Leinen!

Zu Kleidung aus Leinen habe ich ein ambivalentes Verhältnis. Das Knittern der Leinenkleidungsstücke ist für mich schon gewöhnungsbedürftig, andererseits heißt es ja auch Leinen knittert edel. Das Tragegefühl mag ich schon sehr, wenn es fein gewebtes Leinen ist, das schön fällt.

In den zimtfarbenen Leinenrock war ich auf der Stelle verliebt. Die Liebe war auch beim Anprobieren ungebrochen. Viele Oberteile dazu ausprobiert und beschlossen, da geht wirklich viel. Der Rock muss in meinen „neuen Kleiderschrank“ einziehen.

Vor drei Jahren habe ich zwei Leinenhemden gekauft, in ziemlich groß. XXL war schon mit Konfektionsgröße 50/52 echt groß. Nun mochte ich die beiden immer sehr gern tragen und aufgetragen sind sie längst noch nicht, weshalb ich sie bisher auch nicht aussortiert habe. 
Ein Grund mehr, mit diesem Outfit das Experiment zu starten, das weiße Leinenhemd mit dem Rock in einen Look zu verwandeln, den ich gern trage. 
Die Idee habe ich von Instagram, und zwar ein Hemd oder eine Bluse über Kreuz in den Bund zu stecken, dass so eine Art Wickeleffekt entsteht. 

Wie das im gesamten so klappt und auch aussieht, werde ich auf den Fotos besser sehen als im Spiegel. Vor dem Spiegel sitzt immer alles perfekt, aber wie ist das in Bewegung und über mehrere Stunden?

Vor dem Tragen von Leinen hat man für mich das Bügeln gesetzt. Zumindest wenn ich Kleidung aus Leinen frisch anziehe, muss sie gebügelt sein. Zum Bügeln habe ich ein sehr spezielles Verhältnis.☺️ Deshalb mache ich es auch sehr selten, aber mit Steamen kommt man bei diesen Sachen nicht weit. Ich stelle mich einfach dumm an und habe schon viele Kleidungsstücke durchs Bügeln, sagen wir mal, leicht zerstört. So einige Hemden weigerte sich der Göga nach meiner Bügel-Terminator-Behandlung zu tragen. Hemdkragen und Armmanschetten geschwärzt, ich schwöre nur leicht, unnatürlicher Glanz und von geschmolzenen Knöpfen möchte ich überhaupt nicht anfangen.🤭

Zur Sicherheit habe ich meine beiden Lieblinge, Rock und Hemd links gebügelt, also auf links gedreht, den Stoff, nicht mit der linken Hand.🤭 Ich habe das Bügeleisen schön vorgewärmt und weil ich hier schon pro Bügeln Kommentare als Meditationshilfe etc. gelesen hatte, dachte ich, ich gehe das mal gaaanz laaaangsam an und meditiere, gehe mal in mich dabei. Was soll ich sagen, beim Bügeln des ersten Ärmels war ich schon am überlegen, ob ich eine Chance habe den Bügelgutschein vom Muttertag 2006 schnell zu finden, den mir die Kinder damals geschenkt haben, den ich bis heute nicht eingelöst habe. Oder war das 2007?! Leicht genervt, weil mir nicht einfiel, ob ich die überhaupt noch habe, dampfte ich fleißig die Knitterfalten aus dem Stoff. „Bin ich doof!? Wieso kaufe ich Leinen!?“ drängt sich in meinen Kopf. Der nächste meditative Gedanke war „Sicher ist wieder alles zerknittert bis es überhaupt zum Shooting kommt und wieso habe ich so viel Kaffee getrunken, ich werde ganz nervös, das geht ja gar nicht vorwärts!“ Das mit der Meditation gestaltet sich also schwierig. Ich gebe auf und wünsche mir nur schnell fertig zu werden mit der Bügelei.
Fazit: Ich habe es geschafft. Keine Stelle glänzt mehr als sie sollte, ist geschwärzt oder verbrannt und alle Knöpfe sind intakt. Sogar das Nähgarn, mit dem die Knöpfe angenäht wurden, hat alles heil überstanden. Kleiner Kollateralschaden, ein wenig zu viel heißer Dampf am kleinen Finger. Uhh das brennt! 😅






Outfitdetails: Leinenhemdbluse: H&M 2022; Leinenrock: Sézane 2025; Sandalen: Apple of Eden 2019; Ananas-Korb-Tasche: Boden 2021; Ohrringe:H&M 2021; Armreifen: via da-sempre 2025


Diese Naturfaser lockt mich also immer wieder mal sie zu kaufen. Leicht gewebt wirkt sie sommerlich frisch und ist nie zu laut. 

Beide Leinenhemden, das blaue Leinenhemd und dieses in Weiß, mag ich gern. Die Größe XXL ist jetzt over-over-sized. Zu viel Stoff um einen herum, kann schon auch störend sein. Wie ging es mir in dem Outfit?  Ich habe mich mega wohlgefühlt, obwohl nicht ein Knopf des Leinenhemds geschlossen war.🤭 Die Stoffmasse war durch den Rock gebändigt und nach dem Shooting sagte Sarah, das könne man echt so tragen. Herausrutschen kann nichts bei Bewegung, das Hemd ist lang, bis Mitte Oberschenkel. Da sind schon richtige Stoffmengen zu bändigen. Hm, ob ich das in Blau auch behalte? Eigentlich spricht nichts dagegen. Vielleicht gibt es noch eine andere Idee für eine Trage-Möglichkeit, mal sehen.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina 

 

36 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Tina, ja das sieht auf alle Fälle schön aus, keine Frage - mir gefallen auch die Farben und natürlich die Ananas! :-) aaaaber, ich glaub mir wär's zu viel Stoff, und auch, wenn nix verrutscht, hätte ich ständig das Gefühl, dass es so sein könnte. Aber es kommt vermutlich ganz drauf an, wie stark man sich bewegt.
    Der Look steht dir jedenfalls und du fühlst dich wohl darin. Das ist die Hauptsache. Für mich ist Leinen eher nix, ich mag das Geknittere gar nicht, ob nun edel oder nicht! :-)
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maren. 😁 Mit dem Rock hat es jetzt überhaupt nicht genervt, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich überlege gerade, ob ich das blaue Leinenhemd so als Coverup über Badeanzug oder Bikini trage. Dieses weiße Leinenhemd hier für dieses Outfit. Vielleicht fallen mit noch experimentelle Looks damit ein. Ich liebe ja solche Experimente.🤭 Ich kann verstehen, dass Du Leinen nicht magst.😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebe Tina,
    tolles Outfit! Finde ich einfach schön und klassisch, die Weiß- und Naturtöne. Ob die Bluse jetzt bisschen größer ist oder nicht, spielt keine Rolle.

    Leinen ist eine Naturfaser, die wird durch Körperwärme gebügelt. :-) Ich finde Leinenlooks schön, sommerlich und luftig. Wenn's knittert, nicht schlimm. Dafür ist es ja Leinen.

    Ganz hervorragend würde auch die HoboBag dazu passen, nur schade, dass du sie mir versprochen hast. :-)

    Das Leinenhemd ist jetzt oversized? Trag es als Jackenersatz über einem T-Shirt oder lässig über der Hose mit Gürtel.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia. Hab mich irre wohl und auch schick gefühlt. ☺️ Ja, ja die Hobo, die passt echt fast zu allem. Aber ich habe doch sooo viele Lieblingstaschen.🤭 So als Jacke ist es glaub zu groß, aber die Zeit kommt ja jetzt auch bald, im Herbst gern mal als Jacke. Hose mit Gürtel, das probiere ich. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Bis zu den Oberschenkeln? Das ist wirklich lang. Aber ich finde es auf den Bildern perfekt gelöst. Solange dich die Länge nicht stört?! In einer Hose wäre es vermutlich schwieriger den Stoff zu bändigen.
    Leinen an sich mag ich auch. Aber dann doch ohne Bügeln. Ich hätte gerne eine neue Leinenhose, aber mir sind die dann eher immer zu lang ;-).
    Aber bügeln ist auch überhaupt nicht mein Ding. Deswegen wird zuhause fast nichts gebügelt und zum Glück braucht mein Mann nur selten ein schickes Hemd.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So mit dem Rock hat es mich überhaupt nicht gestört. In eine Hose klappt eher nicht. Zu viel Stoff. Ich steame meist nur, aber das war hier nicht ausreichend.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Du siehst grandios damit aus, also behalten!
    Deine Story vom Bügeln hat mich schmunzeln lassen! Ich bügle ja gerne ( ja, auch meine Geschirrtücher, da lachen mich alle aus ), aber Leinen ist schon ne Herausforderung! Ich trag es nicht gerne, also bin ich da nicht gefordert, seit es den Herrn K. mit seinen sommerlichen Leinenhemden nicht mehr gibt. Der hat übrigens seine Hemden so gut wie immer selbst gebügelt und sich auch nie verbrannt wie es mir immer wieder passiert. 😀
    Habt ein schönes Wochenende in Monnem!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für grandios. 😁 Aha, Du bist eine Geschirrtuchbüglerin 😁 Männer die Bügeln sind mir sehr sympathisch. Auch Männer die kochen.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Da erkenne ich mich doch glatt wieder mit dem meditativen Bügeln...
    Und tatsächlich hat es bei Dir auch geklappt, denn nicht der Inhalt Deiner Gedanken macht das meditative beim Bügeln aus, sondern das möglichst kollateralfreie (und faltenfreie) Ergebnis. Jetzt muss nur noch der Dampf mitmeditieren :-))
    Im Ernst, ein sehr schöner Look mit dem curryfarbenem Rock und weißer Bluse. Mir wäre es zwar zuviel Stoff, aber genial gelöst hast Du es! Die Ananas dazu ist einfach so passend und bringt den Sommer total mit.
    Leinen ist mir zwar auch lieb, aber ich bin auch immer noch etwas gespalten wegen der Knitterfalten.
    Obwohl - ich bügle gern! <3
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, das ist der Sinn des meditativen Bügelns. 🤭 Ich dachte man löst die Probleme der Menschheit. Na dann habe ich bestanden.
      Freut mich, dass Dir der Look gefällt, mit war er auch sehr gefällig.😁
      Herzliche Grüße, Tina

      Löschen
  6. Der Rock ist ja mal genial. Der Schnitt und Farbe: perfekt für dich. Mir gefällt auch die gewickelte Bluse dazu.

    Vielleicht kannst du noch kleine Sicherheitsnadeln unsichtbar anbringen, damit nichts verrutscht.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine. 😁 Die Sicherheitsnadel hatte ich im Gepäck, aber alles so geblieben. Vielleicht weil es wirklich viel Stoff ist. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Leinen in jeder Art , Form und Farbe an Rock oder Hose, Hosenrock oder und Bluse ist immer edel und schön, knittern gehört dazu denn steif gebügeltes Leinen fällt schwer und trägt auch auf.
    Erst neulich habe ich meinen " alten braunen dreiviertellangen Leinen Rock der mit einer "komischen Schürze" vorne ausgestattet war ( den ich von einem Flohmarkt mitnahm) zur Schneiderin gebracht, die mir das Schürzenteil ab nahm bzw. zwei schöne Taschen im Rock einnähte und nun sieht er wieder wunderbar aus und fällt wunderbar. ( er ist schweres Leinen und passt mit dem neuen Bund den sie mir auch neu annähte wie neu.)
    deine Kombi mit der ellenlangen weißen Bluse sieht sehr schick und elegant sportlich aus - auch der Wickeleffekt kommt gut ist extravagant anders als jede andere Bluse oder Oberteilchen.
    bügeln würde ich Leinen nicht - höchstens etwas unter Dampf setzen, das glättet auch etwas - oder . andere Alternative in die Dusche hängen und den heißen Wasserhahn aufdrehen das klappt auch gut. Meine Leinen Sachen und ich hab viel davon, hänge ich immer auf den Balkon an die Luft wenn es regnet, das glättet enorm und die Stoffe bleiben weich.
    also behalten und tragen...liebe Tina... herzlich Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll, dass Du den Rock nach Deinen Wünschen hast umarbeiten lassen. Ich liebe Leinen, das schön fällt. Ich habe nicht viel Leinen, eigentlich diese 3 Teile, da geht das noch. Aber ein wenig Dampf reicht oft, Du hast recht. 😁
      Herzlichen Dank für die Tipps, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Wow, du siehst toll aus! Der Rock ist Weltklasse und das Hemd im Wickel-Style dazu finde ich großartig. Kann man definitiv so tragen und würde ich genauso anziehen :-)
    Du hast noch nicht eingelöste Bügel-Gutscheine? Ich hab nur welche fürs Geschirrspüler-Ausräumen... schade, schade. Wobei: Ich bügle alle zwei Wochen an einem Abend, dafür dann alles, was bis dahin angefallen ist. Dauert irgendwas zwischen 30 Minuten und zwei Stunden, aber dann ist es auch getan. Dazu gibt es eine möglichst schlichte Netflix-Serie, bei der man nicht hinsehen, sondern nur hinhören muss. Klappt ganz gut. Leinen ist doof zu bügeln, aber knittrig mag ich das auch nicht anziehen. Es knittert dann zwar beim Tragen, aber das ist schon nervig genug.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii Herzlichen Dank Fran. Das freut mich.😁 Geschirrspüler ausräumen hab ich aufgebraucht, tz keine Ahnung weshalb. Ach doch ja, weil man dabei nicht Netflix schauen kann.😂 Ich bügle sehr selten, was sicher auch daran liegt, dass ich unter der Woche fast nur Praxiskleidung und Zuhausekleidung trage. Auch viel Kleidung lüfte und nicht wasche wenn es nicht schmutzig ist oder riecht.
      Trageknitter sind anders, deshalb muss ich erstmal vor dem Tragen bügeln. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. So, jetzt muss ich endlich auch mal aus meiner Komfortzone und schreiben nicht nur still lesen.
    Liebe Tina von gar nicht so weit weg :-), Sie sehen SUPER!!! aus.
    So eine prima Figur, so ein bunter lebensbejahender Kleidungsstil!!!
    Ich selbst mag Leinen sehr, es stört mich nicht wenn's knittert, bügle es "auf links" wenn es noch leicht feucht ist, vermeide die Nähte und Knöpfe.
    Ich freue mich auf noch viel Buntes, nicht nur kleidungsmässig.:-)
    Herzlichst
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilona, ich danke Dir -Ihnen von Herzen, für diesen ersten wunderschönen Kommentar. 💕 Ich werde ganz verlegen und es zeigt es mir, die Bügelei hat sich gelohnt und ich kann sogar stille Leser:innen mit einem Look begeistern.😉 Es muss nicht alles neu sein, auch vorhandene Kleidung kann ich noch tragen. Sehr schlau die Nähte und Knöpfe zu meiden, das musste ich erst lernen. 🤭 Es freut mich zu lesen, dass Du- Sie Leinen mögen, fürchten doch so einige die Knitterfalten. Sie zeichnen halt die Körperbewegung nach, was mich gar nicht stört.
      Buntes außerhalb der Mode am Dienstag, im Gelernt-Beitrag.😁
      Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ich weiß nicht, ob ich mich auf dein wunderschönes und originelles Allover-Leinen-Outfit konzentrieren oder weiter über dein Bügeln als "Meditationshilfe" lachen soll! Kein Scherz, ich schließe meine Augen und sehe eine Komödie vor mir – du bügelst, trinkst dabei viel Kaffee und Göga, der sich so einige Hemden weigerte, sich nach deiner "Bügel-Terminator-Behandlung" zu tragen, liebe Tina! Hilarious!!!! :)))
    So, zurück zum Leinen-Look – natürlich liebe ich Leinen, besonders im Sommer! Die XXL-Hemd-Idee ist sensationell! Ich bin total begeistert! Die Accessoires sind wie gemacht für diesen Look, wunderbar! Du siehst einfach toll aus!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst so gerne über mich lachen, ich lache mit Dir. 😂 Der Alltag schreibt manchmal die besten Geschichten.
      Wunderschön und originell, tausend Dank💕, es freut mich dass der Look mit dem wirklich sehr großen Hemd so gut ankommt. Ich werde das so weiterhin tragen. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende Claudia, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Interessierante Idee, das Hemd zu bändigen. Gefällt mir. Leinen muss für mich auch gebügelt sein und weil es das nicht lange bleibt, gibt es hier keins mehr.

    Ich würde das blaue Hemd auch behalten. Zur Not trägst Du es mit Leggings als Homewear im Garten im Sommer.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss es vorher Bügeln, damit es nicht schon beim Anziehen knittrig ist, dann mag ich es.
      Gute Idee, ich denke ich nehme es mit in den Tunesien Urlaub so für über den Badeanzug, als Cover up, das blaue Leinenhemd. Zuhause könnte ich es auch auftragen, so naheliegend, dass ich nicht darauf gekommen bin.☺️
      Ein schönes Wochenende, Ines. Ich glaube wir haben gerade eure Temperaturen hier. Ein wenig wie Aprilwetter. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. That skirt, in spite of it being linen, is the stuff of dreams, and how cute is the pineapple bag! Great styling with the oversized blouse, too!
    Your ironing predicament made me laugh out loud. I'm not a fan either, and try to avoid it as much as possible :-) xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, An. Oh yes, I've also developed many tactics to avoid ironing.😂
      with a huge hug Tina

      Löschen
  13. Der Kopfkinofilm "Tina bügelt" ist der Hit der Woche :-)))
    Ich versteh dich aber, denn Bügeln vermeide ich auch, wo es geht, leider nicht immer möglich. Leinen ungebügelt geht gar nicht, das ist ja auch steif, aber ich habe eh nur mehr wenige Einzelstücke.
    Mit wäre der viele Stoff der Bluse wahrscheinlich nicht angenehm zu tragen, aber es sieht bei dir wirklich supergut aus!! Wenn du dich wohlfühlst, dann behalte auf jeden Fall die schönen Leinenblusen!
    Ein schönes WE, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man könnte ihn etwas schneller laufen lassen und mit Musik, so a la Charlie Chaplin.😂
      Geht mir auch so, ich muss es vor dem Tragen bügeln. Die Tragefalten, die dann entstehen, finde ich dann nicht so schlimm. Tatsächlich hat der Stoff mich nicht gestört, wohl durch die A-Linie des Rocks und das übereinander geschlagen tragen.War dann auch überrascht, wie gut der eigentlich simple Look doch aussieht. Ich behalte die Blusen.😁 Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Die Bluse sieht so gewickelt sehr schön aus. Finde das dir das sehr gut steht wenn die Taille optisch dadurch höher sitzt. Die Farbe vom Rock ist auch total hübsch zu der weißen Bluse.
    Früher hatte ich mehr Leinen im Schrank. Derzeit nur eine Bluse und noch zwei oder drei Stücke in einer Leinenmischung.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht lange Beine 😁 Ich habe tatsächlich eine hohe Taille, weshalb mir Röcke da immer hingerutscht sind. Früher fand ich das nicht so toll. Jetzt ist es anders und mir gefällt, dass Röcke bleiben, wo ich sie haben will. Leinenmischungen mag ich auch, die sind meist pflegeleichter.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ohmmm... nur die Ruhe kann es bringen... sich nicht unter Druck setzen... die stete Bügelbewegung glättet die Leinen-Bluse.. und dann darf sie beim tragen auch ruhig wieder knittern :-)
    Dein Outfit mit dem Wickelblusen-Effekt gefällt mir!

    Uschi aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 ja sooo habe ich mir das vorgestellt! Vielen Dank Uschi. Liebe Grüße nach Bayern, Tina

      Löschen
  16. Von außen betrachtet, sieht das Outfit total schön aus. Ich stelle es mir aber unbequem vor mit so viel Stoff unter dem Rock. Zumindest fällt er überhaupt nicht auf und die Tasche ist wie gemacht als Begleitung zum Rock.
    Die Wickeloptik mag ich bei weiten Blusen sehr, dadurch kommt die Taille schön zur Geltung. Sollte ich mit meiner Leinenhose mal wieder machen - sofern ich mich zum Bügeln der Bluse aufraffen kann. Die Leinenhose wiederum ist sehr dankbar, da reicht das Zusammenlegen und Lagern zuunterst im Hosenstapel. Aber so manches Kleid(ungstück) habe ich schon zurück auf den Ständer gehängt, weil es mir zu bügelintensiv erschien. Es gibt wirklich besseres, was man mit seiner Zeit anfangen kann 😄.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das freut mich😅 Tatsächlich hat hier nix gestört, sicher auch dem übereinander geschlagenen Wickeln zu verdanken.
      Gerade ist das Wetter eher nicht für Leinen, Du hast vielleicht Glück. ☺️
      Ich bügle auch nur was unbedingt sein muss. So zum Auffrischen habe ich einen kleinen günstigen Handsteamer.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina,
    was für ein herrlich ehrlicher Beitrag – ich habe beim Lesen so oft geschmunzelt! Deine Beziehung zum Bügeln könnte glatt meine sein. Und das Bild vom “Bügel-Terminator” werde ich so schnell nicht vergessen. Ich finde es großartig, wie du das Leinenthema mit so viel Humor und Selbstironie angehst – gerade weil Leinen ja wirklich diese besondere Mischung aus lässigem Chic und knittriger Herausforderung mitbringt.

    Dein Outfit sieht auf den Bildern toll aus – der zimtfarbene Rock steht dir ausgezeichnet, und die Wickeltechnik mit dem weißen Hemd ist richtig raffiniert. Dass du dich darin wohlgefühlt hast, sieht man sofort. Ich finde: Das schreit nach einer Wiederholung mit dem blauen Hemd!

    Danke für diesen wunderbar erfrischenden Beitrag. Ich freue mich schon auf die nächste kreative Idee aus deinem Kleiderschrank.

    Herzliche Grüße,
    Saskia Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Saskia Katharina.😁 Knittrige Herausforderung, das trifft Leinen wunderbar.
      Wie oft im Leben hilft etwas Humor.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Ich finde die Wickeltechnik bei der Bluse sehr raffiniert und die Tragevariante steht Dir ausgesprochen gut. Der lange Rock passt perfekt dazu. Ich mag Leinen bei anderen leiden, nur selber fühle ich mich mit dem Stoff nicht wohl. Das edle Knittern stört mich einfach ;-))). Wenn die Bluse für andere Looks eventuell zu lang sein sollte, kannst Du sie ja ansonsten auch vorne zuknoten und hinten dann einmal nach Innen umschlagen. Weißt Du, wie ich das meine? Damit kann man prima das Volumen und die Länge verkleinern.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ari. Danke auch für den Tipp, ja ich weiß wie Du meinst. Ich glaube es ist zu viel Stoff, aber ich probiere es einfach aus. Außer knittern kann nichts passieren.😂
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina