Wir gehen tanzen OOTD Friday! und Link-up

Ich habe euch am Mittwoch berichtet, daß Sarah gern die Abschlussbälle der  Tanzschule im Rosengarten besucht. Dieses Mal war es etwas Besonderes. Wochenlang hat sie sich jeden Sonntag in der Tanzschule mit anderen Tanzschülern getroffen, um einen Showtanz einzustudieren, der im Rahmen des Abendprogramms vorgeführt werden sollte. Natürlich wollten wir uns den Auftritt nicht entgehen lassen. Nun war ich wirklich schon lange nicht mehr auf einer Abendveranstaltung mit festlicher Kleidung. Während Sarah viele Abendkleider im Schrank hängen hat, ist bei mir in dieser Richtung totale Ebbe angesagt. Da gäbe es zwar einen Overall, aber wohl nicht so ganz in meiner jetztigen Größe. Ein Onlineshoppingtrip zu Asos brachte mir zwei Kleider aus dem Sale ins Haus. Bei Asos findet man eine große Auswahl von Curve Kleidern im Angebot. Ich habe ein Kleid mit Spitzenärmeln in dunkelblau bodenlang bestellt und ein kürzeres weinrotes Satinkleid.
Das blaue Kleid stand mir nicht gut, bodenlang sah ich matronenhaft aus, die Naht löste sich an einer Stelle auch schon auf,  weshalb ich mich dann für das weinrote etwas kürzere Satinkleid entschied.  Es ist hochwertig, gefüttert, sogar mit einem Satin- und kleinem Petticoatunterrock. Für den unglaublichen Sale Preis von 31,49 Euro! Ich dachte wirklich erst das kann nix sein, aber Sarah riet mir es zu bestellen. Zum Glück. Gerade für abendtaugliche Kleider kann man manchmal Unsummen ausgeben. Ich wußte ja nicht ob das ein einmaliger Ausflug in die Tanzballwelt wird, oder ob wir das öfter machen werden. Sarah hat übrigens auch bei Asos dieses wunderschöne blaue Kleid im Sale entdeckt. In ihrer Größe findet sich natürlich viel leichter ein wunderbares Ballkleid.








 Showauftritt der Tanzschüler zu Diamonds are the girls best friend.
Sarah kommt auf der linken Seite angetanzt :) 


Sarah genau in der Mitte




 Showeinage der Tanzschulenbesitzer senior im Stil der 20er Jahre.



Der Rosengarten Mannheim - Veranstaltungs und Kongresszentrum 





Das war unser Besuch beim Tanzball. Göga und ich haben festgestellt, daß wir viele einige Schritte aus den Tanzkursen von vor über 30 Jahren vergessen haben. Oh Schreck!  Na ja zur Not hilft ein Tanzkurs :)
" Man tanzt bei Lamadé" ist seit 1970 der Werbespruch der Tanzschule.
Wie sieht das bei euch aus?Habt ihr immer passende Abendkleidung parat?

Nein ich habe ihn nicht vergessen, den Freitagslink-up und freue mich auf eure schönen Outfits.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina







38 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Das Kleid war eine tolle Wahl, das Weinrot steht dir besonders gut! Der Schnitt auch, es sieht hübsch aus :)
    Das Kongresszentrum ist ein schönes Gebäude, ein würdiger Rahmen für einen Abschlussball.

    Wünsche euch einen angenehmen Freitag, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön <3
      Dir auch einen wunderbaren Freitag und Wochenende, LG

      Löschen
  2. Eure beiden Kleider sehen klasse aus.
    Das Weinrot gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Ausschnittform steht Dir.
    Liebe Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Stefanie, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf Dein Brautkleid :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Thanks for linking up to Top of the World Style. Ich wusste garnicht, dass ihr auch tanzt! Die Kleider sind perfekt. Die sind genau das, was ich gerne für social dance (keine Ahnung wie das auf Deutsch heisst) trage. Sahrah sieht ganz gut aus, dort auf dem Tanzparkett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sarah tanzt. Es ist ihr ein liebes Hobby geworden. Ja ich glaube ich weiss was Du meinst, ich hab mich darin auf jeden Fall super wohl gefühlt, viel besser als ein bodenlanges Kleid. Finde zum tanzen bodenlang auch schwierig. Du bist ja Profi Nicole ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. What a beautiful event! I just imagine how fun it was to shop for dresses for the two of you! You look stunning, Tina! Such a beauty, head to toe. Love the whimsical purse, as always. :) I don't think I have an evening gown, but I'd probably come up with something anyway. :))

    AntwortenLöschen
  5. Hi Tina,
    jawollllll prima der Ausschnitt und wer hat, der soll es auch zeigen. Mir gefällt da sehr gut. Diese Abnehmerei merkt man auch leider im Gesicht, ist bei mir auch so, aber so soll es auch sein. Weiter so!

    Also, wenn ich ein Kerl wäre, würde ich auf die Rehaugen deiner Tochter stehen. Die können so lieb gucken.

    Alles paletti.

    Leben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Gesicht ist recht schmal. Das wird noch etwas länger werden hoffe ich :))
      Ja die Rehaugen... :) Ich fall da auch immer drauf rein, bei ihr!
      LG

      Löschen
  6. oh tina - du siehst wunderbar aus!!!
    die farbe ist der hammer an dir! und so süsse schuhe! von handtasche und ohrringen gar nicht zu reden! bin froh dass du das kurze und ärmellose kleid genommen hast! weil matronig bist du nun so gar nicht!
    sarah natürlich wieder zauberhaft - und eine haltung beim tanzen - fantastisch!
    ich hab einen kleinen fundus abendkleidung: für cocktail, für theater, für "kleine" bälle - allerdings für regelmässig wäre das auch viel zu wenig. aber hier gibts ja eh kaum gelegenheit :-)
    und dein göga KONNTE immerhin tanzschritte vergessen - der bahnwärter hat an dieser stelle nur ein grosses schwarzes loch..... ;-)
    xxxxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Beate :) Ich dachte ein langes Kleid streckt mich, aber irgendwie sah es wirklich nicht schön aus. Ich war auch ganz stolz auf Sarah :)
      Göga und ich haben einige Kurse gemacht vor 30 Jahren. Viel ist nicht hängengeblieben, aber man ist auch gleich wieder drin. :)
      LG

      Löschen
  7. What a stunning dress you are wearing! Such a beautiful color too! Hope to see you on Fancy Friday linkup!
    www.nancysfashionstyle.com

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid ist toll und du siehst klasse aus! Da wäre ich gern Mäuschen gewesen und hätte Sarah tanzen gesehen. Die große Ballrobe findet sich in meinem Kleiderschrank im Moment gar nicht. Aber ein paar Kleider für Abendveranstaltungen sind durchaus da. Die kommen im Sommer nur so gar nicht an die Luft, weil gefühlt überall Sommerpause herrscht.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Kleid hast du dir ausgesucht. Farbe, Schnitt -steht dir sehr gut. Und Sarah läuft eh mal wieder außer Konkurrenz. Da muss ich immer an eine kleine Märchenprinzesisn denken. ;)

    Beim Gedanken an Abendgarderobe gerate ich auch ins Schwitzen. Kein Kleid hier für so einen Anlass, weil es solche Anlässe (zum Glück) nicht gibt. Und ich hoffe nicht, dass der Junior nen Abifall feiert, sonst muss ich mich nachrüsten. ;D

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Anna ich wünsch Deinem Junior einen Abiball :))
      Oder stell Dir vor er macht einen Tanzkurs und es kommt auf dem Ball zum Mutter-Sohn-Tanz :))
      Panik?? ;p
      Liebe Grüße und Danke für die Komplimente

      Löschen
    2. Meiner hat auf seinem in seinem schicken Boss Anzug nicht einen einzigem Schritt getanzt. LG Sunny

      Löschen
  10. Toll siehst Du aus liebe Tina und Sarah auch. Den Tänzern sieht man den Spaß an. Ich muss gestehen, dass ich für solch eine Veranstaltung überhaupt nicht ausgerüstet bin.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ging mir das auch. Meine Onlinesuche war schon auch ein wenig panisch, die Übergröße und auch der Ball kam so plötzlich... :))
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Das Kleid sieht echt Klasse aus und keiner würde vermuten, dass es so preiswert ist. Sahra sieht auch ganz entzückend aus und du kannst mächtig stolz auf sie sein. Mein persönlicher Favorit ist natürlich wieder die Tasche. Echt cool. Schönes Wochenende Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra. Ich war sehr positiv überrascht von dem Kleid. Oft ist ja nicht gerade die beste Ware im Sale. Ich liebe meine Eifelturmtasche :)
      LG

      Löschen
  12. Toll, sieht nach einem schönen Fest in einem wunderbaren Ambiente aus. Die beiden Kleider sind richtig toll. Viel Abendveranstaltungstaugliches hab ich nicht, aber im Ernstfall hat sich noch immer was gefunden. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for linking up On the Edge of the Week. I hope to see you again this week!

      Shelbee
      www.shelbeeontheedge.com

      Löschen
  14. Also das Kleid ist wie für dich gemacht liebe Tina! Und wenn man schon so schick ist, dann möchte man auch so ein tolles Ambiente wie das Kongresszentrum, nicht wahr? Ich habe mir mal vor gefühlt 100 Jahren ein Abendkleid gekauft. Das muss immer ran bei den seltenen Gelegenheiten :) Ich habe jetzt in meinem Zeeland Post noch nachträglich den Link zu dir eingefügt. Alles etwas langsamner jetzt im Sommer! Schönes Wochenende und LG Sabina

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful event and you are gorgeous with Sarah ! I really love your dress Tina, you are very elegant. Kisses and have a lovely weekend :)

    AntwortenLöschen
  16. So ein Ball ist eine wunderbare Veranstaltung, alles ist so festlich und elegant! Und ihr seht einfach großartig aus, ihr Beiden. Eure Kleider sind wunderschön und passen gut zu einem solchen Abend.

    Die Tanzeinlagen waren bestimmt auch ein Genuss und du bist sicherlich ziemlich stolz auf deine tolle Tochter gewesen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Eure Kleider sind total entzückend! Beide auf ihre Art superschön! Das Dunkelrot sieht richtig edel aus und der Schnitt ist umwerfend. So wie dein Eifelturm-Täschchen!!! <3
    Heutzutage gibt es viel zu selten solche Anlässe wo man sich so richtig schick aufbrezeln kann.

    viele liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  18. You look beautiful. Thank you for sharing your evening and that gorgeous dress with us.

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid und die Farbe stehen dir sehr gut! Die Tasche ist total witzig, passt hervorragend dazu (: Liebe Grüße! Beata

    AntwortenLöschen
  20. Hach, Abschlussbälle sind immer sowas ganz besonderes. Alle sind so schön hergerichtet und so ein richtiger Ball ist ja auch viel seltener geworden, früher gab es ja einige im Jahr und jetzt werden die immer seltener.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  21. Schön, dass der Beitrag durch das #modejahr2016 noch weiter zu Ehren kommt. Tanzen tue ich sehr gerne und ich hätte sofort ein Abendkleid parat. Ein apricotoranges Kaftankleid. Die goldenen Schuhe habe ich dazu gerade entsorgt, aber ich würde braune Pumps dazu tragen. Oder bei einem Tag Vorlauf vielleicht neue Sandaletten dafür kaufen. Aber es steht (leider) gerade kein Anlass an.

    Sarah sieht beim Tanzen einfach nur wunderschön aus.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
  22. Passende Abendkleidung ist gerade unterwegs. Zumindest für "Ball". Cocktailkleider habe ich immer genug ;)
    Fein siehst Du aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) . Ja das glaube ich dass Du Cocktail genug hast ;)
      Liebe grüße

      Löschen
  23. Ihr seht beide umwerfend aus! Das rote Satinkleid würde mir auch gefallen. Ich muss mal gucken, ob's so was noch gibt. Hab ja bald Weihnachtsfeier.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das Kleid ist ideal für Weihnachten. Das wäre auch eine Idee für mein Weihnachtsoutfit :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina