Translate

Comedy Hall Darmstadt


Einmal im Jahr muss es sein. Ein Jahr vorher kaufen wir die Karten schon.Es ist immer ausverkauft. Kochkäse und Äppelwoi.

Das sind die Dinge die mir sofort einfallen wenn ich an die Comedy Hall in Darmstadt denke.Seit vielen Jahren schon gehen wir mit Freunden einmal im Jahr ins Kikeriki-Theater. klick
 Viele Stücke finden wir so genial komisch dass wir sie schon ganz oft gesehen haben.
Die Akte Schneewittchen, zum Beispiel, habe ich schon 5 mal gesehen.
Und immer ist es ein wenig anders. 
Beschreiben kann man es schlecht was dort passiert, man muss es gesehen haben. Auf jeden Fall ist Lachen garantiert.
Selbst beschreibt sich das Kikeriki-Theater als komödiantisches Puppen- und Menschentheater.
Also solltet ihr in der Nähe von Darmstadt wohnen und tatsächlich noch nicht dort gewesen sein, lege ich euch das wärmstens ans Herz.
Geht hungrig und durstig, fürs leibliche Wohl wird gesorgt.
Wir lieben den Kochkäse dort und das Vanilleeis mit heißen Himbeeren ist ein Traum. Hmmm


Über ein Jahr vorher hatte meine Freundin die Karten schon gekauft. Andrea kümmert sich da freundlicherweise immer. Unsere Aufgabe ist es dann die Karten gut zu verwahren und den Termin nicht zu verpassen.


Seit einigen Jahren geht Sarah auch sehr gern mit, früher musste sie zu Hause bleiben, es ist ein Erwachsenentheater. 

 Um euch nicht hungrig zu machen hab ich den Kochkäse nicht fotografiert :)

Das Programm zum Stück ist immer sehr einfallsreich gestaltet.





Das sind übrigens die dreisieben Zwerge von Schneewittchen :)

 Aber am allerbesten sehr ihr hier was ich meine.



Habt ihr auch so ein Lieblingstheater in das es euch regelmässig zieht?

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
herzlichst Tina

Kommentare

  1. Ich liebe Theater :-) Absolut jede Produktion sehe ich mir im Imperial-Theater in Hamburg an, wo ausschließlich Krimis gespielt werden. Egal ob Edgar Wallace oder Jerry Cotton, das ist immer wieder ein absolutes Erlebnis. Dann hätte ich noch ein Theaterabo zu bieten, das eine gesunde Mischung von Klassikern bis zur amerikanischen Komödie bietet. Und ein Ballett-Abo, das wir aber jetzt gekündigt haben, weil die Zeit einfach fehlt. Wobei wir wohl wieder eines abschließen, denn wenn man sich in Hamburg nicht schon im August um Karten für das ganze Jahr kümmert, kriegt man schlichtweg keine mehr.
    Euer Theater klingt großartig. Ich mag Comedy :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, dann gibt es ja jede Menge Theater in Deinem Leben Fran ;)

      Löschen
  2. Sehr interessanter Post!
    Ich mag Theater super gerne und muss unbedingt mal wieder öfter gehen <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich gehe gern mal ins Theater.Das scheint auf jeden Fall klasse zu sein. Finde ich toll mit den Puppen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. hört sich nach einen fröhlichen abend an!! finde das eine sehr schöne tradition!
    eigentlich müssten wir auch mal wieder den hintern hochkriegen und nach dresden ins theater fahren.... ein vorsatz für´s neue jahr!
    :-)
    bussis! <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe es ins Theater zu gehen und finde es mal wieder eine sehr schöne Inspiration. Es hört sich nach einem sehr schönen Abend an.

    Liebe Grüße
    Johanna

    www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina, das muss ja wirklich genial sein in diesem Theater! Schade, dass Darmstadt so eher weit von uns entfernt liegt ... ich finde es auf jeden Fall gut, dass Ihr das so wunderbar traditionell pflegt, dorthin zu gehen. Wir selber lieben es, bei uns in bestimmten Dörfern ins Dorftheater zu gehen, wir bekommen uns dann nicht mehr ein vor Lachen, denn das Theater wird von Laienschauspielern gespielt, die wir oft sogar kennen und niemals fehlen lokale Anspielungen, die der Insider kennt :)
    Ein wunderbares und glückliches Neues Jahr für Euch!
    Liebe Grüße von Rena
    International Time-Related Giveaway: Bad News and More
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kenne ich. Unsere Freilichtbühne... da spielen Leute aus meinem Vorort und mein Chef des Öfteren.
      Das ist immer DAS Event.

      Löschen
  7. Unser Theater hier am Nachbarort hat leider nicht so cooles zu bieten . Ist leider ein bisschen bieder . Ich mg das schon sehr , wenn Humor ein bisschen was hat ;) Das hätte ich hier auch gerne .
    Ein bisschen neidisch bin ich schon :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh bissig und Satire so kann man das schon gut beschreiben. andere sagen .. völlig bekoppt ;)

      Löschen
  8. Ich gehe gerne ins Theater, leider nicht dauernd, aber doch so alle paar Monate mal! Es scheint ein toller und lustiger Abend gewesen zu sein! Ich sehe am liebsten Comedy,denn lachen ist immer gut für die Seele, nicht wahr Tina? ;)
    LG und ein guten Start ins Jahr 2016 wünsche ich Dir und deiner Familie!
    Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Claudia. Absolut gut für die Seele!
      Du kannst bestimmt auch gut über Dich selbst lachen, Claudia oder? Ich kann das gut.

      Löschen
  9. Hallo Tina, hört sich sehr gut an. Wir haben in Wanne-Eickel den Mondpalast von Christian Stratmann. Die bringen zu Sylvester regelmäßig das Dinner for one auf Ruhrpottisch. Liebe Grüße und Glück auf Greta

    AntwortenLöschen
  10. Hört sich echt total gut an.
    Alles Liebe aus München, Elisa❤

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    Ich verlose gerade einen Gutschein von Douglas und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht alles toll aus. Ich liebe Live. Sogar die Karten sind richtig chic. Ich beneide Dich.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind immer klasse diese Karten und Beiwerke zu den Stücken.
      Das nächste zeige ich dann in einem Jahr etwa ;))

      Löschen
  12. So schön schräg (allein die dreisieben Zwerge)... ich liebe das! Danke für den Link.

    Und mein Lieblingstheater ist natürlich mein eigenes, auch wenn das noch bis April oder Mai eine Spielpause macht. ;)

    Frohes Neues und viele Grüße
    von der Bunten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Betsi ich glaube Du würdest das mögen. Die haben auch ein Theater für Kinder mit Stücken für Kinder.
      Schräg ist echt der beste Ausdruck dafür. Kinderstück habe ich bisher aber keins gesehen. Aber die sind kindgerecht da bin ich sicher.

      Löschen
  13. Happy New Year dear Tina !
    I love Theater ! Kisses :)

    AntwortenLöschen
  14. Looks like you had marvelous time! I love love love theater. We go quite frequently to various little theaters around. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: