Mannemer Mess gestreift

Zweimal im Jahr ist es uns ein Bedürfnis, eine Runde über die Mannemer Mess zu schlendern. Der große Mannheimer Jahrmarkt findet im Frühling und im Herbst auf dem neuen Messplatz statt.

Wir haben uns für den Besuch Christi Himmelfahrt ausgesucht und es war schön, dass gerade an diesem Tag das Wetter wärmer und sonniger wurde. Sarah und Lucia waren mit von der Partie an diesem strahlenden, schönen Tag. Mit Kind ist das nochmal etwas anderes. Lucia schaut sich jetzt gern ihre Umwelt an, Karussell fahren wollte sie allerdings noch nicht. Sie wollte schnell wieder raus aus dem Gefährt. Wir bekamen das Geld zurück. Vielleicht sieht das im Herbst schon anders aus. 

Was tragen für den Jahrmarkt? Ich weiß nicht, ob sich jemand diese Frage überhaupt stellt, ich muss ein wenig schmunzeln, während ich das schreibe und stelle mir eine schöne Fotostrecke dazu in der Vogue vor.☺️ Stellt sich wohl auch niemand die Frage: Was tragen für den Zahnarztbesuch? Nun wisst ihr, weshalb ihr bei mir lest, ich löse die unmöglichsten Tragefragen.😂 Schön, dass ihr hier seid.💕

Aber zurück zur Klamotte - Ich habe mein neues Kleid ausgeführt. Noch mit einer Bluse ergänzt, denn für ärmellos war es im Schatten kühl. Die dekonstruierte Bluse von Yannik Zamboni ist hierfür ideal. Blusen eignen sich als Jackenersatz ganz gut, findet ihr nicht auch? 
Fliederfarbene Sneaker und meine nicht allzu ernst zu nehmenden Ohrringe und ein buntes Armband bringen mir die Jahrmarktstimmung in Pastell. Lucia hat das übrigens auch gefallen, sie hätte gern mit den Ohrringen gespielt - Hilfe bitte nicht dran ziehen😅 und ich habe mich mega wohlgefühlt in dem Outfit. Das Kleid hat eine tolle Qualität, die nicht ausleiert, was bei meinem blauen und olivgrünen Rippstrickkleid leider anders aussieht.☺️ Ich bin froh, dass ich dieses Schnäppchen bekommen habe. Es war ein Restteil, könnte man sagen, nur noch ein Stück in Größe 52 im Onlineshop und eigentlich recht teuer mit 149,90 Euro, wenn es nicht auf die Hälfte reduziert gewesen wäre. Ich hatte Glück, es wäre aber den regulären Preis wert gewesen. 







Outfitdetails:Kleid: Tommy Hilfiger Curve 2024; Bluse: Yannik Zamboni 2022; Schuhe: Geox Spherica 2023; Tasche: Lulu Guinness 2016 Souvenir aus London; Ohrringe: Geschenk der Thaifamilie, Armband: Etsy; Sonnenbrille: Esprit 2024 Optiker Delker Alzey

Mögt ihr Jahrmärkte? Ich weiß eine Zeit, da zog es uns nicht mehr so sehr auf die Mannemer Mess. Aber als wir dann wieder Lust bekamen einfach mal drüber zu schlendern, fiel uns auf, dass sich vieles zum positiven verändert hatte. Es gab kein „olles riesiges Bierzelt“ mehr, um das wir gern einen Bogen machten, sondern mehrere schön gestaltete Ecken mit Sitzgelegenheiten im Freien. Ich esse nämlich sehr ungern im Stehen, da lasse ich es lieber sein.  Alles war hübscher gestaltet und nicht, wie früher einfach mal so hingestellt wirkend. Man hat wohl die Nostalgie entdeckt, die so ein Jahrmarkt versprühen kann, aber alles auf moderne Weise umgesetzt. Sogar die Toilettensituation ist viel zufriedenstellender. Mannheim, ich bin stolz auf Dich.💕

Mögt ihr Jahrmärkte? 

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Pfingstwochenende, herzlichst Tina



38 Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen hier regnet es in Schaffeln........da tuen einen die strahlenden Fotos mit einenmal sehr gut....und der Herr an deiner Bank Seite echt ein cooler Typ.Schön, dass ihr so tolle Jahrmarkt Zeiten habt, tja meiner ist wohl ewig her. und ja ich mache mir sicher Gedanken, was ich wann und wo anziehe viell. sogar welche Farbe das Teil haben soll.Natürlich spielt dann auch die Jahreszeit eine Rolle, aber auf einen Jahrmarkt gehört einfach bunt und lustig, da sind deine Outfits echt origenell und kaum zu übertreffen, wirklich witziger Schmuck! viell gibt es ja dann mal die Mannheimer Vogue Verlag bei Tina. In diesen Sinne auch ein wunderschönes Pfingstwochenende mit deiner Familie und mit schönen Wetter.lg Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dunja, in Schaffeln? So wie in Strömen? Heute ist hier auch ein grauer kühler Regentag. Bunt und nicht so ernst, das mag ich gern als Jahrmarkt Outfit. Herzlichen Dank für das tolle Kompliment.💕
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes sonniges Pfingstwochenende. Herzliche Grüße, Tina

      Löschen
  2. Was tragen auf dem Jahrmarkt?
    Etwas, dass hinterher in die Wäsche kann!

    Was tragen beim Zahnarzt?
    Im Winter keinen Rolli, damit das Wasser nicht in den Kragen läuft. Im Sommer nichts mit nackten Waden, damit die nicht an der Plastikschutzabdeckung des Stuhl im unteren Teil kleben bleibt.

    #fürsiegetestet 😀

    Klasse, dass Dein schönes neues Kleid eine gute Qualität hat. Dann hat sich das Schnäppchen umso mehr gelohnt. Die Damen der Familie sind farblich sehr schön aufeinander abgestimmt!

    Auf dem DOM - das ist das Hamburger Gegenstück als Jahrmarkt - war ich schon sehr lange nicht mehr. Das letzte Mal 2015 mit einer Fünfjährigen, die viel Spaß daran hatte. Wir wollten in diesem Frühjahr gehen, aber dann es irgendwie doch nicht gepasst. Wir können den Zausel nicht mehr so lange alleine lassen und am Wochenende bekommen wie ihn nicht gut fremdbetreut, weil in Frage kommende Menschen da selbst etwas vorhaben.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass Du das für uns getestet hast, das leuchtet total ein. 🤭
      Die Qualität könnte ich mir nicht besser wünschen. Stell Dir vor, wir haben uns nicht abgesprochen .😂
      5 jährige sind sicher begeistert. Den Zausel nicht so lange alleine lassen ist sehr lobenswert und mitnehmen wäre für ihn ja Horror. Das verstehe ich.
      Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich euch, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Das Dirndl als Pflichtoutfit bei Jahrmärkten setzt sich ja immer mehr durch, da stellt sich bei manchen die Frage nach dem Outfit gar nicht mehr. Einerseits schade, weil alle gleich rumrennen. Andererseits auch wieder interessant, weil es doch so viele unterschiedliche Auslegungen gibt und man mal was ganz anderes zum Gucken bekommt. Mit einer pechschwarzen Variante würde ich mich vielleicht sogar mal zu so einem Event wagen 😉
    Deine Bluseninspiration werde ich mir eiskalt abkupfern - sobald das Wetter wieder etwas besser wird.
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier in Mannem trägt niemand Dirndl, das ist für uns ziemlich abwegig.
      Ich stelle mir gerade ein cooles schwarzes Dirndl vor, joa basst.😁
      Die Blusen werden grade wieder von der Regenjacke abgelöst. Aber schön, dass Du die Idee gefällt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Das Kleid ist toll, ich mag die Farben. Die Schuhe und Tasche auch, die Ohrringe sind typisch Tina 😊
    Lucia ist ja auch noch sehr klein, sie hat noch Zeit mit den Karussells finde ich.
    Wir haben hier die Osterwiese und den Freimarkt und gehen auch meistens einmal hin. Meist mag ich es gern und lande auch in dem einen oder anderen Fahrgeschäft.

    Ich wünsche dir tolle Pfingsten und schicke ganz liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte die Thaifamilie sicher auch, als sie mir die Ohrringe geschenkt haben. ☺️ Danke Dir Nicole.
      Du hast recht, Lucia ist noch zu klein.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstwochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Der Göga hat sich aber verändert!! :-))) Oder solltest Du neben fremden Männern sitzen? Na, auf dem Jahrmarkt ist ja vieles möglich....
    Wir lieben es und gehen sowohl zum Frühlings- als auch zum Herbstvolksfest je 2mal. Einmal mit den Enkelinnen und einmal mit Freunden. Es ist einfach eine andere Welt.
    Gekleidet sind wir lässig und bequem, meist mit Jeans. Ohne Dirndl. Das war bei uns in Franken eh nicht üblich, noch dazu wo es meist ein Dirndl ist, das in China geschneidert wurde...
    Ihr wart ja total süß aufeinander abgestimmt, Sarah, Lucia und Du.
    Dein Kleid ist sehr schön und wenn es noch dazu eine gute Qualität hat, umso besser.
    Ja, und beim Zahnarzt? Da bin ich eher gedeckt gekleidet, ist fast wie ein Trauerfall...:-)
    Herzlich,
    Sieglinde


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der fesche Herr kann nicht widersprechen und sitzt still. Ein Traummann.😂
      Ich mag es auch lässig und bequem. Witzig, dass wir so harmoniert haben.
      Ich hoffe Dein Zahnarzt liest nicht mit.😂
      Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Dir herzliche Grüße, Tina

      Löschen
  6. Hallo Tina,
    so schöne Jahrmarktbilder und dazwischen ein zauberhaftes Trio :)

    AntwortenLöschen
  7. bin auf die falsche Taste gekommen.
    ... für Karussell alleine fahren ist Lucia noch ein bisschen klein aber nicht mehr lange, will sie dann gar nicht mehr raus. :) Dein Kleid sieht so schön aus, die Accessoires sind der Hammer echt Tinalike und Streifen gehen immer, auch beim Zahnarzt. ;) Das habe ich heute ausprobiert, mit einem weiß-rot gestreifen 3/4 Arm-Shirt dazu Jeans und weiße Sneaker.:) Ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch Du hast recht.Vielleicht sollten wir genießen, dass sie noch nicht aufs Karussell fahren steht. ☺️ Was kann das für ein Drama sein, wenn die Fahrt zu Ende ist.
      Danke Grit, für „ der Hammer“ und ja Streifen gehen auch beim Zahnarzt. Weiß-rot gestreift klingt sehr gut.
      Dir auch ein schönes Pfingstfest, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Jahrmarkt? Ich glaube, das letzte Mal war ich das vor 38 Jahren, weil der Verkäufer unseres Hauses dort die Geisterbahn betrieb ( das alte Haus war teilweise noch gruseliger ). Das war höchstens als Grundschulkind noch attraktiv für mich, aber nicht wegen der Fahrgeschäfte. Das Kunterbunte, Glitzernde könnte mir gefallen, aber die Geräusche & die Gerüche zwingen mich in die Knie. Leger im Sinne von bequem gekleidet finde ich da wichtig und du hast es ja wieder gut gelöst.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss schmunzeln, Astrid, Geschichten gibt es, die sind kaum zu glauben. Wirklich die Geisterbahn?! 🤭 Ich hatte wirklich ein Wohlfühloutfit an, da werde ich immer treffsicherer.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstwochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  9. Irgendwie stellt man sich doch immer die Frage, was man anzieht ;-). Egal, wohin es geht ;-) Ich weiß natürlich, wie Du es meinst. Ich finde Deinen Look klasse mit der Bluse drüber und en sportlichen Schuhen. Genau richtig für so einen Ausflug. Liebe Tina, ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht :) vielen Dank Ari, ich habe mich für das richtige Outfit entschieden, das sehe ich auch so.
      Das schöne Pfingstwochenende wünsche ich Dir auch. Liebe Grüße, Tina

      Löschen
  10. Um ehrlich zu sein, liebstige Tina, weiß ich gar nicht, ob ich gerne auf Jahrmärkte gehe... Ich kenne solche Veranstaltungen entweder in laut und mit Musik, die ich nicht mag, chaotisch und zumeist mit ebendiesen großen Bierzelten... oder ich kenne sie in unscheinbar mit ein paar Marktstandeln und sonst nicht viel los. Einen Jahrmarkt, wie du ihn beschreibst, könnte ich mir aber gut vorstellen. Mit dem Typ auf Foto 1 hast du mich übrigens voll reingelegt - ich dachte "Nanu, das ist aber jetzt NICHT der Göga!" ;-DDD
    Dein Kleid (das ich ursprünglich für einen Rock gehalten habe) zusammen mit der weißen Bluse ist ein toller Look für den Jahrmarktbesuch (es sei denn, man kleckert mit irgendwas...)! Ich überlege mir übrigens auch meistens, was ich für diese oder jene Gelegenheit anziehe - zum Zahnarzt z.B. nix Helles, weil da bei mir schon Blut geflossen ist ;-DD
    Alles Liebe und feste Drückers, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man könnte schon sagen es ist laut und Musik. Ihr habt doch den Wurstlprater, da weiß ich zumindest, wann Du da schon mal warst. :)
      Ich sehe schon, die armen Zahnärzte müssen sich hauptsächlich mit gedeckten Farben begnügen. :))
      Dicken Drücker und ein wunderschönes Pfingstwochenende, Tina

      Löschen
  11. Die Ohrringe! Die sind ja wohl sowas von genial! Das Kleid aber auch. Ich liebe ja die Kombination mit dem weißen Hemd :-)
    Ich war zuletzt auf dem Sommerdom 2022 - seitdem nicht mehr. Aber das dritte Wochenende im Oktober war viele, viele Jahre ein gesetzter Termin für den Besuch bei meinen Schwiegereltern - weil dann im Ort Kirmes war. Die Kinder haben es sehr geliebt und vor ein paar Wochen vorgeschlagen, dass wir das in diesem Jahr noch einmal machen könnten, leider dann ohne Schwiegereltern.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das auch sehr, das Outfit.
      Das wäre doch schön, wenn ihr die Tradition wiederbelebt, auch wenn die Schwiegereltern nicht mehr dabei sein können. Es wird anders Spaß machen, denn die Kinder sind jetzt groß.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. DeinSchmuck ist wieder sensationell, das Armband ist toll!
    Die Bluse funktioniert ganz wunderbar als Jacke.
    Wir haben hier keinen Jahrmarkt. Aber durch den Prater schlendere ich auch mindestens 2x im Jahr.

    Wünsche dir ein fröhliches Pfingstwochenende <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank 😁 Das ist schön, dass Du 2x pro Jahr den Prater besuchst. Ich weiß noch, dass ich es unglaublich fand, als ich erfahren habe dass der Wurstelprater das ganze Jahr über ist. 🤭
      Ich wünsche Dir auch ein fröhliches Pfingstwochenende.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Sounds like a lovely outing, Tina, and how lucky you were with the weather!
    You can never go wrong with stripes, by the way!
    And of course people need to consider what to wear on every occasion. Even for going to the dentist and certainly for an outing to Mannemer Mess! Sending hugs xxx

    AntwortenLöschen
  14. Grundsätzlich gehe ich nicht gerne auf Jahrmärkte - nur einmal pro Jahr auf die Wiesn und da ziehe ich natürlich Dirndl an.
    Am Freitag war ich bei Zahnarzt und hab vorher tatsächlich Überlegungen angestellt, was ich anziehe! In der Praxis ist es immer recht kühl, daher trug ich was Wärmendes aber kein Tuch um den Hals von wegen Papierschürze und so... frieren beim Zahnarzt geht gar nicht, es ist ja eh alles schon unangenehm genug, also trug ich Pink! :-D
    Du merkst, ich mache mir zu jeder Gelegenheit Gedanken zu meinem Outfit :-))) Beim Friseur z.B. nix mit Wolle tragen, sondern glatte Stoffe, an denen die feinen (geschnittenen) Haare nicht so hängenbleiben... :-)))
    Freut mich, dass die Monnemer Mess so schön geworden ist mittlerweile und dein fröhlicher Streifen-Look passt natürlich perfekt dazu! <3
    Schöne Feiertage und liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle mir die Wiesn schon etwas „ stressig“ vor. Keine Ahnung ob das so stimmt, aber ich kann mir vorstellen, dass einmal pro Jahr ausreicht. ☺️ Und natürlich muss es da Dirndl sein.
      Ich freue mich dass Dein Zahnarzt mit Pink sicher gute Laune bekommen hat.
      Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Laute Jahrmaerkte und Bierzelt vermeide ich, aber zb Gartenmärkte liebe ich, besonders wenn sie in schöner Umgebung oder einem Schlossgarten stattfinden. 🌻
    Dein Streifen Kleid finde ich sehr gelungen für die Messe, mit der Bluse ist der Look perfekt. Ich habe erst gestern wieder bei einer bequemen Bluse zum "Darübertragen" zugeschlagen, die passt auch für den Zahnarzt... 😉 Dort muss es bequem und unkompliziert sein, alles andere ist unbequem genug, seufz.
    Einen schönen Feiertag morgen, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du wirklich recht, beim Zahnarzt ist alles sehr unbequem.🤭 Blusen zum Drübertragen liebe ich. Gartenmarkt in einem Schloßgarten hört sich schön an. ☺️
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Feiertag. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Keine Frage das passt alles zusammen.
    Wo bei der Schmuck wieder der Hammer ist.
    Das passt echt unfassbar gut zum Kleid :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Auf dem Jahrmarkt war ich schon ewig nicht mehr. Das letzte Mal im November 2018 mit meinen Cousinen auf dem Hamburger Dom. Aber nur kurz. Da hatte ich natürlich wärmere Klamotten an. Ihr seht alle sehr fröhlich aus. Dein Look gefällt mir super. Bin gespannt, wie es mit Lucia weitergeht. Für Kinder ist die Kirmis ja meist ein großes Vergnügen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch gespannt, Sabine. Wann für Lucia das Vergnügen anfängt. Von der bunten Welt, war sie schon ziemlich fasziniert und den vielen Kindern. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Ich liebe Märkte und wenn ich dort gewesen wäre, wäre ich auf jeden Fall hingegangen! Ich liebe es, Menschen zu beobachten, Fotos zu machen, es macht so viel Spaß! Das sieht man Dir an, gerade jetzt mit Lucia hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Das Outfit ist perfekt, die super Kombination aus Bluse und Kleid ist sensationell! Und die Ohrringe???? Wie cool sind die denn?
    Gut, dass Göga nicht eifersüchtig ist, denn das Foto neben diesem Bayernherrn ist fantastisch! :)))
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es macht Spaß. Herzlichen Dank Claudia 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Den Farbverlauf von dem Rock finde ich toll, dadurch ist er mit vielen Oberteilen kombinierbar. LG Romy

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina