Midlife Fun Pattern Mix Bloghop

Das war eine Herausforderung für mich. Mustermix ist nicht einfach, wobei ich gemerkt habe, daß ich ziemlich schmerzfrei bin, was das betrifft. Wenn ich die Mode auf dem Runway sehe, die oft ziemlich gemixt ist zur Zeit, bin ich richtig begeistert. Da werden kleinmustrige Teile mit anderen kleinmustrigen Teilen zusammen getragen und dann noch in verschiedenen Farben! Das ist absolut gegen die gängigen Mustermixregeln: In einer Farbfamilie bleiben -  kleine Muster mit großen Mustern kombinieren - keine gleichstarken Muster zusammen. Und wisst ihr was ich finde es fabelhaft. Trage aber eigentlich fast nie Mustermix. Ich wollte erst auf Bewährtes zurückgreifen, also wieder Streifen und z.b. Blumen oder Karo. Das geht immer. Schön in der selben Farbfamilie, Ja so dachte ich mir das. Dann kam der letzte Freitag. Ich alleine mit mir beim Pinkfriday. Meine Freundin Priska auf dem Ipad dabei :)
Dann hatte ich Lust auf eine "Challenge" - eine Mustermix-Challenge sozusagen. So wie bei Shoppingqueen nur mit viel weniger Budget. Auf gehts. Dann habe ich sie entdeckt... diese Hose... im Schlangenprint! Ich war fasziniert. Ich hatte noch nie etwas mit Schlangenprint. Überhaupt sind Tierprints bei mir absolute Mangelware, bis auf ein Leotüchlein gibts da nix. Dazu habe ich noch eine Bluse entdeckt und he das gefiel mir echt gut. Wäre Sarah dabei gewesen, die hätte der Schlag getroffen. Ein Ipadfoto für Priska, man kann ja mal eine Zweitmeinung einholen :) Priska hat ihren Augen glaub nicht richtig getraut. Schlange ??!!! Und  hat dann versucht mir die Hose auszureden. Sie fand sie fürchterlich. Schlange. Puh nein das willst Du nicht tragen. Ich war damit schon an der Kasse. Je mehr ich sie angeschaut habe, desto cooler fand ich sie für Herbst und Winter. Das Budget hat gelacht, Hose und Bluse zusammen 40 Euro. Das war der leichte Teil, jetzt kam der Fototeil. Ihr wisst fotografieren mit Stativ. Ich selbst. Oh jeh. Es ist wie es ist :))



Bluse: Daniel Hechter / Hose: Ulla Popken / Schuhe: Vagabond / Tasche:Picard
Leider kommt das Muster von Hose und Bluse nicht ganz zur Darstellung, was die Farben betrifft. In der Bluse ist auch rot am Streifen und gerade das finde ich auch toll zur Hose.


137 Bilder hat meine tapfere Kamera gemacht. Und ganz oft bin ich nur halb drauf :)
Na wie heisst es so schön es ist noch kein Meister Fotograf  vom Himmel gefallen.


 hier sieht man das Muster der Hose etwas besser


 Eher dezenter Schmuck bei so viel Muster :)

Das war für mich eine neue Erfahrung. Danke Natalia, Du hast wunderbare Themenideen!

http://inthewriterscloset.blogspot.de/<!-- start InLinkz script -->     <div class='InLinkzContainer' id='664939'>     <a rel='nofollow' href="http://www.inlinkz.com/new/view.php?id=664939" title="click to view in an external page.">An InLinkz Link-up</a></div>     <script type='text/javascript' src='https://static.inlinkz.com/cs2.js'></script> <!-- end InLinkz script -->Schaut euch bei Beate und Natalia um. Es warten wunderbare Posts auf euch.




Bloghop- Gerne dürft ihr euch auch verlinken. Wir freuen uns sehr drüber. Es sollte ein Mustermixfoto sein. Neu ist das der Link ganze 4 Wochen! offen ist für eure Fotos.

 




Kommentare

  1. Tina, I think you mixed these two patterns like a pro! I am glad that you included the close up of the snake print - I couldn't see the subtle colors in the full outfit photo. Great pattern! And your photos turned out really well.

    It was a fun theme for me too. I tried 3 or 4 different outfits before I settled on this one, with Fall colors.

    Hugses!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh thank you Natalia. it was also a great experience for me and I learn about pattern and be a little bit courageous about fashion. I feel so comfortable in this look and modern.
      Kisses and hughes to you

      Löschen
  2. Was für eine schöne Idee.
    Sieht gut aus. Ich mag sehr gerne Mustermix. Und Schlangenprint liebe ich in allen Variationen. Karo hätte ich dazu zunächst vermutlich nicht probiert. Aber das sieht gut aus. Man muss viel mehr experimentieren.
    Beim Linkup bin ich gerne dabei.
    Ich verlinke es morgen, ich hoffe, das ist recht?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh natürlich ist das recht Sunny.. Ich freu mich. Auch das Du Schlangenprint magst. Viele denken Schlange lieber nicht. Aber je länger ich die superbequeme Ulla Hose angeschaut habe, desto besser gefiel sie mir. Von 80 Euro auf 16 reduziert, Priska schrieb immer : Nein überleg noch mal :)!
      Ich werde sie ein wenig enger nähen, sie rutscht ein wenig.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Sorry Tina, da bin ich raus! Mustermix geht bei mir gar nicht, auch wenn ich nach neuen Wegen suche, aber Mustermix wird da keinen Platz finden. Deinen ersten Fotos mit Stativ sind doch schon toll geworden. Vor allem draussen .... klasse ...... gefällt mir.
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub ich hab " Blut geleckt" sozusagen. :)
      Danke Patricia, die hin und her Rennerei vor dem Stativ... ich werde mich dran gewöhnen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wegen dem Mustermix bin ich grade nicht so sicher. Aber eigentlich doch, denn deine Figur sieht in dem Outfit toll aus, die Hose steht dir richtig gut :) Das Oberteil finde ich ebenfalls sehr süß <3

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Im ersten Moment gings mir auch so und dann hab ich mich schnell gewöhnt und dann war das so bequem und tragbar <3

      Löschen
  5. Muster Mix - ffinde ich ganz schwierig. Aber du hast es super gelöst. Es passt gut zu dir und die zurückhaltenden Accessoires sind eine gute Lösung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Andrea. Da gehen wirklich nur reduzierte Accessoires ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ich finds cool. Und ich finde die Hose gar nicht schlimm, im Gegenteil. Die lässt sich ja auch gut zu Uni obenrum tragen. Mustermix finde ich toll, aber es fällt mir auch schwer, das umzusetzen. Habe bei GNTM auch einen tollen Mustermix gesehen, aber ich kriegs nicht hin bzw. finde auch nicht die passenden Teile dazu.

    Wenn Du Lust hast auf mehr Mustermix. Ich würde mich freuen, noch mehr von Dir zu sehen :-)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Bianca :) Ein schönes Kompliment. Ich würde auch öfter mixen, mal sehen was das noch so gibt ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Einfach nur genial!Ich finde dir ist der Mustermix richtig super gelungen und ich liiiebe Tiere-Muster! Schuhe, Tasche und Schmuck finde ich auch toll.
    Die Fotos sind ja super - auch ohne Sarah!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freu mich. Es gibt sie die Tiermusterfreunde. Es ist mein erstes mal als Hose.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ein sehr schönes Outfit! Vielleicht mein liebstes von dir!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    das Oberteil gefällt mir total gut. Die Hose ist nicht so meins, obwohl du den Muster-Mix gut kombiniert hast.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Ich musste bei dem OBerteil sogar ein wenig an Dich denken. Sicher auch gut für den Dandy-Style :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. The post is really great! I love it:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  11. So much excellent pattern-mixing going on here. I love your snake print pants. They are so much fun. And you get top marks for your tripod photos. Heh - if photographer falls from the sky here, I'll send him/her your way next.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Melanie. I love the snake print Pants too. I pray for sky falling photographer :))

      Löschen
  12. Hä, das sieht schon gut aus bei dir, habe micht noch nicht wirklich damit beschäftgt, meine Mutter würde meckern: "mädle des kosch net oziaga!"
    Aber liebe Tina, ich bin fündig geworden, man glaube es doch nicht, was alles im Kleiderschrank ist und ich werfe ja wenig weg.
    Nun muß ich mal gucken, wie lange der Linkerei bei dir geöffnet ist. Den Post kann ich frühestens nächste Woche zeigen, denn zum mich fotografieren komme ich erst am Sonntag oder Montag.

    Schöne Sache mit dem Mustermix, ich hätte das ohne dich nie gemacht.

    Danke.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Eva. Du hast ganze vier Wochen Zeit :)

      Löschen
    2. Jaaa, das müßte reichen!

      :-)
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  13. Tiermuster sind ganz IN. Habe heute beim Doc gesessen und hatte viel Zeit in Zeitungen zu blättern. Überall ist mit Leo oder Schlange entgegen gesprungen. Also ersten du liegst voll im Trend und zweitens, wenn du nichts zu den Bildrn gesagt hättest, hätte ich gedacht das du das extra so gemacht hättest.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Great pants Tina and I love your top ! Kisses :)

    AntwortenLöschen
  15. Den Mix habe ich schon gestern bewundert allerdings hatte ich keine Möglichkeit direkt einen Kommentar zu schreiben. Gut, dass du die Hose doch gekauft hast, das Muster ist richtig toll und lässt sich bestimmt mit vielen kombinieren. Den Muster-Mix finde ich super gelungen, da hast du nichts falsches gemacht! Super toll!!! :)

    AntwortenLöschen
  16. Mustermix ist wirklich eine Kunst. Deine Farben passen dabei gut zusammen. Das Oberteil mag ich im Muster lieber als die Hose, weil es klarer wirkt. Aber das ist völlig subjektiv. Bei Mustermix würde ich sagen: Erlaubt ist, was gefällt!
    LG Ines

    P.S. Danke für Deinen Beitrag damit im Modejahr 2016!

    AntwortenLöschen
  17. danke für die nahaufnahmen!
    da sieht man ja wirklich erst WIE TOLL diese beiden muster sind! überhaupt sehr coole teile - die kannste auch prima mit anderen sachen und mustern tragen - jetzt wo du blut geleckt hast. und markenware zu dem preis! gratuliere! :-)
    etwas grafisches - karo - mit etwas organischem - schlange - zu mixen war genau die richtige idee!!! und wenn du bei natascha und mir guckst - haben wir genauso gemacht :-)
    punkte bzw. streifen + blumen..... (natascha hielt meine blumen von weitem sogar für leo!)
    xxxxxxx

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Vielleicht mögt ihr auch: