Gartenzwerg Weltreise + Linkup

Ahnt ihr es schon, ich habe mal wieder einen meiner liebsten Filme geschaut: "Die fabelhafte Welt der Amélie".  Schon wieder! 
Immer wieder könnte ich diesen Film mit dieser besonderen Stimmung, dem Humor und der Dramatik anschauen. Diese Bilder! Diese besonderen Farben! Dieser besondere grüne und rote Filter. Und natürlich PARIS! Meine Schwester hat sich die Filmmusik gekauft, schöne Stücke  kein Zweifel, aber sie funktioniert für mich nicht ohne den Film.😊
Erinnert ihr euch? Amélie findet immer Freude an den kleinen Dingen des Lebens. Wir sollten uns ein Beispiel nehmen. 😉

Die kleinen Dinge, in diesem Fall Accessoires, haben es mir auch immer angetan. In das handbemalte Täschchen habe mich sofort verliebt. Manuel ist ein wahrer Künstler!
Ein Kleid musste sein und dazu... ja was würde Amélie dazu tragen... genau womöglich eine grüne Strickjacke. 

Erinnert ihr euch an die Foto-Fix Automaten?








Kleid: Collectif über Topvintage (letztes Jahr)
Kaschmircardigan: Boden (letztes Jahr)
Schuhe: Luciano Barachini ( Ebay)
Clutch: via Etsy
Ohrringe: Topvintage
Ring und Armbänder: DIY

Eiffelturmring

Luciano Barchini Schuhe









In diesem Outfit habe ich mich zu 100% wohl gefühlt. Die Armbänder und den Ring habe ich selbst gemacht. Ich hatte sehr viel Spaß beim Auffädeln der Armbänder. Die Perlen sind Halbedelsteine, rote Jade und alle Motive sind Knöpfe! Ich habe die Knöpfe und Perlen einfach auf elastischen Nylonfaden gefädelt. Den Eiffelturmknopf habe ich auf einen Ringrohling geklebt. Voilà!

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende, herzlichst Tina


Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect. 😉
 
Ich selbst verlinke mich gern bei  Sunnys Schmuckkistl, Sunnys Um Kopf und Kragen,  zu Nancys Fancy Friday, zu Shelbees Linkup, Emmas Style splash, Jennies Fabulous Friday, Laurie's The Ashley and Laurie Linkup, Nicoles Top of the world und einmal im Monat bei Sabines Outfit im Monat. Wenn es passt verlinke ich mich bei Traudes A new life




57 Kommentare:

  1. Tina...again and again you show the most interesting purses and accessories!! I would love to see your entire collection one of these days!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    das Kleid sieht ja wundervoll aus und es kleidet dich gut. Die wunderbare Welt usw.
    habe ich auch gesehen, ein schöner und netter Film mit einer guten Musik, höre ich manchmal auch gerne, ich mag Filmmusik, aber eher die von Vangelis oder Zimmer.

    Die Bilder auch schön, aber nicht so mein Geschmack, aber das ist ja gerade, dass wir alle einen anderen Geschmack haben, in meine Wohnung hängen würde ich die Bilder nun nicht.

    Der Ring ist genial aber ich würde wohl überall hängenbleiben.
    Ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva :)
      Welche Bilder meinst Du denn?
      Die "Amelie" ist eine Tasche und wird nicht aufgehängt. ;)
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. soooo süüüüüssss!!!
    was für eine geniale idee für eine fotostrecke! und dann dein perfekter anzug! selbstgemachter schmuck! tina - einfach wunderbar!
    die kleine tasche ist natürlich genau das richtige für einen fan wie dich - meinste der malt auch bruce willis auf clutches - so richtig im feinripphemd mit veilchen und wumme? ;-D (liebe die "stirb langsam" filme!)
    ich wünsche dir ein märchenhaftes weekend mit ganz viel sonne! xxxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Dir, die Chancen stehen gut für schönes Wochenende mit Sonne .Ich freu mich auf meinen Besuch, unsere Zeitreisen-Magd kommt und wir wandeln auf den Spuren Richard Löwenherz's :)
      Ja gell wenn man Amelie kennt, passt es gut, der Foto-Fix Automat :))
      Die Bruce-Clutch wäre total cool, da hast Du vollkommen recht.
      Dicken Wochenenddrücker, dir auch ein schönes sonniges Wochenende! Tina

      Löschen
  4. I'm with Jodie Tina! Show us the collection! I'm sad because I lost my dog. Just thought I'd update you Tina. I'm heartbroken xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Laurie I am so sorry. It's very hard I know and I feel with you. :(
      <3<3

      Löschen
  5. Wonderful post as always! Have a fabulous weekend dear Tina!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Tina,
    ich mag die Amelié auch - sehr!
    Sie ist für mich irgendwo die neu Audrey... und die Filmmusik mag ich auch, sie passt so wunderbar zum bezaubernden Film.
    Ich war ja im Mai in Paris... gute Idee, sich den Film noch mal anzuschauen!
    Bei deinem Outfit gefallen mir besonders gut das Kleid und die Schuhe!!
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amélie ist immer eine gute Idee anzuschauen :)
      Die neue Audrey, ja das hat was.
      Deine Parisbilder habe ich sehr genossen Marita ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Wieder ein schönes Motto und hübsch bis ins Detail. Ich kenne den Film nicht. Muss ich mir wohl mal ansehen :) Dieser Kleiderstil passt total gut zu Dir.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Sabine.... ich wäre gespannt ob er Dein Herz auch erobert :)
      Vielen Dank, das ist wirklich der ideale Kleiderschnitt für mich.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Fabulous as always, my friend! The accessories are amazing once again! Have a wonderful weekend.

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  9. So much beautiful and colorful details Tina. Thank you for hosting link up.

    Anna
    www.glamadventure.com

    AntwortenLöschen
  10. Heute bin ich mal wieder ganz bei dir! Das Paris der Amelie habe ich immer wieder aufgesucht ( und jetzt kriege ich gleich Sehnsucht, es ist fast schon wieder vier Jahre her ).
    Dein Outfit ist toll, sachlich im Großen, detailverliebt im Detail. So was gefällt mir.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe das total Astrid. Es geht mir auch immer ein wenig so wenn ich den Film sehe ;)
      Vielen Dank, ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Jetzt weiß ich endlich, wo du den tollen immer passenden Schmuck zum Outfit herbekommst. Selbst ist die Frau! Die Armbänder sind super. Du solltest einen Laden auf deinem Blog machen, wo du selbstgemachten Schmuck verkaufst. Haha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ab und zu ist die Frau besser selbst :)
      Danke für das Kompliment Nicole!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Your cardigan and dress are a lovely combination! You always have the best accessories, Tina.

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine witzige Idee liebe Tina. Schön, wenn dich dein Lieblingsfilm immer wieder so glücklich macht und begeistert. Es gibt auf Instagram einen Hundeaccount, mewcherry, ein süßer kleiner Hund, den die Besitzerin immer überall ins Bild hält :)

    Mein Laptop lahmt zwar immer noch, aber ich wollte mich dennoch mal auf meinen lahmen Gaul hier schwingen, um mal wieder vorbeizutraben bei dir, um Hallo zu sagen und um dir ein schönes Wochenende zu wünsche. Herzliche Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir vielmals Sabina, dass Du Dich auf Deinem lahmen Gaul zu mir rüber schwingst :)
      Du hast recht, Amélie schaue ich immer wieder gerne an.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Toller Post , gefällt mir wieder sehr Dein Outfit . Wieder alles so harmonisch und stimmig :)) Einfach großartig ;)
    Freu mich schon sehr auf Mittwoch :))
    LG und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Heidi! Ich freue mich auch sehr auf Mittwoch und bin auch gespannt ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Dass du dich im Kleid wohlfühlst- das kann man deutlich sehen, liebe Tina! Und es steht dir ganz ausgezeichnet! Mir gefällt ausserdem sehr, dass du den Schmuck selber geklöppelt hast- der ist süss und passt perfekt dazu.
    Amélie mag ich auch ganz besonders gerne. Vor allem, weil der Humor so schön schräg und weil es ein französischer Film ist. Aber der Film ist nicht für jedermann- bzw. frau.! ;oD Entweder man liebt oder man hasst ihn......Aber eines ist sicher: Man sollte sich an Amélie ein Beispiel nehmen und lernen, sich am Kleinen zu freuen. Wenn man es nicht schon kann! ;oD
    (PS: Eines meiner Mietzchen heisst übrigens Amélie! Eine zarte, kleine, schwarze mit weissen Pfötchen und einer weissen Flamme im Gesicht. Eine Zuckermaus!)
    Hab ein besonders sonniges WE (hier wird es das ganz bestimmt!), liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch dass man den Film entweder liebt oder nicht mag. Ich liebe ihn, meine Familie mag ihn nicht. Aber die mögen sowieso sehr wenige französische Filme ;)
      Der Beschreibung nach passt der Name ja wunderbar zu dem süßen Kätzchen :)
      Das Wochenende war wirklich schön und sonnig, wunderbar.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Du siehst toll aus Tina, dein Look erinnert an den Film <3
    In deine Schühchen bin ich verliebt, die sind super hübsch. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Eine bezaubernde Idee und Du bist die perfekte Amélie. So herzlich wie sie und so detailverliebt. Sehr schön und amüsant Dein Post.
    Erinnert mich übrigens daran, dass meine Großmutter eine sog. "Tonofenfabrik" hatte (da machte man Ofenkacheln) und auch immer Gartenzwerge aus Ton herstellte. Als Schülerin durfte ich dann beim Bemalen helfen (nicht die Gesichter, die waren heikel, aber Mützen und so). Die Zwerge hätten vielleicht geschaut, wo sie bei Amélie überall hingekommen wären...
    Schönes Wochenende wünscht Dir herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sieglinde :)
      Eine Tonofenfabrik, sehr sehr interessant. Ofenkacheln kenne ich und ich finde es toll dass Du Zwerge bemalen durftest. Die Gesichter, ja das denke ich, dass die heikel sind.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend, Tina

      Löschen
  18. Huhu Tina,
    och wie schön! Eine tolle Fotostrecke und ein Tina, die die FotoFix-Box nach allen Regeln der Kunst für Ihre Motive einzsuetzen weiß. Dagegen ist Amelievergleichsweise zurückhaltend. Chapeau!
    Und die Idee mit dem Knopf-Armband ist wunderbar, genau mein Geschmack, einfach umszusetzen und sehr gut gelungen. Vielleicht mopse ich den Ansatz, wenn ich darf?
    Sonnige Grüße sendet Dir Edna Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Edna Mo.
      Das Armband ist wirklich super leicht umzusetzen, natürlich darfst Du den Ansatz mopsen :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. LIebe Tina,
    das ist wieder ein absolut entzückender Beitrag von dir - und von den Fotomotiven her perfekt auf die süße neue Tasche abgestimmt! Ich mag den Amelie-Film auch sehr gern! Das Kleid ist super, und wunderschön kombiniert mit der grünen Strickjacke, steht dir beides toll! Und deine Schmuckkreationen? Die sind der HAMMER! :-)
    Hab noch weiterhin ein schönes Herbstwochenende!
    Herzlichst, die Traude
    ♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫
    PS: Deine Frage vom Kreuzfahrtpost hab ich dort beantwortet :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Traude. Ich husche natürlich gleich mal rüber in Deinen Kreuzfahrtpost. Schottland habe ich gerade gelesen und diese Murals sind der Hammer!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Dieses zauberhafte Kleid mit dieser hübschen Strickjacke hätte Amélie sicher auch gefallen. Das ist genau ihr Stil. Ich mag ihn sehr! So einen Foto-Automaten gibt's in unserem Einkaufszentrum, meist mit kichernden Teenagern besetzt, weckt er keine Erinnerungen an den Film, der auch zum meinen Lieblingsfilmen zählt.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Sabina. Ich dachte tatsächlich auch, dass von all meinen Sachen genau dieses Kleid ein Améliekleid sein könnte.
      Dieser Fotofix Automat ist oft sehr einsam und erinnert mich schon des Namens wegen an den Film :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. This is such a great post, Tina. I love, love, love the idea of posing in that photobooth. I'm not surprised you felt great in that outfit, you're looking fabulous in it. That's such a great dress, and I love the bracelet you made! Have a lovely weekend xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. I thought the fotofix box is great for an Amélie shooting :)
      XO Tina

      Löschen
  22. Trés chic, madamme. Ich habe von Buch und Film schon gehört, aber leider noch nicht gesehen bzw. gelesen.
    Sehr schönes Styling. Vor allem der Schmuck ist wieder sooo schön. Toll. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sunny :) Im Film spielt so ein Foto-Fix Automat eine Rolle, aber das dachtest Du Dir vielleicht schon :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Liebe Tina, natürlich sind Deine Accessoires mal wieder toll - wie immer. Der Tipp mit den Knöpfen ist genial, wär ich nichtdrauf gekommen. Dein Kleid, die Schühchen und die Fotostrecke mit dem Foto-Fix-Automaten sind ebenso einfach top! Leider muss ich mich jetzt outen... hab den Film nie gesehen, keine Ahnung, irgendwas hält mich davon ab...
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja WAS hält Dich ab :) !Ich könnte mir bei dir vorstellen, dass Du sensibel genug und doch auch den schrägen Humor des Films lieben könntest.
      Der Foto-Fix Automat spielt bei Amélie eine Rolle, deshalb meine Wahl dort zu fotografieren.
      Danke Dir Maren, liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. Eine wundervolle Idee, die Fotostrecke zu machen. Sehr gelungen. Ebenso wie das Outfit und deine Accessoires.
    Den Film mag ich auch sehr :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Andrea :) Ich bin froh dass Du den Film kennst ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  25. Hachja, schon wieder so süsser Schmuck! Darauf bin ich bei dir jedesmal total gespannt =) Ich muss allerdings gestehen, den Film hab ich nie gesehen *Schande über mein Haupt*
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Héloise, gerade Du!? Könnte mir vorstellen, dass Du verzaubert werden könntest und inspiriert :)
      Aber nein keine Schande, ich habe auch viiiiele Filme nicht gesehen und wichtige große Bücher nicht gelesen ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  26. Liebe Tina! Wie immer gab es auf Deinem fantasievollen Post viel Schönes zu entdecken! Besonders hat es mir natürlich Dein Armbändchen mit Zwergen angetan! Auch Dein Look in Anlehnung an Amelie ist wieder wunderschöne und steht Dir wirklich toll! ICh wünsch´Dir eine tolle Herbstzeit! Alles Liebe, Nessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nessy für das liebe Kompliment. Einen wunderschönen Herbst wünsche ich Dir auch, er fing schon gut an finde ich ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  27. Liebe Tina, das sieht man, dass Du Dich in diesem Outfit besonders wohl gefühlt hast, denn Du siehst nicht nur glücklich sondern auch enorm gut aus damit! Und ich habe Dir soweit ich weiß ja schon einmal geschrieben, dass ich diesen Film, den Du so liebst, leider nicht verstanden habe ... das beschäftigt mich immer noch :) Deine Tasche mag ich dennoch oder gerade erst recht deswegen!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Rena, Du hast es schon mal geschrieben. Ich gebe zu den Film muss man aufmerksam anschauen, es ist eine besondere Art die Geschichte mehrerer Menschen zu erzählen, die Szenen wechseln gern, die Ausstattung ist üppig und liebevoll, ich entdecke oft noch nach mehrmaligen anschauen etwas Tolles im Hintergrund. Ich finde den Titel "Das mächenhafte Schicksal der Amélie" treffender.
      Aber ich muss auch sagen, dass französische Filme nicht jeden Geschmack treffen, aber ich mag sie tatsächlich sehr gerne.
      Danke Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  28. Your DIY jewellery is just fabulous! I make jewellery too (although I don't have much time for it lately) and I'm going to have to copy you...just a little ;-) Love your cute clutch too. I have never seen the film Amelie...I'll make a note to download it! Thanks for linking up!

    Emma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ein ganz süßes Outfit von Kopf bis Fuß und ich bin total verliebt in diese Schuhe. Sonst muss ich dir gestehen, dass ich mit dem Film damals überhaupt nicht warm geworden bin, allerdings habe ich ihn auch nur einmal bis zur Hälfte angeschaut. Vielleicht ist das einer der Filme, dem ich eine zweite Chance geben muss. Gibt's manchmal und plötzlich gehören genau die Filme/Bücher zu meinen absoluten Lieblingen, die ich vorher richtig blöd fand. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  30. Ach ja, ein sehr charmanter Film, den ich ganz vergessen habe, obwohl ich all die Orte, an denen er spielte, gut aus eigener Anschauung kannte.
    Danke fürs Erinnern!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina