Translate

Miss Marple Tweed mit Tüllrock OTD Friday und Link-up!

Harris Tweed ist aus 100% Schurwolle, handgewebt und das nur auf den schottischen Inseln, den äußeren Hebriden. Ich schätze gutes Material und Handarbeit. Beim Harris Tweed bekomme ich Beides. Bei Ebay habe ich mich ein wenig danach umgesehen und einen klassischen Vintage Damenblazer entdeckt. Maße waren angegeben, es gab keine  Größenangabe, da Harris Tweed oft von Schneidern auf Maß des zukünftigen Trägers gearbeitet wird. Nun es könnte mir passen. Ich habe zugeschlagen und mir das gute Stück zu einem wirklich günstigen Preis gekauft. Es war ein wenig zu weit und nicht tailliert. Gern wollte ich es ein wenig körpernaher haben und habe die Seitennähte aufgetrennt und ein wenig Taille eingearbeitet. Die beiden Knöpfe vorn versetzt. Es war wirklich recht weit. Vielleicht gehörte es tatsächlich Miss Marple?! 😀 Dem groben Tweed habe ich den Spitzentüllrock entgegengesetzt und für den "Punk" (siehe Bahnwärterhäuschen) meine neue Vivienne Westwood Tasche, welche ich im Worlds End Laden in London im November gekauft habe, endlich ausgeführt.

Kleid:Simpy be / Schuhe:Roxy von Intramontabile / Tasche:Vivienne Westwood

hinter mir das Drachenmuseum Lindenfels





Unterziehrolli:?alt / Mütze:TK Maxx

Kette: Edna Mo / Ring:Les Néreides

Roxy von Intramontabile aus gekochter Wolle



Die Seitennähte habe ich aufgetrennt und neu genäht

Vor einem Fotostudio in Lindenfels





In London wurde auch Tüll getragen


und das Wallace Haus besucht. Vivienne war auch oft im Wallace Haus und ließ sich von den Bildern aus dem 18.Jahrhundert inspirieren, habe ich grade in ihrer Biografie gelesen.




Ich habe beim Tragen festgestellt  dass Harris Tweed gut warm hält. Er ist also geeignet für rauhes kaltes Wetter und sehr unempfindlich. Er knittert auch überhaupt nicht. Allerdings sind Miss Marples Arme wohl ein wenig kürzer als meine Arme, die Ärmel dürften länger sein. Hier werde ich wohl noch Abhilfe schaffen. Allerdings ist die Schulter eigentlich auch zu breit. Mal sehen wie ich das gute Stück noch style. Mit einem Gürtel vielleicht. Mal sehen.

Was meint ihr Tweed und Tüll?  Habt ihr Tweed im Schrank? Ich freue mich auf eure Outfits im Link-up und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina





Kommentare

  1. Tweed is one of my faves, Tina!! It's got the greatest texture and always is so sophisticated!!
    And then that tulle is quite gorgeous too!!
    jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jodie! I wish I have more clothes in tweed :)

      Löschen
  2. Hallo Tina, der Tweedblazer sieht gut aus und gefällt mir. Der Rock von Sarah ist auch wunderschön. Ich habe neulich solche Glockenröcke probiert, es steht mir nicht, ich sehe aus wie eine Tonne, ich mags lieber in der engen Bleistiftrockart.

    So kann man mich nicht unter die Leute bringen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich mag sehr gern Glockenröcke :)
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, Eva.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Was für ein toller Blazer und ich denke, du wirst viel Freude damit haben. Wie gut, dass du ihn nach deinen Vorstellungen anpassen konntest. Und Sarah sieht auch wieder hinreisend aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea. Ich denke Tweed kann man wirklich lange tragen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ein schöner Look Tina! Mir gefällt auch der Schmuck zum Blazer, da besonders die Ringe :)
    Sarah sieht ebenfalls wunderschön aus, zierlich wie eine Elfe <3

    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :). Sie ist wirklich sehr zierlich. Kommt ganz nach der Familie meiner Mannes.
      Schönes Wochenende!
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. gut gemacht!
    das finden, das ändern und das stylen!! tüll! grossartig!!! <3 <3 <3
    ich finde allerdings dass da noch ein paar pinke lederhandschuhe mit etwas längeren schäften fehlen..... :-)
    wenn du die polster durch ganz dünne ersetzt wird der ärmel auch länger - und der hals - hihi. an die schulter würde ich nicht rangehen, die ist bei echten blazern dermassen "gemauert" mit vielen raffinessen und einlagen - das kriegt man nie wieder hin. lieber weiches dünnes polster - ausprobieren welches - und dann die schulter mit viel dampf versuchen rundzubügeln..... trägt sich auch nach einer weile ein wenn das steife polster raus ist. überhaupt wird harris-tweed mit den jahren immer besser - ich trage meinen seit fast 20 jahren und davor war der schon 2.hand aus den 70ern.......
    gürtel - ton in ton - ist eine prima idee!!!!
    deine neue tasche ist supersüss! da stand doch bestimmt dein name dran oder? :-)
    und sarah! zauberhaft! auch das museum!
    danke für den link!!
    ganz dicken drücker! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Handschuhe, dann wäre es gut wenn die Ärmel nicht so lang wären. Lila farbene habe ich :)
      Dann werde ich mal nach dem Schulterposter schauen, da ist wirklich ein dickes drin.Habe tatsächlich überlegt an der Schulter und Ärmkugel was zu ändern, fürchte aber ich bekomme das nicht wieder hin.
      Der Tweed ist wirklich klasse und durch das handweben auch weich und nicht steiff.
      Einen Gürtel muss ich noch besorgen, ja grau wär sicher gut.
      Auf der Tasche stand wirklich mein Name :))
      Ich drück Dich auch ganz dick :)) liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Wow, du siehst klasse aus! Die Kombination aus Tweed und Tüll mag ich total gern und um den Blazer beneide ich dich ein bisschen. Ich glaube, ich muss auch mal auf die Suche gehen.... Und Sarah in ihrem Tüllrock ist sowieso unbeschreiblich süß, aber das weißt du ja, ist ja deine Tochter :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen hübschen Tweedblazer kann ich mir bei Dir auch vorstellen :)
      Stimmt ich weiss es, dass Sarah süß ist :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Die combination Tweed mit Tüll sieht klasse aus. Großartige Idee. Ich hätte nie gedacht, dass es geht!

    AntwortenLöschen
  8. Harris tweed! A classic. I like how you have mixed this with Purple. Really sets the whole look.
    www.vanityandmestyle.com

    AntwortenLöschen
  9. I love tweed, every winter I am searching for a tweed skirt and I havn t found a good one yet!It reminds me of England. That bag is amazing too and I love a tulle skirt!

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus - Tweed mit Tüllrock - auch Sarahs Rock, schick. An die Ärmel vom Blazer würde ich mich auch nicht ranwagen. Ich muss unbedingt demnächst mal zum Schneider.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So im Großen und Ganzen bin ich recht mutig, was Änderungen angeht. Ich bin nur besser im Nähen mt der Hand wie mit der Maschine. Stimmt Du hattest ja auch Ärmel, allerdings zu kürzen, Sabine ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Tina, I love the tweed jacket! And your beret, bag, and shoes are wonderful! Have a lovely weekend.

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Shelbee. I wish you a lovely weekend, too.

      Löschen
  12. Besitze weder was aus Tweed noch aus Tüll. Aber wenn ich euch beide so sehe, dann überlege ich fast, ob ich das mal ändern sollte. Ihr seht toll aus. Sarah wie gewohnt märchenhaft [ich denke da immer an eine gute Fee aus dem Märchen ;)] und dein Tweed-Blazer ist echt ein guter Fang! Auch die Accessoires mal wieder... tolle Tasche und die Kette erst. Mag ich sehr. <3

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Tüll? Das kann man auch gut mit Jeans oder Lederjacke tragen, Anna :)
      Mit dem Blazer hatte ich wirklich Glück. Man sieht keinerlei Gebrauchsspuren. Liebe Grüße tina

      Löschen
  13. Woe ich sehe hast du deinen tüllrock wieder gefunden. Sehr gut. Rudi hat sich in Enhland so ein Schieberkappi aus Harris Tweed gekauft, das er gerne trägt. Ein knallblauer Gürtel, oassen zum Smilie auf der Tasche wäre super. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Silvesterkleid Sunny. Aber den anderen Tüllrock habe ich zum Glück auch wieder gefunden. Die Mützen sind klasse. Der Göga hat auch eine Tweedmütze gekauft. Das mit blauem Gürtel ist auch eine gute Idee. Passend zum Button, darauf wäre ich nicht gekommen. Das ist das Schöne am Bloggen, die guten Vorschläge und Alternativen.
      Danke und liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Irre!!! Das Outfit, der Tweed, der Tüll und die Tasche. Einfach der Hammer liebe Tina. Inkl. Änderungen. Allein Wallace House wäre für mich Grund genug für einen Abstecher nach London. Ich komme nochmal extra für den Link up. LG Sabina

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt die Kombi aus Tweed und Tüll sehr gut! Und die Tasche finde ich absolut mega!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Als ich die Tasche gesehen habe wars um mich geschehen. Die musste mit. :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Ich liebe solche Kontraste aus grob & fein, rauh & glatt usw. Und der Tüllrock zum Tweed ist genau richtig. Hast du gestern bei mir über die Schöpferin der Miss Marple gelesen?
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Agatha Christie. Du hast toll geschrieben. Miss Marple schaue ich immer wieder an, ich liebe die Filme mit Margret Rutherford.
      Liebe Grüsse Tina

      Löschen
  17. Very chic outfit Tina ! Your bag is adorable :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Tina,
    ich teile deine Liebe für gute Qualität und Handarbeit! Dein Outfit gefällt mir sehr gut - besonders die Materialkombi finde ich sehr gelungen! Auch der schwarz-weiße Tüll-Rock ist wunderschön!
    Bleibt beide weiter so kreativ und experimentierfreudig!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  19. Du siehst wie immer supi-dupi aus! Nein, nicht wie Miss Marple! Sondern echt fashy mit dem gewissen Etwas! Alles Liebe, Nessy


    www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
  20. Oh du siehst sooo toll aus! Irgendwie nach Pariserin!!!! Super und Sarah auch! :)

    AntwortenLöschen
  21. I really like the mix of tweed and lace! Your beret and shoes are such cute accessories for this look. Thanks so much for linking up with Fabulous Friday!

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful photos. Both skirts are gorgeous. Kisses :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: