gut behütet: Baskenmütze - So trage ich sie! + Link-up

Andrea hat zur Blogparade gut behütet eingeladen. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie mich gefragt hat ob ich darauf nicht Lust hätte. So manchen Pinkfriday habe ich mit Baskenmütze verbracht.

Wieso trage ich Baskenmützen? Sie ziehen mich magisch an. Diese flachen runden Mützen die aussehen wie ein Fladen, vorzugsweise aus reiner Wolle, haben es mir angetan. Die Farbvielfalt ist groß. Es gibt sie in jeder nur erdenklichen Farbe. Immer wieder stehe ich davor und schau sie mir an, und überlege ob ich nicht noch eine blau, braun, grün, etc. farbene Mütze brauche.
Trägt man eine Baskenmüze hat man gar nicht das Gefühl etwas auf dem Kopf zu haben, also mir geht das so. Ich vergesse das ganz schnell. In früheren Jahrhunderten war ein Outfit ohne Kopfbedeckung nicht komplett und unvorstellbar. Heutzutage tragen wenige Leute Mützen oder Hüte. Wobei Kopfbedeckungen wieder groß in Mode sind, aber viele Menschen nicht gerne Hüte tragen. "Sie ruinieren meine Frisur" höre ich da immer. Ich trage gerne Hüte. Na ja Frisur habe ich auch keine, ich habe Locken! 😀
Eine Baskenmütze ist für mich ein schönes Accessoire. Ich kann sie auch tragen wenn es milder ist, im Frühling oder Herbst, um zum Beispiel eine Farbklammer für ein Outfit zu bilden oder ein Outfit zu  komplettieren. Im Winter wärmt sie mich dank echter Wolle. Der kleine Zipfel oben auf der Mütze ist übrigens herstellungsbedingt und zwar das verfilzte Fadenende. Habe ich erwähnt dass ich Baskenmützen liebe? 😁

Hier passe ich perfekt zur Telefonzelle, hihi kleiner Scherz. Na ja stimmt auch :)

Hier macht sie mich ein wenig französisch für Colmar :)





 


Was meint ihr damit ist Frau doch gut behütet, oder? Falls ihr das gern mal probieren möchtet kauft euch eine einzige gute Baskenmütze aus 100% Wolle. Tragt sie einfach mal im Winter wenn es kalt ist. Ich verspreche euch ihr werdet euch anders fühlen und anders bewegen. Vielleicht kommt ihr auch auf den Geschmack. Mögt ihr es nicht schickt die Mütze zu mir. 😉



Sonntag, 15.01.2017:
Andrea https://hereiam-andrea.blogspot.de/
Rena http://www.dressedwithsoul.com/
Sabina http://oceanbluestyle.blogspot.de/
Sabine http://achtstundensindkeintag.blogspot.de/
Steffi http://theblondeladylioness.com/
Sunny http://www.sunnys-side-of-life.de/
Tina http://tinaspinkfriday.blogspot.de/

Dienstag, 17.01.2017
Andrea https://hereiam-andrea.blogspot.de/
Ari http://ari-sunshine.blogspot.de/
Bärbel http://uefuffzich.blogspot.com/
Ela http://elablogt.blogspot.de/
Ines http://www.meyrose.de/
Sabina http://oceanbluestyle.blogspot.de/
Sabine https://www.blingblingover50.de/

Freitag, 20.01.2017
Andrea https://hereiam-andrea.blogspot.de/
Fran http://fran-tastic-world.blogspot.de/
Love T. http://looksoflovet.blogspot.de/
Natascha http://www.champagnerzumfruehstueck.com/
Sara http://herz-und-leben.blogspot.de/
Tina http://tinaspinkfriday.blogspot.de/


Ich habe es nicht vergessen, das Freitags-Link-up, vielleicht habt ihr einen Post mit Hut oder Mütze? 

Maybe you have a post with a hat or cap?
 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina
 




63 Kommentare:

  1. Can you believe that is one hat I don't have??? But I've been wearing hats more often lately and love them!! Especially to hide my mess of curls!!
    jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Really Jodie? It is a pity. I am sure that a baret is looking amazing.
      Oh yes a mess of curls. I know what you mean :)

      Löschen
  2. Wearing a hat in this weeks post! I wished that hat's loved me as much as they do you Tina! This is the reason I don't wear them much! Have a great weekend x
    www.vanityandmestyle.com

    AntwortenLöschen
  3. Du sieht wunderschön aus mit Baskenmützen. Kein Wunder, dass Du so viele hast. Vorteil einen Hut gegenüber: Sie lassen sich platzsparend lagern.

    Meine Versuche in dunkelgrün, orange und marine sind alle gescheitert und endeten in der Altkleidersammlung. Sie sind mir einfach zu eng und als Deckel oben drauf steht es mir nicht. Weiten hat nicht gut geklappt. Hätte ich Dich da schon gekannt, hätte ich sie natürlich lieber Dir gegeben.
    LG Ines

    P.S. Die rote finde ich besten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh was für ein liebes Kompliment Ines. Dankeschön. In der Altkleidersammlung?!!Oh jeh. Also eine dunkelgrüne und eine in marine brauche ich auch noch. Das Aufbewahren ist wirklich wunderbar, da ist man mit Hut wirklich nicht so platzsparend.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Eine Baskenmütze hatte ich tatsächlich noch nie. Muss ich dringend mal versuchen, ob sie zu mir passen.
    Dir stehen sie hervorragend und ich habe sie in deinen Posts schon oft bewundert.

    Toll, dass du bei der Aktion dabei bist. Und später hüpfe ich dann noch in den Link up
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke sie stehen Dir Andrea. Zumindest in meiner Vorstellung :)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  5. die baskenmütze steht dir aber auch wirklich richtig gut!!!
    ich liebe die dinger ja! kess & schräg aufgesetzt hat man sofort einen hauch paris/linkes seineufer. alle haare druntergestopft und bis über die ohren gezogen trotzt man jedem wetter, diese mützen sind ja wasser&winddicht!
    sehe ich eine besondere farbe kann ich auch nicht widerstehen die baskenmütze zu kaufen :-)
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Beate :). Ohja genau. Der Flair und dann noch tatsächlich der Nutzen. Es sind meine absoluten Lieblingsmützen un ich kann auch schlecht widerstehen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. I like these beret. It is such a funny and cheeky addition to whole outfit. So lovely!

    Anna xoxo
    www.glamdventure.com

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst toll aus mit der Baskenmütze. Ausgezeichnet, liebe Tina! Ich finde, du hast einen Hutkopf.

    Den Einwand, dass eine Mütze die Frisur zerstört, bringe ich auch gerne an. Weil es meines Erachtens auch so ist. Der Pony ist danach ruiniert, die Haare sind platt. Mit deinen tollen Locken bist du da natürlich klar im Vorteil. Und das sieht so schön aus.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Sabine. Mir macht es tatsächlich nix aus wenn meine Locken ein wenig gebängigt werden ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Super hübsch Tina! Die Baskenmütze hat eine ganz besondere Ausstrahlung, sie steht dir auch hervorragend <3

    Liebe Grüße zu dir :)

    AntwortenLöschen
  9. In der Tat, ich schrieb es schon unlängst. Baskenmützen stehen Dir sehr gut und passen auch sehr gut zu Deinem Stil.
    Alle Däumchen hoch. Klasse. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA ich denke das ist mein Stil. Ich fühl mich damit nämlich super wohl und nicht verkleidet. Danke Sunny.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. You wear berets so well! I, on the other hand, do not look that great in a hat of any type! Perhaps it is because I have a gigantic head which is only amplified by a hat! All are very lovely looks on you.

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina, Baskenmützen sind perfekt für dich, und sie betonen deine Locken zu schön! Du hast eine wirklich beachtliche Sammlung. Ich habe vor einiger Zeit damit begonnen, mir eine grüne zu häkeln - allerdings ohne brauchbare Anleitung, weil meine Wollstärke und die Anleitung, die ich habe, nicht im geringsten zusammenpassen ... Dann meinte Edi, das sähe wie ein Topflappen aus und jetzt habe ich irgendwie die Lust verloren ;-)
    Ttrotzdem kann ich dir für dein Linkup ein Bildchen mit Kopfbedeckung bieten, denn es geht mit Namibia und somit mit meinem Safarihut weiter :-)))
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/namibia-teil-6-sandwich-harbour-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Traude! Ach das glaub ich nicht dass es aussieht wie ein Topflappen :))
      Da freu ich mich doch schon gleich auf den nächsten Namibiapost ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ich beneide Dich um Deine tollen Haare, denen keine Kopfbedeckung etwas anhaben kann! Bei mir müssen die paar Zippelhaare hingegen jeden Morgen ordentlich in Form gebracht werden, so dass sie wenigstens nach etwas mehr aussehen, und jede Mütze tötet den Look. Abgesehen davon sehe ich wirklich mit den meisten Mützen dieser Welt nur doof aus. Dick gestrickte Pudelmützen vielleicht mal ausgenommen.

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt Du siehst doof aus mit Mütze? Und Hüte gehen aber,gell?!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. I love berets!! And really ought to buy/wear them more :) and how lucky are you, Tina, to have such a huge selection of colours from which to choose. AND I LOVE LOVE LOVE that Little Red Riding Hood top of yours!! Soooooo cool!!

    AntwortenLöschen
  14. Die Baskenmuetzen stehen dir echt toll! Ich habe sie frueher sehr geliebt, und ich glaube du hast gerade meine Liebe wieder neu entfacht! ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Die Baske ist die einzige Mütze, die auf meinen Kopf kommt. Aber nur nördlich des nördlichen Polarkreises. Da muss es auch noch so ein Foto aus Kirkenes geben...
    Du siehst, ich trage sie nicht so häufig wie du. Gefällt mir auch sehr, besonders die rote!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nur so im nördlichsten Norden?! Ich trag sie schon hier im Herbst gerne :)
      Die rote Baske scheint der Favorit zu sein.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. I love your collection of hats especially the red one!

    AntwortenLöschen
  17. Sehr cool liebe Tina. Ich mag Deine Baskenmützen. Wenn jemand Hut tragen kann, dann bist Du das ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Dein Hut passt aber auch perfekt zu Dir ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Du schaust mit Baskenmütze echt toll aus liebe Tina. Am besten gefällt mir die rote. Vielleicht sollte ich ja auch mal schauen ob ich eine finde. Ich habe es doch jetzt tatsächlich mal geschafft, Bilder in deinem Link up hochzuladen. Mal sehen, ob ich die Verlinkung auf den Pink Friday auch noch hinbringe :). Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, toll. Du darfst Dich gern verlinken. Es ist ja eigentlich ganz leicht ;)
      Danke für das liebe Kompliment.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  19. Baskenmützen passen so gut zu Dir, liebe Tina! :-) Du siehst überhaupt mit Kopfbedeckung immer umwerfend aus! Toll, wie die Baskenmützen an dir immer anders wirken! Auch der französische Stil gefällt mir sehr - ist doch das Land meiner Vorfahren ... :-)
    Meine Schwester trägt Baskenmützen auch gern. Aber das mit der Frisur ist leider so. Mein Haar ist fein, es fliegt dann sehr leicht und ist sofort plattgedrückt. Das ginge nur gut mit Dauerwelle, aber das tue ich meinen Haaren nicht mehr an. So habe ich leider immer das Problem im Winter mit egal welcher Mütze oder Hut. Eine Naturkrause finde ich ideal oder ganz schweres glattes langes Haar.

    Ich danke Dir auch für Deine lieben Zeilen zu meinem Post! Das mit dem Handy als Auslöser funktioniert wirklich perfekt. Wenn man es einmal auf der Kamera eingerichtet und die App auf dem Handy hat. Aber das gelang mir problemlos. Die Kamera muß nur WLAN-tauglich sein. - Ich kann mit derselben App auch die Fotos von der Kamera via WLAN aufs Handy übertragen und dadurch manches Bild auch zu Instagram hochladen.
    Allerdings hatte ich meine Mühe, da ich es nicht gewohnt war, das Handy beim Fotografieren "richtig" zu halten. ;-) Diese Verrenkungen ... ;-) ;o)
    Witzig finde ich auch, wie ähnlich wir es als Kinder mit den Mützen hielten. :-)
    Eine angenehme Nacht wünsche ich Dir [mein etwas anderer Tagesrhythmus ;-) ] und schon mal ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sara.Du hast französische Vorfahren?;)
      Nein eine Dauerwelle wollte ich wegen Mützen auch nicht wollen. Ganz klar. Meine Kamera ist zu alt, da geht nix mit dem Handy. Sie kann kein Wlan, leider. Aber ich habe ja den Infrarotauslöser der leider etwas zickig ist. Aber meine Fotografin ist bald wieder da :)
      Schönen Sonntag liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ja, liebe Tina, die Vorfahren väterlicherseits kamen aus Südfrankreich aus der Gegend von Bordeaux. Eine abenteuerliche Geschichte - und ich war noch nicht einmal dort, spreche nicht einmal französisch. ;-) :-)
      Wenn meine Kamera kein WLAN gehabt hätte, wie leider meine große SR, müßte ich auch darauf zurückgreifen. Und bei der SR muß ich es auch. ;-) Die macht ja eigentlich die schöneren Bilder. Schön, wenn Deine Fotografin bald wieder da ist. :-)

      Viele liebe Grüße und gute Nacht!
      Sara
      - war erst sehr spät am Abend heimgekommen - durch den Nebel -

      Löschen
    3. Oh mitten in der Nacht! Ja bei Nebel muss man sehr aufpassen. Tückisch.
      Südfrankreich wie schön. Schade dass Du noch nicht dort warst, Frankreich ist ganz zauberhaft ;)
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. :-) Liebe Tina,
    ich bin so gar keine Hut- und Mützenträgerin. Die letzten Tage waren aber so schrecklich kalt hier in Wien, dass ich jetzt doch einmal über so eine flache Scheibe nachdenken werde.
    Deine Auswahl ist übrigen super - die Farbwahl klasse. und stehen tun Dir die Dinger auch!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die flache Scheibe steht Dir sicher auch gut. Ja es ist wirklich bitterkalt!
      Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Du hast es gut. Dir stehen die Mützen richtig gut. Gerade Baskenmützen finde ich selber nämlich total schön. Leider stehen mir die meisten Mützen überhaupt nicht. Deshalb trage ich so gut wie nie Mützen und muss dann kühlen Kopf bewahren ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh. bist Du sicher. Ich würde mal ganz viele Modelle probieren.;)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  22. Hallo Tina, du bist nicht nur gut behütet, sondern auch toll behütet. Glückauf Greta

    AntwortenLöschen
  23. Ihr habt aber eine tolle Sammlung. Baskenmützen stehen Euch richtig gut. Witzig, ich habe noch nie eine Baskenmütze aufprobiert. Das sollte ich vielleicht doch mal ändern.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ari. Wirklich noch nie? Wo Du doch gern Kopfbedeckungen hast ;)
      Schönen Sonntag, liebe Grüße tina

      Löschen
  24. Liebe Tina,
    jetzt hast Du mich echt inspiriert! Ich könnte meine rote Baskenmütze auch mal wieder tragen :) Dir stehen Baskenmützen ganz sicher und Du solltest Dir sie wirklich in allen Farben kaufen und nicht nur davorstehen und überlegen :) Sarah sieht auch sehr gut mit einer solchen Mütze aus.
    Und wer solche Traumhaare hat wie Du, der kann eh alles auf dem Kopf tragen <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Rena ja. Grade die rote Mütze kommt gut an wie ich hier lese :) Auf jeden Fall brauche ich noch marine und grün.
      Danke für das total liebe Kompliment.
      Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  25. Wow, Baskenmützen stehen dir und Sarah wirklich großartig! Kein Wunder, dass du sie liebst. Und ich will jetzt auch eine haben :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die steht Dir bestimmt auch Fran. Kann mir das bei Dir richtig gut vorstellen.
      Schönen Sonntag! liebe Grüße Tina

      Löschen
  26. Die Baskenmützen stehen dir supertoll! Ich bin erstaunt das sie ohne Fixierung auf deinem Kopf halten, bei dieser Lockenpracht! Ich hatte noch nie eine Baskenmütze auf, dafür mal einen Hut und das sah grottenschlecht aus! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  27. Lovely photos Tina. All your beanies are so cute. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  28. You definitely rock a beret. I used to own several but have gotten rid of them. I think I still have a black one and a red one like yours. I have to find them!

    Thanks for another great linkup and have a wonderful week ahead, Tina.


    <3 Ada.

    AntwortenLöschen
  29. You look ADORABLE in a beret! Especially with your gorgeous curls!! I used to love wearing them when I had longer hair. My Mom brought me my old wool beret when she visited lat time... hopefully I'll wear it some day, but I have to say it really looks better with long hair than my pixie cut. :) I do wear other kinds of hats though, but you know it. :)

    Much love!

    AntwortenLöschen
  30. You look so, so cute in a beret! I enjoyed seeing all the colors you own and the many different ways you have styled them. Thanks so much for linking up with Fabulous Friday!

    AntwortenLöschen
  31. Jetzt bin ich glaub ein wenig infiziert. denn so eine tolle Baskenmütze hab ich natürlich noch nicht...da hast was angerichtet :D
    Ihr seht beide Zucker aus damit.
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina