Kleid und Sneakers in Rom OOTD + Linkup

Weil wir noch nie in Rom waren haben wir uns am zweiten Tag erst einmal einen Überblick verschafft. Das tolle Wetter ludt (blauer Himmel, Sonne, 25 Grad) uns geradezu ein, eine Hopp on - Hopp off Bustour zu unternehmen. Kann ich Jedem empfehlen der zum ersten Mal dort ist. Toll war es mit offenem Dach durch Rom zu fahren. Sturmfrisur ist angesagt! 😁
Wir sind erst einmal eine ganze Runde gefahren und haben uns dann entschieden am Piazza Venezia auszusteigen um uns das Monument Emanuel II anzuschauen, welches aus weissem Marmor gemacht ist. Es liegt genau neben dem Forum Romanum. Ehrlich es hat mich total angelacht. Ich wollte da hin!
Für diesen schönen Tag habe ich mir mein Vichy-Karokleid ausgesucht. Es ist schön leicht und für die Temperaturen in Rom angemessen.  Meine Betsey Johnson Tasche passte auch wunderbar dazu, finde ich. Bequeme Schuhe müssen sein bei einer Städtereise, weshalb ich die weißen Sneakers mit Lochstickerei eingepackt habe. Die hatte ich kurz vor der Reise entdeckt und während der Glamour Shopping Week mit Rabatt bestellt. Es gibt sie exklusiv bei Asos im Rahmen der Asos white xReebok classics Zusammenarbeit

Bei nur 8 kg Handgepäck muss man schon genau überlegen was man mitnimmt. Mir war klar, es müssen Lieblingssachen und bequeme Schuhe mit! 😉

 
Bustour Hopp on Hopp Off in Rom auf Tinaspinkfriday
Morgens ging es los mit der Hopp on - Hopp off Bustour.


wir haben uns erstmal eine ganze Runde umgeschaut.


Tinaspinkfriday in Rom
He Leute, hier möchte ich gern aussteigen!

Tinaspinkfriday 50+ Mode und Lifestyleblog in Rom
Jetzt aber los!

Das Nationaldenkmal für Vittorio Emanuele II, fertiggestellt 1925, komplett aus Marmor, 70m hoch

Hinter dem Monument könnt ihr das Forum Romanum sehen.


Tasche: Betsey Johnson über Top-Vintage ausverkauft
Glas-Ohrringe: ersteigert bei Ebay 1,- Euro  
Lochstickerei Sneakers: Asos aktuell



 In Rom könnt ihr an 2500 Trinkwasserbrunnen bestes Wasser trinken/nachfüllen.


auf der ersten "Etage" des Monuments

Auf der zweiten Etage des Monuments

Mit dem gläsernen Fahrstuhl geht es für 7,- Euro /Person ganz nach oben

von oben Weitblick. Colosseum und Forum Romanum

Jetzt ging es weiter, wieder mit unserem Bus Richtung Engelsburg.
Im historischen Zentrum haben wir einen kleinen Imbiss und einen Kaffee getrunken.


Mein Kleid passte überall wunderbar zur Tischdecke. 😁

Die wunderschönen Bernini-Engel

In die Engelsburg sind wir nicht gegangen. Wir wollten es noch zum Petersdom schaffen.

Der Petersdom wurde über dem Grab von Petrus erbaut.
Ehrlich ich war überfordert vom Prunk


es fing an zu dämmern.

Die Engelsbrücke Fertigstellung 136 n.Chr.


Rom am Abend... toll!



das klebte auf dem Kopfsteinfplaster der Engelsbrücke. Ich entdecke immer Dinge auf dem Boden

Weiter ging es mit em Bus Richtung Abendessen. In unserem Lieblingslokal, in Hotelnähe, wollten wir gemütlich den Abend ausklingen lassen. Es war mittlerweile 19.30 Uhr. Den ganzen Tag unterwegs!

hinter mir unser Lieblingslokal in der Via Veneto


Ein wunderschöner Tag in Rom war zu Ende. Nichts wie ins Hotel unter die Dusche und ins Bett!

Einen schönen Post über das ideale Outfit für Städtereisen findet ihr bei der Modefluesterin. Hoffentlich hat sie mein Touristenoutfit vom Montag nicht gesehen.😁

Was tragt ihr auf Städtereisen? Seid ihr von der Outdoorjacken-Fraktion oder ganz entspannt wie zu Hause?
Gefällt euch Rom? 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,liebe Grüße Tina



Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect. 😉
 
Ich selbst verlinke mich gern bei  Sunnys Schmuckkistl, Sunnys Um Kopf und Kragen,  zu Nancys Fancy Friday, zu Shelbees Linkup, Emmas Style splash, Jennies Fabulous Friday, Laurie's The Ashley and Laurie Linkup, Nicoles Top of the world und einmal im Monat bei Sabines Outfit im Monat. Wenn es passt verlinke ich mich bei Traudes A new life







60 Kommentare:

  1. Rome seems like such an amazing city, Tina!! And it's so nice that you had such a fabulous tour and trip!!!
    My husband's cousin lives there, so we hope to make it out one of these days!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  2. schön siehst du aus in dem kleid! eigentlich fehlt nur noch die vespa ;-D
    toll ist der blick von dem denkmal! der BW war schonmal in rom vor vielen jahren und schwärmt heute noch - vll schaffen wir es ja mal gemeinsam.....
    @klamotten: ich trage "outdoor-gear" ja nichtmal im wald wenn sichs vermeiden lässt :-DDD dein look wäre auch meiner - allerdings mit sandalen - ich hab immer heisse füsse und turnschuhe sind mir definitiv zu schwitzig.
    weekend-drückers! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)) Ich hätte glaub in Rom voll Angst auf der Vespa ;)
      Dicken Drücker xxxxxxxxxx

      Löschen
  3. Ich liebe Rom. Und die Schreibmaschine (so nennen die Römer das Monument, hat mir einer verraten) war echt witzig. Oder aberwitzig, je nach Standpunkt ;-)
    Aber ich verstehe gar nicht, warum alle Welt plötzlich auf den Outdoor-Jacken rumreitet. Ich bin ja nun das eine oder andere Mal unterwegs, aber ich seh sie nie, die Touristen in den Outdoor-Jacken. Die müssen alle woanders sein.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Schreibmaschine :) und ich hab sie Hochzeitstorte genannt. Denk doch immer ans Essen Tz.:)
      Für Touris ist es toll dort oben :)
      Eine Jacke hätte ich in Rom jetzt gar nicht tragen können, war zu warm. Outdoorjacken sieht man hier im Alltag viele, wenn sie outdoor gehen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ich bemühe mich chic, bequem und gut aus zusehen . Und bequeme Schuhe sind ein muss . Ohne gehe ich auf Stadtbesichtigung . Deine Bilder sind toll und das Kleid steht Dir super
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne geht es bei mir wirklich kaum mehr :( Wer mag schon Fußschmerzen haben beim Gehen ;)
      Danke Dir Heidi, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. I have never been to Rome Tina. It looks amazing and the weather looks glorious too. Beautiful photos xx

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist sehr süß und dein Trip macht wirklich Lust auf Nachahmung. Aber nochmal erwähnen muss ich die Tasche: Knaller! Ich liebe so etwas, weiß gar nicht warum ich keine solche Taschen habe und eher die klassischen Versionen. Vielleicht weil ich denke wenn, dann muss man das so konsequent wie du durchziehen. Wirklich toll anzuschauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Minna :). Weisst Du ich habe auch klassische Taschen... z.B. Speedy und Artsy von LV aber die vertragen sich im Schank gut mit meinen "crazy" Taschen. Im Gegenteil sie freuen sich über die Ablenkung ;)
      Ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Thanks for sharing this Tina, I love to visit this city, I do love Italy, so hopefully next year for me. Great camera bag too. Jacqui
    www.mummabstylish.com

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Fotos. Rom ist wirklich eine tolle Stadt. Vor allem sieht das einfach so klasse aus. Diese wirklich alten Gebäude und drum rum das moderne Leben. Um Eure 25 Grad beneide ich Euch auch heute.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch so Sunny. Fände ich fürs Wochenende jetzt auch toll :) . Die vielen alten Häuser sind sooo schön.

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Can you believe I've never been to Italy! So close! But you had a great time so to see!

    AntwortenLöschen
  10. 25 Grad hätte ich jetzt gern. Dein Kleid passt gut in die Kulisse. Ich würd so gern mal nach Rom :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rom ist wirklich wunderschön Sabine. 20 Grad würden mich heute hier auch zufrieden stellen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Tina, I love this dress and the photos are beautiful. But those sunglasses are stealing the limelight, for sure! Fabulous, my friend. Have a great weekend.

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  12. Beim Ansehen der Blder hätte ich gerne den Sommer zurück und würde gerne meine Sommerkleider noch einmal aus dem Schrank nehmen.
    Viele schöne Eindrücke, danke dafür
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrjeh ich habe sie noch gar nicht weggehängt. Hier war noch so schön warm... ich fürchte ich muss demnächst umräumen;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. I thoroughly enjoyed looking through your gorgeous pictures of Rome. Sounds like an amazing tour. Your camera bag is the cutest!

    AntwortenLöschen
  14. Danke fuer's Linken zur Top of the World Style Party. Schoene Photos. Die Tasche ist ja perfekt fuer einen Tourist. Du findest immer die erstaunlichsten Taschen und Asseccoires.

    AntwortenLöschen
  15. So much fabulousness in one post! You really packed in quite a lot in one day. Your gingham dress is perfect with the cute bag and the lacy trainers. Comfortable shoes are so important if you're on your feet all days, and it's a bonus when they're pretty too! I saw a vintage souvenir plate from Rome in the charity shop today, and had to think of you ... Have a lovely weekend!
    Big hug xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes the day was full of adventure Ann :)
      Ohhhhh a vintage Rom plate....how nice that you are thinking on me :)
      I wish you a great sunday, huge hug Tina

      Löschen
  16. Wir waren auch mal Anfang November in Rom und es war so warm, dass wir mittags draußen essen konnten. Da macht Rom nochmal mehr Spaß.
    Die Schreibmaschine haben wir auch mit Aufzug erklommen und den Petersdom auch, wobei man da anschließend noch wirklich viele Treppen und Wendel gehen muss. Ich war erledigt, als ich endlich oben war. Aber dann der Ausblick mit untergehender Sonne - ein Traum!!
    So wie Dein Kleid und Deine Stimmung - sehr schön, Richtig römisch!
    LG Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hasse ja Hitze und finde es schön in solchen Monaten in den Süden zu reisen. Das passt dann wunderbar.
      Danke Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Großartige Bilder, liebe Tina! Zum Kleid fehlt nur der Vespa-Roller. Ich würde es Dolce Vita nennen. Du siehst fabelhaft aus..
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dolce Vita, so fühlte es sich auch an :)
      Danke Sabine, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Deine Bilder haben mich wieder ganz wehmütig werden lassen und an meine Rom Aufenthalte erinnert. Dort kann ich immer wieder hin eine wirklich schöne Stadt. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich erinnern sie auch Petra, und das ist das Schöne daran :)
      Danke Dir und liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Hach, die Bilder erzeugen Neid-Faktor, aber nur kurz, denn morgen fahren wir auch nach Bella Italia (zwar "nur" an den Gardasee, aber immerhin!)... mal wieder einen echten Cappuccino trinken und die SONNE genießen (wenn's hier nämlich stürmt und fast schon schneit...)
    Ich bin definitiv kein Outdoor-Jacken-Fan, nur zum Wandern oder so, dann natürlich, weil praktisch. Aber für Städtereisen zieh ich eigentlich das an, was ich daheim in der Stadt auch trage! Bequeme Schuhe brauch ich sowieso immer...
    In Italien "strenge" ich mich besonders an, denn da sind irgendwie alle total schick gekleidet (naja, obwohl... in München eigentlich auch! ;-) und ich will ja nicht negativ auffallen... Dein Rom-Outfit ist jedenfalls absolut passend und "Italiengerecht"!
    Ciao Bella! Bis bald, liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maren ich wünsche dir eine tolle Woche am Gardasee :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Liebe Tina, wenn ich in Rente bin, schleppe ich meinen Mann nach Rom. Der war schon da und will momentan halt nicht :) Danke für die tollen EIndrücke. Übrigens: deine Sonnenbrille klau ich dir sofort!!!! Schönes Wochenende und danke für den Link-up. GLG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Sabina, super Idee. Wir möchten auch auf jeden Fall nochmal nach Rom.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Tolle Fotos hast du uns mitgebracht, klasse!- Dass dich das "Gebiss" so fasziniert hat! War für mich nur ein Orientierungspunkt damals.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein ich finde das Teil toll. Ganz aus weißem Marmor, für die Italiener selbstverständlich, aber für mich nicht. Am besten hat es mir auf der zweiten "Etage" gefallen und den Blick auf die Umgebung. Wie eine andere Zeit.
      Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Wahnsinn was für schöne Bilder ihr geknipst habt! Das Kleid passt ganz wunderbar zu dir und Rom. :)
    Ich ziehe bei Stadtbesichtigungen alles so an wie zu Hause in Wien auch.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch wie man sieht. So fühle ich mich am Wohlsten :)
      Liebe grüße Tina <3<3

      Löschen
  23. Danke fuer's Linken zu Top of the World Style. Dein Gingham Shirt dress ist genau das, wonach ich den ganzen Sommer erfolglos gesucht habe. Du siehst super darin aus. The Jackie O. Sonnenbrille mit Spiegelglaesern sieht so super damit aus. Ich habe hier noch nie eine Jackie O. Brille mit Verspiegelung gesehen. Ich wusste garnicht, dass es so was gibt. Sehr schick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid gibt es leider nur in großen Größen und ich hatte auch eine Weile gesucht. Vielen Dank Nicole. Die Brille musste ich haben als ich sie gesehen hatte. Sie ist von Pepe Jeans.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. Oh Tina, how wonderful! Gorgeous woman in the gorgeous eternal city! I adore your glasses and the cutest bag, and I think I might have told you that I also eyed this pretty dress at Navabi site. Great choice, you look fab and comfy while traveling! Photos are brilliant, as always!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Natalia thank you so much my dear friend! :)
      Yes Natalia you had told me ;) Navabi is one of my favorite onlineshops.
      Big hug Tina

      Löschen
  25. I love your checked shirt dress and cute camera bag! Rome is such a beautiful city. I went on a day trip during a holiday to Sorrento with my mum once and we forgot where to meet the coach. The guide was not happy with us! I'd love to go back for a weekend.

    Emma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Emma, I can imagine that the guide was not amused :))
      Thank you so much. XO Tina

      Löschen
  26. Liebe Tina, ich denke, meine letzte Städtereise war 1997, da war ich in London, und habe z. B. Latzhosen und Baggy-Jeans getragen. Von Outdoor hat damals noch keiner gesprochen :) Dein Outfit ist auf jeden Fall einfach nur beneidenswert und perfekt! Ich liebe alles: die Ohrringe, die geniale Tasche, Dein wunderschönes Kleid und erst recht die Traumschuhe! Das muss Dir erst mal jemand nachmachen, so gut gekleidet zu sein, bei 8 kg Gepäck. Ich weiß sicher, dass ich, als ich 1994 oder 1995 in Rom war, mit Dir niemals mithalten konnte. Auf jeden Fall vielen Dank für die wunderbaren Bilder.
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön Rena :) 8kg Handgepäck sind eine Herausforderung, die ich gemeistert habe. Da muss man wirklich gut planen. Mit dem Auto war das ja immer anders, da hatte ich immer viel zu viel dabei :)
      Du reist nicht so gerne in Städte, nicht wahr.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  27. Tina, das sind so tolle Fotos. <3 Und im neuen Post gibt's noch mehr, sehe ich gerade... hach... freue mich, dass ich mir den Besuch bei dir für den Wochenanfang aufgehoben habe. ;))

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tina,
    ich muss grinsen, denn wir haben Rom seinerzeit auch im Hopp-on-Hopp-off-Bus erobert - aber obwohl wir dort fast auschließlich schönes Wetter hatten, hat's ausgerechnet während der Busfahrt zu regnen begonnen! (Und natürlich saßen wir oben...)
    Herumgelaufen und -gefahren sind wir so ziemlich genau dort, wo auch ihr gewesen seid - u.a. auch beim Nationaldenkmal für Vittorio Emanuele II. *ggg* - wusstest du, dass es solche Spitznamen wie Hochzeitstorte, Schreibmaschine und Gebiss von den Italienern abbekommen hat? https://de.wikipedia.org/wiki/Monumento_a_Vittorio_Emanuele_II

    Du warst superschick mit deinem tollen rotweißen Karokleid, das noch dazu "überall wunderbar zur Tischdecke" passte, grins. Überhaupt ist dieses Kleid ein vielseitiges Wunderstück! Alle Achtung, ihr seid mit 8 kg Handgepäck ausgekommen?!?!? Dann muss ich dich mal fragen - wie habt ihr das mit Cremes und Flüssigkeiten im Handgepäck gemacht? Bei Kurzaufenthalten könnte ich mir das nämlich auch vorstellen - aber ich weiß nicht, wie das dann mit Zahnpastatuben oder Sonnencremes oder Nagelfeilen funktioniert, die man ja normalerweise nicht im Handgepäck mittransportieren darf... Wird der Trolly dann "versiegelt"?
    Wenn du wissen willst, wie ich in Italien rumgelaufen bin, kannst du hier klicken:
    http://rostrose.blogspot.co.at/2013/07/bella-roma-terrasseneinweihung.html
    Herzliche Rostrosengrüße, danke für deine lieben Zeilen bei mir - und eine schöne neue Woche,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube tatsächlich war die Busfahrt in Rom eine super Entscheidung. In London empfand ich es nicht ganz so. Die hatten zu viele Routen.
      Ich nannte das schöne Marmormonument Hochzeitstorte :))
      Ja ich hatte 8 kg Handgepäck, einen Minitrolley in der erlaubten Größe. Die "Flüssigkeiten" wie Cremes, Zahncreme , Parfüm, Lippenstift, Deo etc. war alles in einer 1 l durchsichtigen Tasche. Die gab es bei DM zusammein mit Döschen zum umfüllen. Ich habe z.b. Zahncreme in Reisegröße dabei gehabt und meine Kontaktlinsenflüssigkeit auch in klein. Das passte alles gut. Duschgel gibts im Hotel.
      Dieses Beutelchen muss beim Durchleuchten dann extra rausgenommen werden und gut.
      Liebe grüße tina

      Löschen
  29. Ich liebe diesen post (my German is super rusty). I truly loved your post, not only did it bring back memories of growing up in Germany but of my visit to Rome. I absolutely love your handbag. It looks like you had a great time. ;)
    Xx, Nailil
    thirtyminusone.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much. You are right, we had a good time, Rom is stunning:)
      xxx

      Löschen
  30. Das Kleid ist so schön, da habe ich gleich auf den Link zum Shop geklickt, aber es ist mir mit 200€ doch zu teuer. Aber es sieht so gut aus, viel Spaß weiterhin mit dem echt hübschen Kleid.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Moppi. Es ist jetzt reduziert, Du hast recht 200 Euro ist viel Geld. Ich warte gern auf Rabattaktionen und Sale, die kommen fast täglich rein.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina