Deidesheimer Advent Weihnachtsstimmung gefällig?!

In dem idyllischen Ort Deidesheim an der Deutschen Weinstrasse ist für Weihnachtsstimmung gesorgt. Seit Jahren besuchen wir den dortigen Weihnachtsmarkt sehr gerne. Schon bevor die "Welt am Sonntag" den Deidesheimer Advent zu einem der fünf schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz gezählt hat, waren wir dort gern unterwegs. Auch dieses Jahr war es wieder wunderschön die vielen Lichter zu sehen und die festliche Stimmung aufzusaugen. Natürlich ist dort Einiges los, den anderen Menschen gefällt es dort auch. Keine Angst es gibt so viele gemütliche Sitzgelegenheiten, dass es Spaß macht dort einen Glühwein zu trinken und einen leckeren Pfälzer Fammkuchen (mit Blut- und Leberwurst) oder einen Maronenburger mit Rotkraut zu essen. Viele Winzer haben ihre Toren und Scheunen geöffnet, schön dekoriert und bieten Speiß und Trank. Die Stände finde ich immer sehr schön, vielen  Kunsthandwerkern kann man über die Schulter schauen und dann deren Werke erstehen. Lederarbeiten, Schmuck, Töpferwaren und vieles mehr. Handarbeit wird groß geschrieben. Individuell statt Masse. Das ein oder andere besondere Geschenk ist hier zu finden. Abseits der üblichen "Verdächtigen" großer Städte. Ach kommt ich nehme euch mit.😀


Mantel:Laura Kent / Pullover: Basler / Hose: Paper&Stitch/ Tasche.Vivienne Westwood





 
Fidler auf dem Dach bzw. Musiker ;)





Noch ein wenig was zum Schmunzeln. Der Kalender des Pfälzer Künstlers Steffen Boiselle, der 100% Pälzer Kalender, ist doch ein geniales Geschenk für Pfälzer finde ich! 😁


Für uns war es ein sehr schöner stimmungsvoller Abend. Einen Tipp habe ich auf jeden Fall: Schaut auch mal in die Seitenstrassen und um die Ecke. Überall sind kleine Vernisagen, Ausstellungen, Kunsthandwerk oder ruhige Oasen mit Feuerstellen zum gemütlichen Sitzen. Ach und eine heiße schweizer Schokolade ist sehr zu empfehlen. 😏

Ich wünsche euch einen entspannten vorweihnachtlichen Mittwoch, haltet ab und an mal einen Moment inne und genießt die Vorweihnachtszeit, herzlichst Tina

Kommentare

  1. Grööööhhhhl, der Kalender ist klasse und ich verstehe das sogar und kanns lesen.
    Geniale Konversation zwischen Mann und Frau wie oft halt.

    Mit Weihnachtsmärkten habs ich nimmer so, hinterlässt bei mir inzwischen so ein komisches Gefühl, aber die Schausteller müssen ihr Geld ja auch verdienen. Das haben die nicht verdient.

    Das Schild "Vorsicht Weihnacht" ist genial.
    Nur schade, dass Weihnachen immer mehr zum Konsum wird. Ich kenne Zeiten, da hatman sich noch über ein paar selbstgestrickte Handschuhe von der Oma gefreut.

    Es war schön diese Weihnachten, heute blinkt und funkt es überall.

    Dein blauer Mantel kam auch zum Einsatz, sehr schön.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues und erfolgreiches Jahr 2017, was es uns wohl bringen mag?

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa Eva ich hab auch herzlich gelacht. Ich finde das auch sehr realitätsnah, lol!
      dieser Weihnachtmarkt ist recht anders, vom Angebot und der Stimmung. Ich liebe ihn.
      Du erinnerst Dich an den Mantel, ja den hab ich angehabt, es war nicht so kalt. Ich mag ihn, er ist von guter Qualität.
      Ich wünsche Dir auch alles Gute und hoffe 2017 geht gnädig mit uns um.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  2. Das ist ja nun gar nicht in meiner Ecke, aber es schaut wunderschön aus. Richtig schön weihnachtlich. Danke dir, dass du uns auf diesen Ausflug mitgenommen hast! <3

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Anna, das ist in der Pfalz. Unser ehemaliger Buka Helmut Kohl war dort sehr gern unterwegs ;). Ich nehm Dich gerne mit :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ein stimmungsvoller Beitrag liebe Tina, deine Bilder geben alles ganz zauberhaft wieder <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. das hört sich nach´m tollem markt an! und deine grau/hellblau kombi ist sehr hübsch - und irgendwie hatte ich in letzter zeit auch paarmal solch farben an :-)
    morgen isses so weit!!!!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Beate. Morgen isses so weit??? Ich steh wieder auf der Leitung! Blogpost?
      Oh nein Du meinst dass Sarah kommt, gell? Ich freu mich schon soooooo :)))
      Drück dich!

      Löschen
  5. Schön wenigsten etwas von einem Weihnachtmarkt zu sehen. Wir haben dieses Jahr die Weihnachtsmärkte etwas gemieden, aus bekannten Anlass. Hamburg musste leider ausfallen da ich ziemlich krank war, aber bei dir bin ich ja immer bestens mit stimmungsvollen Bildern versorgt worden. vielen Dank. Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Petra. Dankeschön. Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Das sieht sehr gemütlich und stimmungsvoll aus. Der Pulli mit den Sternen ist schön :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Es ist wirklich sehr stimmungsvoll dort. Wir waren ein wenig verzaubert.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  7. Just lovely and cozy. I just bought some bottles of Glühwein, so bring on the holidays!

    AntwortenLöschen
  8. Wie stimmungsvoll. Ich mag solche Weihnachtsmärkte, die eben nicht 08/15 sind. Ein wenig besonders darf es schon sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Andrea.Dieser ist nicht 08/15.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  9. schön ist es bei euch! du hast die stimmung toll eingefangen. ich gehe auch gerne auf weihnachtsmärkte - wenn es nicht nur china-kitsch gibt. und zum bekannten thema sage ich: jetzt erst recht! dieses gefühl musste aber auch erst in mir wachsen. liebe grüße - bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder! Diese Märkte liebe ich, nur leider gibt es die in unserer Ecke eher wenig und darum ist es doppelt schön von Dir in Stimmung gebracht zu werden! Du siehst auch toll aus und der Mantel ist cool, so etwas gefällt mir auch - musste doch glatt mal gucken gehen (war aber nur noch in rot und zu groß GsD) Ich freue mich das die Karte angekommen ist, eigentlich könnte ich damit zum ANL von Traude. Früher habe ich diese Karten einfach weggeschmissen und jetzt dachte ich mir mache ich lieben Menschen eine Freude! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  11. BLUT- und LEBERWURST auf'm Flammkuchen?? Örrkksss...... Aber ansonsten macht das Ganze einen sehr einladenden Eindruck, *ggg*! Und dass eine heisse Schweizer Schoggi empfehlenswert ist- na, DAS brauchst du mir nicht 2x zu sagen! ;oD
    Ich war dieses Jahr an keinem Weihnachtsmarkt. Kam nicht dazu, hatte keine Lust dazu. Aber du hast wirklich schöne Bilder mitgebracht, die lassen einem auch aus der Ferne ein wenig teilhaben! Was mich an Märkten immer total anzieht sind die Stände mit Töpferwaren. Ich liebe solche handgemachten Teller, Tassen, Schalen und Co.!
    Der Kalender ist witzig! Ich mag Dialekte jedwelcher Couleur, von daher trifft er ganz meinen Geschmack. Und die Zeichnungen find ich auch klasse. Da schleicht sich doch sofort ein Grinsen ins Gesicht!
    Hab einen gemütlichen Apfenzendspurt noch! Wobei "Spurt" da wohl das ganz falsche Wort ist. Also: nimm das Tempo raus. Alles ganz gemütlich, alles ganz gemächlich! ;oD
    Drüücker und herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful blue coat and your photos are gorgeous. Kisses Tina :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina, Du bist perfekt weihnachtlich gekleidet! Der Mantel steht Dir 1 a und der Sternen-Pulli ist einfach wunderbar! Das scheint ja wirklich ein total toller Weihnachtsmarkt zu sein - das habt Ihr schon viel länger als die Masse entdeckt :)
    Da kann Weihnachten für Dich ja kommen! Eine tolle Zeit, besonders mit Sarah.
    Frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina, Dein Outfit finde ich heute besonders... ja. Vielleicht sogar stimmungsvoll. Es passt alles toll zusammen. Dir steht auch diese Mützenform super gut. Finde ich toll.
    Der Sternenpulli ist ebenfalls wunderschön.

    Ja. Und der Spruch. Von der älternen "Dame". Der is sehr weise.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön! Einen Weihnachtsmarkt wie diesen würde ich auch gerne besuchen. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die meisten Weihnachtsmärkte einfach identisch sind. Toll dass es dort auch Sitzmöglichkeiten gibt! :) Ich habe immer Angst, dass mich jemand nicht wollend schubst wenn ich gerade an meinem Glühwein nippe. Tolle Fotos liebe Tina, und die Feuerstelle ist eine tolle Idee! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Vielleicht mögt ihr auch: