Der Karo Rock

Im November 2020, zum Ende des ersten Pandemiejahres traf mich Susi‘s aka Texterellas Blogpost mitten in mein Modeherz. Diese schöne Kombination mit dem doch ungewöhnlichen Rock gefiel mir so richtig gut. Übrigens liebe ich Susi‘s Blog, denn sie hat eine tolle positive Ausstrahlung und wunderschöne Fotos. Ich lasse mich gerne von ihr inspirieren. Ich hatte im November 2020 damals 17 kg abgespeckt und mit einem schnellen Klick landete der Rock in meinem Warenkorb. Bei der Anprobe saß er dann leider ziemlich eng, das sah nicht schön aus. Und wieder war das Motto, 5 kg weniger und er passt. Er landete noch mit Etikett versehen in der Box, aus der ich ihn jetzt endlich befreit habe. 

Ich musste feststellen, dass der Karo-Fransen-Rock nicht unbedingt das leichteste Kombiteil ist. Aber ich wollte ihn unbedingt endlich tragen können, denn jetzt ist er sogar schon ein klein wenig zu weit. Also Ärmel hochgekrempelt, das Etikett entfernt und alles aus dem Schrank geholt, was mir dazu einfiel. Eine genaue Kopie von Susis fabelhaftem Look hatte ich gar nicht im Sinn. Dennoch probierte ich den Rock mit meinem schwarzen Rollkragenpullover. Das gefiel mir nicht,  Schwarz so dicht am Gesicht macht mich blass, als sei ich krank. Zwei weisse Blusen wirkten überhaupt nicht harmonisch. Die schwarze Bluse mit großem V-Ausschnitt war mittlerweile zu weit und auch nicht schön anzusehen in Kombination mit dem Rock.
Ein leichter Rollkragenpullover in natur gefiel Sarah (sie saß mit Lucia in der Jury ☺️) und mir am Besten. Ich fühlte mich super wohl in dem Outfit, der Pullover greift die Farbe im Rock wunderbar auf. Die Accessoires dazu waren schnell gewählt. Meine neu entdecke Strickjacke aus Kaschmir sorgte für ausreichend Wärme. Nun bin ich gespannt auf die Fotos, denn da sehe ich dann auch meist erst, wie das Outfit wirkt. Besser als im Spiegel. Leider war der ganze Tag sehr düster, es wurde nicht richtig hell, es war schwierig zu fotografieren. Sarah macht immer ein Foto zur Probe und darauf war ich kaum zu sehen.😅







Outfitdetails: Karo-Rock: Emilia Lay 2020; Pullover: Gerry Weber 2019; Kaschmirstrickjacke: Hot Soup/Green Tea alt; Ankleboots: Helene Rouge alt; Tasche: Chloé 2021; Ohrringe Etsy 2021; Stoffblüte: Zara 2023; Armband: Souvenir aus London 2016; Hut: uralt

 

Es ist Fluch und Segen zugleich mit Kleidung in vielen Größen durch ständiges Gewichts auf- und ab. Das möchte ich in Zukunft, nach erreichen meines Zielgewichts, nicht mehr haben. Ich werde das streng kontrollieren um das Gewicht zu stabilisieren und zu halten. Ich möchte dann auch nicht weiter abnehmen und kaufe Kleidung die mir passt. Keine 5 kg weniger- oder 5 kg mehr- Box im Haus mehr ist mein Ziel. Nur noch passende Kleidung im Schrank ein Zustand den ich seit 40 Jahren nicht mehr hatte. 

Habt ihr Kleidung im Schrank oder in einer Box, die euch nicht passt? Ich kann mir vorstellen, dass Menschen, die ein konstantes Gewicht haben, dieses Problem gar nicht kennen? Oder liege ich da falsch? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


43 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    zuerst mal zu deiner Frage am Schluß, da ich sie sonst wieder vergesse.

    Auch wenn das Gewicht einigermaßen konstant bleibt, so ändert sich der Körper im Laufe der Jahre. Ich würde mal so sagen, die Fettumverteilung wird eine andere. Hosen, die gut im Bund gepasst haben, krieg ich nur noch schwerer zu. Manchmal lasse ich einfach den oberen Knopf auf. :-)

    So, zu dem Rock, der ist einfach toll und viel zu schade zum Aussortieren. Ich stelle mir dich gerade als aristokratische Lady vor, die gleich im Damensattel über ihre Ländereien reitet. :-)
    Der Rock steht dir ausgezeichnet, das ganze Outfit ist toll!

    Falls der Rock dir zu weit wird, würde ich ihn enger machen lassen. Das würde ich übrigens bei allen Kleidungsstücken versuchen, an denen du hängst. Wie vielleicht auch bei dem Samtanzug.

    Liebe Grüße, Lady Tina,
    von ihrer untergegebenen Hofdame
    Claudia
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia wie süß von Dir! Was für ein liebes Kompliment. 🥰 Ich mag den Rock und als ich Sarah ein Foto von Susi in dem Rock zeigte, meinte sie sofort, der Rock wäre auch genau mein Ding. Es sei kein Wunder, dass ich ihn damals haben wollte.
      Er wird geändert. 👍 Beim Samtanzug schau ich auch mal. Hab mich noch nicht getraut ihn mal anzuziehen.🥴
      Das hatte ich nicht bedacht, aber das mit der anderen Fettverteilung merke ich jetzt auch beim Abnehmen.
      Die Hofdame bekommt erstmal ein schönes freies Wochenende.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ich mag den Look sehr und finde die Auswahl der Jury gelungen. Obwohl ich auch alle im
    Rock befindlichen Farben dazu kombinieren würde. Mit der Tasche und dem
    Hut ist das ein sehr tinafeines Outfit.
    Es hat, durch die Fransen, deinen Twist.

    Starte gut ins Wochenende und hab es schön.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell es sind die Fransen! Sarah meinte auch sofort, das sei mein Ding, bzw. mein Rock.😁
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Toller Herbstlook, der mit den weinroten Details nach Weihnachten ruft. Ist das ein Outfit für die Feiertage? Dann würde der besondere Rock wenigstens einmal richtig zu Ehren kommen.

    Es hängt bei mir ein seit einem Jahr nicht passendes Sommerkleid im Schrank und das nervt mich schon ausreichend. Entweder es passt 2025 wieder, es wird zum Morgenkleid (anstelle Nachthemd beim Frühstück) erklärt (dafür wäre es tragbar) oder wird verschenkt.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist es für den Adventsbrunch das perfekte Outfit. Gute Idee Ines, denn das Kleid vom letzten Adventsbrunch musste gehen. Danke Dir.😁
      Das Sommerkleid, das ein wenig eng ist? Ich glaube Du hast es erwähnt. Ich kann Dich verstehen, es hat mich auch genervt, allerdings waren es manchmal gut 50% meines Schrankinhalts.😵‍💫
      Ein schönes Wochenende Ines. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Was für ein witziger Rock mit den Fransen, soo hübsch und insgesamt eine super Kombi! Die Jury hat gut gewählt! 😀
    Ich halte das Gewicht mehr oder weniger seit vielen Jahren, aber wie Claudia schreibt, verändert sich leider der Körper mit dem Älterwerden... 😟 Keine meiner Jeans passte mehr und die neue musste daher eine Größe größer sein. Box habe ich keine, aber einige zu enge Sachen (um die Mitte) habe ich noch nicht weggeben können, es hängen Erinnerungen daran. Wahrscheinlich passen sie mir eh nie wieder.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Friederike. Genau, die Erinnerungen, die man manchmal mit den Stücken verbindet. Ein wenig habe ich mich damit abgefunden und vieles konnte jetzt aussortiert werden. Aber nicht alles.😁
      Alles Liebe auch für Dich!

      Löschen
  5. Der Rock ist toll, toi toi toi das du ihn über den Herbst und Winter noch tragen kannst. Vielleicht mit einem Gürtel am Bund, so das er nicht arg rutscht.
    Der Hut ergänzt dein hübsches Outfit sehr schön. <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. <3 😁 Ich werde ihn vielleicht ändern lassen, aber erst wenn ich das Ziel erreicht habe. Ich mag ihn nämlich auch sehr.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Mein Gott sieht dass gut aus........einen wunderschönen Freitag! Toller Rock tolle Kombi! Auch die Farben.Also man konnte nicht im geringsten erahnen, welch Zauberkisten du verborgen hältst mit einzigartigen Kleidern! Ein Zauber aus der Vergangenheit! Kariert ist ja auch derzeit wieder angesagt und mir gefällts! Ja dass mit den Kleidergrössen hat sich leider im Laufe der Jahre gesteigert und sitzt hartnäckig und will nicht weg, daher habe ich es in der Vergangenheit auch nicht übers Herz gebracht mich von einigen Bekleidungsstücken die besonders schön sind zu trennen.Darunter befinden sich ein paar wunderschöne Bodys auch aus Samt aus Anno dazumal, die ich soooo gerne wieder tragen würde können.Dafür bräuchte ich aber auch in etwa in kg deiner Gewichtsabnahme.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt daher bleiben diese Dinge.Liebe Grüsse von mir auch an deine wunderbare Jury die da fleißig mitarbeiten. Glg Dunja (Ps Schönes Wochenende)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank💕 Ich werde ja ganz rot.☺️ Der Rick ist wirklich ein besonderes Stück und ich bin froh, dass Karo im Trend ist. Wobei ich ihn wohl auch tragen würde, wenn dem nicht so wäre. Ich sehe, Du hättest auch schöne Teile, die Du wieder tragen könntest.Und ja wer weiß schon was kommt. 😉
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, Dunja. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Momentan kannst du froh sein, dass du noch solche "Zauberkisten" hast, aus denen du jetzt Sachen hervorholst, die früher nicht passten. Das sieht richtig toll aus. Ein Roter Rollkragenpullover dazu wäre bestimmt auch schön - oder eine rote Bluse.

    Ich kenne das leider auch mit den Gewichtsschwankungen. Bei mir geht es zurzeit in Richtung Zunahme. Tatsächlich vrändert die Fugur sich ab 60 noch einmal.
    Momentan kaufe oder nähe ich so, dass ein paar Kilo nichts ausmachen - eher größer als zu klein oder gerade passend. Kisten oder andere Orte, an denen ich nicht passende Sachen aufbewahre, habe ich nicht. Was nach einer gewissen Zeit immer noch nicht passt muss leider weg.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sabine, ich bin froh, auch wenn es meist keine Basics sind, die dort lagern. Ohoh in 2 Jahren werde ich 60. Vielleicht sollte ich bei Neukäufen dann ein wenig daran denken etwas Spiel zu lassen?! 🧐
      Gut das zu wissen Sabine. Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. PS in Rot habe ich tatsächlich grade gar nichts im Schrank, leider.

      Löschen
  8. Ich verstehe, dass du, liebe Tina, keine Kleidung mehr behalten willst, aber ich habe Spaß mit dieser neuen Serie auf deinem Blog – "das Alte in die Gegenwart"! (Spaß) Ohne diese Boxen würden wir diesen wunderbaren Look nicht sehen! Sehr elegant, sehr schick und sehr gut kombiniert! Es könnte nicht besser sein! Love it! <3
    Ja, auf jeden Fall muss ich einige Klamotten haben, die mir nicht mehr passen, da ich angefangen habe, tagsüber viele Medikamente einzunehmen, habe ich ein paar Kilo zugenommen, die ich nicht mehr verlieren werde, es sei denn, ich lebe ständig auf Diät. Nach und nach trenne ich sie, um sie zu verkaufen oder zu spenden. Ich möchte nicht, dass Kisten mit Kleidung zurückbleiben, die nicht mehr passen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es Dich nicht langweilt, wie ich versuche Outfits zu finden, die jetzt gut passen. 😁
      Ich verstehe auch, dass Du Kleidung aussortierst, die nicht mehr passt. Ich finde es furchtbar, wenn man immer Sachen aus dem Schrank holt, die nicht mehr passen.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende Claudia, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Wow, so ein toller Rock! Die Kombination dazu ist ganz wunderbar und absolut Tina! Es ist von Vorteil, daß Du jetzt weniger im Schrank hast, so kannst Du und solltest (!) den feinen Rock öfters ausführen. Tatsächlich habe ich auch noch einen Karorock mit Franzen aus Wolle in einem rost/orange-khaki Ton im Schrank, ich konnte mich nie trennen, er ist schon mehr als 20 Jahre alt und passt gerade so. Seinerzeit habe ich viele Komplimente dafür bekommen. Jetzt wäre er wieder modern... Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh vielleicht trägst Du ihn nochmal? Deinen Rock?
      Danke für das liebe Kompliment, ich freue mich, wenn das als mein Stil erkannt wird. Es fühlte sich auch so an. Ich werde ihn öfter tragen und wenn möglich auch ändern lassen, er passt in meinen „neuen Schrank“ 😁
      Liebe Grit, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ich kann mich noch gut an den feinen Post von Susi erinnern. Schön, dass Du den Rock nun trägst und zwar genau so wie er wunderbar zu Dir passt. Toll dazu der Hut. Baske wäre natürlich auch gut möglich, auch wenn Susi diese getragen hat. Baske steht Dir sooo gut.
    Hut macht etwas seriöser... Falls der Rock zu weit wird, einen schwarzen Gürtel verträgt er bestimmt prima.
    Deine Jury stelle ich mir gerade bildlich vor und wie Lucia Oma berät... Köstlich!

    Ich habe auch noch zwei Blusen und zwei Hosen im Schrank, in die ich nie mehr reinpassen werde. Einen Karton fürs Sozialkaufhaus habe ich schon mit anderen Dingen bestückt. Ich glaube, es ist an der Zeit, dass diese nun auch mitgehen.
    Herzliche Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Susi hat Baske getragen. Ich hätte beinahe die rote Baske dazu genommen, aber plötzlich fiel mir bei der Schrankinspektion dieser 28 Jahre alte Hut in die Hände. Freut mich dass es Dir gefällt Sieglinde. 😁
      Die Jury-Lucia hat derweil auch Hüte anprobiert und zwei geerbt. 😂
      Die Sachen ins Sozialkaufhaus zu bringen, ist sicher eine gute Idee.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Fehlen nur noch die raffinierten Texterella-Strumpfhosen dazu 😉. Und auch, wenn das Wetter nicht so fotogen war, du warst das dafür umso mehr. Den Hut dazu finde ich richtig klasse. Ich komme mir mit Hüten immer so seltsam vor aber an anderen gefallen sie mir komischerweise sehr. Immerhin ist es einem Hut egal, wie viel man gerade wiegt. Auch, wenn ich eigentlich in alle meine Sachen ganz gut rein passe. Alles, was mir irgendwann zu eng wurde, ist rausgeflogen und ansonsten ist mein Gewicht glaube ich ziemlich konstant. Trotzdem gibt es Tage, an denen würde ich mich niemals in bestimmte Klamotten werfen. Das ist aber wohl eher Kopfsache. Sagt zumindest mein Mann, der offenbar immer noch seine rosarote Brille auf hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Männer ticken da wohl auch anders. Mein Göga würde das auch nicht verstehen. 😁 Hüte sind echt toll und machen manches Outfit so richtig komplett. Heute habe ich das Selbstbewusstsein sie zu tragen. Früher war das anders. Dieser Hut war mein erster Hut. Jetzt ist er 28 Jahre alt. Ja es ist Kopfsache.
      Ein konstantes Gewicht ist echt klasse. Das strebe ich an.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. What a beautiful journey with this skirt! It’s so inspiring to see how you’ve made it work for you, not only by embracing your personal style but also by being patient with the process of finding the right combination. It’s such a great reminder that fashion is all about trial and error, and most importantly, about feeling comfortable and confident in what we wear. I love how you managed to adapt the outfit to suit your style and needs – it sounds like a wonderful, cozy, and stylish look! Wishing you a happy weekend: read my new post: https://www.melodyjacob.com/2024/11/jade-and-mia-sunglasses-by-dima-eyewear.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Melody. You're right. Fashion is often about experimenting with clothes and, above all, feeling good. That's becoming more and more important to me

      Löschen
  13. Sehr fesch, aber eine ganz andere Tina, als die, die du warst, als ich dein Blog entdeckt habe. Ich war früher eine begeisterte Hüteträgerin - ielleicht sollte ich die auch einmal wieder aus ihrem Schrankverließ befreien? Ich werd's mal probieren. Morgen probiere ich auch mal "Leo" an mir in Form einer Ansteckblume. Zeiten für Veränderung, so scheint es.
    Dir weiterhin alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten Morgen Astrid, da hast du sicher recht. Mein Blogstart ist auch schon fast zehn Jahre her. Ich merke selbst, wie sich mein Geschmack verändert hat. hüte sind eine tolle Sache. Ich mag sie eigentlich sehr.
      Der Gedanke an eine Leo Ansteckblume geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Das wäre auch total meins. Ich hoffe, du zeigst sie einmal. 😁
      Alles Liebe, auch für dich, Tina

      Löschen
  14. Deine Überraschungsboxen finde ich wirklich spannend. Wie gut, dass Du den Rock behalten hast, denn er steht Dir unwahrscheinlich gut. Auch die Kombi finde ich wunderschön. Wenn ich mal schwache Wochen habe und dabei 2 - 3 Kilo zunehme, passen mir einige Hosen schon nicht mehr so gut. Ich bekomme sie zwar mit tiefem Einatmen zu, aber sie spannen dann recht unschön. Es ist jedes Mal unglaublich, weil 2 - 3 Kilo wirklich nicht die Welt sind, aber sie verteilen sich einfach nicht so gut ;-)). Dann warte ich mit den Hosen, bis ich die 2 - 3 Kilos wieder runter habe. Vielleicht kann man es sich schlecht vorstellen, aber ich muss im Grunde ständig aufpassen, mein Gewicht zu halten. Wenn ich dann mal nur etwas mehr wiege, arbeite ich so schnell wie möglich daran, wieder abzunehmen und freue mich riesig, wenn die Hosen wieder spielend leicht ohne tiefes Einatmen zugehen ;-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt 2-3 kg sind nicht die Welt, aber ich verstehe, dass Du die zügig wieder loswerden möchtest. Das mache ich in Zukunft dann auch so.
      Herzlichen Dank für Dein liebes Kompliment, Ari.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. What a fabulous skirt, Tina. So glad that you kept it and are finally able to wear it. The cream coloured poloneck you combined it with is absolutely perfect!
    My weight is more or less constant, but I'm blaming menopause for my expanding waistline, so that I've got a couple of skirts and dresses which sometimes fit me and sometimes not. At the moment, stress has made me lose weight so I can wear skirts which were a tiny bit too snug very comfortably again ... Sending a huge weekend hug, Tina xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ann, I understand that you lost weight because of the stress and worry. Fortunately, Jos is feeling better now.
      Thank you for your kind words about my Ourfit. With a huge hug, Tina

      Löschen
  16. Super chic. Perfekt kombiniert Tina. Gut, dass Du den Rock bestellt UND behalten hast.
    Immer nur rein in die Bude, so lange Platz ist.
    Mein Sohn hat gestern ein Christian Dior Sacko im 2nd Hand für 70€ erstanden. Sehr schöner, klassischer Schnitt. Tolles Material. Er hat sich gefreut wie ein Schnitzel.
    Ein Neukauf wäre jenseits von gut und Böse.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bringst mich zum Lachen Sunny, wo doch alle Welt dem Minimalismus huldigt. 🤭 Platz ist bald mehr als genug. Sachen in allen möglichen Größen zu besitzen braucht mehr Platz. Das soll jetzt aufhören.
      Wow ein Christian Dior Sakko für 70 Euro?! Was für ein Glückspilz! 😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Boah, 70 Euro für ein Christian Sakko? Das würde ich mir irgendwie passend machen. 😁

    Ich habe noch ein uralten Christian Dior Rouge Pinsel, den gab es tatsächlich mal vor ein paar Jahren bei einem Event in der Parfümerie. Der ist schon etwas gefleddert, aber ich kann ihn nicht wegtun.

    Genau, als rin und als druff. Gerade jetzt in der kommenden Adventszeit möchte ich schwelgen in Deko in rot/grün und es gemütlich haben. Snoopy Hüttensocken gehören dazu, vielleicht bin ich in meinem Herzen doch eher Maxi- als Minimalist. 😁

    Liebe Grüße,
    Hofdame Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sunnys Sohn ist ein Glückspilz. 😁 Gib den Pinsel nicht weg! 😁 Ich bin auch eher Maxi.😂
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Gerade bei einem Rock kann man seitlich sehr gut Abnäher machen.
    Vor allem wenn man mit dem Gewicht noch nicht ganz am Ziel ist.
    Wenn Dein Herz dafür brennt, dann immer her damit.
    Ich zweifel oft zu lange und zack ist das Teil weg .
    Einfach gönnen :))
    Steht Dir gut der Look .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht mir Hoffnung den Rock behalten zu können. Vielleicht kann ich ihn einmal links und einmal rechts einfach runternähen, wenn ich am Ziel bin?!
      Danke Heidi. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Wow, der Rock ist toll! Deine Boxen haben doch was für sich ;-) Jetzt stell dir mal vor, du hättest alles entsorgt, nachdem es nicht mehr passte. Wäre tragisch gewesen!
    Gewichtsschwankungen halten sich bei mir seit etwa zwölf Jahren sehr in Grenzen. Da muss ich auch gar nicht bewusst gegensteuern, das ist einfach so. In den letzten Monaten - seitdem ich wieder mit dem Laufen angefangen habe - sind allerdings knapp fünf Kilo einfach verschwunden. Ich habe mir extra eine Waage ausgeliehen, um das zu prüfen, nachdem alle Hosen so weit wurden. Eine eigene Waage besitze ich nämlich seit einigen Jahren nicht mehr. Aber trotz dieser Kilos passt noch alles, ich brauche halt momentan einen Gürtel. Ach ja, erfreulicherweise hatten sich just diese Kilos wohl am Bauch konzentriert. Der ist jetzt komplett weg. Auch nicht so schlecht :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre jetzt wirklich tragisch. Heute habe ich nämlich mein Weihnachtsoutfit aus der Box geholt. Rock und Pulli, noch mit Etikett.🤭
      Toll dass Du Dein Gewicht im Griff hast, ich glaube ich werde mich wiegen und kontrollieren müssen. Aber das würde mich nicht stören.
      Dass Du durch laufen abnimmst kann ich mir vorstellen. Das es gerade am Bauch ist ist ja super.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Am Anfang, also nach der Abnahme, war die Waage auch mein ständiger Begleiter. Gestört hat mich das nicht, aber irgendwann hat es halt genervt. Und dann habe ich sie einfach weggelassen. Irgendwann kennt man seinen "neuen" Körper und weiß genau, was er kann und was nicht. Klar ging das Gewicht mal hier ein oder zwei Kilo nach oben - aber eben auch wieder runter. Zugegebenermaßen in den ersten Jahren wirklich dank der Waage ;-)

      Löschen
    3. Das hatte ich mir fast gedacht. Ich habe schon oft gelesen, der Körper möchte immer wieder gern zu dem höheren Gewicht zurück, das man mal hatte. Gerade die Zeit nach einer Gewichtsabnahme muss man höllisch aufpassen und später entspannt es sich. Das passt auch zu Deinen Aussagen. Danke Fran, das macht mir natürlich auch Mut.

      Löschen
  20. Ein richtiger Hingucker ist dein Karo-Rock und obendrein toll kombiniert!

    Zu deiner Frage:
    In meinem Kleiderschrank befindet sich keine Kleidung, die nicht passt.
    Nicht passendes kaufe ich nicht und meine Konfektionsgröße halte ich seit einigen Jahren.

    Mit lieben Grüßen aus Bayern
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Uschi. Das ist super, dass Du Dein Gewicht sein Jahren hälst, Ich finde es schön, wenn man weiß, alles passt, was man im Schrank hat.
      Liebe Grüße nach Bayern, Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina