[BLOGPARADE] Sommer Favoriten - Ü30BLOGGER & FRIENDS

Es gibt viele Dinge, die ich im Sommer gerne trage, die für mich im Winter nicht infrage kommen, zum Beispiel Caprihosen, Sandalen, Sommerkleider und auch  Accessoires und Taschen, die laut den Sommer rufen, bleiben im Winter im Schrank. Manchmal verbiete ich mir einen weiteren Taschenkauf, weil er mich auf eine Jahreszeit begrenzt und nicht das ganze Jahr tragbar ist. Huch, wer ruft hier „Das ist doch Quatsch!“  Doch, doch ist so, denn ich trage im Winter keine Tasche, die aussieht wie ein Fisch, ein Kamel, eine Krabbe, keine Tikki-Bar oder Strohtasche und auch keinen Regenbogen. Aber jetzt dürfen die alle an Licht und Luft, meine Sommerfavoriten.

Was ich in der warmen Jahreszeit noch liebe, sind Gartenpartys. Um so schöner, dass Lucias Geburtstag im Juni ist, denn sonst sind alle Geburtstage, die wir in der engen Familie haben, im Herbst und Winter. Der Schwiegersohn feiert seinen Geburtstag zwei Tage vor Weihnachten zwar auch immer im Garten, aber das ist für schon für die Harten. Okay, mit Glühwein geht’s.😅

Ob als Hochzeitsgast oder zur Gartenparty -  Polka Dots!

In dieser Saison gibt es einen besonderen Druck, der leise wieder ins Rampenlicht rückt: Tupfen. Ja, die gepunkteten Kleider haben wieder ihre Momente und es ist ein Trend, der sich sowohl nostalgisch als auch erfrischend modern anfühlt. Punkte wirken vielleicht verspielt, aber sie können auch anspruchsvoll und mit Stilbruch, wenn man das möchte. Dann geht nicht die Dame zur Teeparty, sondern die coole Frau in die Kneipe. Das ergab meine Trendrecherche, was das Punktemuster betrifft.

Also rann an den Schrank und das Tupfenkleid herausgeholt! 😉

Zum Glück habe ich das Kleid nicht weggegeben, wie viele andere meiner Kleider, deren Konfektionsgröße mir jetzt eindeutig zu groß ist. Ich hätte es beinahe schon meiner Nachbarin Maria für Ihre Friseurin mitgegeben, denn ich habe immer versucht, die Kleidungsstücke in gute Hände zu verschenken, die ich nicht an Momox zum Wiederverkauf senden konnte, denn Momox kauft nur bestimmte Marken und Kleidungsstücke an. Maria schaut das Kleid an und findet, ich soll es nochmal anprobieren. Sie denkt, das passt mir immer noch gut. Ich habe ja bereits von den Sachen berichtet, die Größen übergreifend erstaunlicherweise immer noch passen. Obwohl ich sehr skeptisch war, habe ich mir ihren Rat zu Herzen genommen und das Kleid noch einmal anprobiert und mich in den Anblick erneut verliebt. Dieses Kleid könnte ich schön zu einer Hochzeitseinladung, Geburtstags- oder Gartenpartys oder zum Afternoon Tee im Sommer tragen. Dieser Schnitt ruft für mich nicht unbedingt coole Frau geht in die Kneipe, aber ich oute mich mal, ich gehe eh nicht in Kneipen. Und wenn, wäre das sicher nicht mein bevorzugter Look.☺️

Da kommt mir die Gartenparty zu Lucias 2. Geburtstag gerade recht. Ein leicht beschwingtes Kleid, das gute Laune macht, bequeme Schuhe dazu und fröhlich bunte Accessoires. Es ist ein Kindergeburtstag und … oh ja den Regenbogen nicht vergessen. 🌈 Oma ist bereit! 





Outfitdetails: Kleid: Scarlett&Jo 2018; blaue Budapester: 5th Avenue 2016; Tasche: Furla 2018; Hornarmreif; da-sempre und Miracle-Beads-Armband: style-by-Bine; Sieben-Zwerge-Kette; Lés Néreides; Ohrringe: Fundus


Viele tatkräftige Helfer waren nötig, das Haus auf das Podest zu heben. Das Spielgerät sollte zum Geburtstag fertig sein. 

Fast geschafft. Lucia ist begeistert! Die Gartenparty kann steigen.


Danke Claudia 😀

Heute gibt es gepunktete Kleider für jeden Geschmack und jeden Anlass. Ein dunkel grundiges Tupfenkleid ist für mich Mustereinsteiger perfekt. Das geht immer. Mit Ballerinas und Trenchcoat, kann ich mir das auch gut vorstellen. Abends zum Essen gehen mit hübscher Sandale und Blazer oder kurzem Cardigan. Es sei denn, man mag überhaupt keine Punkte. Dann nimmt man einfach Streifen!😂

Ein Synonym für cooles Polka Dot Styling ist für mich der Blog von Fran. Ihr Pretty Woman Kleid trägt sie natürlich modern.

Ach so, bevor ich es vergesse, das ist natürlich eine Blogparade! Gerne dürft ihr mitmachen, berichtet über euere Sommerfavoriten oder auch No-Gos. Ihr habt 4 Wochen Zeit. Das ist doch mega, oder?!😉


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Mein Buch vom Blog

Ich habe es schon einmal erzählt. Ich lasse meinen Blog als Buch drucken. Einige Bände stehen schon in unserem Regal. Im Post Mein Blog als Buch erkläre ich es genauer und zeige auch wie das ganze so aussieht.

Habe ich zu Anfang noch alle Posts in diese Bücher gepackt, wähle ich jetzt die Posts sorgfältig aus, die in das Buch sollen. Nicht jeder meiner Posts ist es wert.🤭 Reiseberichte musste ich früher in ein gesondertes Buch packen, jetzt mit kuratiertem Inhalt, passen diese auch noch hinein. Bei Anlässen ersetzte ich z.B. die unkenntlich gemachte Lucia in das Originalfoto und ergänze noch durch Familien- und Freunde Fotos, die nicht auf dem Blog gezeigt wurden. So erhalte ich dann ein Buch mit Fotos und meinen Texten und Gedanken, so wie ich früher Fotobücher habe machen lassen. Für meinen Blog suche ich bei den Reiseberichten ja sowieso die schönsten Bilder heraus, sodass ich zum Bericht, gleich die schönsten Fotos im Buch habe. Neben den Reiseberichten schaffen es auch Mode Posts, die mir viel bedeuten und Anlässe in mein Buch. Den Inhalt bestimme ja ich.

Kürzlich war es wieder so weit, denn ich warte immer auf eine Rabattaktion. 20 % Rabatt macht da richtig was aus und ab und zu flattert die Aktion in mein E-Mail-Postfach. Ich weiß, das ist Berechnung.😉
Es gibt auch Bücher für Insta und Facebook, aber meins ist einfach mein Blog.







Nun bin ich mit Buch 2024, in dem sogar noch Thailand 2025 Platz fand, komplett auf dem Laufenden. Ab und zu blättere ich in den Büchern, denn durch den Text bekommen die Bilder nochmal eine besondere Wirkung. Wie war das damals wirklich und was dachte ich darüber?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

Sézane Kleid Pippa in Koralle mit Denim

Dieses Kleid hat mich sofort verzaubert, als ich es im Onlineshop entdeckt habe. Diese Faaaarbe, ich wollte es haben! Es ist schön lang, mit Beinschlitz und dem Knoten in der Taille. 

Wisst ihr, was ich lustig finde? Ich dachte, ich hätte einen besonderen neuen Kleidungsstil für mich entdeckt und nun habe ich gemerkt, dass das jetzt einfach das ist, was jetzt so im Trend ist und man es überall sieht.😂 Na dann ist das ja ganz leicht schöne Kleidungsstücke für mich zu finden. Sogar mein geliebtes Gelb sehe ich jetzt richtig häufig. Es scheint es hat sich unbewusst in mein Hirn geschlichen, ich muss es wohl nur immer wieder sehen. Ich stöbere ja gern Modezeitschriften und schaue mir Blogs, Instagram und Newsletter an und das beeinflusst wohl mehr als ich dachte.

Selbst Teile, die ich anfangs eigentlich nicht kaufen wollte, haben mich irgendwann erwischt. Oft allerdings, wenn der Hype darum schon abgeflaut ist. So wie bei meinen beiden Pierce-Bags von J.W.Anderson. Ich muss mich erst einsehen, an die Optik gewöhnen. Als Trendsetter wäre ich wohl gar nicht geeignet. Ich komme damit um die Ecke, wenn Modeleute und Influencer längst etwas neues trendiges entdeckt haben. Mir ist das egal. 

Nun, was ziehe ich an? Der Anlass?  Der 50. Geburtstag eines Freundes. Geplant war eine  Planwagenfahrt durch die Pfälzer Weinberge mit anschließendem Flammkuchen essen und gemütlichem Beisammensitzen. Das Wetter durchwachsen, aber einigermaßen mild.

Ihr ahnt es, ich habe mich für dieses Kleid entschieden. Weshalb sollte ich sonst erzählen, wie sehr mich Form und Farbe verzaubert haben.😁 Mit Jeansjacke war es nicht zu kalt und in meiner Denimtasche war genug Platz für Geburtstagskarte und die Patenschaftsurkunde für einen Humboldt Pinguin des Mannheimer Luisenpark. Wir haben zusammengelegt und unserem Freund diesen schönen Geburtstagswunsch erfüllt. 💕 Sneaker? Nein, dieses Mal nicht. Ich habe die neuen coolen Jeansballerinas getragen, eine Planwagenfahrt ist ja keine Wanderung. War eine gute Wahl, ich habe mich rundum wohlgefühlt, auch wenn die meisten Gäste in Hosen und Outdoorkleidung unterwegs waren. 

 

 

 

 


Outfitdetails: Kleid: Sézane 2025; Jeansjacke: Gina Benotti alt; Ballerinas: Zara 2025; Denimtasche: Gianni-Chiarini 2015; Ohrringe: Amazon 2025; Armreifen: da-sempre
 
 

Planwagenfahrt Bad Dürkheim Weingut Zumstein
 

 

Planwagenfahrt und Weinkellerführung Weingut Zumstein

Hach, schön war es. Die Planwagenfahrt war kurzweilig und lustig. Begleitet von gutem Wein und Leckereien. Nach der Weinkellerführung haben die Flammkuchen besonders gut geschmeckt.

Gefällt euch mein neues Kleid? Ich mag es sehr und die Ballerinaschuhe aus Denim mag ich auch sehr gern. 

Mädels, der Sommer ist da! Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

 

Einkäufe von Kopf bis Fuß Juni 2025

Ich finde es interessant, festzuhalten, was ich übers Jahr so einkaufe, von Kopf bis Fuß. So habe ich einen guten Überblick über mein Kaufverhalten. Im Schnitt kaufen wir in Deutschland pro Kopf 60 Kleidungsstücke. Das ist echt viel. 

Nun ist es in diesem Jahr für mich richtig spannend denn, die meisten meiner Kleidungsstücke musste ich aussortieren, weil sie mir nicht mehr passen. Ich habe also so gesehen fast einen kompletten Kleiderschrank Neustart und brauche einiges an Kleidung. 
Mit dem Gedanken an nahende hochsommerliche Temperaturen war ich in den letzten 4 Wochen hauptsächlich auf Jagd nach leichten unkomplizierten Teilen. Ich habe mir um Materialien Gedanken gemacht und bin zum Glück meist bei Baumwolle, Leinen und Viskose gelandet und nicht auf Polyester hereingefallen. Ich kann die Kunstfaser im Sommer einfach nicht auf der Haut (er)tragen. Alle Einkäufe habe ich wieder online getätigt, denn obwohl es einen Lascana Shop (Viskosekleider und 2 ärmellose Blusen) im Rhein-Neckar-Zentrum gibt, führen sie dort nicht die komplette Produktpalette, sondern Wäsche und Badebekleidung. Ich bin zufrieden und denke der Sommer kann kommen. Da im Herbst auch wieder ein Urlaub in der Sonne ansteht, habe ich gerne mehr Auswahl an Sachen für heiße Temperaturen. 
Ich habe eingekauft:

2 hochsommerliche Kleider je aus Viskose in Oliv/Beige/ und Viskose Rot/Pink/Bunt.

2 ärmellose hochsommerliche Viskoseblusen in Rost und Oliv.

Online habe ich mich Hals über Kopf in das Shirt-Maxikleid in Koralle verliebt.💕 Was für eine Farbe und sooo schöne GOTS zertifizierte Biobaumwollqualität, hergestellt in Portugal. An den nicht so heißen Tagen eine gute Wahl.

2 Streifen-Shirts aus Baumwolle, die körpernah sitzen, haben mich angelacht. Viele meiner alten Shirts sitzen jetzt eher wie ein Sack.🤭

Die braune Hemdjacke ist ein Experiment, deshalb ist sie (noch) nicht aus echtem Velourleder, sondern aus Velourstoff. Ich habe ein wenig überlegt, ob ich echtes Leder möchte und darin investiere, als Sunny mich damit angefixt hat. Da ich mir nicht sicher bin, ob so eine Hemdjacke mein Ding ist, dachte ich, fange mal klein mit Stoff an. 

Adidas, was soll ich sagen, klar dass es die Farbe war, die mich verführt hat.🌻

Ballerinas aus Demin mit Riemen. Genial, ich bin auf den Geschmack gekommen☺️Weich gepolstert und tatsächlich bequem. Weniger Gewicht auf den Füßen ist doch spürbar und nicht immer muss ich viel laufen wenn ich ausgehe und der breite Riemen verhindert das Schlapp-Schlapp. Ihr wisst ja Bescheid.








Die Kleider und Blusen für den Hochsommer hatte ich noch nicht an. Klar der Sommer kommt ja erst noch. Das rote Shirtkleid allerdings durfte mich schon zu einer Geburtstagsfeier bekleiden und die Fotos vom Look, zeige ich euch gleich am nächsten Pinkfriday.😉
Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina



Streifen gehen immer

Streifenshirts sind Klassiker, die immer funktionieren. Die dürfen auch in meiner neuen Garderobe nicht fehlen. Als ich dieses besondere Shirt entdeckt habe, war es auch schon gleich gekauft. Die Qualität aus schöner weicher Biobaumwolle und der Preis gefielen mir auch sehr gut. Da die Streifen dunkelblau sind, kann ich es mir wunderbar mit meiner Leinenhose vorstellen, eine weitere Hose Von-Sunny💕  Sandalen, Slipper oder Sneaker dazu und schon ist es ein Look. Streifen sind einerseits schon fast Basic, übernehmen aber schon den Look, wenn man sich beim übrigen Styling eher zurückhält. Das sollte man schon wissen. Eine weiße Hose, oder ein Rock in Weiß wären auch eine tolle Kombinationsmöglichkeit. Beides habe ich allerdings zurzeit nicht in meinem Schrank. Ob in diese Richtung etwas einzieht, kann ich noch nicht sagen. Eher wohl im nächsten Jahr, oder vielleicht auch im Sale?Weiße Hosen sind sehr empfindlich und weiße Röcke sehe ich gerade überall, das ist mir schon fast zu viel im Trend.☺️

Mir gefällt dieser zurückhaltende Look sehr gut, die Korbtasche holt mich vielleicht in Südfrankreich ab. Passt ein wenig zum Anlass, eine Geburtstagsparty mit mediterranem Büfett war angesagt. Meine maritime J.W. Anderson Tasche hätte mich wohl an die Küste gebracht. Accessoires haben, neben Mustern, die Kraft den Look thematisch manchmal gravierend zu verändern, oder auch mal vom Klischee wegzuholen und neu zu verankern. So denken die meisten bei Streifen an Maritim, klar wegen der Matrosen und ich denke immer an Jean Paul Gaultier und seine ikonischen, immer wieder veränderten wahnsinnig interessanten Streifenlooks, auch Kleider und Röcke. Er selbst liebt das gestreifte Matrosenshirt und somit wurde es eine Art Superheldenkostüm für ihn. Das ist mir so mega sympathisch, fühlen wir uns in Streifen doch bitte alle wie Superhelden.😉

 

 


Ich liebe die handgemachten Pappmaché-Ohrringe Michel et Teresia, die Korbtasche mit dem gestreiften Futter und die schönen Armreifen aus Horn.
 
wunderschönes Gartenfest mit mediterranem Büfett

Outfitdetails: Streifenshirt: Bonprix 2025; Leinenhose: Secondhand von Sunny💕; Karojacke: Peter Hahn 2025; Retrosneaker: Prada alt; Korbtasche: Zara 2016; Ohrringe: via Etsy 2021; Armreifen aus Horn: via da-sempre

Ich habe mich in dem Outfit sehr gut gefühlt und die Karojacke habe ich gar nicht gebraucht, der Abend war eher mild. Aber gut, wenn man sie dabei hat und zeigen wollte ich sie euch ja auch. 

Zum ersten Mal habe ich einen Sarti Rosa Spritz getrunken und euch das Rezept und Tipps mitgebracht:

Das Rezept für Sarti Spritz gleicht dem für Aperol Spritz: Ins Glas gegeben werden jeweils 3 Teile Prosecco, 2 Teile Sarti Rosa und ein Teil prickelndes Mineralwasser. Gekrönt wird dieser raffinierte Spritz von einer Scheibe rosa Grapefruit. Ebenso wichtig: Eiswürfel. Geben Sie das Eis zuerst in hohe Gläser, dann nach und nach die einzelnen Zutaten.  Salute!

Mögt ihr meine neuen Streifen? Wie geht es euch mit weißen Hosen?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

 

Accessoires und Mützen

Werbung unbezahlt 💕 

Für mich sind Hüte und Mützen Kleidungsstücke, für andere sind es Accessoires. Es ist nur eine Bezeichnung und sicher Haarspalterei. Zähle ich allerdings die Einkäufe von Kleidungsstücken, zähle ich Mützen und Hüte mit, Accessoires nicht. Verzwickt.🤭 Wenn ich lese, im Durchschnitt kaufen Menschen 60 Kleidungsstücke pro Jahr, bin ich immer unsicher, was da alles berücksichtigt wurde. Schuhe? Mützen/ Schal/ Handschuhe? Unterwäsche/Socken? Sportbekleidung? 

Ich kaufe mehr Schmuckaccessoires statt Mützen, das ist schon mal klar. Ich stehe da besonders auf Ohrringe und Armbänder/ Armreifen, das ist längst kein Geheimnis. Halsketten trage ich, aber nicht immer. Es wird mir mit Ohrringen dann schnell zu viel. 

Ich hatte in diesem Jahr schöne Einkäufe, häufig Armreifen, die ich euch noch gar nicht gezeigt habe. Sie gehören eigentlich auch in den Post, Einkäufe von Kopf bis Fuß. Ich habe es schlichtweg vergessen, die schönen Teile dort zu zeigen, denn meist trage ich sie sofort bei der nächsten Gelegenheit. So soll es doch sein. Ich habe sie mir selbst zu Ostern geschenkt, die schönen Stephisimo Armreifen aus Horn. 


Liebevoll verpackt und immer super schnell geliefert, meine Accessoires Bestellungen bei da-sempre. Übrigens ist der bunte Tischläufer auch dort erhältlich, ich liebe ihn, er passt das ganze Jahr und er ist sehr unempfindlich und alles an Deko passt dazu.💕 

Das schöne Armband von Lumisha war eine Art Kollateralschaden, als ich bei da-sempre eine Geburtstagskarte und Marimekko Servietten bestellt habe. Ich musste mich doch noch unbedingt durch die Schmuck "Abteilung" klicken. 😁

Was denkt ihr, zählt alles zu den 60 Kleidungsstücken? Was würdet ihr nicht mitzählen? Sind Mützen, Accessoires oder Kleidungsstücke? 

Zu dem Thema könnte man natürlich jede Menge schreiben und auch im Netz finden sich viele Meinungen und gute Ratschläge. Ein Ratschlag gefällt mir gut, ihr alle kennt ihn. Überlege vor dem Kauf, ob du das Stück wirklich liebst, zu welchen Anlässen du es tragen kannst, passt es zu deinem Stil und deiner Garderobe, bietet es dir einen Mehrwert im Leben und könnte es deine Geschichte mit erzählen? Wir sollten beim geringsten Zweifel die Finger von dem Teil lassen. Denn tatsächlich, sagt das Bundesumweltministerium, tragen wir jedes 5. Kleidungsstück gar nicht.

Wie viele Kleidungsstücke pro Jahr wären akzeptabel oder wünschenswert? Experten raten hier unterschiedlich, von 30, 10 oder 3 pro Jahr, sucht es euch aus. Ausgenommen wären hier Unterwäsche, Socken und Secondhand-Kleidung.

Nun habe ich das Netz nach Accessoires befragt: 

 Der Begriff Accessoire kommt aus dem Französischen und bedeutet „zusätzlich“ oder auch „nebensächlich“. Es handelt sich also um Zubehörteile wie Taschen, Gürtel, Ketten oder Schals. (Quelle Hoseonline)

Wikipedia schreibt:
Besonders verbreitet ist der Begriff im Bereich von Bekleidung, beispielsweise für Hüte, Gürtel, Handschuhe, Fächer, Sonnen- oder Regenschirme, Taschen, Tücher und Schmuck. 
 
Nun, das leuchtet ein. Könnte man jetzt sagen Hüte sind Accessoire und Mützen Bekleidung?  Oder hat man nur vergessen Mützen explizit zu erwähnen und es sind Hüte? 😊 Haarspalterei!? 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzliche Grüße Tina


Flowerpower mit Jeansjacke - Secondhand

Meine neue Garderobe beinhaltet einen ganzen Schwung an Secondhand-Mode, obwohl ich nicht einkaufen war. Die schönen Teile wurden mir netterweise überlassen. Da wäre Nachbarin Maria (Tankini und helle Hose)  Bloggerkollegin und Freundin Traude (Sommerhose) sowie Sunny (ein ganz großes Kleidungspaket), meine Mutter (Badeanzug) und Leserin Andrea (Blumenkleid). Ich danke euch von Herzen, jedes dieser Teile mag ich sehr gerne tragen. Alle haben mich natürlich zuvor gefragt, ob ich mir vorstellen kann diese Kleidungsstücke zu tragen und es auch möchte. Hilft ja nichts, wenn die Sachen so gar nicht meinen Geschmack treffen würden. 

Heute ist es das Blumenkleid von Leserin Andrea, das ich euch zeige. Ich winke dir zu Andrea, herzlichen Dank.💕 Es passt mir endlich richtig, auch wenn die Größe S hier groß ausfällt, hat es doch gedauert. 🥳
Flowerprints gehen immer, denn sie sind ein modischer Dauerbrenner. Es sorgt doch für gute Laune, wenn man seine eigene Blumenwiese dabei hat, meint ihr nicht auch?

Meine Jeansjacke trage ich dazu, wenn es etwas kühler wird am Abend. Ich mag das gerne, um nicht zu trutschig zu wirken, wenn ich einen eher romantisch angehauchten Blumenprint trage. Überhaupt ist für mich eine Jeansjacke eine Bereicherung im Schrank, denn zumindest für die Freizeit ist sie eine sichere Bank und passt fast zu allem. Sogar Sarah habe ich jetzt damit angesteckt, sie möchte sich eine zulegen. Blumenkleider hat sie schon sehr viele.

Dieser Look ist also heute Secondhand 💕 und ohne Neukäufe. Bin froh drum, denn ich kaufe zur Zeit ja recht viel neu ein.😅 Die „Zutaten“ sind aus meinem Bestand.



Ich glaube, Luci hat mich, bzw. die Schnecken-Tasche aus Rattan von Kate Spade entdeckt.😀


Und weg ist die Tasche!😂


Die schönen Ohrringe von Style-by-Bine passen perfekt dazu.💕

Outfitdetails: Kleid: Von-Andrea💕, Jeansjacke: Gina Benotti alt; Espadrilles: M.Kors 2017; Tasche Schnecke: Kate Spade Secondhand 2019; Gürtel; Souvenir aus Sousse, Tunesien 2024;

Ich finde die Farbe des Kleides richtig schön, viele meiner Sachen passen dazu.☺️Da Blumen immer im Trend sind, kann ich im Sommer jede Gartenparty rocken. 
Tragt ihr Blumenprints? Habt ihr eine Jeansjacke im Schrank? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

 

Was ich im Mai 2025 gelernt habe

Ines hat mich zu dieser Rubrik animiert. Und bei FranNicole und Sabina gibt es sie auch. Es bedarf einer gewissen Achtsamkeit für den Alltag und das macht an manchen Tagen richtig Spaß und manchmal ist das Gelernte auch nicht so spaßig oder auch mal kurios. C'est la vie.😊

 


 

  1. Weil bei meinem Kollagenpulver kein Plastikmesslöffel mehr beiliegt, wird 2,5 Tonnen Plastik pro Jahr gespart. Man sieht, Kleinvieh macht auch Mist. Wie ich messe? Einfach 1 Esslöffel. Fertig.

  2. Es wird eine 5. Staffel von „Only Murders in the Building“ geben, eine meiner Lieblingsserien.🥳

  3. Ich sehe auf vielen Fotos verzweifelt aus, obwohl ich es nicht bin.🤔

      


     

  4. Es gibt mal wieder eine recht große Diskrepanz vom Größenberater des Onlineshops und der tatsächlichen zu bestellenden Größe. Jetzt weiß ich das aber.😅

  5. Nach 1 Stunde Instagram Schrankhacks anschauen, ist die Schublade leider noch nicht aufgeräumt. Finde den Fehler. So geht es mir übrigens auch mir den Übungs-Reels für einen straffen Körper Ü50.🤭

  6. Die Straßen in Mannheim sind teilweise wirklich in katastrophalen Zuständen. Das macht mich traurig, irgendwie.

  7. 🌻

  8. Auf Helgoland ist Radfahren verboten. Ich war schon dort, und es ist mir nicht aufgefallen. 🤔

  9. Die Finnen erfanden die SMS.

  10. Wie die Marke Lacoste zu ihrem Krokodil-Logo kam.

  11. Die herzige Himbeertorte war ein guter Kauf und nicht teuer.

  12. In Chefchaouen ist es verboten, Straßenkatzen zu vertreiben.

  13. Bis 2013 war „Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz“ das längste Wort der deutschen Sprache.😅

  14. Wie man einen Fatmoose Spielturm mit Haus aufbaut.😅

      

    bis zum 6.6. soll alles fertig sein 

     

  15. Ein Hobo gehört zu einer Gruppe nordamerikanischer Obdachloser, die auf Schwarzfahren mit der Eisenbahn, insbesondere auf Güterzügen setzen, um durchs Land zu reisen.

  16. Deutschland war das erste Land, das die Uhr um eine Stunde vorstellte, zur Sommerzeit.

  17. Manchmal spricht Lucia englisch.

  18. Die schmalste Straße der Welt ist in Reutlingen mit 31 cm.🤔

  19. Es gibt einen Ort mit Namen Oberbillig.

  20. Ganz viel Interessantes übers Tauchen bei Vanessa

  21. Viel über Richard Wagner von Sunny.

  22. In Japan ist es nicht unüblich, dass Menschen wegen Überarbeitung im Job sterben. 😱 Finde ich sehr traurig.

  23. Bei Parfüm ist weniger eindeutig mehr.

  24. Termiten sind keine Ameisen, sondern Schaben, spielen aber eine wichtige Rolle im Ökosystem. 🐜

  25. Ich schaffe es nicht, nicht an einen rosa Elefanten zu denken.😅

  26. Ich habe viel gelernt beim Genuss-Radeln mit Sieglinde.

      

    Die Nichten bemalen Steine und ich "setze gerne welche aus"

     

  27. Bei Bloggerkollegin Vanessa habe ich viel über Aktien und ETFs gelernt. Wer also Interesse hat, sie erklärt es super.

  28. Sarti Spritz ist im Trend und jetzt weiß ich wie er schmeckt. Lecker. 🍹

  29. Wie viele Säcke Beton so ein Kinderspielturm mit Rutsche und Schaukel schluckt, um sicher zu verankern.

  30. Es beschäftigt mich sehr und schockiert mich, wenn ich von jahrelanger Kindesmisshandlung lesen muss und die Folgen dessen am erwachsenen Patienten sehe. Die Frage quält mich, WIESO fällt das niemandem auf? Werden diese Menschen bestraft, wenn das nach Jahren herauskommt? Tatsächlich gelang es mir dieses Mal nicht gut, es in der Praxis zu lassen und es quälte mich noch beim Einschlafen und Tage später.

  31. Stiefmütterchen nennt man auch Siebenfarbenblume. 🌸 

     Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina