Ich finde es interessant, festzuhalten, was ich übers Jahr so einkaufe, von Kopf bis Fuß. So habe ich einen guten Überblick über mein Kaufverhalten. Im Schnitt kaufen wir in Deutschland pro Kopf 60 Kleidungsstücke, was echt viel ist.
In diesem Jahr ist es für mich richtig spannend denn, die meisten meiner Kleidungsstücke musste ich aussortieren, weil sie mir nicht mehr passen. Ich habe so gesehen fast einen kompletten Kleiderschrank Neustart und brauche einiges an Kleidung, etwa 4 Konfektionsgrößen kleiner. Wenn ich so nachdenke gibt es das nicht häufig im Leben und ich hoffe das kommt nicht noch einmal vor. Ich möchte bei meinen Zielgewicht von 75 kg ankommen, ja ich habe es immer noch nicht geschafft, und dabei bleiben. Leicht wird das nicht werden, aber ich bin vorgewarnt, denn ich weiß, der Körper hat einige Tricks auf Lager, sich seine Fettreserven wieder zurückzuholen, wenn er an sie gewöhnt ist. Das heißt auch, es gestaltet sich gerade schwer, weiter an Gewicht zu verlieren. Den Fokus darf man einfach nicht aus den Augen verlieren. Ich habe mich nicht mehr täglich gewogen und gemerkt, es ist besser wenn ich täglich kontrolliere um fokussiert zu bleiben.
Schon vor Monaten bekamen wir die Herbst/Wintersaison Runwaylooks zu Gesicht und in den Geschäften sind Teile für die kommende Saison eingetroffen. Oft wird mir noch heißer, wenn ich bei über 30 Grad, die langärmligen dicken Teile betrachte. Aber klar, die Jahreszeit kommt und wer die schönsten Teile möchte, muss manchmal gleich zuschlagen, auch wenn es bei Sommerhitze grotesk erscheint.
Trends müssen wir nicht mitmachen, aber sie laden uns ein sich mit ihnen zu beschäftigen und uns etwas herauszupicken, was unseren Stil ausdrückt, oder den Stil, den wir für uns möchten. Das kann auch nur ein Muster, ein Material oder eine Farbe sein. Ich picke mir eine Farbe heraus, es wird Braun in allen Schattierungen werden, denke ich.
Meine Einkäufe der letzten 4 Wochen für meine Herbstgarderobe habe ich teils im Sale gekauft, teils regulär, aber alles online. Mit dem offline shoppen bin ich sehr zögerlich, hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Meist liegt es daran, dass einige meiner liebsten Shops kein Geschäft in meiner Nähe haben und manchmal sitze ich hier zuhause und werde online influenced und schlage dann gleich zu.😉
Ich liebe jedes einzelne ergatterte Teil und in den Outfitposts stelle ich sie euch natürlich noch genauer vor.
Die Tasche kennt ihr ja schon. Die cognacfarbene Hobo Bag Oskan soft von Isabel Marant. Das weiche Leder stammt aus den Niederlanden, wurde in Italien gegerbt und in Tunesien wurde die Tasche genäht. Jetzt hängt sie in meinem Schrank.💕
Ich mag den Herbst, am liebsten wenn er golden ist, sonnig und mild. Altweibersommer, Indiansummer egal wie wir es nennen, ist für mich eine angenehme Zeit. Meine Einkäufe waren davon inspiriert, an den Winter mag ich noch gar nicht denken. Ich hoffe auf viele schöne Herbsttage und nicht nur auf eine Tragesaison. Ich hoffe ich kann diese Neukäufe lange tragen und denke sie haben auf alle Fälle das Potenzial dazu. Bin gespannt auf eure Meinung.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina




Liebe Tina,
AntwortenLöschenwas für tolle Einkäufe du gemacht hast!!
Natürlich die Hobo-Bag, mein Liebling! Dann das schöne Streifenkleid, der Blazer, die Ballerinas, ja und die Weste oder Bluse mit den weißen Nähten, klasse.
Ich würd mal sagen, erfolgreiches Shopping! :-)
Viel Freude mit den Teilen
wünscht dir Claudia :-)
Oh ja ich liebe sie. Das ist nur ein Rock mit den Streifen, aber ich werde alles hier natürlich auch mal getragen zeigen. Ich würde auch sagen ich bin erfolgreich. Ich liebe die Teile. Herzlichen Dank Claudia. Liebe Grüße Tina
LöschenGut gekauft, liebe Tina. Genau meine Farben :-))
AntwortenLöschenEs macht Spaß Dir beim Einkaufen zuzusehen und Deine optische "Verwandlung" mitzuerleben.
Schade, dass Du offline so wenig Möglichkeiten siehst in Deiner Umgebung.
Ich habe etwas Angst um den stationären Einzelhandel zumindest bei uns in der Stadt. Da müssen wir echt aufpassen...
Auf jeden Fall kannst Du Dich modisch schon auf den Herbst freuen, wenn die Temperaturen wieder Normalmaß haben. Bei uns gibts diese Woche bis 38 Grad.
Das ist echt nicht mehr lustig, zumal wir drei Enkelkinder zu betreuen haben diese Woche und wir keine Freibad-Fans sind.
Herzliche Grüße
Sieglinde
Danke schön Sieglinde. Das freut mich, dass Dir die Sachen auch so gut gefallen.
LöschenEs ist tatsächlich schwierig. Ich glaube überhaupt hat sich das Kaufverhalten geändert. Online ist oft nicht mehr wegzudenken, weil der stationäre Handel oft nicht das gesamte Sortiment im Laden hat. Ist allerdings das da, was ich suche nehme ich es mit und gehe nicht nach Hause um zu schauen ob es online günstiger ist. Da schätze ich den Handel schon wert. Das Teil gleich in die Hand nehmen und probieren zu können.
Es ist für all meine Sachen zu heiß. Morgen ist Luci auch bei uns und keine Ahnung was tun. Der Göga meint Wasserspielplatz. Mal sehen. Dann muss ich ja auch arbeiten, auch eine Herausforderung bei Hitze. Aber ist schon schön, dass noch Sommer ist.
Liebe Grüße Tina
Jetzt bin ich sehr, sehr gespannt auf die Outfitposts! Die Tasche ist ein Traum, das war sie schon, als du sie zum ersten Mal gezeigt hast. Die mag ich irre gern! Der Ringel-Rock ist der Burner, der wär auch was für mich! Und der Blazer auch - wobei ich bei so hellen Blazern dazu tendiere, die wöchentlich in die Reinigung bringen zu müssen...
AntwortenLöschenDas Leo-Kleid ist ebenfalls todschick und ich bin gespannt, ob du die Ballerina dazu tragen wirst :-)
Meine Erfahrung zum Gewicht-halten: Täglich wiegen ist in der ersten Zeit (und das durchaus auch ein Jahr oder zwei sein) gar nicht dumm. Aber irgendwann ist es nicht mehr nötig und du hältst das Gewicht, weil du den "neuen Körper" einfach kennst. Ich lebe inzwischen seit Jahren ohne Waage (und benutze manchmal heimlich die bei einer Freundin) und es funktioniert!
Liebe Güße
Fran
Ich auch.☺️ Jetzt ist es heiß, und bis auf die Tasche ist alles zu warm.😂 Der Ringel Rock war große Liebe und sogar ein wenig reduziert. Der Blazer, ich hoffe er ist pflegeleicht, aber ja, sehr hell.
LöschenIch merke, dass ich mich besser halte, wenn ich mich täglich wiege. Lasse ich es sein, nimmt das Übel seinen Anfang.🤭 Danke für Deinen Rat Fran, Du sprichst ja aus Erfahrung.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina
Super Auswahl. Du hast deine Farbauswahl aber schon geändert, oder? Liegt das am neuen Körpergefühl oder einfach am sich verändernden Geschmack?
AntwortenLöschenWiegen gehört für mich auch täglich dazu. So behalte ich die Kontrolle und kann schnell reagieren, ohne mir etwas vorzumachen.
Liebe Grüße
Karen
Tatsächlich achte ich bei den meisten Stücken auf Farben, die mir gut zu Gesicht stehen. Ausrutscher habe ich noch, aber wenige. Zum Beispiel das schwarze Langarmshirt. Das war eine Falschlieferung, ich hatte weiß geringelt ein 2. Mal bestellt aber das schwarze kam in der Tüte weiß geringelt. Das richtige Shirt war mittlerweile ausverkauft, drum habe ich das in schwarz behalten.Ich mag den Ausschnitt sehr. Verlockend ist das jetzt natürlich auch, ganz andere Marken gehen jetzt.
LöschenIch werde auch wieder täglich wiegen.😉
Liebe Grüße Tina
Die Tasche 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍.
AntwortenLöschenAuch die anderen Sachen gefallen mir sehr gut, der Blazer hätte meinen Namen gerufen, das Strickkleid, ach, ich mag alles und freue mich jetzt schon auf die Posts damit.
Ich habe im Kopf eine Sperre bei den Herbstteilen, weil ich immer denke, dann ist der Sommer vorüber 🤭
Ich wiege mich nie, aber ich finde es gut, dass du so diszipliniert bist. Solange dich nichts quält.
Liebe Grüße
Nicole
Ich liebe die Tasche wirklich auch sehr.😁 Ich bin erstaunt, dass Dir alles gefällt, aber ja, so speziell sind die Sachen nicht. 😂 Ich möchte die Teile gerne länger tragen, wenn sie durchhalten. Bei den Schuhen erwarte ich das natürlich eher nicht, da günstige Trendteile. Ich dachte beim Kauf, war ja am Mitte Juli, das kann ich jetzt tragen. Es war kalt.😅
LöschenJetzt genieße ich den Anblick und trage meine schönen Hochsommersachen.😉
Tatsächlich quält mich das Tracken und wiegen nicht.
Schön dass du wieder da bist.💕
Liebe Grüße Tina
Liebe Tina, du verblüffst mich mit jedem Post, der immer wieder deine große Veränderung dokumentiert! Dein Geschmack & Stil hat sich wirklich nachhaltig verändert ( und ich vermisse die alte, verspielte Tina ehrlicherweise ein bisschen ). Nun kannst du mich mit Brauntönen sowieso jagen, denn die lasse ich nicht an meinen Body. Der sieht dann nicht nur angemessen alt, sondern zudem krank aus. Die neu erstandene Leo-Hose, die grade bei der Hitze gerne getragen wird, muss auch unbedingt mit einem T-Shirt in Pink angepasst werden. Ich muss aber zugeben, dass dir die Farben gut zu Gesicht stehen. Und das ist die Hauptsache!
AntwortenLöschenHerzlich
Astrid
Ich verstehe Dich. Kürzlich hatte ich eine verspielte Halskette an und ich hab wirklich überlegt, es war mir fast zu viel. Aber der Göga meinte es passt super und es war gut so. Habe es getragen. Du bist kein Brauntyp, das denke ich mir. Mir stehen die gedeckten Töne und sie machen mich tatsächlich auch lebendig. Du braucht andere schöne Farben wie Pink.💕
LöschenHerzliche Grüße Tina
Liebe Tina,
AntwortenLöschendeine Herbst-Einkäufe machen mich neugierig auf die nächsten Outfit-Posts und dein neuer Kleidungsstil gefällt mir sehr!
Mach dich bloss nicht kirre wegen der paar fehlenden Kilos zu deinem (neuen) Wunschgewichtsziel, dein aktuelles Gewicht ist doch gut!
Bleib wie du bist :-)
Uschi aus Bayern
Ich bin auch ganz gespannt, wie ich alles kombiniere. Ich liebe jedes einzelne Teil, das ist schon mal gut. Vielen Dank.
Löschenhach ja, grade macht es mich irre, dass ich Gewicht halte, aber nicht mehr abnehme. Ich weiß das wäre nicht schlimm und ich habe viel erreicht.Aber mein Ziel steht noch für mich fest. Da würde ich gerne landen.Ist nicht mehr viel, aber das ist die Krux. 😁 Deine Ansicht teilt mein Umfeld auch.🤭
Liebe Grüße nach Bayern, Tina
Ist es schon wieder so weit??? Ich bin noch mitten im Sommer und eigentlich bräuchte ich noch einen neuen Bikini 😱 - da bin ich wohl mal wieder viel zu spät dran. Aber jetzt warme Strickjacken anprobieren fühlt sich auch falsch an. Taschen wiederum gehen immer und deine Neueroberung ist richtig edel. Ich bin schon gespannt, mit welchen neuen Looks du sie kombinierst. Braun mit Rot- und Orangetönen wäre sehr Indiansummer. Auf so einen Herbst könnte ich mich auch einlassen - so frühestens in 2 Monaten aber bitte.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und eine sonnige Restwoche!
Och von mir aus. Ich liebe Spätsommer. Ich kaufe schon mal vor. Den Bikini suche ich auch noch.😂 Also keine Panik und so dick sind die Sachen auch nicht.😉 Genießen wir die Wärme, ich habe ja auch schöne Hochsommerteile.
LöschenDiese Sachen gibt es dann in etwa 2 Monaten, versprochen.😌
Dir wünsche ich auch eine sonnige Restwoche, liebe Grüße Tina
What a wonderful selection of essential buys for the autumn season. I can't wait to see you styling them! Like you, I absolutely love Indian Summer: my favourite time of year! Sending a huge hug! xxx P.S. I once bought a second-hand winter coat during a heatwave ;-)
AntwortenLöschenThank you so much, Anne. I'm in love with the items. I also love the warm, golden autumn. It's often a great opportunity to shop anti-seasonally. Well done. 😁
Löschenwith a huge hug Tina
Mensch Tina, das hast Du aber wirklich sehr schöne Sachen geshoppt. Das steht Dir bestimmt alles sehr gut und lässt sich auch noch länger kombinieren.
AntwortenLöschenDie braune Tasche ist natürlich der Knaller.
Ich kaufe auch fast ausschließlich online. Da ist die Auswahl einfach größer. Wenn man weiß, was man will und welche Firma wie schneidet, ist das doch auch kein Problem.
BG Sunny
Ich bin auch sehr glücklich, ich denke auch die Sachen gehen gut für einige Jahre.
LöschenDie Tasche hoffe ewig.😌
Ich hasse ja Retouren und ich habe wirklich wenig,
Liebe Grüße Tina
Richtig schöne Teile hast du geshoppt - ich hab mich noch immer nicht von dem tollen bordeauxfarbenen Kaftankleid "erholt"... und jetzt kommst du wieder mit so super Teilen um die Ecke. Ich hab mich bisher in London zurückgehalten, werde aber erst einmal nach einer coolen Tasche Ausschau halten. Hoffentlich werde ich fündig.
AntwortenLöschenVersteh das mit dem online shoppen irgendwie auch. In den Läden muss man lange suchen, bis man was findet (und dann ist oft die Größe, die man braucht, schon weg), dabei geht viel Zeit drauf.
Bin sehr gespannt auf die Schuhe - getragen. Sind die bequem?
Liebe Grüße, Maren
Das ist schlau, ich würde nur zuschlagen, wenn es Secondhand ist.Da waren so megatolle Geschäfte damals in Notting hill in der Portobello Road. Da musst Du hin Maren!
Löschenhttps://tinaspinkfriday.blogspot.com/2016/11/endlich-wieder-london-portobello-road.html
Ich liebe meine neuen Sachen und freue mich, dass sie Dir gefallen.
Die Schuhe sind bequemer als ich dachte, etwas gepolstert die Sohle und ich glaube der Riemen macht das auch. Man muss sich nicht drin festkrallen.😂
Liebe Grüße Tina
Lieben Dank für die Tipps zum Einkaufen, werd ich beherzigen! <3
LöschenDas sieht alles sehr hübsch aus. Ich liebe das Kleid im Animalprint und die Ballerinas. <3
AntwortenLöschenDein Garderobe ist schon sehr schön bestückt. Glaube es gelingt dir sehr gut sie dir so aufzubauen das du damit glücklich bist. :)
Liebe Grüße
Ich bin schon sehr glücklich und greife gerne nach Kleidungsstücken. Gerade eher die Hochsommerkleider, bei der Hitze. Aber wir wissen ja, das Wetter wird wieder kühler werden.
LöschenIch wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina
Ein Streifenkleid - ein Streifenshirt - klar, das musste sein, liebstige Tina! 😊 Ohne Streifen geht's einfach nicht! Auf das Kleid im Leo-Look bin ich auch sehr neugierig - gefällt mir gut auf dem Foto 👗🐆. Die anderen Teile muss ich alle erstmal an dir sehen, da kann ich mir noch nichts Genaueres vorstellen... aber ich bin mir sicher, du wirst sie gut stylen! 👍🏻 (75 Kilos? Die hätte ich auch gerne...)
AntwortenLöschenNochmal Drückers von der Traude 😘😘😘
Tatsächlich ist das ein etwas dickerer Streifenrock mit Wolle sogar.Aber es würde wohl ein Oberteil dazu geben, mal sehen, wie ich es trage.Hatte noch nie einen Streifenrock.
LöschenEigentlich waren mein Ziel ja 78 kg, bis ich das nochmal korrigiert habe. Ist vielleicht zu hoch gegriffen 🙃 na in Stein gemeißelt ist es nicht.😉
Dicke Bussis 💕und Knuddler, Tina.
Das sind wunderschöne Neuzugänge liebe Tina. Natürlich habe ich mit Freude mein Lieblingsmuster Leo entdeckt. Da bin ich schon ganz gespannt auf Deine Looks. Die tolle Tasche ist mir natürlich auch gleich ins Auge gesprungen.
AntwortenLöschenLG
Ari