Translate

#fashionpassion - ü30Blogger & Friends 24.5.


Mögt ihr Mode? Dumme Frage, sonst wärt ihr sicher nicht hier.😁 Mit Mode könnt ihr euch ausdrücken und spielen. Karl Lagerfeld behauptet:(Zitat) "Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode." Also wer Kleidung trägt kommt mit Mode in Berührung. Da hat er schon recht. Karl muss es ja wissen.

 

Was bedeutet Mode für mich? Ich mag gern den Wechsel oder die Kombination von modernem Trend und Vintage Look. An einem Tag mag ich es gern sehr modern oder auch reduziert und an anderen Tagen mag ich es "krachen lassen". Ich spiele gern mit Mode. Alltags bin ich ja berufsbedingt in Jeans und Praxisoberbekleidung, Shirt und Jacke, anzutreffen. Am Wochenende darf es dann gern Kontrastprogramm werden.😀
 
Mit Mode kann ich etwas ausdrücken. Das geht mit Sprücheshirts etc. zum Beispiel, wunderbar. 



Mit Mode kann ich mich zur Comic-Liebe bekennen




 und zu meiner Tierliebe 



 Mit Mode kann ich Farbe und Muster bekennen und besondere Looks tragen




mich in andere Länder träumen





und mich schockverlieben


mehr als einmal 😀

Fashion! Dieser Ausdruck ist bei meinen 4 Nichten im Alter von 11 - 15 Jahren oft präsent. Trage ich etwas Ungewöhnliches bekomme ich schon mal zu hören: "Gell Tante das ist Fashion!" Ich antworte dann immer: "Oh ja, das ist absolut Fashion!" 

Seit gut zwei Jahren entdecke ich nämlich dank Blog die Welt jenseits der üblichen Jeans und Shirts Outfits. Mehr Röcke und Kleider, mehr Farbe, mehr Modemut😀

Welche Art Mode mögt ihr gern? Habt ihr einen besonderen Stil? Was oder wer inspiriert euch? Habt ihr Modevorbilder? Ich hoffe das alles in dieser Woche von meinen Lesern und meinen Mitbloggerinnen  zu erfahren. Ich bin schon sehr gespannt was Fashionpassion für jeden einzelnen von ihnen und euch bedeutet.





Kommentare

  1. Hallo Tina, was für ein wundervoller Überblick über deine Liebe zur Mode <3 Es ist schön durch Mode den verschiedenen Facetten seiner Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Das macht Mode so spannend und dein Überblick macht richtig Laune auf Fashion <3 Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für das süße Kompliment Petra. Ich freu mich :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. dein spass an mode ist nicht zu übersehen auf all den bildern! ich finde es so herrlich wie du dich auslebst über besondere taschen, skurrilen schmuck und themenlooks!
    der blaue anzug auf dem brunnenrand ist immer noch ein favorit <3
    weiterhin viel freude am experimentieren! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Mich freut dass man es merkt, dass ich Spaß hab.
      Der blaue Anzug ist auch eins meiner Lieblinge, die sichere Bank sozusagen ;)
      <3<3

      Löschen
  3. Hallo, ein toller Überblick deiner Outfits und ich kann mich nur der Aussage deiner Nichten anschließen. Ich bin jedesmal überrascht von deinen tollen Taschen.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
  4. Die macht Mode Spaß :)) Sieht man . Und das de Schmuck immer zusammen passt finde ich sensationell . Klasse :)) Weiter so
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich dass man das sieht Heidi. Danke Dir für das liebe Kompliment :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Wunderbar Tina, ich freue mich immer über Deine kreativen, stimmigen Outfits. So sollte Fashion sein. Mit Ah!! und Wow!! Wie bei Dir do oft. Es geht aber natürlich auch nur ein anerkennnendes Brummen für ein typgerechtes, stimmiges Outfit. Hauptsache die Trägerin hat Spaß und fühlt sich gut.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das mit dem anerkennenden Brummen hast Du auch toll ausgedrückt. Ah und Wow geht ja nicht immer. Der Spaß an Mode und die Möglichkeit sich da auszutoben, macht richtig Laune!
      Danke für das liebe Kompliment Sunny, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Dass dir Mode Spaß macht, sieht man in jedem deiner Outfits. Ich liebe sie. Alle :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  7. :-) Liebe Tina,
    fashion ist wirklich eines Deiner Steckenpferde. Und bei Dir bleibt's immer spannend, oftmals auch mit einem Augenzwinkern.
    Bei Dir sieht man, wie viel Spaß #fashionpassion machen kann.
    Ganz liebe Grüße,
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein schönes Hobby. Gut dass ich dazu blogge sonst würde ich sagen müssen mein Hobby ist mich anzuziehen :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Hach, ina, was für ein sympathischer und mitreißender Überblick zu Dir und Deiner Welt der Mode. Was ich an Dir so oft bewundere: Du trägst Deine Leidenschaft auch in Deinen Alltag und schaffst Dir am Wochenende eine persönliche Bühne für Deine sagenhaften "Erscheinungen".
    Ich bin besonders am Wochenende kaum aus meinem Jogger rauszubekommen. Wenn ich nicht ab und zu aus dem Haus müsste, würde ich ihn wahrscheinlich gar nicht mehr ausziehen. Er würde einfach an mir festwachsen!!!!
    Bitte verwöhne uns weiterhin mit Deinen schönen, bunten, oft poppigen oder romantischen Looks. Hoffentlich verlierst Du nie den Spaß und die Freude daran!
    Süße Grüße sendet Dir
    Edna Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein hinreißender Kommentar! Vielen Dank!:) Ich glaube ich mag das am Wochenende gern, weil ich die ganze Woche im Job Praxiskleidung trage. Ich muss mich dann ausleben ;) Ich hoffe ehrlich gesagt auch nicht dass ich mal den Spaß verliere, wenn nicht werden sich meine Enkel immer über ihre Oma wundern :9
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Was für tolle Fotos! Behalte Dir Deine Freude an der Mode, den Mustern und den Farben :-) Es passt zu Dir!
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Steffi, ich werde mir Mühe geben. Im Moment habe ich das Gefühl dass ich alles grade so richtig für mich entdecke.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  10. Wunderbarer Beitrag, ich mag Deinen Style! Eine echte Inspiration :-)
    Alles Liebe, bis bald, Lena!
    http://lenaleitgeb.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  11. Genau deswegen macht #fashionpassion ja so viel Spaß! Ich liebe es wenn Blogger wie du mutig sind und mal völlig neue Dinge tragen die man so noch nicht gesehen hat!
    Ich denke, dass Stilbrüche einen Look wirklich spannend machen, daher weiter so mit deinem coolen Outfits und außergewöhnlichen Accessoires!

    Ich wünsche dir eine wundervolle Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es erfordert manchmal wirklich Mut andere Sachen zu tragen als der Rest der Meute im Shoppingcenter :)
      Danke für das liebe Kompliment, Claudia.
      Dir auch eine schöne Restwoche! Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Toll geschrieben Tina! Du hast so recht damit, Mode transportiert persönliche Vorlieben und alles was man gerne mag, nach aussen. :)
    Eine sehr schöne Ansicht zu, Fashion! :))

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ganz herzlich!
      Liebe Grüße zu dir <3<3

      Löschen
  13. Liebe Tina, das muss man erst mal können, sich so kreativ mit Mode ausdrücken zu können, wie Du! Tolle Collagen - Du kannst Fashion definitiv (und das haben ganz sicher nicht nur Deine Nichten gemerkt). Was Mode für mich bedeutet? Ich denke, für mich ist sie die Möglichkeit, Neues auszuprobieren und zu leben, was ich einfach mag. Und auch meine Stimmung spielt in mein jeweiliges Outfit natürlich mit hinein. Wobei ich außerhalb meines Blogs ehrlich gesagt soweit es geht über Mode nicht rede, nur manchmal bitte ich meinen Mann um seine Meinung :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu leben was ich mag. Genau! Das hast Du toll auf den Punkt gebracht Rena. Danke für das liebe Kompliment :)
      Ich rede auch wenig über Mode, ich denke mein Umfeld interessiert das nicht unbedingt. Sarah ist dann eher die nächste Ansprechpartnerin für mich ;)
      Liebe Grüße Tina


      Löschen
  14. Wenn jemand Fashion ist, dann du liebe Tina. Ich bewundere deine Kombinationen und den Mut auch ganz andere Wege zu gehen. Das macht die Mode doch aus oder? Als ich in Berlin war und fragte warum hier alle schwarz tragen, hat man mir auch erklärt das wäre Fashion. Aber irgendwie ist Fashion für mich bunt :)
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch sagen das macht Mode aus Ela. Bei mir ist Fashion auch bunt, ganz selten mal schwarz. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Du bist sehr authentisch, was Mode angeht. Du trägst , was dir gefällt und das finde ich toll. Auch die Idee, sich mit den Outfits in fremde Länder zu träumen, gefällt mir sehr gut.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Eva. Das modische in andere Länder begeben kommt glaube ich für manche Leute witzig rüber, wenn man nicht in besagtem Land ist. Oder auch wenn man im besagten Land ist. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Was für ein Feuerwerk an Outfits -wunderbar.
    Mode ist für mich Ausdruck der Persönlichkeit, Spiegel der Stimmung und noch vieles mehr. Meist mag ich es unaufgeregt und schlicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unaufgeregt ist gar nicht mal so schlecht. Das ist ein guter Stil mit klaren Linien. Manchmal mag ich das auch gern an mir. Ist Stimmungsabhängig, wie bei Dir. Deine Looks finde ich immer sehr schön Andrea.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. This is what makes fashion so wonderful, there's no set rules, and we can choose to wear just what we want. x Jacqui
    www.mummabstylish.com

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, du lässt es wirklich krachen liebe Tina - und ich bin immer wieder begeistert, was du für spannende, besondere Stückchen entdeckst, egal ob es sich nun um Shirts, um Taschen, um Ohrringe oder um sonstige "Fashion-Details" handelt.
    Klingt nach einer faszinierenden Blogger-Aktion!

    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude

    PS: Meine neuen roten Ohrringe sind Halbedelsteine - wenn ich mir das richtig gemerkt habe, roter Jaspis...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön Traude :))
      Oh roter Jaspis ist das?! Schön. Daraus hat man schon im heiligen römischen Reich und Sizilien zur Zeit Friedrich II Schmuck und edle Sachen hergestellt :)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  19. Hallo Tina, eigentlich ist schon alles gesagt worden DU hast es einfach drauf! Ich finde es toll, mutig wie du DEINEN eigenen Stil umsetzt und mit welcher Selbstverständlichkeit DU es trägst - davon bin ich meilenweit entfernt! Ich laufe mit der Bequemlichkeitsherde mit und schaue mir dann so tolle Frauen (wie du eine bist) gerne an! Mach weiter so! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Patricia :) Was für ein tolles liebes Kompliment. Da wird man echt rot ;)
      Mittlerweile brauche ich gar keinen Mut mehr dazu. Das ist das Tolle.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. All of these outfits and looks are lovely!

    Raindrops of Sapphire

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tina,
    da sind ein paar ganz, ganz tolle Bilder darunter die ich extrem liebe. Du bist wirklich eine Fashion Queen. Ich bin mehr der zurückhaltende Typ und mag es klassisch. Auch wenn ich mich von schwarz/weiß/grau verabschiedet habe.
    Dafür schaue ich immer gerne bei dir vorbei und denke mir, was hat sich die liebe Tina heute einfallen lassen :-)
    Cooler Post!!!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir vielmals Natascha. Das ist so ein tolles Kompliment, was Du mir da heute machst. :))
      Allerdings finde ich Deine Looks mehr als gelungen. Ich bin gespannt was Du jetzt farblich für Dich entdeckst.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Ein schöner Post liebe Tina. Ich finde es schön, wie Du Deinen Stil auslebst. Ich mag es auch gern mal krachen lassen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Ich bin pro "krachen lassen " ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Ich finde du liebst nicht nur Fashion sondern lebst das auch voll aus. Ich lese immer gerne deine Berichte und habe mich über den Rückblick sehr gefreut, denn scheinbar habe ich doch einige verpasst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Petra. Sehr lieb von Dir.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. Liebe Tina! So , heute gestehe ich es Dir einmal! Von allen Bloggerinnen, die ich kenne, bist Du die mit der meisten Fantasie, dem größten Witz und eine Überraschung bei jedem Deiner Outfits! Bei niemanden sonst ist die Mode bis auf die Ohrringe so perfekt aufeinander abgestimmt, nicht nur in farben, sondern auch in Themen. Ich liebe Deine Mutter-Tochter Specials, Deine witzigen Städte Touren, diese Liebe zum Detail! Eine wirklich großartige Leistung, die Du mit Deinem Blog bringst und wenn Du mich nach dem Inbegriff der Mode fragst, dann antworte ich frank und frei: ,,Tina!" Weisse Bescheid! Musste ich jetzt hier einfach ma loswerden! Ein wunderschönes Wochenende, Nessy

    www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Nessy, da bin ich ja dauerrot beim Lesen :)) Vielen Vielen Dank.
      Danke für dieses riesen Kompliment.
      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende Nessy! Ganz herzlich!

      Löschen
  25. Ohhhh, ich liebe deine Sachen. Wir dürften nie zusammen einkaufen gehen. Wahrscheinlich würden wir uns um die gleichen Sachen streiten ^^ Die Boden-Bus-Tasche hatte es mir auch angetan und auch die Taxivariante. Die Katzenbluse habe ich auch, allerdings in puderrosa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steph wir beide beim Shoppen!!! Wir würden entweder wie das doppelte Lottchen rumlaufen, oder knobeln müssen wer kaufen darf. :))

      Löschen
  26. Liebe Tina, Du hast einen tollen Fashion-Instinkt... und Spaß an der Sache, das sieht man an den Fotos! Besonders toll finde ich, dass Deine looks so ausgeklügelt und von Kopf bis Fuß durchdacht (wie z.B. der "paulchen-Panther-Look" oder der "London-Look" etc.) sind, Das gefällt mir wirklich super - mach bitte weiter so, Du bist eine tolle Inspiration für mich (hab mir schon das ein oder andere abgeguckt ;-) ...
    Für mich ist "Fäschn" auch einfach Kunst, Ausdruck von Lebensfreude, Kreativität, das "Nach-außen-tragen" von mir selbst... ich kann zeigen, wie ich mich fühle oder wie ich gerne hätte, dass andere mich sehen. Das ist so toll an Mode. Und jeder, der sagt, es ist oberflächlich... hat einfach keine Ahnung! Shopping und Outfits zusammenstellen ist ein echt harter Job ;-) Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein es ist nicht oberflächlich. Das finde ich auch ganz und gar nicht. Wobei ich beim Outfit zusammenstellen, was bei mir oft im Kopf beginnt :) wirklich viel Freude habe.
      Danke für das liebe Kompliment und toll wenn ich Dich ein wenig inspirieren konnte.;)
      Klar ich mach weiter, Maren. Es macht und ist Lebensfreude.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  27. So many wonderful looks! Like you, I don't have a set style, but prefer to experiment and have fun with fashion! Thanks for linking up :-)

    Emma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: