Silbergrau, Puderrosa und Wolliges

Ich glaube, mir ist zurzeit ein wenig kälter als sonst und wolliges kommt mir gerade recht. Dieser Pullover in Rosa ist für mich immer kein so leichtes Kombiteil gewesen. Er ist natürlich für den Winter, da er wollig dick ist und wärmt. Wo bitte ist das Problem, fragt ihr euch jetzt sicher. Aaaalso im Winter trage ich oft dunkle bis schwarze Hosen und für das zarte Rosa ist mir der Kontrast zu Schwarz einfach zu stark. Rosa zu hellen Hosen finde ich sehr schön, zu dunklen Farben aber eben nicht. Ha, wer ruft hier jetzt: „Was ist denn dann mit Schwarz und Weiß? Der Kontrast ist da noch stärker!“ Stimmt, aber es ist anders. Während ich das schreibe, frage ich mich weshalb das so ist bei Schwarz/Weiß Kombinationen. Ich befrage die Suchmaschine, die mir folgendes in Kürze mitteilt: Die Konvergenz von Schwarz und Weiß (mehr als jede andere Farbkombination) ist ein Beispiel dafür, wie zwei unterschiedliche Farben zusammen stärker kommunizieren als allein. Hilft das? Na ja, geht so. Im Prinzip ist das ein Gefühl für mich, ich mag Puderrosa nicht zu Schwarz, aber Weiß schon.😊

Aber ich finde zu Rosa, Grau und Silber sehr schön. Was meint ihr? Könnt ihr das nachvollziehen? Wenn es so am Kleiderständer hängt, finde ich die Kombi tatsächlich zauberhaft, aber es fühlt sich an, als hätte ich es nicht für mich aus dem Schrank geholt. Das Rosa so zart, die Strümpfe so seidig und das Kleid so glänzend. Hätte ich jetzt noch Glitzerschuhe dazu ausgesucht, hätte ich mich wohl wie im Filmset von "Die Eiskönigin"gefühlt.🤭

Diesen Pullover, das Kleid in Silbermetallic und die wollenen Schnürschuhe mit den Ledersohlen trage ich heute, um über deren Zukunft zu entscheiden. Zu Oversized? Sieht es schön aus und fühle ich mich wohl? Sind die Schuhe noch bequem? Werde ich es in Zukunft tragen wollen?  Fotos helfen mir meist mehr als der Spiegel, um das zu beurteilen und natürlich das Gefühl, das ich habe, wenn ich es trage. Da hilft einfach nur kombinieren und anprobieren.






Outfitdetails: Kleid: H&M 2021; Pullover: AMS Pure 2017; Schuhe: Intramontabile 2016 (den Hersteller gibt es wohl nicht mehr); Tasche: Lulu Guinness 2017 Souvenir aus London; Beret: Antwerpen 2016 Secondhand auch ein Souvenir; Brosche: Geschenk von Leserin Claudia 2023; Strickmützchenbroschen: Etsy 2017

Was meint ihr zu Puderrosa und Grau? Probiert ihr auch nochmal Kombinationen aus, bevor ihr euch von Kleidung trennt? Oder Augen zu und weg? Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich alle Teile dieses Looks sehr gerne mag, aber mir nicht mehr sicher war, wie das jetzt mit 30 kg weniger Gewicht sein würde. Dazu die für mich ungewöhnlichen Farben Rosa und Grau, schon waren die Zweifel gesät.

Aber die waren schnell vergessen, als ich das Outfit so getragen habe. Ich fühlte mich ein wenig, als würde ich bereit sein für Paris im Winter. Das liegt natürlich hauptsächlich an der Mütze.
Okay, das Kleid geht auf keinen Fall mehr ohne was darüber, was die Tragemöglichkeiten deutlich einschränkt, glaube ich. Der Pulli fällt jetzt weiter und länger als gewohnt, schön oversized. Es trifft in diesem Look jetzt der weite Pulli auf weiten Rock, ein wenig durch die Crossbodybag gebändigt. Weit zu weit war ja früher eher ein No-Go, aber jetzt ist es gerade Trend. Die Schuhe sind bequem, wenn auch die Ledersohlen etwas glatt sind, das bin ich nicht mehr gewohnt. Die Schuhe bleiben auch bei mir. 

Ihr könnt euch vielleicht kaum vorstellen, was an Kleidung in den letzten Wochen schon alles gehen musste. Das fällt mir immer auf, wenn ich die Looks auf meinem Blog hier sehe, dass ich viele der Kleidungsstücke mittlerweile nicht mehr besitze. Nein, schon gut, ich komme darüber hinweg. Ich habe es im Alltag jetzt so viel leichter, dass es das auf alle Fälle wert ist.

Ich wünsche euch ein wunderschönes 3. Adventswochenende, herzlichst Tina



30 Kommentare:

  1. LiebeTina guten Morgen was wäre dieser ohne Kleidersorgen......also wegen den Farben sehe ich die Dinge einfach so, dass es die Farben sind die einen Ansprechen die man gerade braucht. Da lege ich mich oft nicht fest. Wenn mir heute nach Rosa ist , ist eben heute Rosa meine Lieblingsfarbe. ist mir nach Hellblau dann eben Hellblau usw.....natürlich geht man auch oft nach dem Anlass Theater, Beerdigungen und Kinderparty etc......Mir geallen die Farben Rosa mit grau oder Silber sehr gut.Und obwohl ich Oversize Sachen sehr gerne mag, kommt es darauf an womit ich es kombiniere. Und da du ja jetzt so viel abgenommen hast, würde mir persönlich eine enge Hose besser zum Pulli gefallen.aber die Farben stehen dir und sehen sehr Harmonisch aus.Die Mütze ist sowieso ein Eye Catcher und alles ergibt eine Harmony.Wie gesagt, Farben sind für mich spontan nach Tagesgefühl wie auch Parfume. _Auch hier darf gustiert werden.In diesem Sinne einen wunderschönen Rosa 3. Advent mit silber Glitzer bestreut herzlichst und frei von der Leber glg Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Dunja😁
      Du hast sicher recht. Ich beobachte das bei mir auch, dass ich je nach Laune mehr oder weniger Farbe trage, oder andere als geplant.
      Das mit der engen Hose wäre sicher eine gute Idee, öhm, aber das wird immer schwieriger, also eng.🤭 Zudem wollte ich entscheiden, ob ich das Kleid noch behalte. Diese Entscheidung muss ich noch für viele Kleider treffen. Hachz.
      Ach und beim Parfüm bin ich auch ganz bei Dir. Da habe ich auch gern eine kleine Wahl, nach Laune.
      Herzlichen Dank, den glitzrigen 3. Advent wünsche ich Dir auch.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    auf jeden Fall tragen!! Ich liebe solche pastelligen Looks, gerade auch im Winter.
    Wenn es nicht schneit, dann müssen wir für Schneelaune sorgen. :-)

    Das sieht alles sehr stimmig und passend aus! Die Mütze noch on top! Tina aus Paris!

    Besonders hübsch finde ich die Accessoires. Die Pudelmützen sind ja Zucker! Die Brosche kam mir tatsächlich bekannt vor, aber ich konnte mich nicht mehr erinnern. 🤭 Die Handtasche dazu, klasse.

    Ich finde, das steht dir so gut!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina,

      wir sind jetzt Rentierzwillinge. 😊

      Ich bin nochmal in das Geschäft, in dem ich deinen Anstecker gekauft hatte. Tatsächlich hatten sie noch je eins in silber- und in goldfarben.
      Ich habe mich dann für das goldfarbene Rentier entschieden, passt besser zu meiner curryfarbenen Mütze.

      Falls wir uns jemals in echt begegnen, erkennst du mich am Mützenanstecker.

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
    2. Danke Claudia, ich fands echt auch gut und habe mich wohl gefühlt, trotz Winterwetter. Süß dass Du Dich an die Brosche nicht mehr erinnern konntest und jetzt sogar auch eine besitzt. Rentierzwillinge ist süß und ich finde die so schön an den Baskenmützen. 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ich finde deine Kombi auch wunderschön und stimmig. Grau und Silber zu Rosa sieht unglaublich edel aus, Dass du das Gefühl haben könntest, das Outfit sei "nicht für dich" könnte daran liegen, dass es klassische Sommertyp-Farben sind, die dir aus Farbberater-Sicht nicht stehen, da du offensichtlich ein warmer Farbtyp bist.
    Dass Schwarz und weiß vermeintlich besser zusammengeht und weniger "Kontrast" bildet, liegt an der Farbwirkung. Genauso, wie wir Türkis oft als kälter empfinden als Blau (obwohl es das nicht ist), können wir den Kontrast der beiden Nichtfarben schwarz und weiß als reizvoll empfinden, schwarz mit rosa dagegen liegt sozusagen im Auge des Betrachters. Das harte, avantgardistische, starke, eindeutige Schwarz kombiniert mit gefühlvollem, zartbesaiteten, ichbezogenen Heile-Welt-Rosa ist nicht für jeden. Da muss man schon große Widersprüche in sich tragen, dass einem das gefällt. Mir z.B. gefällt die Kombi schwarz und Rosa SUPER, aber ich bin ja auch sowas von widersprüchlich und verkorkst, hihi.... nein, im Ernst: mir ist der Kontrast nicht zu hart. Ich könnte Rosa allein aber auch nicht so "stehen lassen". Farbpsychologie, ich sag's dir! :-)))
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast Du sicher recht. Ich bin der warme Farbtyp und merke das oft auch. Aber es hat sich dann so super angefühlt, dass ich mich freue dass es Dir auch gefällt. Du hast recht, meine heile rosa Welt, geht nicht mit Rosa - oder etwa doch? Manchmal bin ich ja auch „ krawallilg“ und gerade habe ich einen Look im Kopf.😅
      Farbpsychologie ist interessant !😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Mir gefällt das sehr, liebe Tina. Obwohl es farblich ganz anders ist, als von Dir gewohnt, aber dafür sowas von vorweihnachtlich und wintrig.... so hübsch. Zumindest diesen Winter solltest Du dieser Kombination noch eine Chance geben, das rate ich Dir. Die Tasche dazu ist so passend und edel und die Baske ist eh Deins!
    Gut, dass Du wenigstens im virtuellen Adventskalender täglich nach Paris kommst... :-) .
    Herzliche Grüße aus der Weihnachtsstadt
    sendet Dir Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wintrig so habe ich mich gefühlt und trotz Weite der Teile fabd ich es irgendwie fein. ☺️ Ich wollte gar nicht wieder rein. Okay es war etwas kühl, ich hätte dann noch etwas warmes drüber benötigt.
      Vielleicht hat mich Paris im virtuellen Kalender dazu inspiriert?💕
      Liebe Grüße in die Weihnachtsstadt, Tina

      Löschen
  5. Das Outfit passt dir sehr gut. Mir gefällt die Farbkombi.
    Rosa trage ich auch sehr gerne mit Grau. Und oversize Outfits liebe ich. Daher spricht mich deine Kombi heute sehr an. Dir stehen die Farben. :)

    Vielleicht liegt das momentan an der Wandlungsphase, das nun eher etwas für dich ungewohnt aussieht als früher. Es ist eine Mischung aus Wandlung des Körpergefühls und auch des Geschmacks was einer Gewöhnung bedarf.
    Mir geht es ja wie dir, bin schon freudig gespannt auf die Zeit in der du dir eine neue Garderobe aufbaust. <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach das freut mich, dass Du Farbe und den oversized Look magst.
      Es ist tatsächlich ein spannender Prozess und ich trage ja zur Zeit eher etwas, was mit halt jetzt passt, aber gefühlt aus einem anderen Leben stammt.
      Ich freue mich, dass Du mich mit begleitest, auf diesem Weg.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Kurz: I like.
    Lang: Ich verstehe deine Argumente bei blassrosa zu schwarz. Ich würde in so einem Fall etwas Schwarzes über das Rosa ziehen, das entspannt. Mit dem tollen Pulli geht das natürlich nicht. Aber du könntest ein schwarzes Tuch oder einen Schal wickeln, dann ist das Rosa eingerahmt.
    Die Farben des Looks gefallen mir sehr, als nackte Kombi und auch an dir. Mein persönliches Problem wäre die Rocklänge. Ich selbst kann nicht gut mit der Knielänge. Bei mir muss es über dem Knie enden oder nach der Mitte der Wade oder länger. Es teilt meine Beine nicht gut.
    Zu den Fotos: Ich mache (für den Blog sowieso) oft Fotos von mir, wenn ich mir bei einem Outfit nicht sicher bin. Sehr häufig sieht es auf den Fotos viel besser aus als ich es zuvor empfunden habe.

    Und jetzt noch eine schmunzelige Anmerkung: Immer wenn ich deine Beiträge lese, scrolle ich voller Spannung auf die Accessoires. Und wirklich jedes Mal zaubern die mir ein Lächeln ins Gesicht. Ich kenne niemanden, der immer das passende Motto als Accessoire hat, ich liebe das bei dir. Das muss hoffentlich nicht weg?

    Genieße dein Tina in Paris Feeling, mir gefällt es gut.

    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich😁
      Mit Schwarz bin ich gerne sparsam, es ist nicht mein Favorit, gerade in Gesichtsnähe. Das Kleid hatte immer eine doofe Länge das stimmt. Und es sieht eigentlich auch aus wie ein Sack.🤭
      Die Liebe zu Accessoires und Taschen habe ich noch, das muss nicht weg, das bin immer noch ich. Ich muss auch schmunzeln.☺️
      Den schönen dritten Advent wünsche ich Dir von Herzen. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Mir gefällt die Farbzusammenstellung und das Outfit insgesamt sehr gut. Vor allem sind mir sofort die Broschen aufgefallen. So süße kleine Mützen. Ansonsten ist meine Vermutung ähnlich wie die von Maren. Grundsätzlich ist dein Farbkolorit ja eher warm. Vielleicht stören dich deshalb diese kühlen Sommerfarben. Solange du dich damit wohlfühlst solltest du es einfach tragen. Einfach weil es hübsch ist.
    Wenn nochmals 10 Kilo vom Gewicht runtergehen (so habe ich es jedenfalls verstanden) wird dir auch der Pullover nicht mehr passen.
    Mir geht es übrigens ähnlich mit den Bildern.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Die süßen Mützen musste ich sofort haben, als ich sie gesehen habe. ☺️ Stimmt die Farben sind ungewohnt, aber ich fand es dann doch toll.
      Du hast das richtig verstanden, noch 10 kg möchte ich abnehmen und dann mein Gewicht halten.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Liebstige Tina, oh ja, der Look wirkt tatsächlich sehr pariserisch! und mir gefallen die zwei pudrigen Töne an dir sehr gut - überhaupt mit den entzückenden Acessoires. Die kleinen Pudelmützen und das Ansteck-Hirschlein machen es perfekt. Was die "Oversized-heit" betrifft: Im Winter wirkt das schön kuschelig auf mich. Aber mir gingen wohl die langen Ärmel des Pullovers auf die Nerven. Die müsste ich hochkrempeln oder raufnähen...
    Warm greetings aus Österreich, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/12/es-weihnachtet.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ✨🎄🌟🕯️🌟🎄✨
      Feste Drückers, rostrosige Bussln und liebe Adventgrüße kommen auch noch mit! 😊🥰😘

      Löschen
    2. Es hat sich auch schön kuschelig angefühlt und auch zart, trotz grobem Strick. Die Ärmel könnte man problemlos umklappen, mir hat es gefallen, weil es den oversized Look noch unterstreicht. Und es kalt war.😂
      Dickes Bussi und Drückers und liebe Adventsgrüße 🎄💕 Tina

      Löschen
  9. Mir gefällt die Farbkombi, auch an dir. Auch wenn es nicht dein Farbtyp ist... Den Pulli würde ich enger nähen und die Ärmel kürzen. Das geht meist ganz gut mit ner Overlockmaschine. Die Ärmelsäume könnt man mit Schrägband einfassen ( hab ich alles schon gemacht ). Ich finde, das Outfit sieht schon so nach Januar aus.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Januar, ja das kann gut sein. Wobei das Kleid mega dünn ist, bei richtiger Kälte würde ich wohl erfrieren. 🥶
      Bei dem Pulli werde ich wohl nichts nähen, ich habe auch keine Overlockmaschine. Ich werde viele Pullover, die zu groß sind, auftragen. Unter Winterjacken beim Weihnachtsschmücken draußen, oder Draußenwinterpartys ( der Schwiegersohn feiert immer seinen Geburtstag am. 22.12. draußen im Garten) oder Zuhause wenn ich friere.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Es überrascht mich, dass dir die Kombination Schwarz und Pink nicht gefällt, ich finde sie wunderschön. Tatsächlich finde ich auch, dass die Kombination aus hellen und dunklen Farben fast immer perfekt ist, gerade wegen des Kontrasts!
    Aber es ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks. An deinem heutigen Look, liebe Tina, gefällt mir sowohl die Farbkombination als auch das Oversized!
    Oh là là, absolut Paris im Winter! <3
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Claudia, es stimmt, ich bin nicht so ein Fan davon. Wobei ich hier von Puderrosa und nicht von Pink rede. Aber im Prinzip mag ich schwarz schon lange nicht mehr richtig leiden. Es ist jetzt keine Nichtfarbe, genau wie Weiß, die mich jetzt zum Strahlen bringt. Du kennst ja als Künstlerin, die Wirkung von Farben.
      Aber ich bin froh, dass Dir mein Look gefällt. 💕 Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Während ich das lese, merke ich, wie mein Kopf zustimmend nickt. Puderrose zu Schwarz ist irgendwie zu hart vom Kontrast aber zu Grau passt es ganz wunderbar. Pink und Schwarz geht super, also muss es eine kräftige Farbe zum harten Schwarz sein. Pastell würde ich generell eher zu Grau oder zu anderen pastelligen Farben kombinieren. Und während ich das alles schreibe, schiele ich zum Nagellack in Altrosa...passt wunderbar zum restlichen schwarzen Look. Aber frag mich jetzt nicht, warum das plötzlich geht 😄.
    Die zuckersüßen Pudelmützen sind eine schöne Ergänzung und die Schuhe finde ich auch echt schick. Da vermisse ich glatt ein bisschen meine alten flachen Schuhe, da war irgendwann leider der Lack ab. Vielleicht muss ich mal nach Ersatz Ausschau halten, Inspiration hab ich ja jetzt genug.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es auch, was mich stört. Die zarte pastellige Farbe lieber zu etwas abgemildertem Kontrast, für mich. Beim Nagellack siegt es hübsch aus, das ist tatsächlich anders, geht mir auch so. 😂 Ich behalte die Schuhe, das ist Qualität, nur hatte ich befürchtet sie sind mir jetzt unbequem. Zum Glück nicht.
      Liebe Grüße auch zu Dir!

      Löschen
  12. Yes to this outfit, Tina! I'm absolutely loving the colour combo.
    The woolly hat brooches are fun, and as a lover of berets, I'm appreciative of your grey one. Particularly since you mention you bought it in Antwerp :-) xxx P.S. Wishing you a wonderful Saturday evening and Sunday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. 😁 Yes, this beret is a souvenir from an antwerps second hand shop. a huge hug Tina

      Löschen
  13. Die Farbkombi finde ich super. Absolut.
    Aber ich denke du könntest auch weniger Oversize tragen.
    Weisst was ich meine ? Der Pulli dürfte ruhig in den Bund ;)
    Sonst auf jeden Fall sehr chic.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heifi.😁 In den Bund geht nicht, weil das doch ein Kleid ist drunter.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Silbergrau und Rose ist eine tolle Farbkombi. Es gibt sogar bei mir auf dem Blog den einen anderen Post, der solch ein Outfit zeigt. Und deshalb ist es sonnenklar, dass das "eigentlich" nicht Deine Farben sind. Trotzdem gefällt mir das Outfit gut an Dir. Vielleicht hast Du einen (stretchigen Gürtel), den Du unter dem Pulli tragen kannst? So besteht die Möglichkeit den Pullisaum da seitlich etwas einzustecken und mit einem Half-Tuck die Figur zu strukturieren?
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, diese Farbwelt ist eigentlich nicht meine. Es wird auf Dauer eher ein Abschied werden, wobei ich den Pulli wohl auftragen werde. Aber eher Zuhause wenn mir kalt ist.
      Aber Du hast schon recht, es gibt immer einen Weg, wenn man etwas auf Figut trimmen möchte. Es war aber angenehm, weit mit weit zu tragen und nichts zum zuppeln.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina