Meine persönlichen Fashionregeln Ü30BLOGGER & FRIENDS -Bluse oder Shirt?

Eine meiner wichtigsten Fashionregeln ist: Ich trage was ich will!💕 Okay, eigentlich ist das wohl die einzige meiner Regeln, wenn ich so darüber nachdenke, außer vielleicht noch: Nie ohne eine Tasche! ☺️ Ich lasse mich modisch gern ein wenig treiben. 

Es ist kein Geheimnis mehr, dass ich viel mehr Shirts als Blusen besitze. So ein Shirt geht doch immer, oder was meint ihr? Aber hält es auch so gut stand wie eine Bluse? Blusen sind oft langlebiger als Baumwoll-T-Shirts, oder kommt mir das nur so vor, weil ich meine Blusen einfach weniger trage, als meine Shirts? 

Für das heutige Outfit gab es alle Zutaten in meinem Kleiderschrank. Während es draußen stürmte, regnete und wirklich kalt war, habe ich mir überlegt, was ich gerne tragen möchte, um morgen mit Sarah zu einem Kinderflohmarkt zu gehen. Wir bekommen für Lucia zwar sehr viel Kleidung von der Enkeltochter meiner Kollegin, Emma Pink, aber es macht auch Spaß mal zu schauen, was es dort so alles gibt. So haben wir auch ein Ziel für unseren Spaziergang und Kaffee und Kuchen gibt es dort natürlich auch. Zudem ist es eine kleine Zeitreise für mich, denn ich habe früher als Elternbeiratsvorsitzende des Kindergartens genau diesen Flohmarkt organisiert. Die Einnahmen dieses Events kamen natürlich immer den Kindern zugute. Das ist ja eine halbe Ewigkeit her. 

Angelacht hat mich mein einlagiger schwarzer Tüllrock und meine Strickjacke im Collegestil, welche ich bestimmt 2 Jahre nicht getragen habe. Ich hatte beide Teile schon fast vergessen, doch meine Kleiderschrankinventur hat sie mir wieder in die Hände gespielt.☺️
Da wir zu Fuß unterwegs sein werden, müssen es Sneaker  sein. Ich hoffe, es wird nicht regnen. Dann stelle ich mir die Frage, Shirt oder Bluse? Shirts sind weich und leger, Blusen meist ein wenig steifer. Wisst ihr, wie ich das meine? Sie kuscheln sich nicht so an, es sei denn, sie sind aus Viskose oder Seide, welches empfindlichere Stoffe sind. 
Derweil hagelt es draußen gerade. Der April macht was er will. Jetzt hoffe ich es wird Morgen nicht regnen oder gar hageln und entscheide mich für einen Shopper als Tasche. Wir wollen im besten Fall ja etwas shoppen.☺️

Ich bin dankbar. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten bei Sonnenschein, zwar kaltem Wind, zum Gemeindehaus laufen. Geregnet hat es dann erst am Nachmittag wieder.



 

Outfitdetails: Bluse: Jette 2020;  Tüllrock: Angel of Style 2015; Strickjacke: Open End 2019,  Sneaker: Prada 2010;  Tasche: Kate Spade Secondhand 2022;  Ohrringe: Da-sempre 

 

Dieser schwarze Rock ist übrigens noch der einzige Tüllrock in meinen Schrank. Von den anderen Röcken in Blau und Beige habe ich mich getrennt. Ich verbinde schöne Erinnerungen damit, aber ihre Zeit in meinem Schrank ist vorbei. 

Ich habe mich für meine weiße Pop-over-Bluse entschieden. Pop-was bitte??? Ja, das ist der neumodische Begriff für Blusen ohne Knopfleiste, die man über den Kopf anzieht.☺️ Das habe ich bei Bloggerin Sunny gelernt. Sunny hat modisch die Nase vorn und Ines hat diesen neuen Ausdruck auch schon in ihre Gelernt-Liste aufgenommen.

Ich musste über meine Schuhwahl schmunzeln. Aber sorry, wie gut passt der cremefarbene Pradasneaker bitte zu diesem Outfit? Der Sneaker im Retrostyle passt einfach toll zu dieser Strickjacke im Collegelook, wirkt aber erwachsen. Von College bin ich ja weit genug entfernt, aber den Look nehme ich.🤭 
Also müsste ich diesen Sneaker wieder aus dem obersten Regal meines Kleiderschranks befreien und eigentlich doch zu meiner Kleiderschrank-Inventur addieren. So schnell kann es gehen, dass ich da hochklettere und die Sachen wieder hervorhole, die ich einlagern wollte, weil ich sie gerade nicht trage.☺️

Habt ihr auch Moderegeln? Erzählt davon, auch gern in einem Blogpost, dies ist nämlich eine Blogparade. Ich bin auf die anderen Regeln schon sehr gespannt.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina






You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

48 Kommentare:

  1. hi liebe Tina, so - wie die Sonne in deinem Hintergrund scheint - und - es auch trocken zu sein scheint, sind die leichten in cremeweiß sehr hübschen Sneaker genau das richtige zu deinem Look. Ich würd's nicht anders tragen. (doch hier wären sie in 5 Minuten auf der Straße durch!!!)
    ein Glück, dass du den schwarzen Tüllrock noch nicht weggegeben hast, ich finde den sooo schön an dir und Tüll geht eigentlich immer mit Bluse oder Shirt und Cardigan, eine ausgesprochen schöne Kombi wie ich finde, ohne Schmeichelei - die dir sehr gut steht.
    Blusen"- darin gebe ich dir nur zu recht, tragen sich nicht so sportlich selbstverständlich wie ein T-Shirt, vielleicht dadurch weil sie eleganter und salopper fallen und man sie unterschiedlich zu Hosen und Röcken tragen kann und immer ein gewisses Schick bedeuten, das sind die Armenden als Rüsche oder streng nach Hemdblusenart, halblang- eng oder weit, die ins Auge fallen.
    Der Unterschied zwischen T-Shirt und Bluse ist- für mich wie ich finde - wie
    " Hose oder Rock" - da würde auch ich mich sofort im Sommer für den Rock oder das
    weite Kleid entscheiden...
    auf Letzteres freue ich mich jetzt schon !!!
    ich wünsch dir weiterhin in Mannhem ganz bald viel Sonne statt Regen und Schnee...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Angel. 💕 Der schwarze Tüllrock mir nur einer Lage Tüll ist wirklich ein sehr gefälliger Rock. So lange er nicht kaputt geht, darf er bleiben. Freut mich dass Dir das Outfit mit Bluse gefällt. 😁 Ich wünsche uns allen mehr Sonne und etwas wärmere Frühlingstemperaturen.
      Liebe Grüße zu Dir, Tina

      Löschen
  2. Der Rock ist beneidenswert - nicht nur wegen der Farbe. Allerdings hätte ich bei dem aktuellen Aprilwetter noch den kompletten restlichen Schrankinhalt dazu kombiniert. Trotz Sonne war es ja eisigkalt und ich habe mit einer ähnlich geschnittenen Strickjacke fast eine Erkältung gewonnen - gerade nochmal gut gegangen und jetzt soll es ja wieder wärmer werden. Was den Unterschied zwischen Blusen und Shirts angeht, verstehe ich dich gut. Letztere passen sich einfach besser an und sind dann einfach bequemer. Und man muss sie nicht bügeln - damit ist doch alles gesagt.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 Ich hatte gerade Kopfkino. Ich liebe Deinen Humor, Vanessa. Kannst das glauben, ich habe tatsächlich eine fette Erkältung, 🤧 Du wärst schlauer gewesen als ich.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Hallo College-Girl,

    auf welches College bist du gegangen? Auf's Pink Friday College? Wo man freitags immer pink getragen hat? Jetzt kommt mir der Film "Natürlich Blond" mit Reese Witherspoon in den Sinn.

    Ich trage auch lieber T-Shirts als Blusen. Es gibt so viele schöne T-Shirts mit Druck. So liebe ich mein friends T-Shirt und zum Valentinstag habe ich eins mit Central Perk-Druck geschenkt bekommen.

    T-Shirts muss man nicht unbedingt bügeln und egal wie alt man ist, sie machen immer einen jugendlichen Eindruck , hahaha. Dies schrieb die Modekolumnistin Claudia. :-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran musste ich jetzt auch denken! 😂
      Das ist natürlich ein großer Vorteil von Shirts, die Aufdrucke. Cooles Valentinsgeschenk, 💕 Du hast die Vorteile vorzüglich aufgeführt, Frau Modekolumnistin Claudia. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. So ein Shirt geht doch immer, oder was meint ihr?" Nö, ein Shirt geht meiner Ansicht nach nicht immer. Ich würde es umkehren und sagen: Eine Bluse geht immer.

    Shirts sind in der Regel aus Jersey und Blusen aus gewebten Stoffen. Jersey verleiert leichter und ein Shirt kann sich bei schlechtem Zuschnitt verdrehen. Deshalb sehen Blusen oft länger schön aus bei gleicher Tragedauer und Grundqualität.

    Schlupfblusen aka Pop-over-Blusen, Danke für die Erwähnung, wirken legerer als durchgeknöpfte. Vom Stil her vielleicht ein bisschen eher in Richtung Shirt und für Dich genau richtig. Ich trage die auch gerne und freue mich, dass es gerade viele davon gibt.

    Wirst Du die Sneaker jetzt öfter tragen oder verschwinden sie wieder? Hast Du die mal regelmäßig getragen oder immer nur angeschaut? Sie sehen noch so neu aus.

    Viel Freude beim weiteren Wieder-Entdecken der hervorgeholten Sachen wünscht Dir
    Ines

    PS: Meine Fashionerfahrung sagt, dass wenn man denkt, dass etwas NIE wieder modern wird, es spätestens in der kommenden Saison der letzte Schrei ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht. Die wenigsten Shirts kann ich noch richtig falten. Alles verzogen.
      Da gibt es bei Blusen nicht.
      Die Sneaker habe ich abwechseln mit dem selben Modell in Braun, schon ganze Urlaube getragen, meist Städtereisen. Die Qualität ist mega und ich pflege meine Sachen auch gut. Ich werde sie öfter tragen, die Sneaker.
      Deine Fahionerfahrung ist gold wert. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Meine Moderegel Nr. 1 ist, ich lass mich gerne von anderen inspirieren - vor allem von dir, und das ist jetzt NICHT geschleimt, bitte! :-)))) Bin schon wieder total begeistert von deinem Outfit, dass ich es gern nachstylen würde... leider hab ich keine so tolle Collegestrickjacke, hrmpf. Daran scheitert's dann wieder... aber du weißt bestimmt was ich meine. Ich geh dann immer sofort meinen eigenen Kleiderschrankinhalt durch, wenn ich sowas Gelungenes sehe! Und DAS ist für mich eben auch Fashion und Styling, gegenseitiges Influenzen, wär doch alles ein bisschen langweiliger und trauriger, wenn wir daran keinen Spaß hätten! Das mit den Sneakern kann ich auch verstehen... wie gesagt, ich geb nicht mehr so leichtfertig Dinge weg wie früher, außer sie sind total kaputt oder passen nicht mehr.
    KLASSE Outfit, vom Scheitel bis zur Sohle! <3 <3 <3
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachz Maren wie lieb von Dir, herzlichen Dank.💕 Das Kompliment kann ich Dir zurückgeben, ich inspiriere mich auch bei Dir.☺️ Es stimmt, einen Look mit Bordmitteln nach Inspiration zusammenstellen, das ist Mode.
      Herzlichen Dank <3
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Großartiges Outfit, du siehst toll damit aus. Die Kombination zum Tüllrock gefällt mir sehr, wie gut auch der Prada Schuh dazu passt. Wie dafür gemacht.
    Marens Moderegel bringt es auch bei mir auf den Punkt, lasse mich auch gerne inspirieren. Vornehmlich sind es Sunny und du, die mir durch eure Beitrage verraten was aktuell im Trend liegt.
    Hatte zustimmend genickt zu deinem Satz, das es eine Ewigkeit her ist da du den Flohmarkt organisiert hattest. Rechne manches mal Ereignisse nach, wie lange z.B. ein Konzert her ist auf dem ich war ... dann erschrecke ich oft. *lach
    Die Tasche zu deinem Look heute ist super, Walt Disney bringt es auf den Punkt <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, was für ein mega Kompliment. Freut mich total, daß Du mit uns die Trends verfolgst.😁 Die Zeit vergeht so schnell, das stimmt und Walt Disney liegt wirklich richtig.
      Liebe Grüße Tina <3

      Löschen
  7. Was für ein großartiges Outfit! Ich liebe quasi alles daran: Den Tüllrock, die Strickjacke, die Tasche und die Schuhe! Und natürlich die Bluse :-)
    Weil ich nämlich ein absoluter Blusenfan bin. Shirts besitze ich eine Handvoll und trage sie vorrangig zum Sport. Asche auf mein Haupt. Blusen bügeln gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber Shirts tendieren häufig dazu, sich nach einer gewissen Anzahl von Wäschen zu verdrehen und man sieht ihnen sehr schnell ihr Alter an. Das finde ich schade. Blusen sind einfach langlebiger und müssen gar nicht unbedingt formell aussehen.
    Aber ich habe gerade für den Sommer ein neues Shirt gekauft und gucke mal, ob wir nicht doch Freunde werden können :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt, Du trägst Blusen und selten Shirts. Muss ja einen guten Gr7nd haben, wenn Du lieber bügelst.☺️ Ich wäre gespannt, auf Dein Sommershirt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Das ist schlau, dass du diesen tollen Rock behalten hast! Um den beneide ich dich. Weiße Blusen finde ich toll: zum Anschauen! Ich trage einfach nicht mehr gerne so steifere Sachen, passt auch selten zu meinem Lebensstil. Aber es sieht toll aus. Hab ich am Geburtstag meiner Schwester wieder gemerkt, als ich eine weiße Bluse getragen habe, und mir jetzt glatt noch ein zweites Exemplar gegönnt. Wenn ich daran denke, dass ich früher täglich solche Blusen anhatte! Aber Jersey ist einfach angenehmer, da anpassungsfähiger.
    Was Schuhe anbellangt, versuche ich grade, mich auch von meinem Standard zu lösen. Auch schwierig. Mit dem Alter muss allles irgendwie gemütlicher werden....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, einige Blusen sind eher steif. In dieser habe ich mich wohl gefühlt. Jersey ist wirklich angenehm, da bin ich bei Dir.
      Es ist manchmal an der Zeit, manche Schuhe loszulassen.🤭
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  9. Das Outfit ist klasse, auch mit den Sneakern. Pack sie nicht wieder weg, trage sie!
    Ansonsten bin ich ja eher der Blusentyp und finde wie Ines, dass eine Bluse einfach immerer geht als ein Shirt. Obwohl ein weißes T-Shirt kommt direkt danach.
    Dennoch muss man sich natürlich wohlfühlen, das ist das größere geht immer. Denn wenn man merkt, dass der dejenige sich nicht wohlfühlt, ist das auch unschön.

    Also: Lebe deinen Stil, sei du. Denn das ist wirklich gut so.
    Liebe Grüße und einen trockenen und schönen Tag morgen
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege tatsächlich statt neue Shirts, wenn sie aufgetragen sind, mir Blusen zuzulegen, aber eher weiche, statt steife Blusen. Wegen dem Wohlfühlen.
      Herzlichen Dank Nicole, der Tag war bisher trocken.☺️ Ich wünsche Dir ein trockenes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  10. Ein sehr hübscher Look liebe Tina. Das gesamte Outfit ist stimmig, inklusive Schuhe. Also ruhig öfters tragen (die Schuhe, die ganz hinten im Schrank lagen).

    Ich bin Team T-Shirt. Blusen trage ich so gut wie nie. Allenfalls Blusenshirts, die nachgeben und an denen ich nicht stundenlang rumzuppeln muss. Bei mir kommt hinzu, dass ich verhältnismäßig kurze Beine haben. Blusen sind etntweder zu lang oder zu kurz. Außerdem friere ich schnell. Über einem Shirt mag ich einen Pullover oder Cardigan anziehen. Über einer Bluse nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Du ziehst nicht gern einen Cadigan über Blusen? So hat jeder seine Vorlieben. ☺️ Blusenshirts das gefällt mir auch.
      Herzlichen Dank Sabine, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Was sich in den Tiefen des Kleiderschrankes so alles verbirgt, liebe Tina. Klasse siehst Du aus, von Kopf bis Fuß! Das Outfit kannst Du öfters tragen. Hast Du bei den eisigen Temperaturen während Deines Fotoshootings nicht gefroren oder hattet Igr mildere Temperaturen? Hier waren die letzten Tage meist so 2-3 Grad und ich habe meine Winterjacke wieder hervorgeholt. Ich mag Blusen + Blusenshirts sehr gerne, fühle mich damit immer "angezogener". Dennoch gibts auch eine Vielzahl an Shirts in meinem Kleiderschrank. ;) Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Grit. Eigentlich habe ich nicht gefroren, die Sonne hat gewärmt, wobei der Wind schon eisig war. Blusenshirt, das klingt gut. Ich werde mal auftragen und vor Neukäufen in mich gegen. 😁
      Viele Grüße, Tina

      Löschen
  12. Hallo heute in nicht Pink Friday liebe Tina aber ich finde , dass jeder dass tragen sollte was ihm gefällt. das strahlt man ja schlussendlich ja auch aus.halte daher nicht so viel von Moderegeln und vorgaben.Ob shirt oder bluse kommt auf die Kombi drauf an....und ihr lieben modedesigner da draußen wie wäre es mal mit einen wirklich bügelfreien stoff, ohne dass ich die Seesucker Bettwäsche zerschneiden muss!!!!da wäre doch endlich ein erleichterung für die Frau oder Mann generell frage ich mich wenn ich nach der jugend sehe, hallo bügelt da jemand noch.......was verbringt man nich an stunden von bügeln!!!! und ja ich würde der bluse den vorzug geben, immer chic ........und immer top. gute flohmärkte finde ich toll, so bekommt man oft noch schöne dinge fürs leben! hoffe es gibt keine Verkühlung bleib gesund lg Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh ja das Bügeln. Ich hänge ja nach dem Waschen nass auf Bügel und steame dann. Das geht ganz oft, aber nicht immer. Du bist also Team Bluse.☺️
      Leider hab ich mich diese Woche verkühlt. 🤧
      Bleib Du bitte gesund, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Danke tina und gute Besserung lg aus Wien

      Löschen
  13. Ohhh Nein, ich habe vergessen, die Regel anzugeben: „Nie ohne eine Tasche!“ - in meinem Artikel! Tatsächlich hätte ich immer noch – „Nie ohne Ohrringe,...Nie ohne Sonnenbrille".... Ihhh Die Liste wäre lang, liebe Tina!
    Aber für mich ist die Regel „Ich trage was ich will!“ wirklich die wichtigste!! Und ich bin froh, dass wir das in der Welt, in der wir leben, sagen und folgen können. Es gibt viele Frauen in anderen Ländern, die nicht die Freiheit haben, das Gleiche zu tun, was für uns so selbstverständlich ist.
    Die heutige Kombination – Tüllrock und Strickjacke im Collegestil, – ist einfach sensationell! Und die Prada-Sneakers passten perfekt dazu – wie konntest du so lange ohne sie auskommen??? I love it! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel zu viele Regeln Claudia 😂 Herzlichen Dank für das tolle Kompliment .
      Du hast recht. In anderen Ländern haben Frauen nicht die Freiheit zu tragen was sie wollen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. My main fashion rule is to wear what I want too :-)
    As for t-shirts or blouses, I used to wear t-shirts almost exclusively, while now I hardly ever wear them - striped Breton tops Etc. notwithstanding - and would rather wear blouses instead.
    I'm loving your combo of tulle skirt, pop-over blouse and long chunky cardigan, which is perfect for the chilly weather we seem to be stuck with.
    I hope the children's flea market was fun! Sending a huge hug! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes it’s the best rule ever.😁
      The flea market was little, but we found nice clothes and toys for Lucia
      A huge hug tina

      Löschen
  15. „Ich trage, was ich will", kann ich nur unterschreiben. Zum Glück tragen wir wirklich nur das, worin wir uns wohlfühlen. „Nie ohne meine Tasche" trifft auch auf mich zu. Was bei Dir die T-Shirts sind, sind bei mir die Blusen. In den letzten Jahren greife ich tatsächlich eher zur Bluse als zum Shirt. Deinen Look mag ich sehr. Der Tüllrock steht Dir so gut liebe Tina. Hab einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich das allerwichtigste Ari. Die alten Regeln von früher werden oft nicht mehr beachtet, was schon eine erfreuliche Entwicklung ist. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Du bist eine wunderbare Inspiration, liebe Tina. Und Hut ab, du zeigst, wie sich eine der schwierigsten Kombinationen, nämlich jene Strickjacke, gekonnt kombinieren lässt!!!

    Bei all den Regeln, die ich unbewusst vermutlich mit den Jahren entwickelt oder auch wieder für mich verworfen habe, ist vermutlich jene am ausgeprägtesten: nämlich auf Proportionen und Kombinationen zu achten. Verkürzt etwas das Bein, beispielsweise. oder schafft ein Schuh eine Harmonie?

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende dir herzliche Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sabina 💕
      Harmonie, das ist ein gutes Wort. Das mag ich gern, Harmonie empfinden, wenn ich etwas kombiniere.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Mode passiert bei mir aus dem Bauch heraus.
    Nach meinen Regeln kaufe ich schon ewig lange ein :))
    Ich denke da tatsächlich gar nicht mehr drüber nach .
    Dein Look steht Dir sehr gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist perfekt. So soll es sein. ☺️
      Vielen Dank Heidi, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Liebstige Tina,
    na, das ist doch toll, dass dich die Kleiderschrankinventur wieder auf diese Kleidungsstücke gestoßen hat - eine prima Kombination, besondes gut gefällt mir, dass die Jacke, die Tasche UND die Prada Sneaker dieselbe Farbe aufgreifen.
    Was Blusen betrifft, verstehe ich genau, was du meinst - ich trage auch lieber Shirts, weil sie weicher, gemütlicher sind. Aber manchmel "muss" es eine Bluse sein, die machen irgendwie mehr her und tun zuweilen, wenn sie tailliert geschnitten sind, auch der Figur recht gut. Den Begriff Pop-over-Bluse kannte ich nicht - bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn mir merken werde ;-DD
    Ich hab gelesen, dass du dich erkältet hast - hoffentlich erholst du dich bald wieder!
    Alles Liebe und feste Drückers sowie heilende Gedanken, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/04/weltreise-2024-2-station-sydney.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. Die Sachen kommen wieder aus dem Schrank und ich mag auch, dass die Farben harmonieren.☺️ Ist wohl nicht nötig, dass Du Fir den Begriff merkst, es gibt wichtigeres.😂 Vielen Dank, ich hoffe das geht bald wieder weg, die Erkältung.🤧
      Dickes Bussi, liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Ich trage was ich will - ist immer eine gute Devise. Wenn es zu ausgefallen wird, muss man mit Reaktionen rechnen. Das ist aber bei Dir sicher nicht der Fall, liebe Tina.
    Shirts finde ich auch bequemer und einfacher als Blusen. Drüberziehen, kombinieren, fertig. Blusen wohl eher für festliche Anlässe. Kleiderschrankinventur ist nie schlecht, da kommen immer wieder kleine verborgene Schätze hervor. Die Sneakers passen super.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reaktionen sind dann auch eher wurscht.😂 Für festliche Anlässe sind Shurts nicht optimal, da hast Du vollkommen recht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Letztlich werden es die meisten von uns so handhaben, wie Du Tina. Das tragen wonach uns der Sinn steht. Was zu Weg, Wind, Wetter und natürlich zum Anlass passt.
    Für den Kinderflohmarkt würde ich sagen perfekt gewählt. 10/10.
    Witzig.
    Ich war Klassensprecherin, Oberstufensprecherin, Kurssprecherin, Studierendenvertreterin und später Elternbeirätin. Im Kindergarten, in der Grundschule und natürlich auf dem Gymnasium. Wie könnte es auch anders sein. Eine(r) muss ja den Job machen. :-)))
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Ist das nicht schön?! Nach der Erfahrung im Kindergarten hatte ich nicht mehr allzuviel Lust auf diese Posten.🤭😵‍💫 Ich kann mir das gut bei Dir vorstellen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. I was wearing a similar outfit last Friday! Great look for the still cold spring days!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tina,
    in der Nähbloggerszene heißen diese Blusen schlicht und einfach Blusenshirts. Ich liebe diese Art der Blusen sehr. Schick und bequem. Richtige Blusen trage ich kaum noch.
    Dein ganzes Outfit sieht toll aus, besonders der Rock und die Schuhe gefallen mir.

    LG, Heike
    https://teetrinkers-zuhause.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blusenshirt. Aha. Kann mir gut vorstellen, dass der Schnitt beliebt ist. Muss man sich nicht mit einer Knopfleiste herumschlagen. ☺️
      Vielen Dank Heike. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Da sind sie ja, die tollen Prada Sneakers! Großer Auftritt, liebe Tina. Alles passt perfekt. Und natürlich auch die Tasche und der Schmuck (Danke fürs Ohrhänger-Verlinken!).
    Nun war ich ein paar Tage in München und bin noch ganz erschlagen von den Menschenmassen, die durch diese Stadt gehen. Interessant oder schön angezogen fand ich übrigens kaum jemand. Da musst Du noch ein bisschen influenzen...
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och das ist aber schade. Wo die Mode doch grade sooo vielfältig ist. 😁
      Eine entspannte Woche wünsche ich Dir Sieglinde. Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina