Translate

Alles neu macht der Mai...Ue30 Blogger Special



... und Maiglocken rocken!
Ich freue mich ganz doll das ich zum ersten Mal bei einer Bloggeraktion der Ue30blogger
 dabei sein darf.

Alles neu macht der Mai... ihr fragt euch sicher was der Mai bei mir Neues bringt....
eine Tasche. Für alle die es noch nicht wissen ich liebe Taschen ♥️
Ich finde mein Neuzugang erinnert an Mai.
Okay die Stofftasche auf jeden Fall.... den Maiglocken rocken!
Schaut selbst


Dank meiner lieben Kollegin Birgit war es auch möglich Maiglöckchen zu 
fotografieren. Sie hat in ihrem Garten welche und war so lieb mir einen
Strauß zu spendieren, nachdem ich überall vergeblich nach Maiglöckchen 
Ausschau gehalten habe. 

Maiglöckchenohrringe... wunderschön aus Perlen und Porzellan, federleicht und 
filigran gibt es bei Dawanda. Shop Hirschdesign.


Was soll ich sagen, überall rocken die Maiglöckchen, selbst auf meinem Tchiboshirt ;)
Und mein Neuzugang in maigrün, wie ich finde, ist die Calvin Klein Sofie small.


Ich hab mich sofort in die Tasche verliebt, ich weiß, in grün? Ja !!! ich liebe farbige Taschen!
Ganz allein bin ich mit dieser  Liebe nicht auf der Welt, seit kurzem kenne ich noch mindestens 
eine Taschenliebhaberin die auch gern Farbe bekennt ;)


Ich finde im Mai passt Flowerbomb, eines meiner Lieblingsparfüms.
Ich steh total auf diesen Ring mit Gras.


Sarah begrüßt den Mai auch mit den rockenden Maiglocken
Und diese pinkfarbene Blumen wachsen Dank meinem Mann in unserem Garten.


Meine jetztige Lieblingshandcreme passt super in den Mai und ihr könnt euch
nicht vorstellen wie die nach Frühling und Sommer duftet.


Ganz bezaubernd finde ich die Seedbombs Idee!
Wie bezaubernd würde die Welt aussehen wenn man nur solche "Bomben"
werfen würde ♥️


und......ich habe Maibowle angesetzt:
Zum Mai gehört für uns Waldmeisterbowle.
Es war schwierig eine Waldmeisterpflanze zu finden. In unserem Wald ist mir
bewußt noch keine begegnet und erst in der dritten Gärtnerei wurde ich fündig.

Da ich ja ein bekennendes Verpackungsopfer bin dürft ihr raten welches Kraut noch bei mir
im Korb gelandet ist :)




links Waldmeister und rechts Minze


Maibowle ist sehr leicht anzusetzten Die Schwierigkeit besteht nur im Auffinden
von Waldmeisterpflanzen. Habt ihr die im Garten, perfekt, dann gehts schnell ;)
Wie werden die Pflanze im Garten einsetzen dann wäre die Bowle für die nächsten 
Mai gesichert.

Für die Bowle muss man einige Stengel des Krauts abschneiden und sehr wichtig welken 
lassen!!!  Das Kraut also waschen an den Stielen zusammenbinden und welken lassen.
Ist es welk das Kraut in das Gefäß hängen, und zwar so das die Schnittstellen der Stiele 
nicht im Wein sind!
Einen Liter leichten gekühlten süßen weissen Wein eingießen. 
Das Waldmeisterkraut etwa 30 Miuten drin ziehen lassen. 
Dann mit kaltem Sekt aufgießen und genießen.

Frucht passt gut  dazu, also gern Orangen- Zitronen- Limettenscheiben zugeben.
Wer es alkoholfrei möchte nimmt Apfelsaft statt Wein und Mineralwasser statt Sekt.

Für Schwangere und Kinder wegen des Cumaringehalts nicht geeignet!





So das war mein Beitrag zum 


Wünsch euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Blog-Hop,
herzlichst Tina




Kommentare

  1. Guten Morgen Tina!
    Was für ein schöner Beitrag ,ich liebe alles! Den hübschen Schmuck ,die pinke Tasche ,die grüne Tasche .. hach ,ein Traum :)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Maibowle...
    Eure maiglöckchensachen sind ja cool, die Tasche echt witzig, die Ohrringe ganz zauberhaft und der Grasring ist ja der Knaller *lach*
    Hach, der Mai ist echt schön...

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde den Mai auch schön Jessie.. und dankeschön

      Löschen
  3. Liebe Tina, schön, dass du dabei bist :) und dann gleich so extravaganten Schmuck zeigst. Die Maiglöckchen als Ohrschmuck sind klasse!
    Ich hab leider noch nie eine Maibowle getrunken. Das kennt man wohl in meinem Hinterwald gar nicht, na sowas. Klingt aber total lecker.
    Dann tanzt weiter durch den Mai ihr zwei hübschen und lasst es rocken!
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela, das ist ein großes Kompliment, vielen Dank ;)
      Du musst unbedingt mal Maibowle probieren.

      Löschen
  4. Liebe Tina, das ist ja wohl der perfekteste Mai-Beitrag von allen! WOW, WOW, WOW! Soooo viel wirklich MAI-passendes und soooo viel Farbe und so viel Spaß, der mir aus Deinem Post entgegenspringt. Einfach nur klasse! Von der Maibowle hätte ich auch gern etwas, Deine grüne Tasche sieht toll aus, Dein T-Shirt + die Stofftasche finde ich superwitzig, die Ohrringe sind süß, pinke Blumen hätte ich auch gern im Garten (ich hätte eigentlich ÜBERHAUPT gern Blumen im Garten, aber hier ist niemand mit einem grünen Daumen), die Seedbombs-Anleitung ist zauberhaft und bei Deiner Handcreme wüsste ich auch gern, wie die riecht. Ach ja, und der Hammer ist ja der Gras-Ring! Was es bei Euch so alles gibt! KLASSE! Chapeau und überhaupt.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner frischer Maipost liebe Tina. So ein Schlückchen Maibowle würde ich auch gern probieren, aber noch nicht am frühen Morgen, lach! Ich hatte mal Waldmeister im Gartgen, aber der hat sich irgendwie verflüchtigt. Keine Ahnung. Passt wohl besser in den Wald.
    Sehr cool auch dein Ring und die Taschen.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine, ich bin auch gespannt ob die Pflanze angeht.

      Löschen
  6. Moin Tina, toll, was du uns da alles vorgestellt hast. Aber ich muss sagen die grüne Tasche ist ja wohl der absolute Hammer! Passt zwar nicht so richtig in mein maritimes Konzept, aber so ein toller Hingucker geht wirklich immer! :D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina, ich liebe Grün als Kleiderfarbe. Die Tasche ist der Hammer! Und das Shirt ist von Tchibo? Habe ich noch gar nicht gesehen, gibt's denn sowas. Und ich muss mich outen, ich habe noch nie (!) Mai-Bowle getrunken. Keine Ahnung, warum. Sekt gibt es bei mir meistens in purer Form oder auch mal gerne mit einem Schuß Cassis drin. Die Waldmeister Variante habe ich noch nie ausprobiert. Wird ja mal höchste Zeit! (Aber die nächsten 4 Wochen darf ich ja nicht, Paleo und so...)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva, oh mit Cassis ist such lecket. Viel Erfolg noch mit Paleo... Du weisst ja Milchprodukte... die brauch ich ;)

      Löschen
    2. Ach Eva, ja das Shirt, das war eine Odysee, kann ich Dir sagen. Ich hatte das mal bei Spreadshirt gesehen, mit den rockenden Maiglöckchen jnd für den Anlass dacht ich super! Also Shirt bestellt, na ja und wie das gsnz oft so ist wenn man so Kleidergröße 48 braucht und sich in diesen Shops mal umschaut, gibt es meist nur diese
      na ja normalen Shirts hochgeschlossen, wie auch die Männer sie tragen. Das sah fürchterlich aus! Dann hab ich die rockende Maiglocke kurzerhand aus dem Shirt geschnitten und auf das Tchiboshirt, welches superpassform hat aufgebügelt.

      Löschen
  8. Die Maiglöcken sind zauberhaft. Im Norden sehen wir erst zarteste Knöspchen davon. Danke für die Preview!
    Mitgrün gewinnst Du bei mir immer :)
    Viel Freude am neuen Schätzchen wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Meine Maiglöckchen sind im Garten leider noch gar nicht so weit , Werde also noch ein bisschen warten müssen . Daher freu ich mich ganz besonders über Deine Bilder :))
    Hast auch wieder sehr schöne Bilder für uns gemacht . Danke Dir
    LG Heidi (die den Ring extrem goldig findet )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi! und der Ring ist wirklich süß.Werd den öfter tragen.

      Löschen
  10. Oh, ich liebe Maiglöckchen auch und trage seit Ende März wieder ein Parfum mit diesem Duft. Ich hoffe, daß ich morgen die ersten Stengel ernten kann. Die hrringe sind ja bezaubernd, allerdings trage ich seit den 90ern nur noch kleine Stecker unnd die Hinguckerteile liegen herum. Vielleicht kommen sie zum Hippiesommer wieder an meine Ohren.

    Deine Tasche ist ja ein echter Knüller, mir gefällt die frische Farbe sehr gut (an anderen) und die weissen Akzente sind ein toller Lichtblick. Gratulation zum Neuzugang im Taschenschrank und liebe Mailgrüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bärbel. Die Orhhringe sind ganz klein und filigran und zart, Sarah wird sie wohl häufiger tragen können. Bei mir verlieren sie sich fast in den Haaren.

      Löschen
  11. Hallo Tina,
    in deinem Post steckt wirklich der komplette Mai, du hast alles was ich mit dem Monat Mai in Verbindung bringe gelistet :)
    Ich mag die Farbe grün sehr, deinen Grasbüschelring finde ich witzig. Eine Maibowle könnte ich auch mal machen, danke für's inspirieren.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen neuen Tasche! Ich mag bunte Taschen ja auch sehr gerne :) Und Dein Post ist so wunderbar maienhaft, da geht mir gleich das Herz auf und mir fallen auch noch wunderbare Lieder aus den Mai-Andachten dazu ein <3 Danke dafür.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefallen die Ohrringe richti gut, die kleinen Blüten sind so zart, einfach toll. Wie immer ganz tolle Fotos. LG Romy

    AntwortenLöschen
  14. Danke Romy, die Ohrringe wind wirklich schön

    AntwortenLöschen
  15. Aber hallo. Da hast Du heute ja mai-mäßig ordentlich gezaubert. Ich bin ganz begeistert von Deiner Ideenvielfalt.
    Sehr schöne Aufnahmen. Ich finde die neue Tasche wirklich klasse... und dieser Grasring: Echt!! cool. Wo gibt es denn sowas?
    Und das pinke Stoffsackerl. Kann man natürlich immer brauchen. Schöner Post. Schön, dass Du dabei warst.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Danke Sunny, das freut micn :))
    Den Ring gibt es bei Dawanda. Ich stöber da immer mal gern nach interessanten Sachen.

    AntwortenLöschen
  17. Wie lecker Tina! Darf ich da mal mitschlürfen??? Du hast echt immer die witzigsten Sachen ;-) Wie schön, dass wir die Aktion zusammen machen konnten! Hab eine schöne Woche und LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gern Sabina ... ♥️
      Ja ich fand das super toll mit euch ♥️

      Löschen
  18. Toller Post! Tolles Outfit und die Tasche finde ich sehr süß :)

    AntwortenLöschen
  19. Toller Beitrag zum Thema Mai! ich liebe Maiglöckchen auch sehr und die Ohrringe sind entzückend. Zur Maibowle komme ich dann auch mit den Anderen vorbei....
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ger, jetzt da ich endlich die Waldmeisterpflanze habe

      Löschen
  20. Kompliment für die schönen ausgefallen Dinge die du gefunden hast, sehen total schön aus.
    LG Petra
    www.zeitlos-bezaubernd.de

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tina,

    ihr Mädels seht mit der pinken rockenden Maiglockentasche beide gut aus – bei deiner Tochter finde ich den Kontrast pink-blau sehr edel und bei dir fetzt das knackige Grün dazu so richtig. Der Ring ist ja wohl der Hammer!

    Ganz herzliche Rostrosengrüße

    von der Traude

    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja Traude dieser Ring ist absolut maitauglich

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: