Was wurde eigentlich aus dem Kleid in Silber Metallic?

Könnt ihr euch noch erinnern, wie das Kleid in Silber zu mir kam? Es war damals im Winter 2021 nicht so leicht zu ergattern, das silbrige Stück. Nicht weil es teuer war, nein ganz im Gegenteil, es war mit 19.99 wirklich unverschämt günstig, hatte sich aber im Shop des Kleiderschweden gut versteckt. Wer die Geschichte nicht mehr auf dem Schirm hat, oder wissen will, wie es mir am Silvesterabend in dem Kleid erging, kann das im Post Ein Kleid in Silber nachlesen. Das Haus verliert ja nichts.😁 Und wenn ihr schon dabei seid - könnt ihr glauben, dass ich es auch im Alltag getragen habe? Doch wirklich, im Post Das Glitzerkleid in Silber im Alltag könnt ihr sehen, wie ich es kombiniert habe.

Na und dann, fragt ihr zu Recht? Was ist mit dem Kleid passiert? Ich habe es in den Schrank gehängt und nicht mehr herausgeholt. Aber natürlich auch nicht aussortiert, ist es doch mein einziges Kleid in Silbermetallic und mega bequem, eigentlich perfekt für Anlässe wie Silvester und ja auch mal wieder um den Alltag glänzend zu gestalten.😊
Silber und Rosa finde ich immer toll zusammen und so werde ich das neue Jahr begehen, in silbernem Glanz, mit unaufgeregtem Rosa. Alles aus dem Schrank. Die Tasche ist ein Souvenir aus London von 2017. Wisst ihr noch wie viel Glück ich hatte beim Shoppen damals? Im Post London, Neals Yard und Soho könnt ihr die aufregende Story nachlesen. Ihr merkt, ich schwelge heute in Erinnerungen. Das tun viele Menschen, gerade wenn ein Jahr sich wieder dem Ende neigt und ich bin auch noch nicht fertig.🤭 Die Schuhe trug ich zur standesamtlichen Trauung von Sarah. Klar gibt es einen Post dazu: Zum Standesamt im Blumenkleid, da habe ich genau diese Schuhe getragen.
 
 



 
Outfitdetails: Kleid: H&M 2021; Slingbacks: La Shoe 2021, Tasche: Lulu Guinness 2017; Armband: EdnaMo 2023; Ohrringe: Bijou Brigitte 2022

Durch den weiten Kaftanschnitt ist das Kleid sehr bequem. Ich gestehe, die Ärmel sind mir zu gerade und lang, etwas unspektakulär, enden sie einfach am Handgelenk, weshalb ich sie zweimal umgeschlagen habe. So kann ich noch ein Armband oder einen Armreif tragen und finde es angenehmer, die kürzere Ärmellänge. Ich überlege den Umschlag durch 2 Nähstiche zu fixieren, denn so hält das ganze nicht wirklich lange, bei dem glatten Stoff.  
 
Es ist ein perfektes Silvesterkleid für zu Hause, denn zum gemütlichen Essen und beim geselligen Zusammensitzen im Familienkreis ist es sehr bequem.  Die Handtasche brauche ich Zuhause natürlich nicht. Bei einer Einladung zum Beispiel zu Freunden, würde ich sie mitnehmen. 
Ich werde das Kleid ohne Strumpfhosen tragen, wenn wir aber um 0 Uhr nach draußen gehen um mit den Nachbarn aufs neue Jahr anzustoßen, werde ich eine Hose darunter anziehen und vielleicht meine Crocs.😉 

Verbringt ihr Silvester auch entspannt? Oder lieber bei einer rauschenden Party? Habt ihr schon geplant, was ihr tragen werdet? Ich bin wieder mal neugierig.🤭

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein gesundes, frohes und buntes 2024, herzlichst Tina



33 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    ja, das Kleid ist wirklich wunderschön und für einen festlichen Abend gemacht. Es schimmert so schön und rosa passt einfach dazu.

    Wie wir Silvester verbringen werden? Ich habe noch keine Ahnung. Wir werden sehen.

    Ja, zum Jahresende werde ich immer sentimental und schwelge in Erinnerungen. Gestern war wieder so ein Tag, in dem ich mit einer Freundin in Kindheitserinnerungen "gebadet" habe. Das liegt vielleicht nicht nur am Jahreswechsel, sondern auch daran, dass Zeit und Gesundheit ein immer kostbareres Gut werden, je älter wir werden. Viele Menschen aus meinem Umfeld sind schon verschwunden. Das macht natürlich auch etwas traurig und sentimental.

    "All your money won't another minute buy. " Dust in the wind von Kansas. So wahr.
    😉

    Herzliche Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. Zeit und Gesundheit sind sehr kostbar, das muss man schätzen und nutzen. Es macht auch Spaß in Erinnerungen zu schwelgen, aber es gibt such immer mehr traurige Erinnerungen, auch bei uns.
      Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein gesundes fröhliches neues Jahr.💕🍀 Lass es uns feiern, Zeit ist kostbar. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Das Kleid ist glänzend, aber nicht drüber, das mag ich. Zusammen mit dem Rosa wirkt es sehr weiblich und schön.
    Ich kann es mir sehr gut an einem solchen Abend vorstellen, aber auch in der Oper, bei einer Winterhochzeit.
    Hier wird es auch ruhig zugehen, auch wenn ich mal wieder Lust auf eine gute Party hätte- Silvester drehen mir zu viele Menschen frei, darum warten wir ab und haben es schön.

    Liebe Grüße und einen feinen und sanften Rutsch ins neue Jahr, in dem wir uns hoffentlich weiter so nett austauschen
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Nicole. Ich bin Silvester tatsächlich auch gern gemütlich Zuhause, schon wegen Laila.
      Ich wünsche Dir auch einen entspannten Rutsch und ich freue mich auf unseren Austausch 2024. 😁 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Das Kleid ist toll, wow, bin begeistert! Der Silberton ist nicht nur einfach Silber, die Nuancen darin wirken sehr elegant. Du wirst an Silvester ein wunderschönes Outfit anhaben. Wünsche dir einen großartigen Silvesterabend, komm gut ins neue Jahr liebe Tina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es schillert durch Bewegung und Licht.😊 Herzlichen Dank. Das wünsche ich Dir auch, einen schönen gesunden Start ins neue Jahr. 💕 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Das Kleid und Deine Erinnerungen damit sind perfekt für das Ende des Jahres. Du wirst darin gemütlich und mit Glamour feiern können. Mit Rosa ist es für mich ungewohnt, aber sehr stimmig.
    Wir werden zum Circus Flic Flac in der Abendvorstellung sein. Sicher spektakulär!
    Nicht so mein Outfit. Ehrlich gesagt, habe ich noch keine Ahnung, was frau da so anzieht. Ich muss mal meinen Schrank studieren...
    Aber das Wichtigste an diesem Abend bin ja nicht ich, sondern die sagenhaften ArtistInnen und Circusleute. Dorthin werden die Augen wandern. Ich darf mich in meiner Kleidung einfach nur wohlfühlen....
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und dort dann weiterhin viele "Treffen" mit Dir und Deinem wunderbaren Blog, das wünsche ich Dir - und mir! :-)
    Komm gut rein...<3
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Flic Flac wie schön. Da solltest Du Dich wirklich wohl fühlen. Ich hatte tatsächlich meinen schwarzen Samtanzug an. Das Teil für alle Fälle.😊 Du wirst etwas schönes bequemes auswählen.
      Hach Sieglinde ich schätze unsere Bekanntschaft sehr und wünsche Dir einen wunderschönen Abend und tollen Start ins neue Jahr. 💕🍀
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  5. liebe Tina...ahhh das isses ja wieder! allerdings ohne silbrige Brosche...
    ganz klar dass ich mir beide Links nochmals angesehen habe um das silbrige Staatsstück zu bewundern, es ist einfach nur s c h ö n und passt so gut zu dir...
    es damals mit Rolli und heute wieder blank zu kombinieren zeigt ja wie abwechslungsreich und wieder völlig anders ein tolles KLeidungsstück daherkommt und wirken kann...durch die Art wie du es jetzt trägst wirkt es fast schon "sportlich und ich halte es für eine gute Idee die Ärmelchen etwas - vielleicht mit 2 Stichen festzunähen weil der Stoff so glatt und glänzend seidig fällt...
    ich finde es einfach wunderschön an dir...
    du wirst - auch mit Hose oder Strumpfhose darunter nachts um 12 der glänzende Mittelpunkt der Nacht sein....:-)) und ich werde dir 100 pro in Gedanken vom Balkon aus zuwinken...und lächeln...dich so zu sehen...
    umärmler von Angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Angel. Ja tatsächlich kann man es gut auf unterschiedliche Weise kombinieren. Auffällig ist es allerdings immer.
      Das mit den Ärmeln werde ich wohl machen, es gefällt mit besser. 😊
      Ich wünsche Dir vor allem einen gesunden und entspannten Start ins neue Jahr und nicht allzuviel Lärm für Deine Katzen. 💕🍀 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Feiert schön zu Hause in Ruhe! Hier geht das Geknalle seit gestern schon los und der Hund wird langsam auf Beruhigungsmittel gesetzt. Wir gehen vor Mitternacht ins Bett und sind dann - hoffentlich wie in jedem Jahr - irgendwann wieder froh dass der Spuk vorbei ist. Bei dem, was die Menschen unserem Hund mit dem Geböller antun, kann ich nicht feiern und nicht entspannt sein. Tragen werde ich dazu etwas Gemütliches, vermutlich das rote Sweatkleid. Essen werden wir Ofenmöhren mit Pasta.

    Einen guten Rutsch für Euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werden wir, denn Laila ist auch nicht so begeistert. Hier hielt sich die Knallerei noch in Grenzen bisher, aber an Silvester ist hier im Stadtteil wirklich viel Feuerwerk. Ich drücke dem Zausel die Daumen für weniger Knallerei.
      Ich freue mich auf Sushi vom Japaner. Ich wünsche euch einen guten entspannten Rutsch. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Das Kleid sieht toll aus liebe Tina. Ich finde die Schuhe und Tasche in zartem Rosa sehr schön dazu. Wenn Dir die Ärmel zu lang sind lasse sie doch einfach auf 3/4 kürzen. Dann hast Du Ruhe.

    Bei uns wird es diesmal auch ruhig zu Silvester.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Mit Rosa gefällt es mir auch gut.
      Die Ärmel mag ich kürzer, aber mir gefällt es wenn sie gekrempelt sind irgendwie. Nur müsste ich es ein bisschen fixieren. 😊
      Guten entspannten Rutsch wünsche ich Dir. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. I'm still debating what to wear for New Year's Eve, and have now limited it down to two choices! It will be something festive and comfortable though: we're spending the evening with friends and there will a lot of food involved ;-)
    I'm loving your choice, and pink is absolutely fantastic with silver! Do you have a pair of pink Crocs, I wonder ;-) xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Comfortable and festive sounds good. That's what I thought with my outfit too.
      My Crocs are bright red.😊
      Happy New Year to you and Jos

      Löschen
  9. Ui, das Kleid hatte ich schon völlig vergessen. Aber es ist immer noch toll :-) Genau richtig für Silvester und in Kombination mit rosa höre ich sogar schon den Frühling heranrauschen. Ok, Scherz. Dafür ist es vielleicht noch etwas zu früh.
    Ich fürchte, ich mache Silvester - wenig. Böller doof finden und allerhöchstens mit meinen Lieblingsnachbarn anstoßen. Und mir Sorgen machen: Das große Kind, das gerade hier ist, muss ausgerechnet in dieser Nacht arbeiten (sie macht den Rettungsdienst-Job weiter als Werkstudentin) und ich drücke ihr die Daumen, dass nicht wieder die Vollpfosten unterwegs sind, die die Rettungskräfte mit Böllern bewerfen...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach von mir aus kann der Frühling heranrauschen. 😂
      Böller finde ich auch doof.Wir gehen immer mit dem Glas Sekt nach draußen um mit allen wachen Nachbarn anzustoßen. Deine Sorge verstehe ich, ging mir wohl auch so. Aber ich habe ein gutes Gefühl, es gibt auch mega viele gute und nette Menschen.
      Einen guten Rutsch Fran,🍀 liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Klasse, das du dieses Glanzstück wieder reaktivierst! Und Rosa finde ich großartig dazu! Wenn es dann auch noch gemütlich ist - wunderbar!
    Ich werde wohl diesmal ganz alleine zu Hause bleiben und das schreckt mich nicht, habe ich doch das Gefühl, ich muss über das hinter mir liegende Jahr, das erste komplette als Witwe mit einigen gesundheitlichen Knubbeln, gründlich reflektieren. Schon heute habe ich mit Nichte & Schwägerin in den Erinnerungen gekramt, denn Silvester war für sie ( und mich/uns mit) immer ein besonderer Tag, der Geburtstag ihres Vaters/Mannes, der immer großartige Parties geschmissen hat. Das kommt einfach nicht wieder. Und meine Erfahrung zuletzt: Man sollte nicht alles wieder zurückholen wollen, manches wird einfach schal. Silberkleider sind davon natürlich ausgenommen!
    Dir & deinen Lieben wünsche ich ein schönes Beisammensein und anschließend ein Neues Jahr, welches es gut mit euch meint!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist sehr gemütlich und ich habe es noch viel zu wenig getragen.
      Ich kann verstehen, dass Du das Jahr in Ruhe reflektieren möchtest.
      Die tollen Parties kommen so nicht wieder, das stimmt. Oft ist es besser sich neu auszurichten, bis es wieder Zeit wird sich wieder neu zu orientieren.
      Ich wünsche Dir einen entspannten Rutsch in ein gesundes, buntes Jahr 2024.🍀
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  11. Wegen solcher Vollpfosten, die Fran oben erwähnt, geht man auch in München inzwischen an Silvester besser nicht mehr raus... konnte dem Geböllere sowieso nie was abgewinnen, und werde wohl wie immer die letzten Jahre zu Hause bleiben. Das Silberkleid ist ja perfekt für zuhause, wenn es so bequem ist. Mir gefällt die Variante mit dem schwarzen Rolli und den orangenen Boots sehr gut, die du verlinkt hast.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen tollen Start in 2024, alles Liebe! Und natürlich ein schönes Silvester in Silber :-)))
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist schlimm. Ich hatte schon immer einen Riesen Respekt, ja eigentlich Angst vor Böllern. In meiner Mindheit hat sich mein Vousin den halben Daumen mit einem Böller abgetrennt. Das reicht mir bis heute.
      Ich werde morgen entspannt im silbernen Kleid, den ruhigen Abend verbringen. Danke Dir. 😊 Ich wünsche Dir auch einen guten Start in ein gesundes, buntes Jahr 2024. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Das Kleid wirkt so schön festlich und sieht gleichzeitig lässig und bequem aus. Für Silvester ist es wirklich perfekt. Komm gut ins neue Jahr liebe Tina. Für 2024 wünsche ich Dir alles erdenklich Gute ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ari, das wünsche ich Dir auch. Einen guten Rutsch und ein gutes, gesundes neue Jahr. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Glitzer passt zu Silvester perfekt und umso besser, wenn das Kleid auch noch bequem ist! Die Handtaschen Geschichte in London hab ich mit großem Vergnügen gelesen, was für ein nettes Erlebnis.
    Wir feiern Silvester wie immer zuhause, denn weggehen an solchen Tagen ist für uns kein Vergnügen... Ich habe mir einen outdoor Feuerkorb gewünscht und so ist ein warmes Feuerchen im Garten geplant, nur der angesagte Regen sollte noch warten.
    Wünsche euch einen schönen Abend und ein gutes neues Jahr 🥳

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Erlebnis werde ich nicht vergessen. London überhaupt.
      Ein Feuerkorb ist toll, wir haben auch schon draußen gefeiert am Feuer mit Feuerzangenbowle, das war toll. Ich drücke die Daumen, dass es trocken ist.
      Einen guten Rutsch in ein gesundes, buntes 2024, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ich mag die gekrempelten Ärmel, das gibt eine schöne Form und legt den Fokus hübsch auf die Handgelenke. Generell trage ich das auch lieber so, da hängt man dann auch nicht so schnell den Ärmel ins Essen - beim Klassiker Raclette ist das praktischer. Zu ebensolchem haben uns die Nachbarn zum Jahreswechsel eingeladen, da wird definitiv der Pulli mit schwarzen Strasssteinen und halblangen Ärmeln ausgeführt 😊
    Einen gemütlichen Jahreswechsel und ein gutes Neues Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben! 🎉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich habe sie jetzt einfach mit je 2 Stichen fixiert. Das sieht ein wenig leger aus, das mag ich. Die Sache mit dem Ärmel im Essen kenne ich auch.😂
      Ah Pulli, klar schwarz, mit schwarzen Strasssteinen kling super.
      Ich wünsche Dir such einen guten Rutsch und ein gesundes, buntes 2024.🍀
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ohne Zweifel hast du den perfekten Look für Silvester! Von Kopf bis Fuß ist die Kombi - Kleid mit den Accessoires - einfach perfekt! Ich weiß noch nicht, was ich anziehen werde, aber da wir nichts unternehmen werden – leider, weil ich Partys liebe :( – werde ich wahrscheinlich Alltagskleidung tragen.
    Guten Rutsch! Ein farbenfrohes und glückliches neues Jahr! Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit dir!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Claudia. Wir bleiben auch Zuhause, aber das Kleid ist sehr bequem, der Stoff hauptsächlich Viskose. Ich bin tatsächlich gern zuhause an Silvester, Partys fand ich früher toll, heute mag ich ganz entspannt.
      Ich wünsche Dir such einen guten Rutsch in ein gesundes, buntes 2024. 🍀💕 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Liebe Tina, das schillernde Kleid ist perfekt für diesen Anlass. Sieht so richtig nach Silvesterparty aus. Sehr schick. Ich glaube wohl, dass es auch sehr bequem ist. Kleider per se sind immer bequem. Das was es nicht ist, sind die Strumpfhosen und die Schuhe, die man "eigentlich" dazu erwartet.
    Seit man Turnschuh zum Kleid tragen kann, muss man nicht auf den Winter und seine Stiefel warten und es gibt auch keine Ausreden mehr, die Kleider "aufzusparen".
    Ich war tatsächlich auf einer rockigen Party und habe bei den 16 bis 86 jährigen Gästen keine und keinen im Rock/Kleid gesehen. Und sei es noch so kurz. :-)
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen recht. Seit ich weiß, wo ich gute bequeme ausreichend große Plus Size Strumpfhosen herbekomme, ist das such kein Thema mehr und bei den Schuhen hast Du auch recht. Ich hätte wohl ein Kleid getragen oder meine Lederhose. War Dein Vater dabei?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina