Das Comeback eines Klassikers

Selbst die Vogue führt sie als Trend. Die Cordhose ist zurück – und zwar weiter, lässiger und stylischer denn je. Was früher vielleicht an Opa erinnerte, ist heute ein absolutes Must-have: Die weiten Cordhosen. Sie verbinden Retro-Vibes mit modernem Komfort und zeigen, dass sich Stil und Bequemlichkeit nicht ausschließen müssen.

Warum Cord wieder angesagt ist


Cordstoff hat etwas Warmes, Bodenständiges – perfekt für Herbst und Winter. Die feinen Rippen verleihen dem Look Struktur, während der weiche Griff sofort Gemütlichkeit ausstrahlt. Nach Jahren in Denim feiern Designer und Streetstyle-Ikonen Cord als spannendes Revival der 70er und 90er Jahre. Alles kommt wieder. Das wissen wir ja bereits.😉 Nur diesmal ist der Schnitt anders: Statt eng und figurbetont jetzt weit, locker und mit einem Hauch von Opas Nonchalance. Ich liebe es.💕

Die Vorteile weiter Cordhosen


Bequem und stylisch: Der weite Schnitt sorgt für Bewegungsfreiheit, wirkt gleichzeitig bodenständig aber auch elegant. Je nach Styling. Die weite Cordhose ist vielseitig kombinierbar: Ob mit Strickpulli, Pullunder. (Erinnert mich auch an den Opa Look) Blazer oder Bluse.

Farben, die funktionieren:


Die Klassiker bleiben: Camel, Dunkelbraun, Weinrot und Olivgrün. Mutige Modefans greifen zu Pastelltönen oder kräftigem Blau. Cord in hellen Farben wirkt frisch und modern – ein schöner Kontrast zum grauen Wetter. Ich bin wohl kein mutiger Modefan, denn ich stehe auf die Klassiker in Braun und Bordeaux. Auch Olivgrün würde ich nicht aus meinem Schrank schubsen. Nennt mich ruhig Angsthase!😅

Weite Cordhosen sind mehr als nur ein Trend – sie sind eine Hommage an vergangene Jahrzehnte, übersetzt in die heutige Zeit. Ob elegant, lässig oder retro: Mit der richtigen Kombination wird die Cordhose zum Lieblingsstück in eurer und in meiner neuen Herbst/Winter Garderobe. Ich möchte sie gar nicht mehr ausziehen.☺️
Tada, heute meine schöne weite schokoladenbraune Cordhose mit einer, tada, Seidenbluse. Beide Teile sind neu für mich, Secondhand gekauft. Gleich beim Anprobieren der Hose aus weichem Breitcord habe ich mich so wohlgefühlt, dass ich Feuer und Flamme war, obwohl ich durchaus ein wenig Großvater Vibes bekomme, wenn ich in den Spiegel schaue.😂
Strukturierter Breitcord mit feiner Seide ist eine schöne Kombination. Ich hoffe, ihr mögt es auch.😉
Da es jetzt merklich kühler ist natürlich mit Jacke/Blazer und meinem camel-farbenen Mantel. Ich habe ihn lange nicht getragen, er war mir die letzten Jahre zu eng und jetzt ist er sehr weit. Ich wollte sehen, wie er wirkt, etwas oversized auf den Fotos. Er ist so ein Kleidungsstück über dessen Zukunft ich bisher noch nicht im Klaren war. Die Qualität ist hochwertig, da lohnt es genau nachzudenken.
 







Eigentlich geht der Mantel noch ganz gut. Er wirkt lässig elegant, was meint ihr? Er ist aus Schurwolle und Kaschmir, gefüttert mit Viskose. 



In der Manteltasche hatte ich diese Karte. Schöne Erinnerung an einen Londonaufenthalt. Ich hab die Karte wieder in die Manteltasche gesteckt.😁


Outfitdetails: Wollmantel: Delmod vor Jahren secondhand via Ebay; Blazerjacke: Marc Cain; Cordhose: Cecil; Seidenbluse: Altuzarra; Stiefeletten: Esprit alles secondhand via momox fashion; Hornschmuck Brosche Libelle  💕und Armreifen: da-sempre; Tasche: Faye Chloé 2021.








Vor Jahren habe ich schon einmal eine Cordhose am Pinkfriday getragen. Die war sooo eng, dass es dann beim einmaligen Tragen blieb, denn wohl fühlen geht anders. Ich habe sie gaaanz nach hinten in den Schrank gehängt. Als ich 2024 die ersten 20 kg abgenommen hatte, habe ich sie erneut getragen. Mittlerweile war sie angenehm weit und ich habe sie etwa 5 Monate täglich zur Arbeit getragen. Sie wurde nach dem Waschen sofort wieder angezogen, also in Dauerschleife. In dieser Zeit habe ich die Hose tatsächlich aufgetragen und dann entsorgt. 

Und ihr so? Habt ihr Cord im Schrank? 
Was denkt ihr, kann ich den Mantel noch tragen? 
Ich wünsche euch ein wunderschönes 2. Adventswochenende, herzlichst Tina


38 Kommentare:

  1. Natürlich liebe Tina kannst du den weichen hellen Mantel noch tragen, selbst wenn er einen gemütlich-nostalgischen Tastch hat sind sie der zeitlose Klassiker schlechthin.
    Hochmodern kann man ihn vielleicht nicht durch den Schnitt nennen ebenso wie die Cordhose in Feinripp oder Grobripp dies nicht ist - kommt doch die Mode der 80ziger und 90ziger wieder - sie stirbt glaube ich - nie aus!!!
    Schick und lässig in weit wirkt sie allemal! und steht dir...
    Hemdblusen mit spitzen Krägen erinnere dich, war mal ganz modern, dann wieder völlig weg als Bluse oder Hemdblusenkleid und kam auch immer wieder! - weil es sich einfach gut trägt und zeitlos bleibt...ein wenig aufgemotzt wie auch die Jeansmode die aus dem Leben nicht ganz weg-zu-denken ist. Mal oversize, mal enganliegend mit oder ohne Muster unifarben - alles kommt wieder.
    °°°"""* Trag deine Mode mit Selbstverständlichkeit selbstbewusst und du kannst alles tragen und bist keinem Zwang unterworfen sollte man jeder Frau - egal welchen Alters raten...(nur die ganz Jungen brauchen vielleicht mal eine kleine Farbberatung..lacht)! weil sie meist * etwas *ungelenk im Tragen ihrer Mode sind.
    DEINEN hellen Mantel habe ich - im Schnitt übrigens der gleiche schon über 20 Jahre in *schwarz im Schrank, ursprünglich nur als Alternative mitgenommen für den Fall dass ich mal was Schwarzes zu einer Beerdigung brauchen würde, trag ich ihn seitdem oft sobald es kalt wird..und -: * er sieht überhaupt nicht unmodern aus....
    lieben Morgengruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mantel hat einen einfachen klassischen Blazerschnitt.☺️ Ja alles kommt wieder und ich mag grade total die weiten Hosen. Die dürfen gern bleiben.
      Die ganz jungen tragen gern Schwarz, das steht wirklich nicht jedem. Diese Phase hatte ich auch. 😅
      Ich sende Dir einen ganz lieben Abendgruß, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ich habe schon länger einen Blazer aus Cord (Stretch) im Schrank, den ich auch immer noch gerne trage. Ich mag das ja, wenn ich so ganz zufällig mal in einem Trend mitlaufe - auch wenn das wahrscheinlich zeitlich absehbar sein wird 😄.
    Einen Angsthasen hätte ich dich zuletzt genannt - du weißt einfach, welches deine Farben sind. Bei dem Mantel bin ich mir da nicht sicher. Ich finde ihn zu blass für dich. Vielleicht müsste man ihn anders kombinieren aber die Schulten sind auch schon echt breit. Kann verstehen, dass du zwiegespalten bist. Dafür ist der Rest wirklich toll und mal wieder ein echter Glücksgriff!
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch toll, dass Du jetzt mit Deinem Blazer im Trend bist.☺️ Ja alles kommt mal wieder.
      Ich trage den Mantel wohl auf, denn jetzt passt er farblich wunderbar zu meiner neuen Garderobe. Mit Schal bekommt er auch mehr Farbe.☺️
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina,

    natürlich kannst und sollst du den Mantel noch tragen! Er ist wunderbar klassisch und passt super zu den Brauntönen.
    Die Tasche dazu, perfekt!


    Eine braune Cordhose habe ich tatsächlich auch noch im Schrank, ewig nicht getragen und eine sandfarbene. Danke für die Erinnerung! ☺️
    Ich habe einen dunkelblauen Cordblazer, noch von esprit damals gekauft und trage ihn zur Zeit ständig.
    Ich mag Cordsachen, erinnern mich immer an english country Style.

    Solche kleinen Karten finde ich auch öfter in meinen Jackentaschen, meist von Kinobesuchen. Die lass ich immer drin und freu mich dann, sie wiederzusehen.

    Letztens in einer Zeitschrift geblättert, ein Foto von SJP in der NY-U-Bahn gesehen, lässig und kann sein , dass sie eine schwarze Cordhose trug, das weiß ich nicht mehr.
    Stell dir vor, du fährst in Monnem Straßenbahn und auf einmal steht SJP neben dir. 😁

    Liebe Grüße,
    Claudia

    Ihr habt sicher viel Streß auf der Arbeit momentan, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu meiner neuen Garderobe passt er wunderbar, da hast Du recht. Stimmt englische Country Vibes. Das passt auch gut. Und sie sind soooooo weich. Vielleicht holst Du Deine Cordhosen mal wieder aus dem Schrank?!
      SJP fährt U-Bahn? Klasse. Ja ich würde wohl Augen machen. 🤭
      Jaaa, Kino und Theater, Konzert Karten sind schöne Erinnerungen und schön sie in den Taschen zu lassen. Da ticken wir gleich.☺️

      Wir haben gut zu tun, aber wir sind gut besetzt und schließen abends jetzt schon um 18 Uhr. Ich empfinde es gerade als angenehm. Wohl am entspanntesten im Vergleich zu den vorangegangenen 27 Jahren. 😅 Genug Personal ist einfach von Vorteil. Ewig bleibt das nicht so 2017 gehen zwei Kolleginnen in Rente.
      Der Dezember ist schön in der Hausarztpraxis, die Patienten bedanken sich so lieb mit allerlei Leckerem und kleinen Geschenken.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ja, die Cordhosen hole ich sicher aus dem Kleiderschrank hervor. Man vergisst manchmal, dass man Kleidungsstücke hat, die man lange nicht getragen hat. Mein Cordblazer ist auch schon alt und man sieht ihm die Jahre etwas an, aber gerade bei Cord finde ich es nicht schlimm.

      Ihr habt bis 18 Uhr geöffnet. Das finde ich enorm! Ich weiß von Praxen, die haben teilweise nachmittags gar nicht mehr geöffnet, oder noch einen Tag nachmittags. Das finde ich schön, dass Patienten kleine Geschenke vorbeibringen. 💕Das zeigt doch, dass sie euch mögen und ihr ihnen wichtig seid. 💕

      Einen schönen zweiten Advent
      wünscht dir Claudia.

      Luci bekommt heute wohl Besuch vom Nikolaus?! 💕

      Löschen
    3. Da hast Du recht, gerade wenn es klassische Stücke sind. Oder Lieblingsstücke.Die können laaange bleiben.
      Ja, aber Mittwoch und Freitag schließen wir auch um 13 Uhr.
      Den Nikolaus wird Luci nicht sehen, aber er wird wohl vor der Tür etwas poltern. Damit Oma da mal gucken gehen muss. Meine Schwester kommt mit meinen Nichten zum Apfelkuchen essen und kleiner Nikolausfeier vorbei. Kinder tun Kindern immer besonders gut. Luci schläft heute dann bei uns, denn es ist wieder Ball im Rosengarten heute Abend.☺️

      Löschen
  4. Cord hat meinen Schrank nie verlassen! Immer wenn es wo eine Cordhose zu kaufen gab, habe ich zugeschlagen. So habe ich alle Farben, die ich brauche, wenn auch nicht im wirklich weiten Schnitt, der mir eh nicht steht, weil ich zu klein und rund dafür bin. Eine Cordjacke habe ich auch, ich liebe sie.
    Ich finde es klasse, dass Du nun auch Cord trägst. Dir stehen die weiten Hosen, Du bist einfach größer. Und die schmale Jacke dazu, das passt wunderbar. Die Libelle auch, die sieht richtig toll aus dazu!! (Danke fürs Erwähnen und die Herzchen!).
    Den Mantel kannst Du auch sehr gut tragen. Klar ist er eine Spur zu breit inzwischen, aber ein dicker Schal dazu und davon ist nichts mehr zu sehen, weil der Blickfang woanders liegt. Wäre doch schade, wenn Du deine eigenen "preloved" Stücke in dieser Qualität nicht tragen könntest. Der Winter kommt ja erst noch...
    So schön, dass Cord wieder in Mode ist. Er ist einfach so british countrystyle: gemütlich und doch auch elegant.
    Dein "Taschenfund" im Mantel ist ja fein. So eine schöne Erinnerung!
    Einen schönen 2. Advent wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich ja toll, dass Du Cord immer im Schrank hast. Sie sind so schon weich die Hosen, nicht wahr.☺️ Danke Sieglinde, ich finde auch die Brosche passt so wunderbar zum Look. Du weist wie sehr ich die schönen Stücke schätze, welche Du bei da-sempre anbietest. Jedes Herz wohl verdient.😁💕
      Ich wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Guten Morgen :)
    Ein sehr schöner Herbst-Look. Die Cordhose hat eine perfekte Farbe, kann sie mir in Pastell nur schwer vorstellen. Aber würde ich sie in einem Pastellton geschickt kombiniert sehen, würde mir das wahrscheinlich auch gefallen. Im Winter, mitten im Schnee, ein frühlingshafter Farbton ... könnte wirklich gut aussehen.
    Das dunkler Braun deiner Hose fügt sich wunderbar in deine Garderobe ein. Deine neue Seidenbluse ist hübsch 😍 Die Libellen-Brosche auch! Meine hatte ich vor einigen Tagen zu Dunkelblau getragen. Das Rot passt zu vielem im Schrank.

    Schönen Freitag und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank😁💕 In Pastelltönen kann ich es mir auch schwer vorstellen, aber so wie Du es beschreibst, würde es sehr positiv auffallen.
      Braun dominiert meinen Schrank, zusammen mit Rottönen, Beere, Gelb. Ich bin zur Zeit sehr glücklich darüber.😉
      Die Brosche ist schön, sie verbindet uns. Das gefällt mir.💕
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Hose und Bluse finde ich großartig zusammen, auch mit der Tasche dazu. Den Mantel würde ich behalten, der geht als Oversized -Version durch. Du hast ja wenig Anlässe, so einen Mantel zu tragen, da würde ich keinen neuen kaufen (auch nicht gebraucht, der ist ja auch nicht umsonst).

    Aktuell habe ich keine Cordhose, die letzte war aus blauem Feincord mit schmalem Bein von derselben Marke. Ich würde durchaus eine Cordhose tragen, die Haptik ist mir angenehm und dass der Wind nicht so durchgeht.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Ines. Du hast recht, ein neuer Mantel würde sich nicht lohnen. Ich werde den auftragen, solange er noch schön ist, Er ist nicht mehr ganz so brillant in der Farben wie früher. Zu meinen braunen Kleidungsstücken, gefällt er mir und passt besser als früher.
      Ich finde die Cordhosen auch sehr angenehm und freue mich über die zwei in meinem Schrank.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Tolle Kombi. Mir gefällt die Hose und auch die Bluse. Den Mantel würde ich auf jeden Fall behalten. Du kannst auch einen dickeren Pullover noch darunter tragen, wenn es richtig kalt wird.

    Ich persönlich habe keine Cordhose, werde mir vermutlich auch keine kaufen, da meine Beine recht kurz sind.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine. Der Mantel ist tatsächlich tragbarer, wenn ich dicke Sachen drunter ziehen kann. Dafür war er mir früher zu eng und somit leider kaum wärmend. Ich behalte ihn.☺️ Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Wow, ich feiere deinen Look total, liebe Tina! Deine schokoladenbraune Cordhose ist einfach der Knaller – lässig, retro und absolut modern. Genau so liebe ich Cord auch: breit, weich und mit dieser gemütlichen Nonchalance, die nur Cord kann. Und die Kombi mit der Seidenbluse? Perfekt! Cord trifft Eleganz – genau wie ich es mag.
    Und bitte: Deinen camel-farbenen Mantel kannst du definitiv noch tragen! Der wirkt richtig edel und das bisschen Oversize steht ihm (und dir!) hervorragend. Mantel muss für mich sogar eine Spur oversized sein – das macht den Look erst richtig zeitlos und cool. Und dein "Taschenfund" ist genial!
    Ob ich Cord im Schrank habe? Ich habe ja nicht nur Cordhosen im Schrank, sondern auch Cord-Longhemden… meine kleine Cord-Familie wächst stetig. Und Vogue gibt uns schließlich recht. 😉
    Liebe Grüße und auch ein wundervolles 2. Adventswochenende! 🌟
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Claudia, genau so fühle ich mich in dem Look. Vieken Dank.💕 Ich behalte den Mantel, er gefällt mir besser als früher und dass ich etwas dickes drunter tragen kann ist gut.
      Du hast eine Cordfamilie?! Das finde ich spitze! 😉 Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes 2. Adventswochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ich besitze mehrere Cordröcke, ein Hemd (das ich zu selten trage) und eine Hose.
    Den Mantel finde ich wunderbar und würde ihn behalten. Ich mag es sehr, wenn Mäntel etwas lässiger sitzen. Der Look gefällt mir, wenig Überraschung, total.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir der Look gefällt. In deinen Cordrock bin ich verliebt.😁
      Den schönen 2. Advent wünsche ich Dir auch. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ui, die Cordhose ist toll! ich liebe die Farbe und Cordhosen mag ich im Winter eh sehr, sehr gern. Und den Mantel solltest du definitiv behalten. Der geht als Oversized durch und falls "nur" Mantel nicht warm genug ist, passt vielleicht noch eine dünne Daunenjacke drunter? Das ist die einzige Kombi, in der ich meinen Wintermantel noch trage. Denn ohne die Jacke pfeift es (weil oversized) halt überall rein.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Cordhosen jetzt mit Dir zusammen. ☺️ Tatsächlich ist der Mantel oft nicht warm genug und jetzt kann ich problemlos einen Pullover und eine Steppjacke darunter tragen. Gute Idee, denn es gefällt mir ganz gut, wenn ich ihn grade zu den Cordhosen trage. Finde das passt irgendwie.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Na klar kannst du den Mantel noch tragen. Die anderen Sachen sowieso! Diese Farben wie bei meiner derzeitigen Backerei stehen dir einfach. Auch die Hose an dir finde ich gut, du bist einfach groß genug dafür.
    Für mich Zwerg ein No-Go! Cord war auch nie so wirklich meins. Damals, Anfang der Siebziger so oben eng, unten Schlag, aber nur Feincord, selbst in Zitronengelb ( ich erinnere mich ). Dann Breitcord als Rock und Weste, damals in Aubergine ( der Name für die Farbe kam da grade erst auf ) und Wollweiß. Dann ab den 1980ern nie mehr. Ich bin der Nicki- & Samt-Typ, möglichst auch noch stretchig-bequem. Da gibt es auch ein paar weite Exemplare.
    Kamelhaar stand meiner Mutter göttlich. Ich hab ihre Sachen probiert: Nichts für Mutters Tochter. Obwohl nichts über die Eleganz eines solchen Mantels geht. Ich finde es auch toll, ihn zu tragen widersächlich zum Trend der Michelinmännchen-Mäntel ( ja, ich trag auch so was, habe aber eigentlich schöne Tuchmäntel ).
    Du machst dein Ding schon!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Zitronengelb!? Wow, ich bin fasziniert. Aubergine mit Weste, ich sehe es vor mir. Würde ich nehmen.☺️
      Nicki und Samt ist sehr gemütlich. Du weißt wie es geht.
      Es freut mich, dass Dir die Farben für mich gefallen. Ich fühle mich sehr wohl darin.💕 Tuchmäntel, der Ausdruck gefällt mit. Für meinen Weg zur Praxis bin ich auch ein Michelinmännchen.😅
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  12. Ich hatte auch Cord, aber inzwischen finde ich trägt es halt doch ziemlich auf. Cord als Jacke oder Weste würde mir allerdings gefallen.
    Klar "kannst" du den Mantel noch tragen, aber wenn du mit ihm sozusagen "durch" bist, helfen praktische Gründe nicht mehr viel weiter. ich kenne das von mir. Es gibt keine praktischen Gründe, ein Teil nicht mehr zu tragen, aber ich fühl's nicht mehr. Dann hilft da gar nix.
    Du machst immer wieder unglaublich tolle Funde bei momox. Fast das ganze Outfit 2. Hand - einfach super! Ich muss auch mal wieder bestellen...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh beim Thema, das trägt auf, lächle ich nun nur noch milde.😂 Mittlerweile kann ich es mir leisten, dass etwas aufträgt, denn mein halbes Umfeld kommt mit meinem schlankeren Aussehen nicht gut zurecht.
      Ich weiß was Du meinst und Du hast recht. Tatsächlich mag ich ihn so mehr als früher. Ich werde ihn noch auftragen.☺️
      Ich bin so zufrieden mit der guten Möglichkeit Secondhand einzukaufen, dass ich Neukäufe nicht vermisse. Dort gibt es so viele tolle Kleidungsstücke, ich kann manchmal kaum glauben.😉
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Tolles Outfit, liebe Tina. Du weißt was dir steht 👍🏾. Das Braun der Cordhose finde ich besonders schön, und sie steht dir hervorragend. Dein Mantel ist ein richtiger Klassiker und sollte, schon alleine wegen seiner hochwertigen Qualität, noch ein wenig bei dir bleiben dürfen. Vielleicht ein peppiges Accessoire dazu?
    Ich habe mir tatsächlich letzte Woche in Bangkoks größtem Vintagekaufhaus einen langen, beigen Rock gekauft und trage ihn supergerne. Mein erstes Cordkleidungsstück seit meiner Kindheit – Cord zählte nie zu meinen Favoriten unter den Stoffen. Ich finde, als kleine Person muss man bei Cord ziemlich aufpassen, vor allem bei Hosen.
    Vor ein paar Jahren nähte ich mir aus einem traumhaften Cord eine Hose – nach der ersten Anprobe landete das gute Stück in der Stoffkiste - untragbar für mich.
    Hab ein schönes Wochende
    Antonette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Antinette.☺️
      Vintage aus Bangkok?! Cool. Ist der Rock aus Cord? Oder habe ich Dich falsch verstanden?
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ja, liebe Tina - du hast beide mal richtig verstanden. Vintage und Cordrock aus Bangkok. Ich habe eine Vermutung, wo man dich bei eurer nächsten Reise nach Bangkok treffen könnte ;-)

      Löschen
    3. Ich gehe selten shoppen im Urlaub, weil ich ja nie etwas kaufen konnte in meiner Größe.😅 Daran muss ich mich jetzt erst gewöhnen.😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Your outfit and its colours are completely my cup of tea, Tina!
    I do love cord, but although I've got a couple of cord skirts, I've yet to try cord trousers. I'm loving the idea of wide-legged ones, and I wouldn't say no to bordeaux or olive green!
    Your blouse and jacket are gorgeous too, and my eye instantly zoomed in to your dragonfly brooch, which does look somewhat like one I've got in my collection!
    Have a lovely Saturday evening and Sunday, Tina! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, you should try wide-legged corduroy trousers, Ann. So comfortable. ☺️ I'm glad you like the brooch, and I believe you that you have a similar one. 😁
      With a huge hug Tina

      Löschen
  15. Oh Tina, das ist ein wunderschöner Look ♥. Es sind absolut meine Farben, denn ich liebe die Brauntöne in allen Variationen. Cord hat es mir sowieso schon seit Jahren angetan und daher besitze ich auch einige schöne Teile aus Cord. Die Bluse passt so prima zur Hose. Dann Deine schicke und zugleich lässige Blazerjacke dazu. Das passt alles so toll zusammen. Der Mantel ergänzt den Look. Behalte ihn bloß, denn er steht Dir unwahrscheinlich gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sri. Es freut mich sehr, dass Dir die Kombination der Brauntöne gefällt. Ich mag das grade sehr. Den Mantel trage ich weiter.☺️
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Das ist wirklich ein sehr hübsches Outfit Tina. Und ja. Ich habe immer mal wieder mindestens eine Cordhose im Schrank. Mal feines Cord, mal breites. Mal Röhre, mal ausgestellt, mal weit. Und ja. Ich habe seit bestimmt 2019 eine dunkelblaue Cordhose im Fundus. Leider ist das Cord ziemlich empfindlich. Aber, Du hast recht, ich könnte sie ruhig mal wieder tragen. Im Winter ist das ein tolles Material.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sunny. Im Winter ist es so angenehm mir Cord. Eine Cordhose in Schwarz hast Du mir netterweise auch überlassen. Überhaupt trage ich die Hosen von Dir im Alltag rauf und runter.😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Haha... das mache ich tatsächlich auch so. Finde ich eine Erinnerung in Jacken dann kommt die da wieder rein :))
    Dein Look steht Dir super. Wirklich klasse .Cord mag ich sehr gerne .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mag diese Erinnerungsstücke🤭 Vielen Dank, Heidi.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina