Es gibt sie aber auch, die guten Teile aus tollem Material zum kleineren Preis. Das sind oft wahre Glückstreffer, aber im Laufe der Zeit bekommt man ein Gespür dafür, welches Teil ein guter Kauf, also seinen Preis wert oder gar ein Schnäppchen sein könnte. Gerade jetzt gibt es viele Sale-Angebote und wir könnten durchaus schöne Kleiderschrankschätze zum reduzierten Preis erstehen. Eine gute Lösung ist es auch in Outlet-Shops nach hochwertiger Kleidung zu stöbern. Dort landen oft überproduzierte Teile. Gerade, wenn man zeitlose Klassiker sucht, die lange getragen werden können, ist das eine gute Option.
Ich hatte Glück und zufällig bei Zara diesen leichten Blazer entdeckt. Ein gutes Teil aus ordentlichem Material.
Meist habe ich für ein bestimmtes Kleidungsstück ein Budget festgelegt. Je wertiger das Material sein soll, desto höher muss ich das Budget ansetzen und länger dafür sparen. Für mein Empfinden war der Blazer preiswert.
Baumwolle und Viskose ist oft günstiger als Wolle, wie z.B. Schurwolle, Merino oder Kaschmir. Hochwertiges Material, gute Qualität hat größtenteils ihren Preis. Leider gibt es auch hochpreisige Stücke in geringer Materialqualität, da verstehe ich manche Designer wirklich nicht. Ich bin ganz bei Marta Gramaccioni, Einkaufsleiterin bei Luisaviaroma, die im Interview der Zeitschrift Textilwirtschaft sagt:“Niemand gibt viel Geld für Produkte aus, die es nicht verdient haben.“
Kann ich im Sale ein Lieblingsstück meiner Favoritenliste für unter einem Drittel des ursprünglichen Preises bekommen, in dem Fall 60 Euro statt 190 Euro schlage ich gnadenlos zu.70 % Schurwolle und 30 % Kaschmir, zertifiziert, ohne Tierleid.💕Ab mit Dir in den Warenkorb Du Luxusschnäppchen!
![]() |
| Glück gehabt. Schnäppchen im Sale |
Online finde ich mittlerweile sehr leicht Details wie Material und Herkunfts- bzw. Verarbeitungsland. Richtig transparent mag ich es. Von der Herkunft des Materials, dem Ort der Herstellung bis hin zum Transportweg und einer eventuellen Zertifizierung. In Geschäften muss ich das Kleidungsstück selbst untersuchen. Bei Glück gibt es ein Etikett mit den wichtigsten Informationen, ansonsten muss ich mit Lesebrille oder der Smartphone-Lupe das in der Seite eingenähte Etikett, mittlerweile oft ein kleines Buch, studieren. Die Sache mit dem Anfühlen, der Haptik ist hier allerdings ein großer Vorteil, gegenüber dem Onlinekauf. Fühlt es sich gut an, ist das schon fast Liebe, wenn Material und Preis auch noch stimmt, Wolke 7.
![]() |
| Rock aus 53 %Merinowolle und 47 %Biobaumwolle. Ökotex 100 und RWS zertifiziert. Kein Tierleid.💕 Hergestellt in Rumänien |
Interessiert ihr euch über Details zu Einkäufen, wie Material und Herkunft? Wann ist es ein Schnäppchen oder guter Kauf? Legt ihr auch ein etwaiges Budget für ein Teil fest? Zum Beispiel ein Kaschmirpullover darf 250 Euro kosten, ein Baumwollshirt 50 Euro, ein Trenchcoat, der nicht total trendy, sondern eher klassisch ist 350 Euro, wären etwa meine Vorstellungen.
Was sind deine Tipps für den Sale?
Ich wünsche einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina





der Streifenrock ist wunderschön und toll (Rock aus 53 %Merinowolle und 47 %Biobaumwolle.) aber das Model hat ja auch eine bemerkenswerte Taillie!!! Das sitzt ja bei ihr - wie eine zweite Haut-darin würde ich mich jetzt nicht mehr unbeschwert wohlfühlen - aber bei der Zusammensetzung trüge/& trage ich das auch gerne. Ich hab noch etliche dieser Röcke die unter dicken Pullis (mit weißer Bluse) sehr schön /schick und TEUER aussehen - dafür lege ich auch mehr hin. Aber der Pulli muss bei so einem schmalen Schlauch (Kleid oder Rock) locker drüber fallen. ....dazu braucht es auch PO:-) für Kaschmir muss man immer mehr hinlegen)...das war aber auch immer schon so...bei 250.- bei so einem Teil streike ich heute aber - das wäre mir zu viel.
AntwortenLöschenliebe Grüße Angel
Stimmt, mein Rock ist größer.😅Ich werde ihn tragen, da müssen alle durch.🤭 Der Rock hat eine tolle Qualität, da verstehe ich Dich auch, Angel. Behalte sie nur Deine hochwertigen Sachen und trag sie mit Freude.
LöschenLiebe Grüße Tina
Ich habe kein festes Budget im Kopf aber trotzdem Schmerzgrenzen - auch wenn ich die spontan nicht mal benennen kann. Es ist oft das Gesamtpaket aus Schnitt, Material und Preis, das einfach passen muss. Es gibt auch immer wieder überraschend angenehme Kunstfasern aber generell mache ich einen Bogen um Polyester - und auch um Kunstleder. Das ist ja auch gerne an Kopfhörern "verbaut" und wenn das dann das Bröseln anfängt, hat man überall schwarze Krümel im Gesicht. Ich hatte mir dann früher Socken über die Hörmuscheln gestülpt aber der feine Herr weigert sich... So schick manche Kunstlederjeans aussehen mag, ich verzichte in dem Fall lieber.
AntwortenLöschenEinen schönen Dienstag und liebe Grüße!
Oh ja Kunstleder habe ich bisher nur eine gute Erfahrung gemacht, ein paar Schuhe. Gibt es mal, ist aber sehr selten. Bröselnde Ohrpolster, das kenne ich. Die verkaufen die halt als Ersatzteile dann wieder neu. Was sprich da gegen Leder?
LöschenSocken? Gute Idee☺️ Kunstlederhosen, ja besser eher nicht.
Liebe Grüße Tina
Liebe Tina,
AntwortenLöschendeine Käufe sind schön!! Ich kann mir so gut den Blazer zum Streifenrock vorstellen und dann ab in's französische Seebad.
Ich habe eine Obergrenze für Kleidung, die ist nicht so hoch wie bei dir. :-) Da würde ich dann im Sale einkaufen. 250 Euro für einen guten Kashmipullover sind sicher gerechtfertigt, mir aber zu hoch. Da würde ich im Sale drauf warten.
Fisselware, die topmodern ist, aber nur 3 Wäschen übersteht, die will ich auch nicht.
Kunstfasern mag ich überhaupt nicht, auch veganes Leder ( wie es jetzt heißt) mag ich nicht. Bitte echt. Ich kann auch kurzfristig meine Synapsen überreagieren lassen wie letzte Woche.
Ich brauchte Wanderschuhe, und konnte mich nicht zwischen cognac- und dunkelgrünem Leder entscheiden, und habe mir dann beide gekauft. Ja, und ich bereue es noch nicht mal, weil ich weiß, dass ich sie brauche und mit diesen Modellen schon Jahre sehr gut auskomme.
Viel Freude mit deinen Einkäufen, Jean-Tina Gaultier,
Claudia
Nach Deauville, oh jaaaaaa. Da hätte ich die passende Tasche dazu, die habe ich damals in Deauville gekauft. SchöneErinnerungen hast Du geweckt, Claudia.💕
LöschenBei Kaschmir warte ich auch auf Sale. 🤭
Gutes Wort, Fisselware - danke dafür. Ich verstehe Deinen Wanderschuhkauf, darin kann man wenigstens laufen! Cognac und Grün ist gerade auch mein Ding bei Mode zusammen mit Braun, Petrol und gedecktem Rosa.
Oops der Rock hat ja wieder Ringeln, stimmt. 😅 Mal sehen wie ich ihn kombiniere. Mal bei Gaultier inspirieren lassen.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina
Kunstleder kommt mir nicht mehr ins Haus. Damit habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist sehr ärgerlich, wenn sich das Material auflöst. Bei Polyester gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. Ich habe in der letzten Zeit einige Teile mit einer guten Qualität erstanden, die sich auch sehr angenehm tragen. Wenn ich darin schwitze bin ich raus. Im Sale kaufe ich meistens nicht gezielt. Oft entdecke ich aber Schnäppchen, die sich wirklich lohnen.
AntwortenLöschenVon daher bin ich gespannt, wie du deine Teile kombinierst.
Liebe Grüße
Sabine
Oh ja, bei der Tasche dachte ich wirklich ich sehe nicht recht.😵💫 Du hast recht, es gibt bei Polyester unterschiedliche Qualitäten. Ich glaube ich habe einen Rock jetzt secondhand aus Polyester, den ich tatsächlich liebe. Trägt sich super und fällt schön. Mal sehen wie er sich im Urlaub bewährt. Ein Schnäppchen ungezielt entdecken kommt bei mir auch mal vor. Oh Sabine, ich bin auch gespannt.🤭
LöschenLiebe Grüße Tina
Das ist wirklich beeindruckend, wie Du inzwischen einkaufst, liebe Tina. Und wieviel Routine Du entwickelt hast, um solche Einkäufe zu finden.
AntwortenLöschenNoch dazu sind sie alle wunderhübsch und ich bin schon gespannt auf die neuen Fotos!
Ich mag ja von jeher nur Naturmaterialien und achte möglichst auf Zertifizierungen.
Kunstleder war noch nie meins, und ich bin auch überrascht, dass es soviel inzwischen gibt. Veganes Leder, ja Marketing machts möglich...:-)
Glückwunsch zu Deinem Sale-Schnäppchen Blazer. Der schaut bestimmt sehr gut aus und trägt sich auch so.
Herzlich,
Sieglinde
Ich bin auch gespannt Sieglinde. Einen so hellen Rock in eher winterlicher Qualität hatte ich noch nicht. Ich komme mit den Fotos posten gar nicht nach.🤭
LöschenVeganes Leder, ja toller Begriff. Ich liebe auch Naturmaterial und schaue auf die Zertifizierungen in der Hoffnung, dass das auch alles so stimmt.
Der Blazer war sogar regulär im Preis und das ist schon erstaunlich wenig. Ich frage mich oft, wie das funktioniert.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina
Es hilft am meisten wenn man mal selber Kleidung hergestellt hat.
AntwortenLöschenDann weiß man ziemlich genau auf was man alles achten muss
um lange Freude an seinen Sachen zu haben :))
Du machst Dir wirklich viele Gedanken .
LG heidi
Da sagst Du sicher etwas Wahres Heidi. Ja ich mache mir wirklich Gedanken um meine Einkäufe.🤭 Nenn mich ruhig Freak.😂
LöschenLiebe Grüße Tina
Bei Kunstleder geht meistens weder die Modemathematik noch die Nachhaltigkeitsmathematik auf.
AntwortenLöschenBei vermeintlichen Schnäppchen frage ich mich immer, warum es im Sale ist und ob es den aktuellen Preis wirklich wert ist. Ein hochwertiges Seidentuch für 70 Euro kann auf Dauer pro Tragen günstiger sein als eine Hose für 20 Euro, die sich nach einer Saison auflöst.
Viel Freude an deinen Schnäppchen wünscht dir
Ines
Da hast Du recht, das musste ich leider bei dieser Markentasche erst lernen. Manchmal erkennt man gleich, weshalb es im Sale ist, die Paßform lässt so manches Mal zu wünschen übrig. Kürzlich hatte ich ein Kleid probiert, wunderschön der Stoff, Farbe, Muster perfekt. Dann war es trotz Gr.44 im Brustbereich zu groß! Und das bei mir! Ich habe es dann natürlich nicht gekauft.
LöschenVielen Dank Ines, ich glaube meine Herbstgarderobe ist üppig bestückt und genau diese 3 Teile fallen da komplett aus dem Rahmen.
Liebe Grüße Tina
Liebe Tina, auch ich schaue sehr nach den Materialien, interessiere mich für Mode und empfinde immer wieder ein Dilemma, weil es weitere Dimensionen gibt: Was ist ein angemessener Preis für Kleidung, die nicht nur aus "Kunststoff" besteht, aber zugleich, deren eigentliche "Hersteller", z.B. die Näherinnen und Näher mehr als einen Hungerlohn erhalten. Bei einem Preis von 70,00 Euro und eben guten Materialien, frage ich mich, was da wohl für diese Menschen übrig bleibt. Die Herstellung eines Blazers, der mit einem Futter ausgestattet ist, bedarf einiger Arbeitsschritte. Allerdings sagt mir leider auch ein hoher Preis eines Kleidungsstückes nicht, ob ein Lohn angemessen gezahlt wird. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, Ina
AntwortenLöschenLiebe Ina, das freut sich, du teilst meine Modeleidenschaft und auch diese Gedanken, die gehen mir oft durch den Kopf. Was verdienen die Näher/innen? Weshalb gibt es Shirts für 3 Euro. Selbst 30 Euro sind nicht viel, wenn man Lohn, Material, Transport und Handel bedenkt. Der Blazer war nicht mal im Sale, das Stück war regulär. Du hast recht, er hätte viel mehr kosten müssen. Bei hohem Preis, ist leider nicht immer alles besser da hast Du recht. Schön finde ich, dass es aber schon einige Modehersteller und Marken gibt, die gut und fair bezahlen. Es ist auch nicht immer die Lösung nur in Europa hergestellte Teile zu kaufen, denn für viele Länder ist die Textilherstellung für viele Menschen ihr Broterwerb. Ein Dilemma, Du hast so recht. Weißt Du was? Der Hauptteil meiner neuen benötigten Herbstgarderobe wird aus 2. Hand sein.
LöschenEinen schönen Abend wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina
Also, grundsätzlich mag ich Sale.
AntwortenLöschenWenn ich etwas mag, was mir aber regulär zu teuer ist, dann warte ich. Und sehe es als Bestimmung, wenn es reduziert wird in meiner Größe 😂.
Ich achte sehr genau auf Materialien, bin bei Polyester und Polyacryl sehr skeptisch bis nein sagend. Herkunft rückt in den Fokus, ist aber nicht mein Hauptmerkmal.
Oft wundere ich mich, wie 'schlecht' der Materialanteil bei hochwertigen Firmen ist.
Ich habe Schmerzgrenzen und überschreite sie wirklich nur bei größter Verliebtheit.
Und ich stimme Ina zu: Man kann nie sagen, wie gut oder wie schlecht die Arbeiter bei hochpreisigen Artikeln bezahlt werden. Aber das ist ein anderes Feld.
Ich freue mich mit dir über deine schönen Funde und wenn uns etwas im Sale in die Hände fällt.
Liebe Grüße
Nicole
Das kann ich nachempfinden, so ging es mir mit der Weste auf meiner Favoritenliste, das war Bestimmung. Mit dem Material gehts mir ähnlich, ich bin manchmal regelrecht enttäuscht, denn es fühlt sich manchmal wie Verschwendung an, wenn ein sehr schönes Teil einfach das falsche Material hat.
LöschenDie Bezahlung sollte fair sein, das finde ich auch. Ich finde es auchschön, wie es Dawn Denim macht, mit der Möglichkeit ein Trinkgeld an die entsprechende Näher/in zu geben.
Über meine guten Käufe freue ich mich auch. Danke Nicole💕
Hallo Tina,
AntwortenLöschendein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf! Material und Verarbeitung sind wirklich entscheidend dafür, ob ein Kleidungsstück hochwertig wirkt oder nicht. Ich achte beim Kauf ähnlich penibel auf Stoffqualität, Futter und Nähte – besonders bei Jacken, Blazern oder Taschen. Schön, dass du auch auf Transparenz bei Herkunft und Zertifizierung achtest, das wird ja leider oft vernachlässigt.
Beim Sale bin ich genauso: Wenn ein Lieblingsstück stark reduziert ist und das Material stimmt, greife ich sofort zu. Ich lege mir auch oft ein Budget für bestimmte Teile fest, das hilft, den Überblick zu behalten und Fehlkäufe zu vermeiden. Ein Tipp von mir: Sale-Artikel vorher auf Wunschliste setzen oder regelmäßig beobachten – so findet man die echten Schnäppchen, bevor sie vergriffen sind.
Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
Saskia Katharina
Oh ja das ist ein guter Tipp. Ich lege gern eine Favoritenliste an und wenn dann der Preis plötzlich drastisch sinkt, weiß ich das ist ein Teil für mich, ein Schnäppchen.
LöschenHerzlichen Dank Saskia Katharina. Einen schönen Abend für Dich.
Liebe Grüße Tina
Meine Tipps für den Sale sind:
AntwortenLöschen1. Gut überlegen, welche Kleidungsstücke man wirklich braucht.
2. Auf Qualität statt Quantität setzen.
3. Ein Schnäppchen macht nur dann Sinn, wenn es auch wirklich oft und gerne getragen wird. Statt 5 Teilen a 10€, die man dann so gut wie nie trägt, lieber 1 wertiges Teil für 50€, an dem man lange Freude hat.
Mit herbstlichen Grüßen
Uschi aus Bayern
1. Da hast Du recht.
Löschen2. Qualität im Sale ist ein Glücksfall. Ja lieber ein gutes Teil.
Ich denke auch zeitlose wertige Kleidungsstücke, die man lange tragen kann sind optimal.
Deine Tipps sind sehr gut Uschi. Ich sende Dir liebe Grüße nach Bayern, Tina
You're very sensible, Tina. I know it's all too easy to be tempted by bargains, but you are definitely putting quality first. I could learn a thing or two from you! xxx
AntwortenLöschenThank you, Ann. You've done it even better. You choose your wardrobe from fine vintage pieces.😁 with a huge hug Tina
LöschenIch finde, Du machst das richtig, richtig gut. Und auch richtig richtig. :-)
AntwortenLöschenGrundsätzlich sind mir Material und Passform wichtig. Die passende Farbe sowieso.
Wenn mich etwas akut anfliegt, sind es meistens KEINE Klassiker. Mit zeitlosen Klassikern habe ich den Schrank voll. Nachdem ich wirklich (zu) viel Kleidung habe, kommt das "Neue" auch nicht sooo oft vor die Tür und hält dabei tatsächlich oft ewig. Selten muss ich etwas aussortieren, weil es kaputt ist. Wenn dann, weil es mir nicht mehr passt. Oder weil Muster und Farbe ein Fehlkauf waren. Oder weil ich mich satt gesehen habe.
Ich gebe ehrlich zu, bisher haben die Herstellungsbedingungen eher eine untergeordnete Rolle gespielt, weil das ganze System dahinter einfach so undurchsichtig ist. Ich hatte mal von Ines ein Buch zu dem Thema geliehen. Da standen, was Wolle und Kaschmir betrifft, ein paar wirklich unschöne Dinge drin. Wobei ich "das" eh nur sehr selten kaufe. Mal völlig ab davon, dass dort erklärt wurde, dass es günstiger ist das Kleidungsstück 3 Mal (keine Ahnung wie oft wirklich) um den Erdball zu fliegen(!!!) und es an 5 verschiedenen Orten produzieren zu lassen, als es in Deutschland zu fertigen. Das ist krass. Richtig krass.
Aber seitdem "wir" von allem möglichst viel wollen. Und das für einen winzigen Preis. Sägen wir uns alle hier den Stuhl ab auf dem wir sitzen. Was wird denn hier noch groß gefertigt.
Ich denke nur an meine Stereoanlage in den 80ern. Wie viele Sommer ich da jobben war, um mir jedes Jahr ein "Teil" zu leisten. Heute bekommt man die Dinger "kompakt" für 60 € nachgeworfen. Und nach 24 Montaten und 2 Tagen (kein Scherz) gehen die Teile dann halt kaputt.
BG Sunny
Dann hast Du auch bei trendigen Neuanschaffungen ein gutes Händchen. Nur Klassiker wären mit wohl auch zu langweilig, ab und zu muss ein Knallerteil her.🤭
LöschenBei Wolle und Kaschmir gibt es Tierquälerei. Kaufe ich das neu, achte ich auf die ohne Tierleidzertifizierung und zahle gern mehr.
Alles her damit und nach 24 Monaten und 2 Tagen kaputt ist schrecklich. Ich bin so froh einige gute Geräte zu haben, die diese vorprogrammierte Zeit so weit überstanden haben, dass ich sie mittlerweile für unkaputtbar halte und sie fast Familienmitglieder sind.🤭
Danke Sunny, ich freue mich, dass Du nicht sagst, ich mache mir zu viele Gedanken und gehe das schon richtig an. Made in Germany ist so trügerisch, genau wie designed in Germany. Untransparent ist es wirklich oft, aber immer mehr Firmen sehen ihre Verantwortung. Je mehr wir schauen. 👀
Liebe Grüße Tina
Ich setze keine Höchstpreise für bestimmte Artikel fest, sondern bevorzuge klassische, zeitlose Stücke. Viele Grüße und ich lade Sie ein, mein neues Gemälde anzusehen :)
AntwortenLöschenKlassische zeitlose Stücke sind eine gute Idee.
LöschenLiebe Grüße Tina
Ich renne zwar nicht bewusst den Sale-Regalen hinterher, aber wenn mir etwas Schönes in den Schoß fällt, sag ich nicht nein. Da ich meine Lieblingsgeschäfte habe, weiß ich meistens, dass ich ihnen vertrauen kann – Etikettenstudium mit Lupe brauche ich zum Glück eher selten.:)))
AntwortenLöschenIch finde, du machst alles richtig, deine Einkäufe sind wunderschön und ich bin gespannt auf die Fotos dazu.
Liebe Grüße,
Claudia
Oh Claudia, ich hatte gerade Kopfkino, wie die Sale Regale davonschwirren und wir hinterher!😂 Stammgeschäfte zu haben ist sicher sehr von Vorteil. Die werden wissen woher ihre Ware stammt, oder? Alle drei Teile habe ich noch nicht getragen. Ich habe sie schon eine Weile im Schrank, aber ich denke sie mischen sich mit meinem Herbstkleiderschrank jetzt wunderbar durch, wobei der auffällig braun ist.😅
LöschenIch wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina
Mir geht's ähnlich wie Claudia, ich renne auch nicht Regalen hinterher, die gewinnen das Rennen eh immer :-))) Schmarrn, ich finde du machst das richtig klasse, bist wählerisch und lässt dir Zeit, das musste ich im Lauf der Jahre erst lernen. Weißt du, was witzig ist? Früher, als ich noch weniger Geld hatte, hab ich mehr geshoppt, einfach weil ich dachte, ich muss mir "was gönnen", da ich aber weniger Budget hatte, waren es leider meist weniger wertige Teile, die auch bald wieder "in der Versenkung verschwanden"... heute bin ich stinkreich (Scherz, aber ich war so begeistert von meiner ersten Gehaltsabrechnung in Vollzeit ;-DDD) so dass ich viel wählerischer geworden bin und nicht jeden Sch... beim ersten Anprobieren kaufen muss.
AntwortenLöschenMit Kunstledertaschen hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht, die lösen sich nach ner Weile tatsächlich unschön auf, war bei meinen auch so. Taschen kaufe ich ohnehin nur noch auf Reisen - und Thailand hat bei mir z.B. Taschenstopp, da hab ich schon viel zu viele :-))) In London hab ich geguckt, dass die beiden Taschen aus Leder sind und gut verarbeitet.
Ich setze mir kein preisliches Limit, zumindest nicht bewusst, aber es gibt schon gefühlte Schmerzgrenzen. Für den Herbst möchte ich bei momox bestellen, aber da brauche ich Muse... geht also nur am Wochenende, so "nebenher" kann ich das nicht.
Einen schönen Tag wünsch ich dir, liebe Grüße, Maren
Das geht mir ähnlich, was das frühere Einkaufen betrifft. Gerade bei Jerseyteilen waren die ruck zuck durch. Wenn man gutes Material schätzt muss man echt schauen und zwar genau. Oder Lehrgeld zahlen.😵💫
LöschenTaschenstopp nehme ich mir vor, ähm, aber irgendwie…. hust….🤭
Schmerzgrenze trifft es fast besser. Ich hinke mit den Blogposts total hinterher, aber meine erweiterte Herbstgarderobe, ist nämlich alles zu groß, habe ich jetzt von Momox! Und ich liebe jedes Teil. 💕 Ich kann wunderbar nebenher meine Favoritenliste güllen, die ich natürlich dann vor bestellen auf Herz und Nieren prüfe.Aber in Ruhe ist das alles viiiiel besser. Liebe Grüße und einen schönen Tag auch für Dich, Tina
P.S. deine drei geshoppten Teile sehen vielversprechend aus!
AntwortenLöschenSie fallen fast aus dem Herbstrahmen, ☺️
LöschenDer beige Blazer von Zara gefällt mir besonders gut. Mit Zara habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wie Du weißt, stammt mein kurzer Trenchcoat aus echtem Wildleder auch von Zara. Man muss einfach immer genauer hinsehen, wie das bei vielen Marken der Fall ist. Mir ist die Stoffzusammensetzung auch immer sehr wichtig und man hat ja über die Jahre auch schon ein Gespür entwickelt, ob sich der Stoff gut und hochwertig anfühlt. Ich bevorzuge auch echtes Leder. Nur bei Hosen wähle ich Kunstleder, weil ich die Lederoptik einfach so cool finde. Echtlederhosen geben vom Material leider zu schnell nach und das Ausgebeulte sieht dann einfach unschön aus. Aber leider weiß man natürlich auch bei einer Kunstlederhose, dass sie nicht ewig halten wird.
AntwortenLöschenLG
Ari
Ja, es lohnt sich wirklich genau aufs Material zu schauen. Dadurch kann man oft, leider nicht immer, böse Überraschungen vermeiden. Welche Hose hält schon ewig?😅
LöschenLiebe Grüße Tina