Translate

London bei Regen - British Museum

Dieses Mal waren wir ohne Hund in London. Luna ist bei meinem Sohn zu Hause geblieben. Ohne Hund hat man viel mehr Möglichkeiten, gerade bei Regen, etwas zu unternehmen. Als ich am ersten Morgen aus dem Fenster geschaut habe war ich schon ein wenig enttäuscht dass es regnete. Überraschung es regnet in London😁 bei immerhin 12 Grad.
Ein idealer Tag um durchs weltberühmte British Museum zu bummeln, welches übrigens keinen Eintritt kostet. Eine freiwillige Spende ist natürlich sehr willkommen. Überhaupt gibt es in London viele Museen in die man kostenlosen Eintritt hat. Zum Beispiel, unter anderem, das Natural History Museum, das Royal Air Force Museum, das Museum of London, das Imperial War Museum, das Science Museum, das Victoria & Albert Museum und das National Maritime Museum. Wenn das Wetter also mal nicht so mitspielt, ab ins Museum. Wundert euch aber nicht wenn es dort voll ist. Wir hatten Glück und es war noch nicht zu viel los. Ich würde den Vormittag empfehlen. Am Nachmittag braucht ihr etwas mehr Geduld!

Sehr beeindruckt hat mich persönlich die riesige Ägypten-Abteilung mit Mumien und die Lewis Schachfiguren. Dort könnt ihr euch die Mumie von Cleopatra anschauen.

















Wir hatten Spaß an diesem Tag in London. Sarah stört sich an Regen überhaupt nicht wie ihr sehen könnt. 😊 
Nach dem Museumsbesuch haben wir uns auf den Weg zu Peggy Porschen gemacht. Wie es dort war berichte ich euch am Freitag.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch, herzlichst Tina

Kommentare

  1. Danke fürs Mitnehmen nach London und so viel gute Laune :-) Ihr seht beide einfach richtig toll und vor allem glücklich aus. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie im British Museum war. Asche auf mein Haupt. Wenn das so gute Laune macht, dann will ich da beim nächsten Mal auch hin ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön Fran :) Ich verstehe das, ich bin auch keine Museumsgängerin. Ich kaufe mir von interessanten Ausstellungen gern die Kataloge und guck das dann mit vielen Infos versehen in Ruhe.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. süsse mary poppins bilder von sarah! :-)
    dein anzug ist klasse! so viele lieblingsteile und alles passt zusammen als wäre es im selben laden erstanden! fabelhaft!
    allerdings - das museum schlägt euch beide ;-) sieht superinteressant aus!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war selbst überrascht wie die Lieblingsteile zusammenpassen :)
      Das Museum ist superinteressant, wobei ich eindeutig das Mittelalter und Ägypten favorisiert habe. Man kann das gar nicht alles aufnehmen, was da ausgestellt ist. Zur Not kann man im Museumscafé eine Pause einlegen und dann frisch gestärkt weiterschauen. Wir hatten ja noch ein weiteres Ziel im Auge und sind zügig durch gegangen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ja das mit den Museen ist richtig klasse! Süß seht ihr beiden aus, auch im Regen :)
    Hoffe ihr seid gut zu Hause angekommen!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir sind mit Sack und Pack müde aber gut angekommen. Sarahs größter Koffer steht noch im Flur, ich glaub sie traut sich nicht den auszupacken, der ist knallvoll, Kleidung für 5 Monate halt ;)
      <3 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Was für zauberhafte Bilder. Toll seht ihr wieder aus. Das mit den Museen wusste ich nicht, danke für den Tipp. Ich mag solche freiwilligen Spenden und bin da gerne großzügig. Schon alleine die Tatsache, dass so jeder ins Museum kann, finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea :). Das finde ich auch schön. Kultur und Bildung unabhängig vom Vermögen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Looks like a fabulous day. The photos are great! I haven't been to the museums for years, and I live very close by! Shame on me, I must go again. I hope you can join me on my first link up on Thursday Tina x
    www.vanityandmestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laurie it´s perfect for a rainy day ;). But I understand this. In my hometown I was´nt in the museum many years.
      I love link-ups Laurie ;)

      Löschen
  6. Das sieht nach einen perfekten Tag aus :-) Die Bilder sind top geworden. Danke das du uns teilhaben lässt!

    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ein perfekter Tag. Wir sind nach dem Museum zu Peggy Porschen... Post folgt Freitag und ins Musical Wicked.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. London und "singing in the rain" mit Sarah, perfekt!!! :) So kann man sich trotz Regen auch einen schönen Tag machen! Und noch seht ihr beide sooo schön aus! Dein Rock gefällt mir auch sehr gut, das Muster ist ein richtiger Hingucker!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön claudia. Auf das Rockmuster wurde ich an diesem Tag angesprochen. Das wäre "very nice".
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. wie schön, ich habe schon auf die london bilder gewartet! lustige fotos habt ihr gemacht, im museum und im regen! liebe grüße - bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren echt gut drauf an diesem Tag, Bärbel :)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  9. Ein Glück, dass das Museum nicht überfüllt war. So konntet Ihr Euren Besuch dort ja ausgiebig genießen. Die Fotos sind wieder richtig schön geworden und mittlerweile ja sogar eine tolle Erinnerung an London.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war tatsächlich annehmbar im Museum. Schulklassen waren allerdings einige unterwegs :)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  10. Was es da alles zu bestaunen gab! Kein Wunder, dass Euch der Regen nicht gestört hat. Schick seid Ihr Beide!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Der Regen war an diesem Tag tatsächlich überhaupt kein Problem.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  11. Das sieht man, dass Ihr Spaß hattet! Und verstehe ich gut, dass es ohne Luna einfacher war ... Klasse, dass das Museum nicht Mal Eintritt kostet, da habt Ihr beiden Schönen, das Museum voll genießen können. So wie Ihr ausseht, bekommt Euch beiden London sehr gut <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. :-) Liebe Tina,

    danke für die Mitnahme auf Deinem Londoner Museumsausflug!
    Ich liebe das V&A und dort dann die Schmuckabteilung ganz oben, wo man durch die extra Sicherheitskontrolle gehen muss...die dicken, fetten Bandringe von Kaiserin Katja...
    Ach, überhaupt sind die englischen Museen toll.
    Wenn ich das so sehe, dann möchte ich eigentlich sofort nach London fliegen...
    Ich freu' mich auf Deinen Freitagsbericht.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  13. Dein Outfit: Ein Lichtblick im Städtegrau! Toll die Fotos aus den Museen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Amazing place ! I really love your photos Tina :)

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Impressionen liebe Tina. I'm singing in the rain.... Du hast Deine Tochter jetzt wieder bei Dir.

    Liebe Güße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag das British Museum auch sehr :-)
    Regen gehört irgendwie zu London dazu, oder?
    Ich muss auch mal wieder in die tolle Stadt !!
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. It must be a marvelous tour!! Glad you took me to visit London with you. :)
    I am in love with your colorful outfit - 5 stars!!!
    Sarah is such a beauty!

    Much love!

    AntwortenLöschen
  18. Looks like you had a great day out in typical British weather! Popping over from Laurie's celebrating style

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: