Sézane Rock- Kann Mode einschüchtern?

Stylistin Kay Barron schreibt einen Moderatgeber für von der Mode eingeschüchterte Menschen. Jupp, so steht das in einem Interview, welches ich gelesen habe. Ich reiße meine Augen auf -eingeschüchtert?! Mode ist doch cool, elegant, clean, verrückt, zeitlos, witzig, mühelos, bunt, provokant, mir fallen sofort viele Adjektive ein, nur nicht einschüchternd. Okay vielleicht nur nicht für mich. Ich trage halt auch, worauf ich Lust habe, manchmal ohne zu hinterfragen, ob es auch gut aussieht. Ich lese weiter, aha, es geht eher um die Frage aller Fragen: Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Wann gibt es endlich Weltfrieden? Was soll ich anziehen?! 🤭

Das kenne ich, die Überlegung, was möchte ich anziehen. Kay Barron ermuntert zum Ausprobieren und Experimentieren, erwähnt den sehr wichtigen Wohlfühlfaktor, denn nur wer sich wohlfühlt, ist wirklich bereit für den Tag, das entsprechende Event oder die Herausforderung.

Bei Events empfehle ich immer, auf den Dresscode zu achten, wenn es einen gibt. Mein Post über den Dresscode Palazzo Mannheim ist einer der meist aufgerufenen auf meinem Blog. Die heutige Vielfalt in der Mode macht es oft schwieriger, das richtige Outfit zu wählen. In der Steinzeit trugen womöglich fast alle dasselbe, da war ein Partydresscode sicher nicht notwendig, wenn zum Büffet Büffel geladen wurde.☺️

Ob ich das als „Modebibel“ bezeichnete Buch gelesen habe? Bisher nicht, ich überlege noch. Größtenteils weiß man schon, was drin steht, gerade wenn man sich für Mode interessiert. Aber genau dieses Interesse ist es auch mehrheitlich, was dann zum Kauf eines solchen Buchs verleitet. Nun kaufe ich nur noch ganz selten richtige Bücher, die dann abgestaubt werden müssen. Okay, es gibt vielleicht auch die digitale Version?  Die konkreten Tipps, welche im Artikel veröffentlicht wurden, machen mich allerdings teils stutzig:

1. Ein weißes T-Shirt wirkt wie eine Beauty-OP. (Kommt sicher auf den Farbtyp an, ich finde, bei mir bewirkt es eher das Gegenteil) 

2. Passform ist alles. (Da bin ich ganz bei ihr, aber das weiß ich auch schon) 

3. Wasche Deine verdammte Jeans! (Ich habe keine verdammte Jeans. Mich stört das Ausrufezeichen und ich wasche immer, wenn es nötig ist) 

4. Lerne, wie Du Deine Kleider pflegst! (Finde ich sehr wichtig, um sie lange gut aussehen zu lassen und dadurch natürlich lange tragen zu können) D‘accord.

5. Du brauchst keine Espadrilles-Wedges! (Dieser Tipp hinterlässt mich ein wenig ratlos. Was hat sie gegen Espadrilles-Wedges?? Aber, Hallo, mir gefallen die laut Sommer rufenden Schuhe und ich habe auf meinem Zettel ein Paar in Cognacbraun.🤭 Ich reagiere auf solche Ratschläge oft bockig und kaufe erst recht das „verbotene“ Teil. Kindisch von mir, oder? 

Muss ich mir das Buch kaufen? Ich glaube nicht. 29.95 kostet das Buch, 26.99 die Espadrilles-Wedges! Nun ratet mal.🤭

Dieses Outfit hatte ich nicht geplant, als ich die beiden Teile im selben Onlineshop in den Warenkorb gelegt habe. Aber viele von Euch haben sich das gewünscht, den Leinenrock in Zimt und die besonders romantische Klöppelspitzenbluse zusammen als Outfit zu sehen. Weil ich Euch liebe, komme ich dem Wunsch natürlich nach und weil mich Mode überhaupt nicht einschüchtert.😊 Was soll schon passieren? Wenn es mir nicht gefällt, trage ich es einfach in einer anderen Kombination und basta.

  







Den 13-Anhänger habe ich seit meiner Geburt; Ohrringe: Orna Lalo via da-sempre 2017


Outfitdetails: Spitzenbluse: Sézane 2025; Leinenrock: Sézane 2025; Sneaker: Adidas 2025; Tasche: Chloé 2023

Gefällt Euch das Outfit? Die Idee kam ja quasi von Euch. Hey, mir gefällt der unkomplizierte, gemütliche Look auf alle Fälle. Danke euch.😊 
 
Habt ihr den neuen Moderatgeber schon gelesen? Dann wisst ihr womöglich weshalb Kay Barron von den Wedges abrät? Seid ihr manchmal modisch eingeschüchtert?

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst  Tina 

 

53 Kommentare:

  1. Ich hätte mich definitiv auch für die Wedges entschieden und frage mich nun ebenso wie du, was daran falsch sein soll. Und auch, warum es erwähnenswert ist, seine Jeans zu waschen. Da könnte man sich nun schon wundern, in was für einem Schmuddelumfeld die Autorin unterwegs ist - ich kenne niemanden, der seine Jeans nicht wäscht. Das würde mich einschüchtern, bzw. eher erschüttern (so wie Maurerdekolletés und unterm T-Shirt heraushängende Bäuche) aber das hat auch nichts mit Mode zu tun.
    Deine Look gefällt mir gut, irgendwie unaufgeregt und doch besonders. Die Tasche und die Sneaker sind wie füreinander gemacht, total cool!
    Ich wünsche dir einen kurzen Freitag und einen baldigen Start ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr?! dachte ich auch. Ich kenne auch niemanden mit schmuddeligen Jeans. Zum Glück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Moderatgeberkäufer schmuddelige Jeans tragen.😂
      Ja nicht wahr?! Als ich die Sneaker in der Farbkombi gesehen habe, war klar, dass ich sie haben muss. ☺️
      Mein Praxisfreitag geht bis 13 Uhr . Ich liebe Freitage, hab ich das mal erwähnt?😂
      Die auch ein schönes Wochenende Vanessa. Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ach so doof ich will die Sache mit den Wedges wissen, vielleicht frag ich mal Susi, aka Texterella, die hat das Buch.🤭

      Löschen
  2. Für mich der beste Kommentar zum Buch von Kay Barron. Ich kann den Hype nicht nachvollziehen und manche Formulierung macht bei mir dasselbe wie bei dir 😀
    Dein Look gefällt mir, die Farbkombi und die Kombination aus sportlich - romantisch.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Brigitte, da geht es uns beiden ähnlich.☺️ Und sportlich romantisch trifft es gut. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ratgeber in jeglicher Form finde ich Sch… äh furchtbar! Seit ich mal als werdende Mutter ein Babyhöschen aus einem solchen genäht habe, das überhaupt nicht dem Säuglingskörper angemessen war. (Am Buch war sogar eine Kollegin von mir beteiligt.)
    Solche Bücher sind nur Gelddruckmaschinen. Die Tipps kriegst du mit etwas Nachdenken gebacken und durch Gespräche mit Mitmenschen. Genauso überflüssig sind Blogseiten, die sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen unter der Challenge „12 von 12“ seit einiger Zeit vermehrt sammeln. Wer da alles „coacht“ 😳😳😳😧
    Wie du merkst, bringen mich die Ratschläge der Dame bei Temperaturen von 17 Grad auf Touren.
    Dein Outfit ist klasse und dass du um eins frei hast auch!
    🩷lich Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch schade, liebe Astrid, dass "12 von 12" immer mehr für kostenlose Werbung missbraucht wird...
      lg, Friederike
      (12 Fotos vom 12. Tages des Monats)

      Löschen
    2. Da sollte man vielleicht die betreffenden Posts nicht zulassen. Das ist wirklich schade und ich verstehe euren Ärger. Gibt doch eh schon überall Werbung.
      Du hast so recht. Der Austausch mit anderen Frauen ob im Blog oder im Draußen ist sicher inspirierender.
      Vielen Dank Astrid. 💕

      Löschen
    3. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei 12 von 12 das selbe meine. Aber nicht umsonst haben wir bei den u30Bloggern die "Regel", keine Kooperationen bei Monatsaktionen.
      BG Sunny

      Löschen
    4. Das sind jetzt in der Regel keine Werbe-Kooperationen, sondern da gibt es immer mehr ( selbsternannte? ) Lebenshelfer, die ihren Blog eben auch als Basis für ihr geschäft betreiben und die die Angebote machen, wie man das eigene Leben auf die Kette kriegen könnte ( mit ihren Rezepten ). Wie Tina schon schreibt, das können wohlwollende, informelle "Netze" mindestens genauso gut. Ich bin oft erschrocken, wie banal diese Ratschläge immer sind.
      Ich hab auch Situationen in meinem Leben gehabt, wo ich Rat & Hilfe brauchte oder mir wichtige Menschen. Da hat immer am besten geholfen: viel Zeit, viel zuhören, viel mitüberlegen. Nie bedrucktes Papier oder so.
      Danke für euer Interesse!

      Löschen
  4. Also, das Buch würde ich schonmal NICHT kaufen. Ich finde es total überholt, Moderegeln aufzustellen. Gut, bei mir sieht ein weißes T-Shirt tatsächlich nach Beautysalon aus. Das muss aber nicht für andere zutreffen. Das für mich kein Ratgeber.

    Dein Outfit dagegen finde ich sehr gelungen. Das sieht richtig toll aus zusammen mit den Sneakern und der Tasche.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Sache mit dem weißen Shirt funktioniert nicht bei allen Typen. Wenn es so einfach wäre, wo würde der eigene Stil sein. Wir tragen alle ein weißes Shirt, Jeans, gewaschen natürlich🤭 und Blazer oder Lederjacke. nein eben zum Glück nicht. 😉
      Vielen Dank Sabine. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ich mag und liebe Modeanregungen (Bruce Darnell war meine Bibel), Moderegeln sind mir suspekt und ich kenne niemanden, der seine Jeans NICHT wäscht.
    Also, long story short, ich hätte mich auch für die Wedges entschieden und die Bluse, die WILL ich. Deinen Look mag ich sehr gern leiden.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start ins Wochenende und Danke für die Sonnensendung.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Bruce und die lebendige Handtasche. Köstlich ich habe es geliebt. Verstehe Dich, Inspiration pur. Ich kenne auch niemanden der seine Jeans nicht wäscht.🤭
      Freut mich dass Dir der Look gefällt und ich sende Dir gerne die nächste Ladung Sommersonne.😁 Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Das Outfit sieht toll aus. Die Farben passen so gut zusammen.

    Du hast den Text zu dem Buch großartig geschrieben. Die Beispiele der Aussagen würden mich auch nicht zum Kauf bewegen. Wir sind aber auch in einem Alter in dem wir vieles schon gelesen haben oder aus Erfahrung wissen. Wäre interessant ob sich junge Frauen davon angesprochen fühlen. :)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Andrea.😁 Du sagst etwas sehr wichtiges, vielleicht ist das Buch für jüngere Frauen interessant. Wir suchen ja nicht mehr unseren Stil, wir leben ihn ja bereits. Und wir waschen unsere Jeans.😁 Ich mag sie gern sauber und weich.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße zu Dir, Tina

      Löschen
  7. Ein Moderatgeber, das war vorgestern, finde ich und passt irgendwie nicht in unsere schnelllebige und mediale Zeit. Vielleicht hat sie was gegen die Espadrilles-Wedges, weil manche ein bisschen plump aussehen könnten. Aber das muss jede selbst ausprobieren... und ich mag meine trotzdem und auch die flachen Espadrilles. :-)))
    Ich mag auch dein Outfit mit der Spitzenbluse und dem Rock, nur wird die langärmelige Bluse im Sommer ein bisschen heiß sein, oder? Aber hübsch aussehen tut es!
    alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja im Sommer ist sie zu heiß Allerdings war es meist recht kühl, bis jetzt die Hitze kam. Ich denke im Herbst ist sie auch wieder passend.
      Ich mag meine Espadrilles auch. Die Wedges sind noch im Laden, ich würde gerne anprobieren. 😉
      Alles Liebe auch für Dich und ein wunderschönes Wochenende, Tina

      Löschen
  8. In einem weißen T-Shirt sehe ich aus wie auf dem Weg in einen OP :)

    Dein Outfit finde ich super. Cool, dass Du die 13 schon so lange hast!

    Die Stylistin kannte ich bisher nicht. Was gegen Espadrilles-Wedges spricht? Espadrilles lösen sich bei Feuchtigkeit auf und viele Männer finden Wedges furchtbar. Wen das nicht stört, hat einen schönen Sommerschuh.

    Es gibt Menschen, die ihre Jeans nie waschen, sondern sie zum Töten von Bakterien ins Gefrierfach legen. Kein Scherz. Verdammt sind die Jeans dennoch nicht.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ähnlich, aber das weißt Du ja bestens.
      Na, dann habe ich irgendwann hoffentlich einen schönen Sommerschuh.☺️
      Ist der Grund für das Nichtwaschen der Jeans, dass sie nicht ausbleichen? Ich gehöre zu den waschenden, im Pflegeleichtgang wenig schleudern und nur wenn sie es nötig haben. Verdammt sind meine Jeans definitiv nicht.
      Vielleicht wurde sie falsch übersetzt und es sollte heißen: Verdammt, wascht eure Jeans!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ja, der Grund ist, dass die Farbe nicht auswäscht. Und ich sehe viel zu viele Menschen mit schmuddeligen Jeans. Da reicht eine S-Bahn-Fahrt aus oder eine Einkauf im Supermarkt, um die die zu sehen.

      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  9. Tja. Ich bin weder Handbuch-Leserin, noch Ratgeber-Leserin. Ich mache eh, was ich will. Ich habe übrigens auch schon gelesen, Espandrillos mit Keilabsatz währen in diesem Sommer "das No-Go". Interessant. Habe seit Jahren keine mehr gesehen. Weder digital, noch in der freien Wildbahn. Ich hatte mal welche, mit denen bin ich immer umgeschnackelt, weil der Stoff über den Zehen sich bei Wärme sehr gedehnt hat. Deshalb tat ich sie weg. Schön fand ich sie aber schon. :-)
    Du siehst auf alle Fälle toll aus. Auch oder vor allem auf den heutigen Bildern. Turnschuh und Tasche passen perfekt. Sehr schön.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube das geht mir auch so. Wobei ich Ratschläge auch mal befolge, aber eher von Menschen mit denen ich interagiere.
      Aha das No-Go, die Wedges?! das reizt mich dann ja noch mehr.😉 Ich möchte sie nicht online bestellen, weil ich sie probieren muss, genau aus dem Grund. Und sie dürfen auch nicht hoch sein. und ich muss laufen können. Also eher so Wolken-Wunder-Wedges.😂
      Vielen Dank Sunny. Finde ich auch echt cool von Adidas, dass die mir so tolle Sneaker zu meiner Tasche gemacht haben. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Wer hat hier beim Anblick der Spitzenbluse laut gerufen: "will ich auch "!- - die sieht ganz entzückend bei dir aus und wenn es ein klein wenig windet dann pustet auch frische Luft hindurch...
    Spitzenoberteile sind im Sommer geradezu ein Muss...(finde ich - sie sind romantisch, etwas verspielt, leicht wenn sie seidig sind und..und..und...shen zu allem auch zu Jeans sportlich schick aus..du weisst - ich liebe sportlich schick viel mehr als nur elegant-schick oder auch ein wenig leicht aufgebrezelt - so ein Outfit hält sich nie lange an meinem Körper..es muss bequem sein..
    deine Kombi ist TOP... schreit nach a n z i e h e n...herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angel 😁 Sie ist schon etwas dicker, wie diese Tischdecken und flattert nicht, aber sie hat Löcher da hast Du recht, Aber es ist ja nicht immer brüllend heiß, ich denke sie ist gut auch im Herbst tragbar.
      Wenn was unbequem ist, habe ich es auch schnell wieder ausgezogen. Das will doch niemand mehr, nicht wahr.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. ach ja - sorry Entschuldigung...
    Ratgeber jeder Art kann mír gestohlen bleiben...das ist sowas von überholt...wirken oft etwas überheblich und besserwisserisch..für mich# keine Empfehlung....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da sind wir ein wenig drüber, das denke ich auch, Inspiration und Austausch mit Modeliebenden ist mir auch viel lieber.
      Schönes Wochenende, Angel 😁

      Löschen
  12. Du hast das Buch so perfekt beschrieben, dass mir nicht viel übrig blieb – ich stimme dir in allen Punkten zu! Trotzdem muss ich sagen, dass ich bei deinen Beispielen sehr gelacht habe! 😁😁😁
    Schön, dass du uns liebst, liebe Tina, sonst hätten wir diesen tollen Look verpasst. Von Kopf bis Fuß – alles passt perfekt! Die Bluse ist so elegant und romantisch und wunderschön und der Leinenrock ergibt zusammen mit der Tasche eine wunderbare Kombination.
    Alles ist perfekt… Aber..... wo sind die cognacbraunen Espadrilles??? 😁
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kch habe es aber nicht gelesen, das dürfen wir nicht vergessen. Nur den Artikel darüber in einen Zeitschrift, kn der diese Aussagen angeführt waren.
      Vielen Dank Claudia. Die Weges würde ich gerne in einem Geschäft anprobieren, denn die Bewertungen online sind mir zu widersprüchlich was mein Lieblingsmodell dort betrifft. Und ich hasse Rücksendungen.🤭 Ich gehe aber gerade eigentlich nirgendwo hin, wo es Schuhgeschäfte gibt. Vielleicht bekomme ich sie nie, die perfekten schönen Espadrilles Wedges. Meine Füße sind einfach Prinzessinnen auf der Erbse, ist leider nicht mehr wie mit 20. Schuh sehen und anziehen.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebe Tina,

    dein Beitrag ist wunderbar erfrischend, echt und mit viel Persönlichkeit geschrieben! Der Ton passt perfekt zu deinem selbstbewussten Umgang mit Mode – „Was soll schon passieren?“ trifft es genau. Dein Look mit dem Leinenrock, der romantischen Spitzenbluse und den sportlichen Sneakern wirkt locker, stilsicher und irgendwie unaufgeregt besonders.

    Ich finde es großartig, wie du die Tipps aus dem Ratgeber – besonders das mit den Wedges und dem weißen T‑Shirt – mit einem Augenzwinkern hinterfragst. Man merkt, dass du modische Regeln eher als Inspiration denn als Dogma siehst. Die Diskussion in den Kommentaren dazu finde ich auch spannend: Viele teilen deine Meinung, dass man sich nicht einschüchtern lassen sollte.

    Dein Outfit ist genau das: gemütlich, alltagstauglich und trotzdem besonders. Toll, wie du Kleidungsstücke kombinierst, die deinem Stilgefühl folgen und nicht irgendwelchen Moderegularien. Danke für diesen ehrlichen und schönen Beitrag!

    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende und freu mich auf alles, was noch kommt.

    Liebe Grüße
    Saskia Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen schönen Kommentar Saskia Katharina.😁 Die Kommentare sind tatsächlich immer lesenswert, ich liebe den Austausch und habe schon viel von meinen Leserinnen gelernt.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. What is the significance of the 13 pendant? Also, I wash my jeans (and most of my clothes!) as infrequently as possible. Unless they're dirty or stinky, they get reworn multiple times. I believe they last longer this way. Every time they go through the washing machine bits of them are left behind (just look at what's left in the lint trap!). I love your golden yellow sneakers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I was born on the 13th. 😉
      I don't wash my clothes unless they're dirty. I air them out and wash them when they need washing. Of course, most things suffer from washing. You're right, dear Anonymous 😁.

      Löschen
  15. I can't imagine being intimidated by fashion, but I know lots of women are. I often meet these women at my yearly flea market stall, which they seem to browse enthusiastically only to declare that they wish they were "brave enough" to wear these things :-O
    Judging from the tips you included - which made me laugh out loud - I don't think we need to read, let alone buy, that book :-)
    And yes, I absolutely love everything about your outfit and I'm glad you do too!
    Sending weekend hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Ann.😁 Then this book is supposed to be for these women. I find that sad. I think they could just try things on, maybe just at home first to test them out.
      A huge hug, Tina

      Löschen
  16. Thoughtful take on fashion removes any sense of intimidation and instead invites us to explore style with comfort and confidence. Her personal reflections and wit remind us that fashion should be enjoyable, not stressful—a perspective worth embracing.

    I just shared a blog post you are invited to read thank you
    https://www.melodyjacob.com/2025/07/the-boxer-shorts-trend-castle-test.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, just try everything on in a store without obligation😁. Thank you Melody

      Löschen
  17. Natürlich schüchtert mich MODE nicht ein (es sei denn, die wär jetzt besonders auf Krawall gebürstet, hihi. Aber dein Leinenrock schreit mich jetzt nicht an, und auch deine schöne romantische Bluse beleidigt mich nicht unflätig...) Hm, aber es gibt so Menschen, schön, selbstbewusst, perfekt angezogen, die könnten durchaus ein wenig einschüchtern. Und manche Sachen würde ich mich irl auch nicht trauen, auf der Straße zu tragen, da gibt's Grenzen. Stacheln, spitze, metallene Gegenstände, zu viel Nieten und schrilles Neon könnten mich durchaus auch einschüchtern...!
    Aber dein Outfit beruhigt zum Glück und macht mir keine Angst :-))) So schön harmonisch und aufeinander abgestimmt.
    Mit solchen Moderatgebern verdienen Menschen eben Geld, von daher... klar ist da viel Schwachsinn dabei. und was Ratschläge und "Belehrungen" angeht... gerade in Modefragen finde ich das total überflüssig. Heißt ja irgendwie: mach es so, wie ICH es sage, denn ich hab die Modeweisheit mit Löffeln gefressen... so ein Schmarrn.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! <3
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach stimmt, es gibt so bestimmte Mode und meist die Einstellung dahinter, die mich auch einschüchtert.
      Irgendwie muss man sein Geld ja verdienen und ich habe ja schon Ratgeber gekauft. Meist weil sie so schön anzusehen waren.😅
      Danke für die Blumen, Maren☺️
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Dein nicht geplantes Outfit sieht (im wahrsten Sinne des Wortes) spitze an Dir aus!!
    Jetzt bin ich mal neugierig: Hast du dein Wunsch-Gewicht schon erreicht? Auf den Fotos sieht es jedenfalls sehr danach aus!

    Wenn die Mode-Regeln der Buch-Autorin für Mode-Eingeschüchterte (solche gibt es durchaus) gelten bzw. denen helfen sollen, dann bin etwas skeptisch.
    Saubere Jeans helfen durchaus, aber nicht jeder sieht mit einem weißen Shirt wie nach einer gelungenen Beauty-OP aus....
    Abegesehen davon finde ich auch, dass Mode in erster Linie Spaß machen soll und sobald man sich in einem Outfit wohlfühlt, dann strahlt man das auch aus.

    In diesem Sinne
    mode-rebellische Grüße aus Bayern
    von Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe solche Wortspiele, vielen Dank.😁
      Zu meinen Wunschgewicht fehlen mir noch, na rate, 5 kg.😂 Die verfolgen mich. Wobei ich es um 3 kg runter korrigiert habe. Ich wiege jetzt 80 kg und wollte ursprünglich 78 wiegen. Jetzt wären mir 75 kg lieber.
      Ich finde auch man sieht es den Menschen meist an, wenn sie z.B. aus der Umkleidekabine kommen, ob sie sich wohl fühlen. Schaue gerade so eine Stilfindesendung, total klasse gemacht finde ich und da sieht man es auch immer wieder. Meist sehe ich das tatsächlich genauso, wenn sie begründen weshalb das nicht für sie funktioniert.
      Ebenfalls modisch-rebellische Grüße nach Bayern, Tina

      Löschen
    2. In der Numerologie symbolisiert die Zahl 5 Vielfalt und Freiheit. :-)
      Liebe Grüße
      Uschi aus B.

      Löschen
    3. Aha. Deshalb habe ich es immer mit der 5. Perfekt, es eilt mir damit nicht so sehr, wenn ich ehrlich bin.☺️

      Löschen
  19. Modetipps finde ich interessant und manchmal auch inspirierend. Moderegeln empfinde ich als Vorschriften und in der Mode möchte ich mir nichts vorschreiben lassen. Ich möchte ganz frei nach Lust und Laune das anziehen, wonach mir zumute ist. Ein gewünschter DressCode zu bestimmten Anlässen ist natürlich selbstverständlich. Und dass ich meine Jeans waschen muss, das weiß ich selber ;-))). Wirklich lustig. Du sieht toll aus liebe Tina. Ich mag Deine Kombi unwahrscheinlich gerne. Mit den Sneakern wirkt der Look so schön lässig.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt.Tipps kommen besser an als Regeln. Regeln haben wir doch im
      Leben schon genug. Beim Anziehen können wir dich mal ausprobieren und Spaß haben.
      Herzlichen Dank Ari, es freu mich, dass Du den Look magst.😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Das ist ja mal ein sehr ungewohnter Look an dir, liebe Tina. :)

    Ich habe bei der Länge ein bißchen einen Schreck bekommen. Denn so cool der Rock auch ist, du weißt, ja, Wetter....aber hast du oben ja schon was zu gesagt.

    Ich habe Moderatgeber, die lesen sich einfach gut. Von Ines de la Fressange beispielsweise. Es gibt aber auf dem deutschen Markt nichts, wirklich nichts, was das Rad neu erfunden hätte. Was für mich nicht heißt, das Rat nicht helfen kann. Individuelle Stylisten etwa, von denen ich etwas über Proportionen lernen möchte.

    Aber letztlich ist es ja die Leistung der Autorin, all ihren Content zu einem Buch verfasst zu haben, also aufgeschrieben zu haben. Auch Sitzfleisch verdient es, entlohnt zu werden. Finde es gut, dass in der Mode/mit der Mode Frauen Geld verdienen. Es ist mir persönlich viel zu viel alles für "kostenlos".

    Einen wunderbaren Start in die neue Woche wünsche ich dir, liebe Tina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach der Leinenrock ist eigentlich gut luftig. Die Bluse wäre eher etwas dick. Aber unser Wetter, ja total wechselhaft.☺️
      Natürlich gehört die Arbeit entlohnt und tatsächlich liegt es wohl auch an meinem Alter und meiner Leidenschaft alles zu lesen und anzuschauen was sich um Mode dreht dass ich in der Beziehung schon sehr viel gesehen habe.
      Kostenlos wünschen sich Firmen immer Blogposts und Links.
      Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Ich hab zu Hause ein Buch – so eine Art Style-Ratgeber – das heißt Dress Like A Parisian und wurde von einer Französin geschrieben. Da geht’s um ganz viele Tipps zu Stil, Stoffen, Mustern und Klamotten generell. Super hilfreich, vor allem für Frauen, die sich ein bisschen Grundwissen in Sachen Mode aneignen wollen.

    Zum Thema weißes T-Shirt: Eine ältere Kundin hat mir mal erzählt, dass sie nach langen Nächten gerne weiße Blusen trägt, weil sie damit frischer aussieht. Und ehrlich gesagt, ich kann das total bestätigen. Helle Farben machen einfach was mit dem Gesicht – im Gegensatz zu dunklen Tönen, die einen oft müder wirken lassen. Und eine Bluse wirkt obendrein noch ein bisschen schicker.

    Dein Rock übrigens, sie klasse aus und lässt sich super mit vielen Oberteilen gut kombinieren! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch habe ich auch gelesen.😁 Das fand ich unterhaltsam.
      Ich finde die weiße Shirt Aussage zu pauschal, weißt Du, es gibt Menschen, die damit krank aussehen. Blusen wirken wirklich schicker als Shirts.
      Danke Mira 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Tina gostei do look amei a bolsinha boa semana bjs

    AntwortenLöschen
  23. Absolut. Das Outfit steht Dir super. Keine Frage .
    Moderatgeber.... ne ...ich habe die von Guido geschenkt bekommen
    ansonsten lese oder kaufe ich gar keine . Mir ist egal was angesagt ist .
    Punkt. Ich bin da wie Pipi Langstrumpf ...im Herzen Barfuss :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina