Kaschmir,Kleid und Afternoontea OOTD

*Werbung* (Werbelinks nachfolgend mit * gekennzeichnet)
Afternoontea hat in England Tradition. Eine Tradition die uns sehr gefällt. Deshalb wollten wir auch in London unbedingt einen schönen gemütlichen Afternoontea abhalten.  Sonntag Nachmittag habe ich für uns gebucht. Reservieren ist meist eine gute Idee, es gibt Afternoonteas z.b. im Ritz, die sind über Monate ausgebucht. Da wäre die Enttäuschung zu groß gewesen.  Also lieber auf Nummer Sicher gehen und buchen. Nun stellte sich die Frage: Was trägt Frau zum Afternoontea im 5 Sterne Hotel?  Etwa Jeans und  T-Shirt?  Für Sarah, die so gerne Röcke und Kleider trägt, kam das auf keinen Fall in Frage. Ein Kleid sollte es sein, da waren wir Beide einer Meinung.
Das Wetter war an diesem Sonntag in London bewölkt und wir mussten vielleicht sogar mit Regen rechnen. Ich nahm das einzige Kleid, welches ich dabei hatte, aus dem Schrank,. Weil das Kleid aber ärmellos war, auch meine Allzweckwaffe, den Kaschmircardigan. 
Sarah, die für ihren fünfmonatigen London-Aufenthalt jede Menge Kleider im Gepäck hatte, entschied sich für das Rosenkleid. Für diesen Anlass einfach wunderschön. Habt ihr schon mal von Teekleidern gehört? Diese Mode entstand im 19.Jahrhundert und das Teekleid wurde, im Gegensatz zu den anderen Kleidern, ohne Korsett getragen.  Wer sich das mal in etwa anschauen möchte wird bei Kostümkram fündig. Also so ein Korsett wäre bei diesem Afternoontea wirklich sehr hinderlich gewesen. Ich glaube ein Blick auf die Etagere erklärt weshalb :)
Ich habe mich ein wenig im Onlineshop von Peek & Cloppenburg (*) umgesehen und fand viele schöne Kleidungsstücke und Accessoires. Sehr schön für einen Afternoontea sind die Cocktailkleider (*) . Die Auswahl an Kleidern ist hier riesig. Wer ein schönes Kaschmirteil, die neue Herbstmode oder ein anderes Lieblingsstück sucht, wird hier fündig.















Und die Herren der Schöpfung nicht vergessen, sagt Göga,  schöne Herrenmode (*) gibt es natürlich auch.




Okay für Luna eher nichts. ;) Luna hatte auf dem dicken Teppich einen schönen Mittagsschlaf.




Das Pinkfridaylink-up gibt es nächsten Freitag wieder.  Versprochen ;) . Ich freu mich auf euch! Eine lustige Collage habe ich zum Trost für euch. Ich sage nur Wind und der Marilynmoment! Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

56 Kommentare:

  1. Oh, das sieht lecker aus! Ich liiiiiiebe High Tea. Seid ihr da im St. Pancras Renaissance? Ich habe da immer das Gefühl, dass Harry Potter gleich mit seinem Gepäckwagen um die Ecke biegt *kicher*
    Dein Kleid ist toll, zumindest das, was man unter dem Cardigan sieht. Und Sarahs Kleid natürlich auch. Hach, schön. Ich mach mir jetzt nen Tee. Jawoll.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa genau Fran. Ich muss das noch zeigen das Gebäude, ich nenn es immer Hoghwarts :). Das ist sooo genial. Das Kleid ist das weinrote Kleid, welches ich für den Abschlusstanzball von Sarah anhatte. mit diesem riesen Ausschnitt. Deshalb war der Cardi nötig ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Das Gebäude ist der Hit. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, war es noch unsaniert. Der Vergleich mit heute ist irre. Da würde ich gern mal wohnen, wenn ich in London bin. Leider fehlt mir dafür der Lottogewinn ;-)

      Löschen
  2. Ich hätte nicht gedacht, dass man sich dafür fein macht. Aber das gefällt mir sehr gut! Und ihr seht beide sehr schön aus in euren Kleidern. Dein Mann war bestimmt ziemlich stolz, gleich mit zwei hübschen Damen aufwarten zu können.

    Die Teilchen pp. lassen einem wirklich das Wasser im Mund zusammen laufen. Da wäre ein Korsett tatsächlich sehr hinderlich. :)

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte nicht gedacht, dass man sich dafür fein macht. Aber das gefällt mir sehr gut! Und ihr seht beide sehr schön aus in euren Kleidern. Dein Mann war bestimmt ziemlich stolz, gleich mit zwei hübschen Damen aufwarten zu können.

    Die Teilchen pp. lassen einem wirklich das Wasser im Mund zusammen laufen. Da wäre ein Korsett tatsächlich sehr hinderlich. :)

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja doch, zumindest wir machen uns fein. Ist was besonderes für uns und fein gemacht fühlt man sich anders ;)
      Dir auch ein schönes Wochenende, Sabine. Liebe Grüße

      Löschen
  4. einfach toll seht ihr aus!!!
    alle 4!
    der tee ersetzt ja mehrere mahlzeiten - wie das aussieht. da kann man wirklich nur im untaillerten refomkleid hingehen :-)
    ümärmelüngen!! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt Beate. Lunch und Dinner war das. Wir konnten nix mehr essen. Es war soo lecker ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Wie schön das es noch Beiträge für eure Freitage gibt. Freue mich immer dich zusammen mit Sarah zu sehen, ihr seht toll aus. Man sieht wie schön ihr es zusammen in England hattet :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja stimmt. Gemeinsam. Der nächste Freitag ist anders. Aber doch irgendwie gemeinsam, Andrea. Es lebe das Internet. Dieser Afternoontea war an unserem letzten gemeinsamen Tag.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Oh....wunderschön! Ich habe irgendwie an Alice (Tina) im Wunderland gedacht, als ich das erste Bild gesehen habe, dein Kleid mit dem kurzen Jäckchen steht dir sehr gut! Soviele leckere Dinge auf einmal - wie schaffen das die Briten so schlank zu bleiben? Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nicht alle Briten sind schlank :) Aber das sind wirklich 2 Mahlzeiten. Das Dinner kann locker wegfallen. Da braucht man nix mehr nach so einem afternoontea ;)
      Am Nachmittag richtig satt und abends nix. Das tut mir eigentlich gut und man schläft auch gut, wenn der Magen abends nichts zu tun hat. Ich sollte in England
      leben :) Tz
      Danke für das liebe Kompliment
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Haha, your own Marilyn moment! You both are wearing beautiful dresses, the perfect dresses for a high tea! Don t you wish you were backthere! I do!

    AntwortenLöschen
  8. Haha, your own Marilyn moment! You both are wearing beautiful dresses, the perfect dresses for a high tea! Don t you wish you were backthere! I do!

    AntwortenLöschen
  9. Immer wenn ich Berichte von dir über England lese überkommt mich ein schlechtes Gewissen. Ich habe meine Freundin in London schon 3 Jahre nicht gesehen und muss jetzt unbedingt wieder einmal hin. Die Marilyn steht dir gut ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn Du dort eine Freundin hast.... wird es wirklich Zeit. Die Stadt ist traumhaft.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Gegen so einen Nachmittagstee und die Leckereien hätte ich wirklich nichts auszusetzen! :) Wie das toll aussieht! :) Und eure Kleider erst! Ich bin echt entzückt! Dein Rock passt super zu dem Hemd deines Mannes, eine wunderbare Idee! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Joanna. Ich fände so einen Tee an jedem Sonntag des Jahres angemessen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. In Berlin gibt es da auch, aber dafür MUSS ich nach London, wenn schon, denn schon! Ich finde es schön, dass Ihr Euch für dieses Date in der Familie alle so fein gemacht habt. Alltagsklamotten tragen wir ja alle oft genug, da macht es doch extra Freude, sich für eine feine Verabredung auch chic anzuziehen. In Gedanken bin ich gleich meinen Schrank durchgegangen und habe darüber nachgesacht, was ich zum T tragen könne und auch bei einem roten Kleid hängengeblieben! Liebe Grüße - Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh auf jeden Fall Bärbel. Das muss man in London genießen. Und es gibt so viele unzählig tolle Afternonteas... wenn Du ohne Hund bist stehen Dir die alle offen. Fürs Ritz müsstest du allerdings jetzt bald reservieren :) Fein machen... genau macht dan mehr Freude.
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Bitte einmal das mit der Himbeere und das im Glas mit dem Schichten, was nach Schokocreme aussieht zu meinem heutigen Tee bitte :)

    Ich finde es schön, dass Ihr Euch für den besonderen Anlass ein bisschen festlich gekleidet habt. Das ist würdig für den Rahmen.

    Luna sieht süß aus so schlafend. Der Teppich scheint genehm zu sein.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Ines. PAsst es Dir auch zum heutigen Tee ;)
      Es war uns allen ein Bedürfnis dort nicht in Jeans und Shirt einzukehren.Da waren wir drei einer Meinung.
      Luna war erledigt.sie ist überhaupt ein sehr gut erzogener Hund. Das wurde uns oft gesagt. Öhm, nur wer hat Luna erzogen? Sie ist einfach so.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ist doch schön so, dass Luna von alleine so ist. Und so ganz von alleine passiert am Ende dann auch nichts. Vielleicht passt es einfach mit Euch!

      P.S. Danke für Deine Beiträge im Modejahr 2016 im Oktober. "Brunch" ist wirlklich DEIN Thema!

      Löschen
  13. Bezaubernd seht Ihr Beiden wieder aus. Diesmal hat es mir ja der rosa Mantel von Sarah angetan. Der würde mir ja auch gefallen.
    Lustig auch Dein Bild mit dem Marylin Monroe Effekt.. lach..
    Ich schaue übrigens ganz gern bei P&C vorbei.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja der Mantel ist sehr hübsch. Nach dem hat sie lange gesucht. Ich wollte euch das witzige Bild nicht vorenthalten :)
      Ich gehe auch gern zu Peek und Cloppenburg, meist jeden Freitag analog ;) und manchmal suche ich dann gern noch virtuell nach was Bestimmtem.
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Okay, nun ist es passiert und ich schäme mich. Aber... DAS ist der erste Post, bei dem ich weder auf deine Accessoires noch auf eure Kleidung geachtet habe, sondern nur aufs Essen. Das sieht fantastisch aus! Ihr aber auch. ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag: Wie schön Sarahs Schuhe zu deinem Kleid passen und das Hemd vom GöGa passt farblich auch toll dazu - habt ihr euch abgesprochen? ;D

      Löschen
    2. Hihi Anna da kann ich Dich voll verstehen und es sei Dir verziehen :)
      Gögas Hemd war tatsächlich Absicht, ich habe die Koffer gepackt ;) Tatsächlich hat er noch die passenden Budapester zum Hemd, ich liebe diese Kombi immer sehr. Das mein Kleid so perfekt passt war eher Zufall, als ich damals für den Abschlussball bei Asos geschaut habe und mir das Kleid so gut gefiel. Mit Sarah war nichts abgesprochen, das kann sie irgendwie einfach :))
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Ein schönes langes Wochenende und einen schönen Tag der deutschen Einheit! Glückauf Greta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Greta. Das wünsche ich Dir auch. Ich freue mich auf den Feiertag am Montag, habe ihn wirklich nötig.
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. What beautiful colours you're both wearing!!

    I hope you'll stop by and join my Project Sister Act Link-Up too :)

    https://sheelagoh.com/2016/09/30/old-habits-die-hard-a-link-up/

    AntwortenLöschen
  17. Oh, it's tea time. Wie wunderbar, das sieht nach einem echten Erlebnis aus. Das ihr euch dafür besonders angezogen habt, kann ich gut verstehen. So etwas muss man stilvoll genießen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau stilvoll genießen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie schlampig manche Menschen sonntags rumlaufen, auch in einem 5 Sterne Hotel. Einfach andere Zeiten. 1920 war das bestimmt anders ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  18. :-) Liebe Tina,

    ach, was für schöne Fotos. Da werden Erinnerungen wach!

    Ich wollte vor gefühlten 1000 Jahren mal im Ritz auf's WC gehen, aber weil ich keine Stoffhose, sondern nur eine Khaki-Hose an hatte, durfte ich nicht rein. Mir ging's schrecklich schlecht. ich konnte es gar nicht fassen, dass ich nicht rein durfte. Hätte dem Türsteher am liebsten vor die Füße gespuckt. Aber dafür war ich dann zu gut erzogen.
    Meistens gehen wir in's Dorchester zum Tea Time. Ich liebe es. Früher konnte man stundenlang sitzen. Heutzutage bekommt man Zeitslots. Scheusslich. Aber trotzdem ist es schön. Und lecker. Scones mit clotted cream und Gurken-Sandwiches. Mhm....

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, entspanntes Wochenende.
    Herzliche Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh, das ist ja schrecklich! Wir waren auch nicht im Ritz. Luna ist leider oft ein Ausschlusskriterium aber da ich meine Knutschkugel nunmal dabei habe, muss sie auch erwünscht sein. Kompromisse gibts da nicht. Wir waren im St.Pancras und haben es nicht bereut. Luna erwünscht, alles lecker, stilvoll und ein Wahnsinnsgebäude.
      Stimmt diese Zeitslots... den haben wir eindeutig überschritten und niemand hat was gesagt :). der nächste Afternoontea ist gebucht für November, mit Luna, in The Monatgue.
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße

      Löschen
  19. Das war bestimmt toll. Ihr seht sehr stilvoll aus. Hab ja schön öfters betont, dass ich unbedingt einmal nach London muss.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Grins! Ich kichere gerade über den Marilynmoment ;o)) Süß seht ihr beide aus - nein, alle DREI seid ihn natürlich schick, auch der Herr! Jaa, und der Hund auch - also eher süß als schick und offenbar weder modisch noch am Afternoontea interessiert ;o)) Ich bin auch der Meinung, dass zu solch einem Anlass ein Kleid das Richtige ist - frau will sich ja doch ab und zu speziell fesch machen, und das ist euch perfekt gelungen!
    Herzliche Rostrosen-Oktobergrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/10/eine-etwas-andere-dirndl-modenschau-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell das musste gezeigt werden :)
      Luna war von London so platt, daß sie wirklich immer schlief ;)

      Löschen
  21. You are beautiful and so elegant together ! I really love your dress Tina. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht ja wirklich toll aus. Also nicht nur der "Kuchen" sondern as ganze Ambient.
    Liebe Tina, ich vermute, Du hast die Kette bei um Kopf und Kragen verlinkt. Ich kann mich auf alle Fälle erinnern, den Bildausschnitt gesehen zu haben.
    Macht nix. Doppelt hält besser. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AHa Sunny. Da haben wirs ich hab es verwechselt. Stimmt. Doppelt hält besser.
      Liebe Grüße

      Löschen
  23. Liebe Tina, das hat Stil! Da ist auch unser Kater Karlo, der gerade zwischen meinen Armen liegt, offenbar total begeistert, er geht nicht mehr weg :) So einen Afternoontea möchte ich auch gerne mal haben, das was Ihr angeboten bekamt, überzeugt mich erst recht. Außerdem wart Ihr natürlich perfekt gekleidet - aber das hätte ich nicht anders von Euch erwartet. Danke fürs Mitnehmen und noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Afternoon-Tea war wirklich perfekt. Hundehaltern kann ich das St Pancras diesbezüglich wirklich ans Herz legen.
      Vielen Dank Rena ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  24. Liebe Tina, ihr seht einfach super aus und ich bin erstaunt, dass man in England solche Leckereien essen kann. LG. Beata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das Essen in England ist fantastisch! Richtig toll Beate.
      Liebe Grüße

      Löschen
  25. You are both sooooooooooooooo lovely. I am really glad to have found you through Catherine´s link up
    XXXXXXXXXXXXXXXXXxxx

    AntwortenLöschen
  26. Such a nice event. You both look wonderful ladies. Very chic. Thank you for linking up with My Red Carpet.

    Anna xoxo
    www.glamadventure.com

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina