Translate

Kleiner Ausflug nach Bad Dürkheim

Der Kurort Bad Dürkheim in Rheinland Pfalz lud zum Osterglockenfest. Wir hatten Lust auf einen kleinen Ausflug bei schönem Frühlingswetter. Ein Bummel durch den Kurpark und die mit Ständen bestückte Innenstadt. Bei Märkten in der Pfalz gibt es meist Leckereien aus dem angrenzenden Frankreich zu kaufen und die Vielfalt ist beachtlich. 
Wir wollten die ganze Innenstadt erkunden und durch den Kurpark bummeln. Außerdem gibt es in Bad Dürkheim einen Gradierbau, einer der längsten seiner Art in Deutschland. Dort wollte ich natürlich auch kräftig einatmen.😉
Das Outfit sollte bequem sein, mit komfortablen Schuhen, bereit für alle eventuellen Abenteuer.

Bad Dürkheim, Osterlockenfest, Ü50 Mode Blog, Saline

Bad Dürkheim, Osterlockenfest, Ü50 Mode Blog, Saline

Bad Dürkheim, Osterlockenfest, Ü50 Mode Blog, Saline

Bad Dürkheim, Osterlockenfest, Ü50 Mode Blog, Saline

Bad Dürkheim, Osterlockenfest, Ü50 Mode Blog, Saline

Bad Dürkheim, Osterlockenfest, Ü50 Mode Blog, Saline

Bad Dürkheim, Osterlockenfest, Ü50 Mode Blog, Saline

Bad Dürkheim, Kurpark,Ü50 Mode Blog, Saline

Bad Dürkheim, Kurpark, Ü50 Mode Blog, Saline

Bad Dürkheim, Kurpark, Ü50 Mode Blog, Saline

Bad Dürkheim, Kurpark, Ü50 Mode Blog, Saline

Bad Dürkheim, Kurpark, Ü50 Mode Blog, Saline

Der Gradierbau auch Saline genannt. Tief einatmen soll den Atemwegen helfen.

Bad Dürkheim, Kurpark, Ü50 Mode Blog, Saline

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt in Bad Dürkheim an der Weinstrasse 


Das war sicher nicht der letzte Ausflug nach Bad Dürkheim. In der Umgebung lässt es sich wunderbar wandern und im September lockt dort der Wurstmarkt, das größte Weinfest der Welt, mit seiner Tradition seit 1417.

Ich hoffe ihr habt den Ausflug mit mir genossen und wünsche euch einen angenehmen Wochenanfang, herzlichst Tina

Ach übrigens startet heute die frühlingsfrische Woche der Ü30 Blogger, nicht vergessen!😉


 


Kommentare

  1. Eine farblich zu den Schuhen passende Sonnenbrille - das muss man auch erstmal schaffen. Aber wenn es einer schafft, dann du :-)
    Die Blütenpracht zum Osterglockenfest ist wunderbar und deine Bilder ebenso :-) Eine Saline gibt es auch in der Stadt, in der ich aufgewachsen bin. War ein oft gewähltes Ziel für den Sonntagsspaziergang. Wenn ich dort bin, fahre ich heute noch gern hin, daran hängen ganz viele Kindheitserinnerungen.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fran :)) Die bunten Bumen sind im Frühling immer eine Wohltat fürs Auge!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Tolle Bilder , War ein schöner Ausflug . Hier bei uns steht auch ein Gradierwerk . Das ist aber längst nicht so lang und auch erst ein paar Jahre alt . Siehst chic aus . Dein Look gefällt mir .
    LG und eine schöne Woche für Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses ist wirklich recht lang. Ich dachte ich kann irgendwie etwas riechen, vom Salz, aber nicht wirklich. Interessant ist es aber alle mal. Ich mag solche Sachen schon gern irgendwie.
      Dir auch noch eine schöne Woche Heidi, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. What a beautiful Spring day location Tina. I love the photo with the red telephone box!
    Have a great week x
    www.vanityandmestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes of course, an englisch telephone box in Bad Dürkheim. It was a pleasure to take pictures in front of this box, Laurie.

      Löschen
  4. Oh, wie schön. Eine meiner Großtanten war in Bad Dürkheim im Kurhaus als Köchin angestellt. Zu Beginn des letzten Jahrhunderst. Als sie alt und ich klein war, hat sie mir immer von dort vorgeschwärmt. Wie schön und warm es dort gewesen ist.
    Danke, dass Du mich daran erinnert hast. Und wo ich jetzt die Bilder sehe, kann ich sie verstehen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dort ist es tatsächlich sehr schön und auch wärmer. An der südlichen Weinstrasse blühen viele Bäume früher als hier. Köchin im Kurhaus , das ist spannend.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Von Mannheim aus kann man übrigens ganz einfach mit der Tram hinfahren ;)

      Löschen
  5. tinchen an blümchen!! <3
    wunderbarer ausflug! und du bist schick in der hübschen blusen und den roten akzenten. und was für ein glück mit dem wetter!
    vor 2 wochen hatte ich auch schonmal ganz euphorisch einen weisswein geöffnet - pustekuchen. back to glühwein ;-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das Wetter war toll. Wenn es sonntags mal richtig schön ist wollen wir raus. Dann wird morgens beim Frühstück überlegt wo es hingehen könnte.
      Einen Glühwein würde ich jetzt auch nicht ausschlagen, brrrr ;)
      Dicken Drücker, Tinchen

      Löschen
  6. Bad Dürkheim - nur vom Namen her ein Begriff. Sieht aber sehr ansprechend süddeutsch aus ( rote Ziegeldächer - I love! ) Und du flott und unternehmungslustig!
    Eine schöne Frühlingswoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kurort ist vielen ein Begriff. Ich liebe die alten Häuser in diesen Orten auch. Noch weiter südlich ist die Weinstrasse auch ganz süß mit den alten Winzerhäusern, bis nach Frankreich ins Elsaß. Das ist dann eine andere Welt :)
      ch wünsche Dir auch eine schöne Frühlingswoche, Iiebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ja liebe Tina, ich habe den Ausflug mit dir sehr genossen! Ich habe es so genossen, dass ich auch lieber dort sein würde! ;)
    Wunderschöne und inspirierende Fotos!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia. Bei dem Wetter heute würdest Du wohl bei einem Glas Wein im riiiiiiiesen Weinfass sitzen :)
      Liebe Grüße und auch Dir eine schöne Woche, Tina

      Löschen
  8. Ein schöner Ausflug liebe Tina. Deine Sonnenbrille finde ich cool. Ich wäre jetzt gern dort, wo es ein bisschen wärmer ist.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie greife ich zur Zeit immer zur roten Sonnenbrille :)
      Leider ist es heute auch nicht menr so schön hier.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Das sieht doch sehr nach einem gelungenen Ausflug aus. So viele schöne Bilder. Danke fürs mitnehmen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich immer Fotos zu machen, bei den Ausflügen, also wenn ich Fotos machen kann. Man entdeckt immer irgendwie noch mehr :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Du siehst super aus, liebe Tina, mit der Sonnenbrille und den Schuhen! Ja, die Pfalz ist eh sehr schön... und meistens ist es bei Euch auch ein paar Grad wärmer als bei uns. Ich komme ja selbst aus der Kurpfalz und meine Schwester wohnt in LU, daher kenne ich die Gegend ein bisschen... sehr schön, danke für die Bilder! LG Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha... da gibt es Verbindungen in den Rhein Neckar Kreis. Klasse!
      Das schönste an LU ist die Nähe zur Weinstrasse ;)
      Danke Dir und liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Liebe Tina,
    das war gut, dass Ihr nach Bad Dürkheim gefahren seid - so haben hoffentlich möglichst viele Leute Dein stylishes und cooles Outfit gesehen, das Dir richtig gut steht.
    Ich war noch nie in diesem Bad - was ich sehe, gefällt mir, besonders der Frühling, der dort ist!
    Eine schöne Woche für Dich :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rena Du bist lustig. Jaa ich falle wohl immer irgendwie auf, das ständige fotografieren.... tz immer diese Blogger :))
      In Bad Dürkheim hat der Frühling wirklich Einzug gehalten.
      Dir auch eine schöne Woche Rena, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Wundervolle Bilder liebe Tina. Und genial - Schuhe mit der passenden Sonnenbrille.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    was für eine Blumenpracht auf Deinen Bildern und war für ein schöner Sonnenschein! Hier im Norden bläst es immerzu und die Temperaturen sind einstellig. Da wurde mir bei Deinem tollen Ausflug richtig warm. Danke dafür und liebe Grüße!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Bärbel. Mich wärmen gerade die netten Kommentare. Es ist hier jetzt leider auch wieder kalt, das Wetter ändert sich fast täglich- April schreit ganz laut hier :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. So wunderschön! Danke für diesen tollen Beitrag!

    AntwortenLöschen
  15. Dear Tina, you are so lovely in your bright glasses and shoes! Our Spring looks very similar, plus buckets of rain, minus old architecture, hehe. :) What a beautiful place you visited - happy for you!!

    Lots of love and hugses!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natalia :) No rain here, but grey clouds :)... buckets of rain.... uahh
      Big hug and much love, Tina

      Löschen
  16. Wie immer bin ich von deinen Bilder und Berichterstattung ganz begeistert, auch wenn es dieses mal nicht London ist.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Marvelous photos and your outfit is very pretty. I really love your top. Kisses :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: