Translate

Ein Streifenshirt darf nicht fehlen

...in meinem Schrank. Es ist für mich ein absolutes Basic. Spätestens seit den späten 80ern als Jean-Paul Gaultier zum Ringelshirtliebhaber wurde ist es Kult

Schon 1917 brachte Coco Chanel das Marinière auf den Laufsteg und  auch selbst trug sie das maritime Ringelshirt gern in eine weite schwarze Hose gesteckt. Locker kann man genau diesen Look auch heute noch stylen. Manche Looks sind zeitlos und das Ringelshirt ist ein absoluter Klassiker.
Marktführer ist die 1938 in der Bretagne/Frankfreich gegründete Firma Amor Lux. Einen schönen Beitrag über die Liebe zu diesen Shirts findet ihr bei Ines Meyrose . Auch in einem  Post von Gunda seht ihr ein tolles



Streifenshirt von Amor Lux.

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass ich Streifenshirts liebe und wenn ich mal nicht weiß was ich tragen soll, nehme ich Streifen und fühle mich sofort pudelwohl.😀
Zum Streifenshirt lässt sich wunderbar Schmuck kombinieren. Eine Tatsache, die ich regelmäßg ausnutze. Zu Jeans, zum Rock, mit Blazer - ein Streifenshirt passt wunderbar zu den meisten Kleidungsstücken. Da es Streifenshirts in fast jeder Farbe gibt, ist auch der Farbkombination keine Grenze gesetzt und man kann tolle Looks damit stylen.
Dass ich mit meiner Streifenliebe nicht alleine bin sieht man wunderbar bei Sabine Gimm in der Blogparade Streifenliebe im Winter. Dort findet ihr ein Link-up mit hübschen winterlichen Streifenlooks. Ihr seht Streifen gehen immer! Zu jeder Jahreszeit. Vielleicht gibt es bei Sabine auch ein sommerliches Streifenliebe-Linkup. Ich wäre dabei.😊

Streifenshirts, Streifen tragen, #Streifenliebe, Ü50 Mode Blog
Streifen im Wald

Streifenshirts, Streifen tragen, #Streifenliebe, Ü50 Mode Blog
Streifen passend zum Frühstücksgeschirr

Streifenshirts, Streifen tragen, #Streifenliebe, Ü50 Mode Blog
Streifen auf dem roten Teppich

Streifenshirts, Streifen tragen, #Streifenliebe, Ü50 Mode Blog
In Streifen Streifen kaufen

Streifenshirts, Streifen tragen, #Streifenliebe, Ü50 Mode Blog
Streifen auf der Messe und Streifen in London

Streifenshirts, Streifen tragen, #Streifenliebe, Ü50 Mode Blog
Streifen in Colmar, bei Glööckler und auf dem Flughafen

Streifenshirts, Streifen tragen, #Streifenliebe, Ü50 Mode Blog
Streifen mit Blazer, Streifen mit Marineblazer, Streifen mit Blumen

Streifenshirts, Streifen tragen, #Streifenliebe, Ü50 Mode Blog
Streifen zum Anstoßen

Streifenshirts, Streifen tragen, #Streifenliebe, Ü50 Mode Blog
Streifen im Urlaub

Streifenshirts, Streifen tragen, #Streifenliebe, Ü50 Mode Blog
Streifen im Wald und am Meer

Streifenshirts, Streifen tragen, #Streifenliebe, Ü50 Mode Blog
Streifen zum Bummeln und Shoppen

Streifenshirts, Streifen tragen, #Streifenliebe, Ü50 Mode Blog
Streifen beim Shoppen

Streifenshirts, Streifen tragen, #Streifenliebe, Ü50 Mode Blog
Streifen natürlich auch als Kleid


Mir machen Streifen gute Laune
 
 Seid ihr auch streifenverrückt? Oder können euch die Ringeln gestohlen bleiben? Jetzt sind sie auch schön bunt im Trend, die ganze Farbpalette streifig auf eurem Pulli? Oder lieber nicht?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch, herzlichst Tina
  

Kommentare

  1. Was für eine tolle Streifenparade :-) Die gehen wirklich immer - nur nicht an mir. Ich werde in diesem Leben wohl mit Streifen nicht mehr so richtig warm. Aber an dir finde ich sie toll!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Dich in Streifen ja toll, aber wenn man sich selbst nicht wohl fühlt, kann das Streifenshirt seine Wirkung nicht entfalten :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Lots of fabulous stripes here! I think every woman should have a classic stripe top in her wardrobe Tina.
    I have all different colours.
    www.vanityandmestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi Laurie, yesterday I got one more, you know ;)

      Löschen
  3. Streifen , immer doch . Die gehen zu allem und jedem . Ich mag sie total gerne . Deine Shirt-Parade ist super :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi, Du hast so recht. Das geht immer ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Jetzt muss ich mir doch mal wieder ein Streifenshirt zulegen...! Habe diese in den letzten Jahren total vernachlässigt, aber durch Deine vielen schönen Streifenbilder bekomme ich wieder richtig Lust drauf!!! Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch Du hast echt kein Streifenshirt Maren :) Ich hatte schon Lust drauf da war es noch nicht so im Trend. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. mir is schon ganz schwummrig von den vielen ringeln.......
    :-D
    ich mag meine ringelnickies auch sehr - am liebsten zu edlen, gemusterten röcken. das macht auch sonst keiner - hihi.
    und beim bötchenfahren sind sie natürlich ein muss!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ist wie Hypnose...
      Heute ist Bötchenfahrwetter hier bei uns. ;)
      Dicken Drücker

      Löschen
  6. Eine klasse Streifenparade. Mag den Ringellook sehr - aber nicht an mir. Wenn ich deine Bilder sehe, dann könnte ich direkt wieder nach einem Ringelshirt schauen... und sobald ich es anprobiere, winke ich wieder dankend ab. ;)

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb zu ich mag auch nicht alle Streifen leiden. Die müssen bei mir so dünn sein...und nicht jeden Schnitt, der muss perfekt sein....
      Danke Anna, dass Du es immer wieder probierst :p
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ich muss gestehen: Bei aller Frankophilie - da hat sie halt gemacht! Ich besitze oder besaß kein einziges Ringelshirt ( obwohl ich sie für die Kinder massenhaft Nähe ). Es funkt nicht zwischen uns. Dazu bin ich vielleicht auch zu musterverliebt. Deine Sammlung und an dir find ich trotzdem große Klasse.
    ❤️ lichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh non, mais enfin! :))
      Wenns nicht funkt kann man nix machen. Gibt sicher auch Franzosen bei denen das Streifenshirt nicht funkt. Vielleicht habe ich auch als Kind nie Ringeln gehabt und muss jetzt etwas nachholen? Zumindest kann ich mich an Ringeln nicht erinnern in meiner Kindheit ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Schön, der gemeinsame Mutter-Tochter Streifenlook :-)
    Streifen sind nicht so mein Thema, ich habe zwar nichts gegen sie, aber bevorzuge im Zweifelsfall Animal Print oder Blumenmuster.
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen das man was GEGEN Streifen haben könnte :))
      Blumen stehen Dir auch wunderbar Steffi!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Tina, wenn jemand Streifen kann, dann auf alle Fälle Du. Interessant, sie sind wirklich Basics. Sie sehen gut aus und fallen auf den ersten Blick aber gar nicht als Muster auf. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Sunny. Ich finde sie als Basic perfekt. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Streifen gehen einfach immer und sie werden einfach nie unmodern. Ich liebe sie auch.
      LG Andrea

      Löschen
  10. Ist bei mir auch so liebe Tina. Ohne Streifen geht nix. Eine schöne Collage hast Du zusammen gestellt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post zum Klassiker Streifenshirt! Dir steht es hervorragen, zur Jeans wie auch zum Rock sehr hübsch. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  12. Toller Post zum Klassiker Streifenshirt! Dir steht es hervorragen, zur Jeans wie auch zum Rock sehr hübsch. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe nur einmal geklickt, ich schwöre! :D

    AntwortenLöschen
  14. LIebe Tina,
    klar bin ich streifenverrückt :) Dir und Sarah stehen Streifen aber auch super! Danke für all die schönen Bilder und Outfits. Mir ist an mir nur aufgefallen, dass ich "früher" sogar noch wesentlich öfter Streifen getragen habe - vor allem was Shirts anbelangt, nichtsdestotrotz möchte ich dieses schöne Muster auf keinen Fall auch in der Hinsicht missen!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Streifen so sehr, dass mein Blog sogar seinen Namen ihnen verdankt. Meer ist dazu nicht zu sagen liebe Tina! Schönes Wochenende und LG Sabina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: