[BLOGPARADE] Mai 2025 All-Over-Outfit Ü30BLOGGER & FRIENDS

Seid ihr bereit?! Für All-Over Gelb?! Ein Outfit All-Over, zum Beispiel monochrom in einer einzigen Farbe, trage ich selten. Meist style ich eine komplett andere Farbe dazu, und wenn es nur eine Tasche ist. Ansonsten finde ich farblich zusammenpassende Teile schon sehr schön und ist auch mein Ding, aber irgendeinen Kontrast brauche ich einfach. Auch einen All-Over Musterlook gibt es hier selten zu sehen. 

Sehr einfach funktioniert der Jeans-Look, der zugegeben früher nicht ganz so beliebt war wie heute. Jetzt finden wir tolle Blusen und Tops aus Denim in den Geschäften, sogar auch Rüschenblusen. Mein Favorit ist es allerdings nicht, der Denim Look, deshalb trage ich nur ein Teil aus Jeans in einem Look, also keine Jeansjacke zur Jeanshose. Deshalb gibt es hier heute keinen Jeanslook. Bei anderen Menschen finde ich den Style aber durchaus interessant und cool, allerdings eher der Look trendig aussieht, zum Beispiel ein moderner Jeansrock mit einem Jeans-Top mit Schößchen getragen. Nicht einfach Hose und Jacke, wie in den 90zigern. Wobei das ja auch schon wieder erneut trendet. Ach was quatsche ich da ewig, also „No Denim today“ für mich, das ist wohl jetzt klar.😂 

Dieses Outfit ist ein hochsommerliches komfortables Ensemble in sonnigem Gelb, der Hersteller nennt es Ockergold. Ich liebe den Mix aus Viskose und Leinen, es fühlt sich mega weich und angenehm an. Dazu meine neuen bequemen Sandalen und sommerliche Accessoires. Ich habe mich verliebt.💛 Das Shooting fühlte sich an wie Urlaub. In dem Look könnte ich mich verlieren, so bequem ist es. Alles flattert in der sommerlichen Brise. Weite Blusenjacke trifft auf weite Palazzohose.









Outfitdetails: Blusenjacke und Palazzohose in Gelb: Bonprix 2025; Top: Amazon Basics 2025; Sandalen: Woden 2025; Tasche: Essentiel Antwerp ; Sonnenbrille: Straßenverkauf in Bangkok; Ohrringe: Etsy alt; Ring: Bijou Brigitte alt; Armreif: Zara 2023; Halskette: Geschenk von Leserin Claudia💛


Hey Tina, hast Du keine Tasche in Gelb? Doch, aber alles in mir rief nach Kontrast. Das zum Thema monochromes Outfit.😅

In der Mode gibt es kein richtig oder falsch. Wenn ein Look Dich glücklich macht, ist er genau der Richtige. Es gibt unzählige Möglichkeiten, ein Kleidungsstück zu tragen und im Jahr 2025 gibt es keine Fashion Regeln mehr. (Sarah Jessica Parker in einem Interview)

Ich kann ihr nur zustimmen. Lasst euch deshalb von anderen und gerade auch in den sozialen Medien nicht einreden, dass sieht sch… aus, wenn Du es so trägst. Ja, das gibt es zuhauf im Netz und wenn es nur um Socken geht, oder wie ihr eure Bluse knöpft. Macht euer Ding. Zur Not auch in Gelb.

Wenn ihr den Verdacht habt, dies sei eine Blogparade, dann liegt ihr vollkommen richtig. Ich bin schon mega gespannt, was meine Bloggerkolleginnen All-Over gepostet haben. 

 Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Wie natürlich kann Schmuck sein?

Die Melonenkerne wurden mit Pflanzenextrakten von Alex in Kolumbien gefärbt, durchbohrt, in der Sonne getrocknet und dann auf Edelstahlringe gezogen. Tina, also ich 🤭, hab sie gesehen und mich gleich in die bunten Farben verliebt. Schöne Sommerohrringe, dachte ich und habe sie in den Warenkorb gepackt. Das ist ein großer Vorteil, des Internet, wie sonst ohne große Reise, hätte ich von den schönen natürlichen Ohrringen erfahren? Wobei ich gerne einmal nach Südamerika reisen würde. Steht auf unserer Liste.😉


Natürliche Creolen von SahiEarth  via Etsy


Ich freue mich über die bunten sommerlichen Creolen. Sie machen mir gute Laune. Vielleicht stecke ich euch ja ein wenig an, mit der guten Laune.😊

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


Neue Romantik

Überall lese ich von der „neuen Romantik“, dem Modetrend für den Sommer 2025. Hauchzarte Blumenkleider flattern im Wind? Die Elle schreibt NEIN, die modische Zartheit wird neu interpretiert, mit Charakter und Spannung. Stilbruch nannten wir das eigentlich immer. So schickt Jil Sander das weiße Blumen-Twinset mit Baggyrock und schwarzen Lacklederstiefeln auf den Laufsteg. Rüschen und Blumen treffen auf coole, maskuline Partner. Akris zeigt ein zartes Kleid mit Budapestern. Der neue Romantik-Modetrend ist also modern, wenn er nicht romantisch wirkt.😉

Bei Elle könnt ihr schauen, es hat viele neue Facetten von avantgardistisch, lässig gelayert bis raffiniert. Ich kann euch das gar nicht alles beschreiben.

In diese Bluse aus Klöppelspitze, ja ihr habt richtig gelesen - Klöppelspitze, habe ich mich Hals über Kopf verliebt und ich hatte sofort verspielt, romantische Looks im Kopf. Öhm Stopp, was habe ich gerade weiter oben im Post geschrieben: Es ist modern, wenn es nicht romantisch wirkt! Oops!

Wir müssen Trends ja nicht mitmachen, wenn wir sie nicht mögen und selbst wenn wir sie mögen, muss es nicht sein. Aber nehmen wir mal an, dass wir uns in ein Kleidungsstück verlieben, welches unter romantisch zu verbuchen wäre. Dann könnte man ja mal versuchen, das Teil in einen guten modernen Look zu packen. Das habe ich heute versucht und bin gespannt, wie das Ergebnis wirkt. Ich liebe ja solche Modeexperimente und ob wir es dann New Romantic, Bohème oder typisch Tina nennen ist ja eigentlich egal. 

Nun tippe ich die Texte für die Blogposts ganz oft schon bevor ich überhaupt in meinen Kleiderschrank gehe und genau dies versuche umzusetzen, was ich hier geschrieben habe. Da stand ich jetzt im Schrank mit meiner romantisch, verspielten Bluse und habe sie mit den verschiedenen Kleidungsstücken kombiniert, die ich mir dazu vorstelle. Gute Looks, ich freue mich, aber noch nicht DER Look für diesen Text.😅  Als ich aber diese Von-Sunny Jeanshose vom Bügel genommen habe, spürte ich sofort, dass ich es lieben werde. Und tatsächlich war es genau mein Look. Ich liiiebe diese Hose. Danke Sunny💕. So modern unromantisch war er allerdings gar nicht, da hätte es wohl eher eine Baggyhose oder die Boyfriendjeans sein müssen. Aber ich wollte aus Bluse und Hose nicht mehr raus. Ganz große Liebe -also heißt es, Stil brüchige Accessoires zu finden. Was soll ich sagen? Ich liebe diesen Look mit meiner Klöppelspitzenbluse, dieser wide leg Jeans, der unromantischen Off-White Tasche, den schwarzen derben Budapestern mit der dicken Gummisohle und meinen Upcycling-Ohrringen aus altem Fahrradschlauch von Etsy. Weil es mit 12 Grad kühl war, tada, die gelbe Jacke! 

 






Outfitdetails: Bluse: Sézane 2025; Hose: S.Oliver Secondhand Von-Sunny💕; Budapester: Limelight 2015; Off-White Tasche: 2019, Upcycling-Ohrringe: NaturAlien via Etsy, Armband: Pandora alt

 

Natürlich werde ich diese Bluse auch richtig romantisch kombinieren, denn meine Liebe zu ihr brennt heiß. Ich glaube, ich hatte noch nie ein Kleidungsstück in, ich muss es nochmal schreiben, Klöppelspitze. In Marokko in geprüfter Produktionsstätte hergestellt, Landweg transportiert und aus GOTS zertifizierter Biobaumwolle. Damit möchte ich euch nicht beeindrucken, sondern zeigen, dass es mir nicht egal ist, wer, wo und woraus meine Kleidung hergestellt wird. #whomademyclothes

Was meint ihr, habe ich meine Aufgabe einigermaßen erfüllt und "nicht romantisch" gestylt? 😁 Was haltet ihr von Klöppelspitze in der Mode? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


 

Viele Einkäufe von Kopf bis Fuß - Die Einkaufsliste


Ich finde es interessant, festzuhalten, was ich übers Jahr so einkaufe, von Kopf bis Fuß. So habe ich einen guten Überblick über mein Kaufverhalten. Im Schnitt kaufen wir in Deutschland pro Kopf 60 Kleidungsstücke. Das ist echt viel. 

Nun ist es in diesem Jahr spannend denn, die meisten meiner Kleidungsstücke musste ich tatsächlich aussortieren, weil sie mir nicht mehr passen. Ich habe jetzt eine Art Kleiderschrank Neustart.

Damit ich nicht völlig überfordert bin, hat Stilberaterin Ines Meyrose für mich in ihrem Beitrag: Basics zum Aufbau einer neuen Garderobe nach Gewichtsabnahme eine Liste erstellt. Ich bedanke mich herzlich dafür und möchte heute einen Blick darauf werfen, wie weit ich mich von den Empfehlungen entfernt habe.

Zuerst meine Einkäufe die ich getätigt habe, zirka Mitte April bis Mitte Mai. Nicht wenig, ich weiß und alles online gekauft dieses Mal. Ich bin mittlerweile ziemlich treffsicher, was die Größen betrifft. Ich hatte leider, aber immerhin, nur eine Rücksendung, weil ich beim französischen Onlinesshop die Größenberatung verwirrend fand. Also da wäre: 


1 Paar gelbe bequeme Sandalen aus Recyclingmaterial von Woden. Ich habe darauf geachtet, dass auch der Riemen an den Zehen verstellbar ist. Meine bisherigen Sandalen sind mir leider zu weit und ich rutsche unglücklich vorne mit den Zehen schief, da der vordere Riemen leider nicht verstellbar ist. Da habe ich mir in Bangkok schon eine Blase gelaufen am großen Zeh. Konnte ich erst nicht verstehen, weshalb. Doch dann dämmerte es mir. Meine Füße sind ein wenig schlanker geworden.

1 Kaftankleid Leinen in Rostbraun. Ich liebe die Farbe.

1 Karojacke kurz aus Baumwoll-Jersey, ein Sale Schnäppchen.

1 Streifenshirt langarm mit Reißverschluss, das war Liebe auf den ersten Klick! 

1 Jeans Highwaist cropped hell. Manchmal muss es highwaist sein. 

1 Palazzohose in Gelb (zur gelben Blusenjacke, endlich war die passende Hose wieder lieferbar)

3 Tops in den Farben Gelb, Oliv und Weiß. 

1 Cardigan in meinem geliebten Blau aus Baumwolle/Seiden-Mix. Fällt hier farblich aus dem Rahmen, aber ich kann ihn gut zu Jeans tragen und zu den dunkelblauen Hosen. 

1 Leinenshirt in Oliv. Ich mag diese dünnen einfachen Leinenshirts sehr gerne.

1 Leinenrock lang in Zimt. Ganz große Liebe.💕

1 Bluse Klöppelspitze langarm.💕



Woden Sandale Line-Fruit Lemon, riecht tatsächlich nach Zitrone! Nicht nach Fisch.😁 Das ist mein Ernst und ein schräges Gimmick.😁


Leinenkaftan Rostbraun 


Karojacke und Streifenshirt mit alles aus Baumwolle.


Highwaist cropped Jeans und Baumwoll-Top weiß


Palazzohose Leinen/Viskose Mix und Baumwoll-Tops


Cardigan Baumwolle/Seide und Leinenshirt in Oliv


langer Leinenrock in Zimt und Spitzenbluse in Natur
 



Nun schauen wir die Liste von Stilberaterin Ines und meine bisherigen Einkäufe an: 

4 T-Shirts uni - warme, gedämpfte Farben oder Navy

  • 1 Leinenshirt in Oliv
  • bisher nur 1 Shirt gekauft. Vielleicht kann ich noch welche auftragen, als oversized. Was allerdings vorher schon oversized war, ist jetzt definitiv raus.
  • Dafür habe ich 3 Tops für heiße Tage oder zum Unterziehen gekauft.


4 Longsleeves uni - warme, gedämpfte Farben oder Navy

  • 1 Longsleeve gekauft, mit Streifen und dem großen Kragen, ansonsten habe ich festgestellt ich kann noch einige, schon vorhandene, auftragen. 
  • Dafür ist der dünne creme-rote Streifenpullover eingezogen.

4 locker fallende Blusen, uni oder gemustert, je nach Vorliebe, in dominant warmen Farben

  • 1 Hemdbluse verkürzt, Langarm, mit Streifen in creme/orange.
  • 1 Hemdbluse Langarm in Rosa mit roten Streifen. 
  • 1 Bluse 3/4 Arm in Oliv/Schwarz/Creme gestreift.
  • 1 Bluse Langarm, Klöppelspitze (locker fällt sie allerdings nicht)

2 dunkelblaue lange Jeans, ggf. mit leichter Waschung in geradem Schnitt


  • 1 Boyfriend Jeans mit seitlichem two toned Look.
  • 1 cropped Highwaist Jeans hell.
  • 1 dunkelblaue Baumwolltwillhose lang. Im Sommer ist sie aber zu warm, der Stoff ist recht dick. Ich trage sie oft an Arbeitstagen, da es häufig noch kühl ist.


2 Sommerhosen in 3/4 oder voller Länge in Cremeweiß, Beige, Oliv oder Navy

  • 1 dünne Hose in voller Länge in Beige. Geschenk von meiner Nachbarin Maria.
  • 1 Palazzohose in Gelb.
  • 1 Hose in 3/4 Länge in Maisgelb.



2-4 Sommerkleider in Navy, Dunkelbraun, Oliv, Cremeweiß, Currygelb, Orange oder Tomatenrot oder gemustert in dominant warmen Farben

  • 1 Sommerkleid Viskose ärmellos in meinem geliebten Blau
  • 1 Kaftan Leinen in Rostbraun

1 Ganzjahreskleid, das mit entsprechenden Accessoires auch als Abendgarderobe taugt. Das darf gerne ein echter Hingucker sein.

  • Ich habe bisher keins gefunden, dafür einen zeitlosen, wie ich finde, Leinenrock in Zimt.

2 Cardigans aus Baumwolle/Viskose in Navy, Dunkelbraun, Tomatenrot, Currygelb, Oliv, Petrol oder dunklem Violett (kein Bordeaux, weil das die Farbe der Arbeitskleidung ist)

  • 1 Viskosejerseyjacke mit Reißverschluss in Rot
  • 1 Jacke in Maisgelb, passend zur Hose in Maisgelb.
  • 1 Jacke in Karo Rot.
  • 1 Blusenjacke in Gelb.
  • 1 Cardigan blau

2 Cardigan aus Schurwolle/Kaschmir - Farben siehe Baumwolle/Viskose

  • 1 Schurwolle/Kaschmir Cardigan in Terracotta-Melange.

1 Trenchcoat in Beige oder Navy, der weit genug ist, um mit einem Cardigan darunter getragen zu werden

- Ich habe meine Trenchjacke in Navy wieder entdeckt und schiebe den Trenchcoat Kauf noch auf bis Herbst? Einen in hellbraun? Ich habe da einen im Auge.☺️

Hier fällt mir auf, dass ich gar nicht so sehr daneben liege mit meinen Einkäufen. Ich hoffe, Ines sieht das auch so, obwohl sie sicher andere Sachen im Sinn hatte. Mir fällt auf, dass ich wohl ein Faible für Jacken entwickelt habe. Ich friere aber auch sehr oft. Ich habe keine Hitzewellen mehr. Juhu.🥳

Auf meinem Wunschzettel steht noch - oder Überlegungen gibt es noch zu folgenden Kleidungsstücken:

  1. Sommerkleider
  2. 1 Teil im Leoprint
  3. evtl. Velourlederhemd/Jacke Cognac
  4. Trenchcoat für den Herbst in Cognac oder Hellbraun
  5. evtl. Hemdbluse klassisch, Rosa oder Creme.
  6. Ich habe mich in eine Hobobag verliebt.  

Ich überlege immer noch den Kauf eines legeren Blazers. Vielleicht nächstes Jahr? Bin mir diesbezüglich sehr unschlüssig. Jacken habe ich ja eigentlich genug.🤭

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina



PINK - Ein Shirt/Jeans Look

Dieses Shirt habe ich im April 2022 bei Momox Secondhand gekauft und erst ein Mal getragen. Und es ist Pink! Ich liebe doch Pink! 

Letzte Woche habe ich Sarah das Shirt gezeigt und sie gefragt, Sarah, was soll ich dazu anziehen? Weiße Hose? Schwarzer Anzug? Grüner Rock? Plötzlich hatte ich einige Kombis im Sinn, während Sarah nur mit den Schultern zuckte und etwas von „schwierig“, murmelte. ☺️ Tatsächlich ist es nicht so leicht, klar eine Jeans dazu und gut, denn es ist schon etwas unruhig das Shirt mit dem used Look und den Pailletten.

Eine Jeans dazu ist für viele Menschen ja die leichteste Übung. Bis vor kurzem hatte ich genau eine Jeans im Schrank, die mir passte, nämlich meinen Neukauf vom März. Dann kam das Hosenpaket von Sunny hier an und nachdem ich alle Hosen beim Schneider habe kürzen lassen, schwelge ich jetzt darin.💕

So trage ich heute einen Look ohne einen Neukauf, mit sogar 2 Teilen aus 2. Hand, dem Shirt 2022 bei Momox Secondhand gekauft und den Von-Sunny Jeans. Gerade Shirts passen oft auch noch schön, wenn sie größer sind. Nur die, die gar nicht mehr gehen, landen in meiner Schublade für Nachtshirts. Ich möchte sie auftragen, soweit es geht. Meine Schublade für die Zuhause-Kleidungsstücke ist fast nur noch mit übergroßen Teilen bestückt, die ich noch auftragen möchte. Alles schlabbert um mich herum.🤭

Jeans und T-Shirt Looks müssen ja nicht langweilig sein. Ich füge gut dosiert, wie ich finde, Farbe hinzu und fühle mich so echt wohl, ja ich liebe es.💕 Durch gewählte Accessoires wird aus einem Shirt und ein paar Jeans ein Look. 

 



Outfitdetails: Shirt: Triangle secondhand Momox 2022; Jeans: S.Oliver secondhand Von-Sunny💕; Sneakers: Geox Spherica 2023; Tasche: Lulu Guinness 2016 Souvenir aus London; Armreifen: Stephisimo Würzburg aktuell da-sempre ; Ohrstecker: Kate Spade


Habt ihr mehr als eine Jeans im Schrank? Ich gebe zu, dass ich in den letzten Jahren wenig Jeans getragen habe, zumindest nicht in der Freizeit. Zur Arbeit schon eher. Aber mehr wie 1-2 Paar hatte ich selten im Schrank. Jetzt juckt es mich schon wieder mehr Jeans zu tragen. Findet ihr Jeans-Shirt Looks langweilig? Ihr dürft ehrlich sein, ich habe ja gefragt.😉

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


Monnemer Mess - Same dress

Vor einem Jahr habe ich euch einiges über die Tradition der Mannheimer Messe erzählt, hier gern Monnemer Mess genannt. Im Post vom letzten Jahr habe ich euch ein schönes Streifenkleid gezeigt, welches ich als „Last Piece“ um 50% reduziert ergattert habe. Dieses Kleid trägt sich so angenehm, dass ich es wirklich nur wehmütig aussortiert hätte, zumal ich es nur zweimal getragen habe. Kurzerhand habe ich deshalb beschlossen, es zu ändern und enger zu machen. Ein Versuch ist es wert, dachte ich.
Heute schlendern wir also wieder über die Mannheimer Messe und das strahlende Wetter und die schon fast sommerlichen Temperaturen verleiten mich dazu, genau dieses Kleid nun in der von mir geänderten Version erneut zu tragen. Ehrlich, ich habe nach dem Nähen die Luft angehalten, als ich es anprobiert habe, aus Angst es würde nicht harmonisch aussehen. Tatsächlich ist es mir gut gelungen und ich freue mich, es weiterhin tragen zu können. Was meint ihr? Also Mannemer Mess - The Same Dress! 
Damit es nicht langweilig wird, habe ich mich für eine andere Tasche entschieden und anderen Schmuck. Eine Jacke oder ein Hemd sind heute nicht nötig, das wäre zu warm.

Ich hoffe, Lucia ist von dem Rummel so abgelenkt, dass sie meiner Tasche keine große Beachtung schenkt.😅 



Ich habe natürlich nicht nur das Größenschild abgeschnitten, sondern das Kleid enger genäht von Gr.52 auf etwa Gr.44. Einfach unter dem Arm jeweils eine Naht die nach unten im Rock ausläuft. Die Rockweite ist somit erhalten geblieben und am Oberkörper sitzt es enger. Jemand der Ahnung vom Nähen hat, schlägt sicher die Hände über dem Kopf zusammen.🤭


Outfitdetails: Streifenkleid: Tommy Hilfiger 2024; Sneaker: Geox Spherica 2023; Fisch-Tasche: Kate Spade 2024; Sonnenbrille: Ray Ban Vintage; Armband: Bestand; Armband und Ohrringe hellblau: Style-by-Bine



Ich bin froh, dass die einfache Änderung gut funktioniert hat. Meine Schneiderin ist krank und mein „Ersatzschneider“ ja nicht so schnell, wie ich das Kleid tragen wollte. 🤭 Das gesparte Geld für die Änderung, haben wir in unser Vergnügen investiert und Lucia durfte Karussell fahren und Enten angeln. Dieses Mal hat sie uns richtig auf Trab gehalten. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


 

Das fühle ich nicht

sagt Kandidat Flo bei der Männerwoche Shopping Queen oder besser Shopping King?!  als er nach einem gelben Pullover ein gelbes Hemd anprobiert. „Das Hemd fühle ich nicht, der Pullover war viel mehr meins“ Er entscheidet sich letztendlich aus diesem Grund auch für den gelben Pullover. Zum Glück, denn tatsächlich weiß ich genau, was er meint. Kleidungsstücke zu fühlen, oder auch nicht. Manchmal fühle ich sogar Kleidungsstücke, von denen ich keine Ahnung habe, wie ich sie in einen Look verwandeln soll.😅

Es gibt Kleidungsstücke, die finde ich so toll, die würde ich am liebsten nicht mehr ausziehen, die sind ganz meins. Und es gibt Kleidungsstücke, die fühlen sich nicht richtig an, wenn man sie trägt. Manchmal liegt es am Schnitt, der Farbe oder der Haptik des Stoffes. Manchmal weiß man aber so gar nicht genau, was es ist, was sich da nicht richtig anfühlt. Die fühle ich nicht und kaufe ich sie dennoch, sind es meist Fehlkäufe, die selten oder gar nie getragen werden. Deshalb finde ich das ausgiebige Anprobieren vor Neukäufen auch sehr wichtig. Manchmal merke ich schon, dass ich am Zweifeln bin, wenn ich Sachen zweimal anprobieren muss. Die erste Anprobe war nicht gleich Begeisterung oder Wohlgefühl auslösend und größtenteils ist es besser ich behalte die Sachen dann nicht, oder nehme sie nicht mit nach Hause. Diese Bluse und diese Hose fühle ich jedoch so sehr.💕

Die Streifenbluse war der Einkauf im Sale, zusammen mit der Strickjacke in Orange. Die Hose liebe ich, das ist eine Von-Sunny Hose. Sunny erkennt sie wahrscheinlich nicht wieder, denn ich habe die überlange Hose auf 7/8 kürzen lassen und sie so genau zu meiner Hose gemacht. Gefühlt habe ich auch sofort die gelbe Jacke. Sie ist gerade meine treue Begleiterin im Frühling und passt zu so vielen Sachen in meiner neuen Garderobe. Das freut mich, denn ich habe nicht das Gefühl, dass ich nun langweilige Sachen habe.😉 
 





Ein bisschen viel Spaß muss sein.😁


Outfitdetails: Bluse: Peter Hahn 2025; Hose: Secondhand Von-Sunny 💕; Jacke: Basler 2025;  Loafer: Geox Spherica 2023;
Tasche: Lulu-Guinness 2017 Souvenir aus London; Ohrringe: Wechsel-Ohrhänger Style-by-Bine ; Armreifen: da-sempre

Kennt ihr das auch? Ihr empfindet etwas sofort als richtig oder als falsch, wenn ihr es anzieht. Auch bei Secondhand-Kleidung muss der Funke überspringen, sonst bleibt es ungetragen im Schrank hängen.

Wäre es nicht schön, wenn nur Teile im Schrank hängen, die man sehr gerne trägt? Was meint ihr? Ist das bei euch so? Oder habt ihr noch Kleidung im Schrank, die ihr nicht fühlt? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


Ich wundere mich

über so vieles auf der Welt. Aber gerade wundere ich mich über mich selbst. Ich blättere in einem Modekatalog und sehe diese leichten Sommerpullis und ob ihr es glauben könnt oder nicht, ich möchte sie NICHT haben. Wäre da aber eigentlich nicht mein Name draufgestanden? Ein Muster mit Tigern und das andere mit Muscheln?! Noch vor 2 Jahren hätte ich sie wohl schneller in den Warenkorb gepackt als ich hätte darüber nachdenken können. Jetzt habe ich mich gerade bei den ersten Gedanken erwischt: Tut das wirklich Not, diese Muster?! Öhm merkt ihr was? Ich schon. Meine Garderobe beherbergte viele solcher Muster, um nicht zu sagen, ganze Tierherden galoppierten durch meinen Schrank. Und jetzt eben nicht mehr! So einfach ist das. Die Tiger sind aussortiert.🤭 

Aber so ganz ohne Muster geht es wohl doch nicht weiter, mein Modeleben. Wer bitte möchte schon auf Streifen verzichten?! Ich sicher nicht, ich liebe sie. Noch -  fällt mir da ein, wer weiß, was ich demnächst nicht mehr mag? Vielleicht sind bald die Streifen fällig?! Aber so ist das Leben, Veränderungen gehören dazu. Ganz ohne Tiere geht es bei mir natürlich auch nicht weiter. Da bin ich mir sicher.😉 




Wer jetzt so geschockt ist wie ich, von meiner „Modegehirnwäsche“ der lese noch folgende Geschichte. Ich kann es kaum glauben, wäre ich nicht dabei gewesen.🤭 Ich gehe mit Sarah ins Tamaris Schuhgeschäft. Überall Schuhe mit Glitzer, Metallic, bunt und überhaupt mit allem! Sarah, ja genau meine Sarah sagt: „Wow ein Schuh toller als der andere!“ Achtung jetzt kommt’s, ich antworte, ja genau ich: "Mir ist das alles zu viel, ich hätte gern einen ganz einfachen sommerlichen Canvas Sneaker in Beige!“ Jetzt ist es passiert. Mein Kind flippt aus und kauft glitzernde Sneaker mit Golddetails und ich will Stoffschuhe in Beige ohne alles. 

Ich fühle mich wohl, mit den simplen Schuhen. Ich kann sie fast zu jedem Outfit kombinieren, das ich im Schrank habe. Das ist doch wunderbar.☺️

Ich habe im vergangenen Jahr nicht nur Gewicht verloren, sondern auch die meisten meiner Kleidungsstücke. Wenn das nicht eine gute Zeit ist, den eigenen Stil neu zu erfinden. In meinem Kopf entsteht womöglich gerade ein Bild von meinem zukünftigen Stil. Zeitlose Basisteile aus gutem Material, gepaart mit Teilen, die einen besonderen Twist haben und gegebenenfalls trendig sind. Angenehm warme Farben und gute Schnitte.  Nach diesen Kriterien möchte ich einkaufen.

Meine Liebe zu Taschen und Accessoires ist ungebrochen, nur muss auch hier die Qualität stimmen. Ach und ohne Streifen kann ich wohl nicht leben. Falls sich jemand Sorgen gemacht hat.😉


Lebt noch bei mir. Peggy the Pig von Tory Burch

Mal ehrlich, hättet ihr beim Anblick der beiden Pullis eventuell an mich gedacht?😉 Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


Hosen, Hosen, Hosen!

Vielen Dank für die Blumen Hosen, vielen Dank wie lieb von Dir. 🎵 

Als Sunny mich fragte, welche Konfektionsgröße ich jetzt gerade habe, hätte ich nicht gedacht, dass sie mir ein riesengroßes Paket mit Hosen schicken würde - und Blusen und Röcken. Sie konnte wohl das Gejammer um meinen leeren Kleiderschrank nicht mehr ertragen.🤭 Ich brauche nun laaaange keine Hosen mehr zu kaufen, denn Sunny hat mich bestens versorgt. Herzlichen Dank, Sunny.💕 


Ein bunter Fächer Hosen


Da ich um einiges kleiner bin, habe ich die Hosen alle kürzen lassen. Der Schneider hier vor Ort hat sich über den Großauftrag gefreut. Wer kommt schon mit 9 Hosen und einem Kleid auf einmal zum Kürzen vorbei.

Und jetzt, tada, seht ihr heute eine dieser Hosen und im Laufe des Jahres sicher die komplette von-Sunny Hosenkollektion. Heute ist es die rote Sunny Jeans.
Meine zartrosa Hemdbluse mit den roten Streifen hat sich gern zu der roten Hose gesellt. In Rot habe ich überhaupt so einige schöne Kombiteile in meinem „neuen Kleiderschrank“ und die Hose macht das Angebot rund. Rot und Rosa hätte ich vor 30 Jahren wohl nie kombiniert, aber heute mag ich das sehr gern. Zum coolen Streifenhemd, Ballerinas und Tasche in Rosa. 

Ballerinas sind wieder Trend! 

Früher habe ich sie viel getragen, aber heute habe ich kaum noch welche. Dies sind die letzten Ballerinas in meinem Schrank, denn es läuft sich nicht so gut in den sehr flachen Schuhen und oft sieht es auch unmöglich aus. Gerade wenn sie nicht wie angegossen sitzen und man beim Laufen „schlappt“. Meine Chanel Ballerinas haben mich kürzlich auch verlassen, denn auch hier, trotz kleinem Absatz und Traumleder, schlapp-schlapp. Ich hätte sie an den Füßen festkleben müssen.😅 Ich kenne keine Gnade mehr bei unpassenden oder drückenden Schuhen. 
Mit solchen Miseren möchte ich mich nicht mehr herumquälen müssen. Junge Menschen sind da oft leidensfähiger, sagte meine Oma doch immer: „Wer schön sein will, muss leiden!“ Fand ich als Kind schon immer erschreckend und gar nicht so erstrebenswert. Gesagt habe ich ihr das nie. Allerdings wird Lucia diesen Satz nicht von ihrer Oma zu hören bekommen.
 
Weshalb ich diese Ballerinas dann noch habe? Ich kann meine Einlagen einlegen, was meine Senkfüße entlastet und sie schlappen dank der Gummis nicht beim Laufen, also alles bestens. Ich trage diese Trendteile noch auf, denn im Gegensatz zu früher, sind jetzt Ballerinas mit allen möglichen Riemchen sehr gefragt. Die Modeleute hatten wohl auch genug vom Watschelgang und schlapp-schlapp.🤭



Diese Ballerinas sind gut tragbar



Luci möchte meine Armreifen. Ich tausche gegen ihre Sonnenbrille.😁

Luci tauscht Armreifen gegen ihre Sonnenbrille. Fairer Tausch! Nächstes Mal nehme ich den Schnuller.😆

Es ist kühl. Ich probiere meine Jahre alte Trenchjacke an. Sie ging tatsächlich nie zu. Jetzt klappt es, aber etwas mehr oversized könnte sie sein. 

Dazu trage ich Herz Ohrringe. Bedeutet, ich danke Dir Sunny von ganzem Herzen für die große Klamottenkiste, die Du mir geschickt hast. Ich liebe ungelogen jedes einzelne Teil.💗

Outfitdetails: Hemdbluse: C&A 2025; rote Hose: von-Sunny Secondhand; Ballerinas: Lost Ink 2017; Trenchjacke: Michael Kors 2015; Tasche: Lulu Guinness 2017; Armreifen: da-sempre

Mit jedem Teil, das ich von Sunny trage, verstehe ich besser, dass ich da jetzt hereinpasse. Ich glaube, der Göga kann meine Begeisterung darüber fast nicht mehr hören. Uwe, stell Dir vor, dieses Teil ist auch von Sunny! Ich passe da jetzt wirklich rein!😊

Meine Garderobe wächst, mein Schrank füllt sich. Ich kann wunderschöne Looks kombinieren und getrost langsam machen mit Neuanschaffungen. Secondhand ist gleich nochmal schöner, wenn man die Person kennt. Es ist so viel persönlicher und man denkt beim Tragen immer daran. Also ich tue das.💕 

Habt ihr auch schon schöne Teile von Freunden, Bekannten oder Verwandten bekommen und mit Freude getragen? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina