Ihr wisst, ich kaufe viele Sachen für mich jetzt gerne Secondhand. Am Beispiel meiner neu-für-mich gefütterten Winterboots möchte ich das kurz erklären, wie ich mich für einen Online Secondhand Kauf entscheide. Ich kann bei Momox fashion zum Beispiel, den Artikel wieder zurückschicken, aber ich möchte das so gut es geht vermeiden. Auch, weil die Rücksendung 2.99 Euro kostet, was mich aber nicht von der Rücksendung abhält, sollte mir das Teil nicht gefallen oder passen.
Richtige Winterschuhe, die bei Schnee und Kälte meine Füße warmhalten, besitze ich nicht. Halt, richtig ist - besaß ich nicht, denn jetzt wurde ich fündig und freue mich über meine warmen Füße bei dieser Kälte, die zurzeit hier herrscht.
![]() |
Mehrere warme Lagen (und Eierlikörpunsch) waren nötig, damit ich nicht erfriere. Nach dem Eierpunsch habe ich meine Mütze in die Tasche gesteckt und den Schal gelockert. Mir wurde warm☺️ |
Ich habe mich im Internet ein wenig informiert, welche Marken es so gibt, die Schuhe vertreiben, wie ich sie suche. Warm, bequem (sehr wichtig). Fündig wurde ich fast bei Sorel im Sale. Ein leichter Winterstiefel Whitney II Short Lace wasserdicht, warm isoliert, mit gepolstertem EVA Fußbett herausnehmbar. Hinweis, dass die Schuhe um etwa eine halbe Nummer kleiner ausfallen, inklusive. Alles im offiziellen Onlineshop der Marke. Der Schuh war von 140 Euro auf 98 Euro reduziert, allerdings nur noch in Gr.36 verfügbar. Da passe ich nicht rein.😉
Aber nun wusste ich genau was ich wollte und schaute mich bei Momox fashion, ebenfalls online, danach um. Ich wurde schnell fündig, habe einfach in die Suche des Shops Sorel eingegeben und Größe 41 und Damenschuhe gefiltert. Schnell habe ich mein Wunschmodell gefunden und da der Preis mit 56,87 Euro passabel war für den sehr guten Zustand, habe ich den Schuh gleich zur virtuellen Kasse getragen. Ihr wisst Unikate.😊
Jetzt besitze ich endlich bequeme Schuhe, die meine Füße warm halten, wenn das Wetter danach verlangt.
Ich habe sie gleich zur Wintergeburtstagsparty des Schwiegersohnes am 22. Dezember getragen und auf dem Weihnachtsmarkt in Speyer haben sie auch für warme Füße gesorgt. Für eine weitere Gartenparty zum Jahresausklang bei Minusgraden und an Silvester draußen haben sie sich auch bestens bewährt. Für den Weg zur Arbeit bei Minus 5 Grad und leichtem Schnee und Eis sind sie die perfekte Wahl. Diese Schuhe werden mich wohl viele Jahre bei Kälte begleiten, sie sind schön robust und wertig, aber leicht am Fuß.
Ich bin glücklich über den Secondhand Einkauf der Schuhe, so musste ich keine neu kaufen. Ich denke sie waren womöglich ein Größenfehlkauf. Das kenne ich auch, die Schuhe passen beim ersten Anprobieren und sind dann beim Tragen doch zu kurz. Mir passen sie genau, und normalerweise habe ich in Größe 41 mehr Platz am großen Zeh. Der Hinweis, sie fallen etwa 1/2 Nummer kleiner aus passt würde, ich sagen.
Seid ihr für richtig kalte Wintertage gut ausgestattet?
Ich wünsche euch einen wunderschönen kuschlig warmen Dienstag, herzlichst Tina




Liebe Tina,
AntwortenLöschendas ist eine gute Investition gewesen, gerade jetzt bei den Temperaturen. Sie sehen auch sehr leicht und bequem aus.
Kalte Füße kann ich nicht ertragen, dann wird's mir am ganzen Körper nicht mehr warm.
Deshalb schwöre ich an kalten frostigen trockenen Tagen auf meine UGGs. So warme Füße wie in denen habe ich sonst in keinen Schuhen, ich könnte sogar barfuß darin gehen. Wenn es nass ist, sind sie aber nix für mich. Da saugen sie sich voll Wasser. Es gibt wohl auch wasserfeste Modelle, die habe ich aber nicht. Dann ziehe ich meine nicht ganz so warmen, aber wasserdichten Tamaris an.
Dein gelber Steppmantel ist bezaubernd!
So wie du nach den Schuhen guckst, habe ich mittlerweile auch bei momox geguckt, aber noch nichts passendes für mich gefunden.
Übrigens, habe ich gleich mal deinen Tipp mit momox weitergegeben. Diejenige war sehr angetan. Wenn ich sie nochmal sehe, frage ich nach. Bei ihr sind es die kleinen Größen, die sie sonst kaum noch im Einzelhandel bekommt.
Liebe Grüße und immer warme Füße, ☺️
Claudia
Kennst du diesen Spruch? Den kenne ich von meiner Oma:
"Den Kopf halt kalt, die Füße warm,
das macht den besten Doktor arm."
So als Tipp für eure Patienten. ☺️
Oh ja, da hast Du recht, es hat schon wieder geschneit.🥶 Gut dass Du Schuhe für warme Füße hast, den Spruch kannte ich nicht.Recht hatte Deine Oma.☺️
LöschenStimmt bei Momox gibt es auch sehr kleine Größen und auch lange Größen begegnen mir. Der Einzelhandel will diese wohl nicht bevorraten.
Die gelbe Jacke ist super, früher ging sie grade so zu, jetzt ist sie toll oversized und ich kann gute warme Sachen drunterpacken.
Ich wünsche Dir auch immer warme Füße und einen kühlen Kopf😉
Liebe Grüße Tina
Bis vorgestern war ich was das Schuhwerk angeht wirklich noch gut gerüstet für den Winter. Nach bestimmt 15 Jahren haben sich meine warmen Winterboots allerdings beim letzten Spaziergang im Schnee einfach aufgelöst - Materialermüdung. Kurz hatte ich auch über Momox nachgedacht aber andererseits sind die Weihnachtmärkte für diese Saison durch und irgendwie komme ich sicher mit dem aktuellen Bestand durch. Kann sein, dass ich im Herbst dann ganz dringend Schuhe kaufen muss... Aber jetzt weiß ich ja, wie es geht 😉
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Oh jeh das kenne ich. Materialermüdung, es löst sich auf. Stell Dir vor, ich hab mal fürs Fitnessstudio meine fast noch neuen aber 25 Jahre alten Tennisschuhe getragen. Auf dem Laufband hat sich die weiße Sohle aufgelöst und ich habe alles vollgekrümmelt.🤭 Musste kurz heim fahren andere Schuhe holen und die haben derweil durchgesaugt. Peinlichst.
LöschenMir passiert es oft, dass ich erst dran denke, dass ich welche kaufen muss, wenn ich sie bräuchte.😅 Es war hier auch knapp, aber ich habs geschafft.
Liebe Grüße Tina
Super, dass du jetzt warme Füße hast! Meine Winterstiefel habe ich an Neujahr entsorgt. Sie waren durchgelatscht und fingen an, an den den Zehen zu drücken und das Leder war vom Matschspaziergang neulich auch nicht gerade besser geworden
AntwortenLöschenIch ziehe einfach dicke Socken in meinen Winterdauerchelseaboots an. Wenn man sich bewegt, reicht das völlig aus. In der Kälte stehe ich zum Glück selten herum.
Happy Pink Tuesday!
Die Matschrunde,, das glaube ich, hat ihnen den Rest gegeben.
LöschenGut dass Du dennoch hinkommst, mit dem Bewegen hast Du recht. 5 Karusellfahrten stehen ist schon kühl, vielleicht sollte ich nebenherlaufen 🧐
Einen schönen Tag, liebe Grüße Tina
Clever gekauft, liebe Tina! Warme, bequeme Schuhe sind im Winter essentiell und erhöhen die Lebensqualität beträchtlich. Ich steh auch öfters rum mit den Enkelinnen, die den Berg derzeit mit dem Schlitten runtersausen. Immer rauf und runter laufen ist mir aber zu anstrengend. Da bin ich froh um meine gefütterten Stiefel, die ich schon Jahre habe. Ich hoffe, das geht noch so weiter...
AntwortenLöschenDerzeit ist es wirklich kalt, aber ich liebe es, wenn der Winter auch Schnee und Kälte hat und eine richtige Jahreszeit ist. Insofern - alles gut!
Schöne Feiertagsgrüße!
Sieglinde
Oh ja gerade sind die sehr wichtig für mich. Das ist Winter ja, aber ich bin da ein Weichei😅 Schöne Wintertage wünsche ich Dir und einen schönen Feiertag, liebe Grüße Tina
LöschenEs geht nichts über warme Füße. Für die kalten Tage habe ich gefütterte Stiefel und Lammfellboots, die ich sehr gern trage. Deine Schuhe sehen hochwertig aus. Schön, dass du fündig wurdest.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Da hast Du recht Sabine. Deine Lammfellboots habenich auch schon bewundert.☺️ Liebe Grüße Tina
LöschenOhhhh, Ich liebe deine Secondhand-Erfolgsgeschichten, liebe Tina! ✨
AntwortenLöschenGerade bei Winterschuhen ist warm und bequem einfach alles, da lohnt sich das genaue Hinschauen. Ich freue mich für dich, dass sie sich schon auf so vielen winterlichen Events bewährt haben und der ultimative Härtetest bestanden und dass deine Füße jetzt kuschlig warm durch den Winter kommen. Ich habe keine speziellen Winterstiefel, aber ich habe ein Paar Loafer mit Teddyfell und dicker Sohle.😄
Ich wünsche dir weiterhin warme Füße und eine schöne Winterzeit! ❄️
Gruß & Kuss,
Claudia
Sie haben den Test wirklich bestanden. Und jetzt bei dem Schnee bin ich doppelt froh, gerade wenn ich raus muss zur Arbeit oder zum Einkaufen.
LöschenSchön dass Du taugliche Loafer hast. 😅
Liebe Grüße Tina
ich habe grade in der letzten Woche meine Winterstiefel getragen, die mich schon auf der Reise zum Nordkapp vor fast 20 Jahren begleitet haben. Ergänzt mit neuen Thermo-Innensohlen - das war's. Eben war ich aber auch mit meinen Merinosneakern unterwegs. Der Schnee auf den Bürgersteigen ist weg. Aber bei längerem Herumstehen draußen sind dicke Sohlen unbedingt nötig. Ich bewundere ja, was du alles so findest bei momox!
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Ich glaube man hat von so robusten Stiefeln lange Jahre. Deine sind ein gutes Beispiel dafür. Ich bin über meine Fundstücke auch sehr glücklich. Gute Qualität für weniger Geld. 😉 Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina
LöschenViel Freude und warme Füße wünsche ich dir mit deinen "neuen" Winterschuhen.
AntwortenLöschenEs ist schön das du so viel Glück mit deiner Wunschmarke hattest, die Schuhe und du, ihr habt zueinander gehört.
Liebe Grüße
Das ist ein schöner Gedanke Andrea. 💕 Vielen Dank.
LöschenIch wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina
Das ist ja toll, dass das bei Dir so gut klappt.
AntwortenLöschenIch habe 8,5 und da ist die Luft schon dünn. Tatsächlich habe ich aber wirklich "Schnee und Kälte" taugliche Schuhe für alle Gelegenheiten. Und das schon ziemlich lange. Ich habe also eher Angst, dass sich plötzlich mal die Sohle löst. :-) Ist aber bisher zum Glück noch nicht vorgekommen.
Dein Modell gefällt mir sehr gut. Aktuell trage ich gerne dieses Ara-Modell vermutlich aus dem Herbst 2018. Ist mit Lamfell gefüttert. Hält warm und dank Gore-Tex auch trocken.
BG Sunny
Das ist gut, dass Du ausgestattet bist, bei euch schneit es häufiger. Ich drücke die Daumen, dass sie Dir noch lange erhalten bleiben.😉
LöschenIch wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina
Ich bin schuhtechnisch hervorragend für kalte Winter ausgerüstet: Von Winterboots über Uggs bis hin zu gefütterten Stiefeletten und Stiefeln gibt es hier alles, was das Herz begehrt - ich bin allerdings auch täglich sehr viel zu Fuß unterwegs, so dass das Leben ohne ordentliches Schuhwerk wirklich schwierig wäre. Aber lieber trage ich Sneakers. Dumm nur, dass die wohl in den kommenden Wochen (der Winter hat scheinbar noch längst nicht fertig) nicht so richtig zum Einsatz kommen...
AntwortenLöschenWie schön, dass du jetzt auch warmfüßig unterwegs bist! Im Januar noch Winterschuhe zu kaufen dürfte ja im Laden tatsächlich etwas schwierig sein.
Liebe Grüße
Fran