Violett zur Silberhochzeit + Linkup

Pantone ruft als Farbe des Jahres 2018 ultra violet auf. Hach ich finde es klasse, ich mag Lila sehr gern. Schon seit Langem.

Meine Oma sagte immer Lila sei der letzte Versuch. Als Kind war mir das immer ein Rätsel, was meinte Oma da nur? Lila die Farbe der unverheirateten Frauen. Es stand für sexuell frustriert, jungfräulich als Fliederton. Trug eine Frau Lila als letzten Versuch einen Mann abzubekommen? Nur gut dass wir heute tragen auf was wir Lust haben. Die verheirateten Lila, die sexuell frustrierten Rot 😁, natürlich alles Quatsch, wir tragen heute Farben die wir mögen und die uns stehen.

Violett zur Silberhochzeit


Stellt euch vor ihr seid in Mailand, anlässlich eurer Silberhochzeit dorthingereist, und möchtet euch einen langersehnten Wunsch erfüllen. Eine Louis Vuitton Tasche. Ihr spaziert aufgeregt in die Galeria Vittorio Emanuele II um den dortigen Louis Vuitton Laden aufzusuchen. Ihr wisst ihr wollt euch EINE ! Tasche namens Artsy kaufen. So heisst das Taschenmodell meiner Begierde. Die Verkäuferin holt euch alle damalig verfügbaren Modelle aus dem Schrank: Natürlich das braune LV Canvas, welches bei mir schon ausschied, Leder sollte es sein und nicht so plakativ bedruckt. Es kamen noch Weiss, Schwarz, Cognac, Bordeaux und Violett auf den Tisch. Herrjeh, die Qual der Wahl. Wenn ich schon, für meine Verhältnisse, sooo viel Geld ausgebe muss es eine tolle Farbe sein. Eine die ich liebe, die mir gefällt. Schwarz und Weiss schieden recht schnell aus. Cognac, Bordeaux und Violett waren noch im Rennen.  Wie ihr schon sehen konntet wurde es Violett. Lila war also auch 2011 mein Favorit.


Blumenfeld:Pixabay

Louis Vuitton Artsy Empriente violett

Lila Chelsea Boots von Liebeskind Berlin

Hier sieht man gut mit welchen Farben Violett schön harmoniert


Lange schon wollte ich euch die farbgewaltigen Bilder zeigen, welche Sarah während ihres Aufenthalts in London in der Ausstellung Pace gemacht hat. Ich finde heute passen sie wunderbar dazu.


Sarah Suchbild 😀





Einen wunderschönen Post über Ultra Violet 2018 hat Sabina diese Woche veröffentlicht, stilsicher wie immer. Den dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

https://oceanbluestyle.blogspot.de/2017/12/ultraviolet-pantone-2018-lila.html
Foto von OceanblueStyle at Manderley, Dankeschön Sabina

Wie geht es euch mit Violett, Omas, letzten Versuchen und s**teuren Taschen? 😁

Ich wünsche euch ein wunderschönes 3.Adventswochenende, herzlichst Tina


Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect.😉
 
Ich selbst verlinke mich gern bei  Sunnys Schmuckkistl, Sunnys Um Kopf und Kragen,  zu Nancys Fancy Friday, zu Shelbees Linkup, Emmas Style splash, Jennies Fabulous Friday, Laurie's The Ashley and Laurie Linkup, Nicoles Top of the world und einmal im Monat bei Sabines Outfit im Monat. Wenn es passt verlinke ich mich bei Traudes A new life

 



50 Kommentare:

  1. hab auch eine...liebe Tina..lacht, jaha..Lila war immer schon mein Fall auch zu bestimmten Jahreszeiten, die Tasche sieht wirklich schön aus, außerden auch noch praktischerweise ists kein kleines Täschchen sondern eine richtige in die auch noch viel reinpasst was ungeheuer praktisch beim unterwegs sein - ist- die MARKE wäre mir in dem fall ziemlich - egal - :-=)
    du bist Frühaufsteher - wie ich gerade an der Uhrzeit des Posts sehe..:-)
    blau zu lila - dein Tüllrock in lila - dazu könnte man auch was lilanes aussuchen, sieht bestimmt auch gut aus...
    ich hatte mal sowas ähnliches an...und lila-Teilchen egal ob Blüschen, Strickjäckchen und Zigeunerröcke sieht man etliches in meinem Schrank...
    macht sich lila auchgut im Schnee?:-))
    schöne Bilder auch die von sarah wie sie sie aufgenommen hat...dir einen Gruß in deinen frühen Morgen...
    herzlich
    angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelface, an meinen Arbeitstagen stehe ich um 5.20 Uhr auf. Ich brauche morgens ein wenig Zeit für mich bei einer Tasse Kaffee und stehe lieber früh auf.
      Mit dem Tüllrock hast Du recht... ich überlege gerade, aber mein Schrank hat kein lila Oberteil. Sowas :)
      Vielen Dank für das liebe Kompliment, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. It's perfect that lilac was the color of choice for almost everything this week!!!
    So lovely and fabulous!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  3. Love the violet colour, not sure if it will suit me! Have a great weekend Tina xx

    AntwortenLöschen
  4. Wow liebe Tina. Wirklich sehr hübsch. Vor allem die Kombination mit der senfgelben Jacke ist sehr gelungen. Lila finde ich klasse. Vor allem die dunklen Töne.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich, aber die senfgelbe Jacke passt wirklich fast zu allen meinen Sachen. Vielen Dank Sabine :)
      Liebe grüße Tina

      Löschen
  5. lila - vor allem die kräftigen, tiefen töne, ist definitiv deine farbe!
    die ausstellungsbilder von sarah sind ja der kracher - in diese exhibition wäre ich auch gern gegangen!!
    ich mag lila auch sehr - habe eine regelrechte kollektion in lila - nur schuhe und strümpfe nicht :-D
    wir sagten immer: lila schützt vor schwangerschaft :-DDDD
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. Ganz so leuchtend wird es schwieriger ;)
      Mir hätte das auch gefallen. Mit der Hand oder beim Laufen, veränderte sich der "Fluss" des Lichts. Und diese Farben!
      Lila schützt vor Schwangerschaft!??!! Das habe ich zum Glück noch nicht gehört, sonst hätte ich vielleicht 5 statt 2 Kinder :)
      Dicken Drücker xxx

      Löschen
  6. I wrote on Sabina s blog that I have never liked lila, but I loved that outfit of her! I think lila will defenitely grow on me! Happy weekend Tina!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So looking forward to your ideas of lila Nancy :) And thank you so much Tina for sharing. So honored. But the bag???? OMG is this the most beautiful bag purse ever???

      And I love your outfit combination. Your shades create such a different effect. Also love your pose.

      Thank you for sharing Sarah's colorful pictures. Isn't it just fabulous?

      A happy weekend to all you lovely ladies. xo Sabina

      Löschen
    2. Oh Nancy I am looking forward to your violet style, too :)
      Thank you Sabina :)
      XO Tina

      Löschen
  7. Oh ich mag lila sehr gern und als kalter Farbton passt er hervorragend zu mir... stimmt zum "armen" Lila hat man früher viele nicht so freundliche Sprüche gehabt, aber alles Quatsch... lila ist einfach schön.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacky, warm ist für mich besser, aber mit den Sprüchen und dem Quatsch hast Du völlig recht! :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Endlich mal jemand, dem dieser Farbton richtig gut steht! Schaut toll aus bei Dir. Trés assorti wie immer mit allen Accessoires. Da darfs dann auch mal das sündhaft teure Täschchen sein...
    Mit Lila schau ich aus wie Leiche, also dann wäre das wirklich der letzte Versuch... :-)
    Dabei ist es auch eine sehr spirituelle Farbe, das Kirchenjahr z.B. beginnt mit Lila als liturgischer Farbe im Advent - auch in der Passionszeit ist Lila dran.
    Du bist also in vielerlei Hinsicht derzeit mit Lila genau richtig.
    Einen gemütvollen dritten Advent wünscht Dir sehr herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde. Ich muss ein wenig aufpassen bei lila, aber das senfgelb holt alles für mich raus :)
      Ich liebe diese Ohrringe dazu, hachz vielen Dank :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. :-) Liebe Tina,
    Du kennst ja meine Leidenschaft für LILA :-D
    Die Sprüche kenne ich alle. Aber wurscht. Mir gefällt lila und ich freue mich, dass ich mich im kommenden Jahr dann hoffentlich wieder völlig eindecken kann in lila Klamotten.
    Deine Artsy ist ein Traum. Die hätte ich mir auch gekauft. das einzige Problem bei der Artsy ist der Träger. Ich vertrage diese dicken runden Dinger nicht auf der Schulter, davon bekomme ich Migräne. Das war auch der Grund, warum dieses Modell keinen Einzug in meinen Schrank gehalten hat.
    Ansonsten halte ich es mit *sch....teuren Handtaschen so: Es muss Liebe sein. Nicht nur auf den ersten Blick. Sondern die Liebe, die scheinbar nie vergeht. Meine "Lila-Liebe" (cassis) ist diese: https://wp.me/p5WtEB-3dh.
    Komm gut in den 3. Advent und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Claudia, Du kannst in Lila schwelgen :)
      Es ist so schön Dein : "Es muss Liebe sein" ! Das unterschreibe ich sofort.
      Deine Lila Liebe ist auch ganz besonders :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Oh Tina, what a fabulous color palette in your outfit! I love it. And these pictures are amazing!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Lila, LV, deinen perfekt aufeinander abgestimmten Look, Sarahs Bilder...... und dein ganzer Post!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Die Lichter sind der Hammer :o <3

    Ich weiß jetzt gar nicht was mir besser gefällt die schönen Accessoires oder wie toll du dieses wunderbare Outfit zusammengestellt hast. Ich danke beide gleich!!! Die Farben spielen so toll miteinander! Echt klasse und du siehst so super toll aus :*
    Liebe Grüße,
    Joanna

    AntwortenLöschen
  13. Mir wäre die Wahl auch nicht leicht gefallen. Lila wäre es allerdings nicht geworden. Das steht mir nur in ganz wenigen Fällen, und dann ist eigentlich kein Lila mehr :) Ich bleibe in derkommenden Saison bei Greenery und überlasse das Lila Frauen wie dir, denn dir steht es eindeutig besser.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche in Violett ist toll! Sie passt zu dir und ist hübsch. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  15. Great, I love these colours and tones together. Thanks for hosting & have a super weekend. Jacqui
    www.mummabstylish.com

    AntwortenLöschen
  16. Violet is such a wonderful colour on you, Tina, and what an absolutely divine bag! You lucky girl! Oh, and Sarah's photos are fabulous! Have a lovely weekend! Huge hug xxx

    AntwortenLöschen
  17. Hier passt alles zusammen . Die Tasche, Schuhe ...perfect .
    Bei der Farbe der Tasche hätte ich vermutlich dunkel blau ausgesucht ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende

    AntwortenLöschen
  18. Super Look fuer die Silberhochzeit. Du hast ja im selben Jahr geheiratet wie ich. Lustig. Deine Tasche ist toll!

    AntwortenLöschen
  19. I love the combination of dark purple with yellow. Such a chic look and you rock that beret!

    Welcome by Thursdays and join my linkup each week, come share your latest. Thanks and Have a great weekend!

    http://eleganceandmommyhood.blogspot.com/2017/12/thursday-moda-93-mommymini-matching.html

    AntwortenLöschen
  20. Das finde ich ja super, auf jeden Fall besser als Greenery! Da hab ich auch schon einiges im Schrank, wenn auch eher etwas beerigere Töne. Und sich von der Reise als Souvenir eine Louis mitzubringen, ist sowieso die beste Idee überhaupt! Eine Empreinte fehlt mir noch in meiner Sammlung, nach meiner magentafarbenen Alma hoffe ich aber eher auf Tannengrün =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Empreinte Leder ist der Hammer, Héloise. Tannengrün... wow
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Ich weiß jetzt nicht, was mich mehr beeindruckt: das Outfit, die Farbe, die Tasche oder die Silberhochzeit... ;-D Wow! Und das erste Bild von Dir ist ja göttlich! Lila ist toll, und mit Gelb kombiniert sowieso! Ich finde es hat viele starke Kombipartner: Orange, Limonengrün, Rot, Weiß... geht alles fantastisch!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Ich dachte auch Lila geht super als Tasche :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Hi liebe Tina, das weiß ich schon sehr lange, dass Du der Zeit meilenweit voraus bist! Daher bin ich gar nicht verblüfft, dass Du schon 2011 wusstest, das Lila eine Trendfarbe ist! Immer noch super schön, Deine Tasche von "damals" und das lila Outfit, das Du hier zeigst ist eh von A - Z perfekt. Lila für mich? Auf jeden Fall ein eindeutiges "Ja" :)
    Ich schicke Dir und Deiner Lieben von ganzem Herzen nur gute Gedanken <3 Du bist sowieso nicht nur in meinen Gedanken sondern auch in meinem Herzen.
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  23. Sacmelzement. Scheinbar ist mein auf dem Handy getippter Kommentar gestern Mittag dkch nicht durchgegangen. Ein super schönes Outfit. Dieser Lilaton steht Dir super. Ganz toll kombiniert. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kenne ich Sunny, Danke fürs nochmal tippen und das schöne Kompliment.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. Love your beautiful outfit with the yellow sweater. The LV bag in lilac tis supremely gorgeous ! The colorful images you shared are fabulous and I also adore Sabina's lilac and apricot outfit.
    Have a fabulous week!
    xoxo, Elle
    https://theellediaries.com

    AntwortenLöschen
  25. Wow, Tina, was für ein aufregender Look! Du siehst umwerfend aus. Dass ich Lila mag, konntest Du ja schon bei unserem Besuch sehen. Dass es in Kombination so eine wunderbare Farbe ist, ist Deiner Kreativität geschuldet. Große Klasse! Kompliment auch für Sarah's tolle Bilder!
    Liebe Grüße + schönen Sonntag
    Sabine
    PS: Glückwunsch zur Traumtasche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt konnte ich. Du sahst toll aus im Lila Kleid. :)
      Dankeschön, eine schöne Woche ... heute schon Mittwoch.. ich komm gar nicht mehr nach.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  26. Ich mag Lila und bin gespannt, was und ob wir so einiges in Lila in den Geschäften vorfinden werden. Die Tasche finde ich sehr chic.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen dritten Advent.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tina,
    wie ich am Freitag schon bei Ines Meyrose geschrieben habe, Du bist immer eine Augenweide!
    Liebe Grüße,
    Susa aus Köln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach was für ein schönes Kompliment. Vielen Dank Susa.
      Liebe Grüße nach Köln, tina

      Löschen
  28. My gorgeous friend, this yellow and purple outfit is AMAZING on you! <3
    I love all shades of purple, and the meaning of it to me is rather cosmos, serenity and awareness. And of course it is royal! :)
    Sara's pictures are the best! And she has the prettiest face too, but you know it, right? :)
    Lots of love!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you sooo much Natalia <3<3
      Oh yes I know it... we both are mums... ;)
      Huge hug! Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina