Mein bequemes Weihnachtsoutfit für 2025

Ich habe mir genau überlegt, was ich an Weihnachten tragen möchte, denn ich habe einige Ansprüche, was meine Kleidung betrifft. Ich möchte nicht schwitzen, aber auch nicht frieren. Es soll festlich, aber maximal bequem sein. Ihr erinnert euch an den Sitzen, Essen, Sitzen, Essen Marathon?! Da ich die Gastgeberin bin, möchte ich, dass mein Kleid zur Not mit einem Soßenfleck zurechtkommt und es mir nicht übel nimmt, wenn ich die Spülmaschine einräume. Ich vergesse meist eine Schürze zu tragen.🙃

Ich habe den perfekten, bequemen Weihnachtslook für mich gefunden. Die Modepolizei ist ja zum Glück in den Weihnachtsferien, denn die würden sicher das ein oder andere recht seltsam finden, was meinen Look abwärts der Knie betrifft.😁 

Wie kam ich jetzt zu diesem Outfit?

Es gibt zwei Kleider, die ich an einem Pinkfriday, vor zig Jahren in Gr. 44 erstanden habe. Sie gefielen mir sehr und sie waren bei TK Maxx recht günstig. Ich hatte damals etwas abgenommen und es lief recht gut. Eines der Kleider, ein dunkelrotes ärmelloses Samtkleid habe ich damals im Palazzo Mannheim getragen. Dann habe ich an Gewicht zugenommen und ich habe sie eingelagert, zugegeben, sehr weit oben und hinten versteckt in einem Kleiderbeutel, in dem ich jetzt noch zwei weitere überraschende Teile fand.
Das andere Kleid ist grün, mit Pailletten und Spitze, hochgeschlossen, auch ärmellos. Leider piekt es mich, wenn ich es trage, weswegen ich es zügig an eine Kollegin verschenkt habe.

Das Kleid aus elastischem dunkelrotem Samt, ist sehr bequem und bezaubernd.  Das wird mein Weihnachtskleid, schießt es mir sofort in den Kopf, als ich in den Spiegel schaue. Aber auch ohne es gesehen zu haben, wusste ich, beim Überstreifen, das ist es. Es passt, nichts piekt und ich fühlte mich sofort sehr wohl darin. Wenn das nicht das perfekte Weihnachtskleid ist! Als das nun feststand, habe ich nach einer goldenen Strickjacke gefahndet. Ihr wisst schon, Secondhand. Mir ist oft etwas kühl und das Kleid ohne Ärmel ruft auch regelrecht nach einem schönen Obendrüber.

Dazu würde ich meine schwarzen Stiefeletten und meine schwarze Kate Spade Tasche aus feinem Safianoleder tragen, die zufällig an ein Geschenk erinnert. Da ich Zuhause feiere, brauche ich keine Stiefeletten und keine Tasche. Im Haus trage ich nicht gern Straßenschuhe und meine Crocs zum Kleid sehen skurril aus, weshalb ich mir Cosy Puschen zugelegt habe. Da ich Zuhause auch nur selten eine Strumpfhose trage, entscheide ich mich für meine neuen Strümpfe mit Kaschmir in Bordeaux, die unter dem Knie enden. Was würde die Modepolizei wohl dazu sagen?!🤭

  

  

 

  

Die kleine Brosche trage ich als Kettenanhänger.💕 


Outfitdetails: Kleid: Connected Fundus alt🤭; Strickjacke:More 2025, Secondhand momox fashion; Brosche groß: Geburtstagsgeschenk von Sarah💕Sie hatte sie mir aus London mitgebracht; kleine Brosche: Geschenk von Leserin Claudia💕 herzlichen Dank💕; Lange Socken mit Kaschmir: Calzedonia 2025; Puschen: Veracosy via A* 2025; Ohrringe:Fundus 

 



In diese Ohrringe habe ich mich schockverliebt und sie mir gekauft. Vor vielen Jahren im Palazzo Mannheim dieses Kleid einmalig getragen.


Die Fotos haben wir schon zwei Wochen vor Heiligabend gemacht. Es hat geregnet und es wollte auch nicht aufhören zu regnen. Deshalb entschlossen Sarah und ich einfach drin zu fotografieren. Das war wieder mal echt eine Herausforderung, wegen der vielen Fotobombern, allen voran natürlich Lucia, die hier unterwegs waren. Der Schwiegersohn war aus der "Schusslinie", aber an Position der Fotografin. Der Göga entschwand kurz mal in die Garage, war also außer Fotoreichweite. Lucia spazierte mit Karton über dem Kopf kreuz und quer durchs Bild.😂 Okay, Sarah meisterte das perfekt, nur noch 2-3 Fotos ohne die Strickjacke, Mama! Strickjacke aus, aber was taucht da schon wieder im Hintergrund auf?! Der Sohn beim Einräumen der Spülmaschine! 🤭😂 Wir warten also, bis das erledigt ist und fotografieren erfolgreich zu Ende.

   



Genau so werde ich an Weihnachten aussehen. Geschmückt mit Ohrringen und den zwei glitzernden Weihnachtsbäumen, den langen Socken und den Puschen. So kann ich essen, sitzen, essen, Geschenke auspacken und mit den Kindern spielen.

Am Weihnachtspinkfriday geht es für uns wieder zum Weihnachtsbrunch ins Schwetzinger Schloss.🎄Unser Geburtstagsgeschenk.💕 Für diesen Anlass werde ich mein Lieblingskleid, das Seidenkleid von Zimmermann tragen. Hm, mit Schluppe oder ohne Schluppe? Das werde ich mir noch überlegen.😉

Seid ihr bereit für Weihnachten? Habt ihr alle Geschenke? Ich bin bereit.😀 
 
Ich wünsche euch ein wunderschönes viertes Adventswochenende, herzlichst Tina
 
 


1 Kommentar:

  1. Liebe Tina,

    das ist phaenomenal!! Anders kann ich es nicht ausdrücken!

    Die goldene Strickjacke zu dem Kleid, wow!

    Das Samtkleid mit der Straßschnalle, Tina, so kannst du zu Royals gehen, ehrlich.

    Ein echt wunderschöner festlicher Weihnachtslook. 😀
    Die Puschen dazu, auch sehr sweet. 🤭

    Was mich natürlich auch freut, ist, dass die 2 Tannenbaumschwestern sich gefunden haben, rechtzeitig zu Weihnachten. 😀

    Und, ja ich kann auch neugierig machen, ich freu mich jetzt doppelt, was du über das kleine Weihnachtsgeschenk sagen wirst. Nur so viel, es ist kein Tannenbaum.
    🤭

    Ich habe schon alle Geschenke, aber wenn ich nochmal durch die Stadt gehe, dann seh ich immer noch die ein oder andere Kleinigkeit, die dem oder der gefallen könnte.

    Liebe Tina, das war ein schöner weihnachtlich einstimmender Post von dir heute.
    Danke! 💕

    LIebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina