zuhause. Daniel Craig ist nicht so meins. Ich habe während des Schüleraustauschs mit 16 in England schon den ganzen Tag Bond geguckt. Mit Sean Connery. Also durch ihn quasi Englisch gelernt...hahaa.. Und dann bei Pierce Brosnan hängengeblieben. Ja, jetzt ist es raus....hoffe ihr wollt noch was mit mir zu tun haben...*lach* LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) immer Sabina! Pierce Brosnan fand ich auch gut. Wobei ich mehr auf die Story stehe.
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Bond, James Bond, sehe ich immer mal wieder gerne. Den ersten Film habe ich im Kino gesehen, damals mit Roger Moore und wusste eigentlich gar nichts damit anzufangen. Meine Freundin wollte den Film unbedingt sehen und deshalb sind wir hin gegangen. Es war keine Liebe auf den ersten Blick aber eine lange Freundschaft.

    Deshalb hätte ich meinem Mann auch den Vortritt gelassen im Museum :) Der hätte dann auch mehr Spaß an den Autos und technischen Spielereien gehabt.

    Schöne Bilder hat dein Mann da mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Der der allergrößte Bond Fan bin ich nicht. Also hätte ich vermutlich auch das Café mit Hund gewählt. Die Bond Filme mit Sean Connery, Roger Moore und Pierce Brosnan fand ich super. Mit Daniel Craig als Bond hab ich keine Verträge und das obwohl ich "Spectre" kostenfrei im Kino hätte anschauen können. Hab ich aber nicht, weil "Skyfall" schon nicht so meins war. In manchen Dingen bin ich da vielleicht etwas altmodisch ;). Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  14. :-) Happy Birthday to you,
    happy birthday to you,
    happy birthday dear Sa-rah,
    happy birthday to you!
    Stell Dir das bitte gesungen vor, liebe Sarah und alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr!

    Oh, die Teez Lippenstifte habe ich auch noch in meinem Vorrat. Nie benutzt, weil zu dunkel für mich.
    Aber Dir stehen sie super gut, liebe Tina!

    Ich wünsche Euch alles Liebe an diesem denkwürdigen Tag… ;-)

    AntwortenLöschen
  15. :-) Huch? Wieso ist mein Geburtstagskommentar auf dem Bond- Blogpost gelandet?

    Na, egal! Bin ein riesiger James Bond Fan und die Autos haben mir auch schon immer gefallen. Eh klar, oder?
    Mein Bruder hatte in den 60iger Jahren das Auto mit dem Schleudersitz in seiner Spielzeugsammlung. Und wir haben immer den herausgeschleuderten Sitz gesucht… :-D

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich war eigentlich nie ein riesiger Bond-Fan,aber deine Fotos sind echt beeindruckend! Ich kann mir gut vorstellen, dass du sicherlich sehr viel Spaß hattest!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: