Schwarzwälder Kirschtorte - KEIN Rezept! OOTD Friday und Link-up

Vor einigen Monaten bei einer Messe entstand ein Spaßfoto von mir,  auf dem ich einen Bollenhut trug. Irgendwie ließ mich die Schwarzwaldidee nicht mehr los. Denke ich an den Schwarzwald (Deutschlands höchstes und größtes zusammenhängendes Mittelgebirge) denke ich  an die Farbe Rot, an Schwarz und Weiß, an Torte und Berge, Kuckucksuhren und Schwarzwälder Schinken. Schmunzelt ihr schon? Nein ich habe kein Kleid aus Schinken und ich hüpfe nicht aus einer Torte. Wär eigentlich eine coole Idee! :) Bei diesem Outfit habe ich mich sogar nochmal umgezogen, weil mir die erste Wahl, und zwar mit meinem roten Rock, den kennt ihr von Brief an Vivienne Westwood zu " zuckersüß- altbacken- Schwarzwald" war. Für unseren Pinkfriday, dieses Mal im Shopping Center, welches sich nicht im Schwarzwald befindet, zu extrem. In solchen Fällen hilft mir immer ein Stilbruch, in diesem Fall habe ich den Rock durch meine allerliebste destroyed Jeans getauscht. (Ich höre Beate gerade stöhnen). An den Füßen meine neuen Toms. Mit dem Kauf von diesem Paar Schuhe habe ich die Spende von einem Paar Schuhe an ein notleidendes Kind unterstützt. So läuft das bei Toms. Ihr kauft ein Paar Toms Schuhe und Toms spendet einem Kind in Not ein paar Schuhe. One for One. Ich finde das ist eine gute Sache. Dort ist übrigens gerade Sale ;)  Hier die interessante Geschichte über nachhaltige Schuhindustrie in Haiti. Huch jetzt bin ich aber vom Schwarzwald nach Haiti abgeschweift.


Leinenbluse:Sulu / Jeans: Clockhouse / Schuhe: Toms / Tasche: Lisa Angel













Ich finde Sarah passt mit ihrem Outfit ebenfalls wunderbar in den Schwarzwald 


Kleid: Hearts and Roses/ Jacke:Zero / Schuhe: Zara








Das Bild der Inspiration :)

Kennt ihr den Schwarzwald? Oder die weltberühmte Torte?
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr Lust auf Schwarzwälder Kirschtorte oder Schinken gemacht. Wenn doch stärkt euch und verlinkt danach euer Outfit beim Link-up;)






36 Kommentare:

  1. hahahaaa! gelacht hab ich - sehr laut :-D
    ihr seid aber auch 2 süsse torten - oder besser eine torte und ein törtchen ;-) cool umgesetzt das schwarzwaldthema! die ohrringe - kuckucksuhren! - unfassbar!
    das mit dem "zu viel" kenne ich sehr gut. deswegen trage ich zu meinen röcken&blusen und kleidern oft keinen schmuck oder höchstens 1 teil. diese "angezogenen" klamotten sind ja an sich schon ein kräftiges statement in einer arbeitshosen/unterhemd/sportklamotten-umgebung - da wird es mit schmuck - und schon gar mit thematischem - schnell zu einer "verkleidung". manchmal ist mir schon eine klassische handtasche zuviel und ich nehme einen jutebeutel stattdessen.... gerade wenn ich mit leuten unterwegs bin die weniger modisch sind. mit dem bahnwärter zusammen kann man´s aber richtig krachen lassen :-)
    wir waren mal im schwarzwald - zum skilanglauf.....ich zieh das erz- oder riesengebierge vor - ähem ;-)
    dicken drücker! (jetzt hab ich mich mit sahne angeschmiert! ;-P) xxxxxxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Ich wußte jetzt gar nicht so recht was mir nicht gefällt, als ich den Rock anhatte, aber es sah so nach Folklore aus. Verkleidet. Genau. Und wenn dann alle in Jeans und Shirts im Center "rumschlurfen" wäre das echt seltsam gewesen. Mit der Jeans hab ich mich dann wohler gefühlt.
      Gibts im Riesengebirge auch weltberühmte Torte? Dann isses perfekt :))
      Drück Dich auch <3

      Löschen
    2. hefeklösse und palatschinky - mit blaubeeren! :-)

      Löschen
  2. Der Torten-Schmuck ist ja supertoll! Siehst direkt zum Anbeißen aus!;-) Das Kleid von deiner Tochter ist auch toll.
    Duuuu, Tinaaa? Wie funktioniert denn das mit dem Link Up Friday? Kann man da mal mitmachen?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina, Tasche und Schmuck finde ich ganz toll. Und sowas von Schwarzwald. Der Rock muss dazu nun wirklich nicht sein.
    Die Schuhidee ist auch toll. Die haben auch Frauenschuhe in meiner Größe. Da muss ich heut Nachmittag gleich mal gucken.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Schuhidee auch :) Auf die Größe hab ich gar nicht geachtet. Aber he wenn Deine Größe villeicht im Sale ist..... freut sich wieder ein Kind :)
      LG

      Löschen
  4. Distressed jeans, the perfect white top, and fabulous accessories...you can't go wrong with the winning combination. And your bag is amazing. Also, Sarah is stunning in that gorgeous dress!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  5. You always got these fabulous accesories! And Sarah's dress is so pretty! Thank you for linking up on Fancy Friday!
    www.nancysfashionstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Accessoires are the cherry on the cake for me :)
      Sarahs dress was a christmas gift from me.

      Löschen
  6. Ihr habt mal wieder den totalen Vogel abgeschossen mit euren Accessoires! Der Hammer, du mit dem Törtchen und Sarah in diesem klasse Kleid! Aber deine schlichte weiße Bluse zur Jeans ist das Allerbeste, finde ich. Wunderbar. Ich trage selten richtig viel Schmuck, ich trage selten überhaupt Schmuck. Schönes Wochenende euch beiden! LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Danke Sabina. Irgendwie hab ich mich zur "Seltsam-Schmucktante" entwickelt :)
      LG

      Löschen
  7. Mega süß wieder heute bei Euch liebe Tina. Ich denke auch, wenn der Rock noch dau käme, wäre das wie verkleidet. Mit der Jeans hast Du es gut kombiniert. Sehr hübsch Ihr Zwei.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Sabine. Dann hätte ich zumindest im Schwarzwald sein sollen und dort villeicht auf einem Volksfest unterwegs. Aber so bei uns im Center?! Lieber nicht.
      LG

      Löschen
  8. Du bist wirklich die absolute Königin der Accessoires. Der Schmuck ist der Kracher! Ohrringe, Ring, Brosche und Tasche sind einfach super. Mehr Schwarzwald geht nun wirklich nicht. Obwohl ich auch begeistert bin von dem Foto der Inspiration. Du kannst nämlich den Bommelhut super tragen. Und ich gehe auch mal ganz stark davon aus, dass du in Schwarzwaldtracht klasse aussehen würdest. Aber dein Outfit mit der Jeans und der Bluse finde ich auch so sehr gelungen.

    Sarah ist auch wieder so schön anzuschauen. Das Kleid ist wunderbar an ihr.

    Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Sabine. Wenn ich mal in den Schwarzwald komme..... :))
      LG

      Löschen
  9. Hallo Tina, du hast immer tolle Ideen für deine Accessoires. Das sieht ja mal wieder super aus und ist sooo stimmig. Schönes Wochenende und Glückauf, Greta

    AntwortenLöschen
  10. Ihr beiden seid wirklich schnittige Törtchen :-) Jetzt habe ich Hunger auf Torte. Und ihr seid schuld!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    Dein Schwarzwald-Light-Outfit ist so schön! Besser hättest Du diese märchenhafte Tasche nicht in Szene setzen können. Ein Bollenhut, würde dazu passen. So einen hab ich mir als Kind gewünscht, als wir Urlaub im Schwarzwald machten.
    Sarahs Kleid ist ein Traum, lustigerweise erinnert es mich ebenfalls an meine Kindheit. Ich hatte ein Kleid mit roten Rosen, das hab ich geliebt.
    Ihr Beide seid so eine Augenweide!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    die Bluse gefällt mir ja sowieso... auch weil sie aus Leinen ist. Und eine Destroxed-Jeans muss ich auch noch unbedingt haben!
    Das Schwarzwald-Outfit zusammen mit Sarah ist wieder mal ein Knaller! Das letzte Fot spricht für Euren Spaß, den ihr zusammen habt!
    Viele Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Ich musste erstmal googlen was ein Bollenhut ist. Na die sehen ja witzig aus.
    Deine Accessoires sind wie immer der Hammer!!

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    ich dachte bisher seit ein paar Jahren wenn ich Schwarzwald hörte, immer an die Boros :) Aber jetzt denke ich auf jeden Fall an Dich und Dein thematisch wunderbar umgesetztes Outfit! Wie genial! Die Tasche! Ich bin begeistert! Natürlich passt Sarah auch perfekt in den Schwarzwald, es ist direkt schade, dass das Shoppingcenter nicht im Schwarzwald ist :) Außerdem steht Dir Dein Schwarzwaldlook perfekt. Bitte ganz oft anziehen.
    Noch ein wunderbares Wochenende für Euch <3
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  15. Das Schwarzwald Thema ist im Schmuck toll getroffen, ich liebe es :)
    Mir hätte der Rock ebenfalls zum Look gefallen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. What a cute bag and accessories. Your look is casual and cute, something I would also wear!

    AntwortenLöschen
  17. Hahaha!! I laughed - the ham dress and a cake, if the translation is to be believed. I love your basic clean look with all the very cool added touches. That's a good thing Toms shoes does with their donations, plus your new shoes look great. Sarah is so fresh and pretty in her dress in the woods. Simply gorgeous. Have a great week!

    AntwortenLöschen
  18. Tina du bist einfach zu herzig und findest immer die schönsten Inspirationen überall. Das bewundere ich sehr. Den Schwarzwald hast du auch super getroffen. Und jetzt Hätt ich durchaus gern ein stückerl Schwarzwälderkirschtorte :)
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  19. Schwarzwälderkirschtorte-mein Geburtagskuchen in Kindertagen. Habe ich mir jedes Jahr aufs neue gewünscht. Vom Bäcker ein paar Häuser weiter. Einfach nur lecker. Habe ich ewig nicht mehr gegessen-wird mal wieder Zeit. Und was für ein tolles Schwarzwaldbild :)
    Komm gut in die neue Woche und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe deine Accessoires immer...diese Tasche omg, ich muss sie haben :O

    AntwortenLöschen
  21. Oh, den Ring könnte ich nicht tragen. Mir würde den ganzen Tag das Wasser im Munde zusammen laufen. Genau genommen tut es das schon beim Schreiben dieser Zeilen <3.

    AntwortenLöschen
  22. Der Ring und die Ohrringe und dazu noch die Brosche - ich komme ja aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Richtig beeindruckt hat mich allerdings die Tasche. Ich habe sowas noch nie gesehen. Richtig super! Wegen mir hättest Du für die Fotos ruhig den Rock anziehen können, aber ich verstehe das mit den Einkaufszentrum. Deine Sarah ist eine echt süße Schnitte, wenn man das passend zu dem Tortenthema mal so sagen darf. Liebe Grüße für Euch 2 - Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  23. Klar, kenne ich die Schwarzwaldtorte - meine Schwägerin macht die beste der Welt! Aber als Ohrringe und Ring hast du gewonnen! Sowas habe ich noch nie gesehen! Die Tasche ist auch der Hammer! Beide Outfits sind super gut kombiniert und gefallen mir sehr!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Very cute ring and your outfit is very nice Tina. I want your bag ! Sarah's dress is very pretty too. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  25. Ich liiiiiebe den Schwarzwald. Mein Mann stammt daher und deshalb verbringen wir dort regelmäßig unsere Wochenenden bei den Schwiegereltern, allerdings ist dieser Teil nicht die Kitschgegend mit Kuckucksuhr und Co.
    LIebe Grüße Cori

    AntwortenLöschen
  26. شركة تساهيل كشف تسربات المياه بالاحساء


    عزيزى العميل اهلا ومرحبا بك فى موقع مؤسسة الحرمــين للمقاولات العامة شركة عزل اسطح وخزانات بالاحساء و الرياض
    الموقع الرائد فى عالم الخدمات المنزليه والاول بالمملكه العربيه السعوديه لما يتمتع به من خدمات مميزه ، فالبرغم من اننا مؤسسه ربحيه الا ان مزاولة نشاطتنا كلها مرتبط على نحو وثيق بتلبية طلبات وحاجات عملائنا ولتحقيق ذلك الهدف نقدم لك كافة الخدمات الشامله بالالتزام الصارم وبأرقى المعايير شركة كشف تسربات المياه بالجبيل المهنيه المتطوره
    فلدينا خبره طويله فى مجال مكافحة الحشرات والكشف عن التسربات وتسليك المجارى وعزل الاسطح وترميم وصيانه المنازل وتخزينه بكفاءة منقطعة النظير ، لا تتردد واتصل بموقع مؤسسة الحرمــين فخدماتنا ليس لها بديل واسعارنا ليس لها مثيل ،ولدينا فريق عمل يتصل مع العملاء على جسور الثقه والصدق والامانه فى العمل ، وهدفنا هو ارضاؤك وراحتك ، لا تقلق ونحن معك . شركة كشف تسربات المياه بالاحساء . لا تجهد نفسك ونحن تحت امرك ورهن اشارتك .
    أبرز خدمات مؤسسة الحرمــين للمقاولات العامة بالدمام والرياض

    شركة عزل اسطح وخزانات بالاحساء

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina