💕Werbung unbeauftragt💕
Es gibt diese Accessoires, die man einmal entdeckt – und plötzlich fragt man sich, wie man eigentlich vorher ohne sie ausgekommen ist. Genau so geht es mir mit den wunderschönen Armreifen aus Naturhorn. Schmuckstücke welche ich gerne bei da-sempre suche und finde.
Wer meinen Ü50-Modeblog schon länger liest, weiß: Ich liebe Mode, die unkompliziert ist, aber trotzdem besonders wirkt. Gerade habe ich meinen Stil ein wenig vereinfacht. Nicht langweilig – sondern klarer. Ich setze lieber auf wenige ausgesuchte Lieblingsstücke, die meinen Outfits sofort das gewisse Etwas geben und genau dazu gehören diese Armreifen inzwischen unbedingt dazu. Kaum ein Outfit ohne die schönen Accessoires.
![]() |
| links unten mit Perlenarmband von StylebyBine |
Schmuck, der jedes Outfit sofort verändert
Manchmal trage ich ein ganz schlichtes Outfit: Bluse, Jeans, Sneaker. Oder im Sommer ein luftiges Kleid. Oft fehlt dann nur noch ein kleines Detail, damit der Look komplett wirkt. Früher habe ich ewig überlegt: Welche Kette? Welche Ohrringe?
Heute greife ich einfach in meine Schublade mit den Armreifen – und fertig. Kein langes Nachdenken mehr. Die Farben sind so schön abgestimmt, dass ich wirklich zu jedem Outfit passende Modelle finde. Natur-Gold passt immer, Pink, Grün oder Petrol als frischer Farbakzent, oder Blau für meine Jeans-Liebe.
Das Schönste: Sie lassen sich wunderbar kombinieren. Oft trage ich gleich zwei oder drei zusammen. Dadurch wirkt selbst ein ganz einfacher Look sofort modern und individuell gestylt.
Warum ich Naturmaterialien so liebe
Was mich besonders begeistert, ist das Material. Die Armreifen bestehen aus hochwertigem Naturhorn und haben dadurch eine ganz eigene Ausstrahlung. Kein Plastikglanz, nichts Billiges oder Lautes – sondern eine natürliche Eleganz, die man sofort sieht und auch fühlt.
Jeder Armreif wirkt ein kleines bisschen anders, es sind Unikate. Genau das macht für mich den Charme aus. Ich mag Accessoires mit Persönlichkeit. Dinge, die nicht aussehen wie Massenware.
Außerdem fühlen sie sich angenehm leicht an. Gerade wir Frauen Ü50 wissen ja: Schmuck soll schön aussehen, aber bitte auch bequem sein. Ich möchte nichts tragen, das drückt oder nach zwei Stunden nervt. Diese Armreifen merke ich kaum am Handgelenk – und trotzdem machen sie richtig etwas her.
![]() |
| Auch der goldene Armreif ist aus Horn gefertigt. |
Mode darf Spaß machen – gerade Ü50
Was ich mit den Jahren gelernt habe: Mode soll Freude machen und nicht stressen. Wir müssen niemandem mehr etwas beweisen. Wir dürfen tragen, was uns gefällt, was unseren Alltag schöner macht und worin wir uns wohlfühlen.
Genau deshalb liebe ich solche unkomplizierten Lieblingsstücke. Sie funktionieren immer, machen gute Laune und geben einem Outfit sofort Persönlichkeit. Für mich sind diese Armreifen inzwischen echte Signature Pieces geworden.
Ja, ich gebe es zu: Mittlerweile habe ich alle Farben gesammelt, die es dort gibt.🤭 Aber ehrlich? Ich bereue keinen einzigen davon.
Habt ihr auch solche Accessoires, nach denen ihr automatisch immer wieder greift? Diese kleinen Lieblingsstücke, die einfach immer funktionieren?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


















Liebe Tina,
AntwortenLöschenTag 6 der Hitze.
Was macht die Hitze in Mannheim? Habt ihr noch mehr Patienten oder bleiben die meisten doch eher zuhause?
Deine Armreifen sind super und ein echtes Signature Piece. Schön, dass es sie in so vielen Farben gibt. Echt was besonderes und sie sind zu einem festen Bestandteil deiner Garderobe geworden.
(Die kleinen Marcies sind aber auch nicht zu verachten. 🤭)
Ich habe nicht direkt so was, was ich jeden Tag trage. Außer Ohrsteckern oder Ohrringen, die ziehe ich schon täglich an.
Liebe Grüße,
Claudia
PS. Gestern habe ich mir noch ein Sommerkleid gekauft. Bei der Hitze, die ansteht, habe ich mir gedacht, ich kaufe mir vorsichtshalber eins.
Puh ja, wir hatten heute schon 31 Grad Arbeitsplatztemperatur. Einige Patienten sagen ab, andere kommen dazu.
LöschenIch habe mir auch zwei Sommerkleider noch zugelegt, in Braun und als ich eins davon so angenehm fand am Wochenende, habe ich es gleich nochmal gekauft. Dann weiß ich, dass ich mich darin wohl fühle, wenn es heiß ist. Kann Dich also gut verstehen.
Liebe Grüße Tina
Ich muss jetzt doch fragen, wieviele Armreifen hast du denn? Wenn du jetzt alle Farben hast?
LöschenHey und mehrere getragen, das sieht so cool aus!!!
Ich hab so schmale Handgelenke, das viele Wasser hat sie sicher windschnittig gemacht. Bei mir rutschen Armreifen so weit auf die Hand runter, dass ich eher Armbänder trage.
Tina, die 4 vorne naht und damit meine ich nicht das Alter. 🤭Obwohl mir nicht so zum Lachen ist.
Das Kleid habe ich heute getragen und ich hab so den Eindruck, dass ich sonst in Schutt und Asche rumlaufe, 3 Leute haben mir dafür Komplimente gemacht. Das gibt mir schon zu denken, was hab ich denn sonst an?😀
Heiße Grüße,
Claudia
10 Armreifen. 2 Hornarmreifen in etwas breiter und die schmalen runden in 8 Farben. Gerne trage ich 2-4 zusammen. 😉
LöschenWindschnittige Handgelenke? 😂 Du bist klasse!
Danke schön für die süüüüße Karte mit den Seepferdchen und dem Armband für Lucia. Als sie Heute Nachmittag rüberkam hat sie es sofort entdeckt. Das trägt jetzt grade allerdings ihr Lieblingsstofftier als Halsband. 💕
Die 4 vorne ist doch okay, kein Grund zur Sorge, oder?
3 Komplimente, das war sicher ein guter Kauf. Es steht dir vielleicht einfach soooo gut das neue Kleid😉
Klimatisierte ( dem Sohn sei dank für Porta split Gerät) Grüße Tina
Da hast du eine reiche Auswahl, das stimmt.
LöschenTinaaaa, mit der 4 vorne meine ich doch die Temperatur, ich kriege zusätzliche Schweißausbrüche und Hitzewallungen und schlechte Laune, wenn ich nur daran denke.
Das Lieblingsstofftier als Halsband. 💕😂 Sehr kreativ!
Ich sag's dir, aus Lucia wird eine schwimmende und planschende Designerin. 😉
puh ja irre heiß. Dachte du trägst Gr.38 und hast schlechte Laune wegen der 40. 🤭
LöschenHätte Sonntag mit einer Freundin eine Verabredung zum Essen und quatschen gehabt. Haben wir verschoben, denn wir wollten das genießen und nicht dahinfließen. 🥵
Lass es Dir irgendwie gut gehen. Heute Nachmittag ist dann wohl wieder die Wasserschlacht mit Luci angesagt bei 36 Grad.🤭
Liebe Grüße Tina
Liebe Tina, deine Sammlung ist wunderschön und danke für die vielen Kombinationen … deine Mode ist farbenfroh, daher mag ich sie auch gern und die Armreifen runden das Outfit ab oder setzen Akzente. Ich mag außer meiner Uhr nichts gern tragen am Handgelenk. Also sind meine Ohrstecker/-ringe (7 Löcher 😀) und auch Ketten meine Favoriten. ☀️Grüße
AntwortenLöschenBrigitte
Herzlichen Dank für das liebe Kompliment. Mit 7 Ohrlöchern bist Du ja auch gut bedient. Ketten bzw eine Kette trage ich zur Zeit auch sehr gerne.
LöschenGenau so ist das mit den Armreifen. Ich ziehe ein Outfit an und schon bin ich an der Schublade und hole mir die passenden Armreifen heraus. Das wurde wirklich zur Gewohnheit.
Liebe Grüße Tina
Eine Ode die ich sofort unterschreiben möchte. :)
AntwortenLöschenDie Armreifen sind wunderschön, leicht und haben immer das gewisse Etwas.
Finde die, halb Farbe, halb Hornoptik absolut apart. <3
Schönen Dienstag für dich und liebe Grüße
Liebe Andrea, genau das sind die Vorzüge und ich liebe die halb-halb Optik auch sehr. Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße Tina
LöschenWas sehe ich, was lese ich???
AntwortenLöschenTina mit diversesten Horn-Armreifen, ihren wahrhaftigen Signature Pieces.
Alle von uns <3. Ich bin so begeistert. Danke für die Verlinkung und Nennung.
Immer wieder sind sie mir bei Dir ja aufgefallen, aber dass Du sie so oft trägst, ist wirklich wundervoll.
Meine trage ich auch super gern. Sommers wie winters. Sie sind so leicht und chic.
Und bei Dir sind sie sowas von stylish zu Deinen Looks.
Mir würden sie glatt fehlen, wenn Du sie nicht auf den Fotos trägst :-). Sie gehören zu Dir.
Danke für die Ode, ich stimme ein...
Herzliche Grüße
Sieglinde
Überraschung ! :)) Ach, Sieglinde Du weißt ja, dass ich die Reifen mag, Ich hatte ja keine Ruhe, bis ich alle hatte. Wer weiß, vielleicht gibt es noch weitere Farben in der Zukunft. :) Es ist mir ein Vergnügen da-sempre zu erwähnen, gute Shops kann man getrost weiterempfehlen.
LöschenTatsächlich trage ich die Armreifen das ganze Jahr über, sie sind im Winter nicht kalt und im Sommer nicht zu warm. Naturmaterial ;)
Mittlerweile gehören sie wirklich zu mir und zum Styling dazu.
Danke dass es euch gibt Sieglinde.
Liebe Grüße Tina
Deine Ode verstehe ich sehr gut, besonders, da du immer so sorgfältig auswählst und mit viel Liebe zusammstellst..
AntwortenLöschenBei mir sind es die Armbänder, vielleicht sollte ich ihnen auch einmal einen Post widmen?
Es ist schön, dass du deinen feinen Teilchen so viel Bedeutung beimisst, und sie so, neben deinen Taschen auch einen besonderen Platz in deinem Herzen haben.
Und dass du zusätzlich noch die liebe Sieglinde erfreust, finde ich auch toll.
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Nicole
Das stimmt, das tue ich, gut wählen und meist lange ich bei den diversen Armreifen. Wie du bei deinen schönen Armbändern. Du verstehst das, wenn ich etwas mag, bin ich dankbar und hege und pflege und wertschätze es sehr. Doof mir fehlen am macbook einfach die Emoji. Hier ein großes Herz. :)
LöschenIch wünsche Dir einen wunderbaren Sommerabend, wenn ich schwitze, denke ich immer an dich, wie sehr du es genießt und schon muss ich lächeln.
Liebe Grüße Tina
Die Vielfalt der Armreifen ist enorm und zusammen mit deinen anderen Accessoire sind sie einfach nur toll. Du bist einfach die Königin der Accessoires.
AntwortenLöschenRunde Armreifen stören mich, früher mochte ich offene in Handgelenksform. Den letzten Armreif habe ich kürzlich verschenkt. Lieber mag ich Lederbänder, die sich anschmiegen. Die dürfen gerne Verzierungen haben.
Happy Pink Tuesday!
Königin der Accessoires!
LöschenBesser kann man es nicht ausdrücken.
Uschi aus B.
Ihr seid lieb, vielen Dank. Ohne Accessoires geht es doch nicht :)
LöschenIch wünsche euch einen angenehmen Abend, liebe Grüße Tina
Ines Lederbänder habe ich ganz wenige.
Die leichten Armreifen stören mich irgendwie nie.;)
Deine vielen Armreifen-Tragefotos begeistern mich, alle sind so hübsch und passen gut zueinander!! Ich besitze mittlerweile auch einige wenige dieser Horn Armreifen, trage sie aber nur einzeln und lieber nur im Sommer, nicht dass ich sie beim Ausziehen einer Jacke verliere. Sie sind mir ein bisschen zu weit bei meinen schmalen Handgelenken...
AntwortenLöschenSonst mag ich außer dem Ehering kaum Schmuck tragen, bei Hitze schon gar nicht, höchstens einmal eine Brosche. Du bist eindeutig die Accessoiresqueen, ich habe dieses Gen auch nicht.... ;-)))
Freut mich dass es dir gefällt. :) Mir ist es meist ein Bedürfnis immer noch ein wenig auszuschmücken. Sommer wie Winter, wenn ich ehrlich bin. Und so einen Blog zu schreiben, fördert das wohl noch etwas mehr. ;)
LöschenVielen Dank, sollte mir vielleicht mal eine Schärpe drucken lassen! :))
Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße Tina
Da du ja immer wieder das Hohe Lied auf diese Armreifen gesungen hast, ist inzwischen auch einer bei mir eingezogen, nachdem ich meinen echt goldenen im Zug verloren & nicht wiedergefunden habe. Das wichtigste Argument ist tatsächlich das geringe Gewicht. Das haben meine anderen Armreifen leider nicht. Sie passen auch vom Stil her wenig zum Hornreifen. Lieber als Armreifen trage ich nach wie vor Ketten und Broschen ( das ist wohl mein Ding ). Und natürlich meinen "Witwenring".
AntwortenLöschenJetzt schau ich doch tatsächlich noch mal bei Sieglinde vorbei....
GLG
Astrid
Ops aber zu Sieglinde muss ich dich ja nicht verführen, du bist ja längst Kundin. 🤭
Löschenschwere Armreifen rutschen mir meist unangenehm auf die Hand, das ist bei diesen Armreifen nicht, das liebe ich. Tatsächlich finde ich einer ist keiner. 🤭
Broschen sind wieder im Trend Astrid.😉
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina
hallo tina ich musste jetzt ein wenig über mich selbst lachen, da ich in den letzten Monaten immer so schnell lese und etwas anderes dann erlese ...so wie eben bei dir der satz ---aus hochwertigen Nashorn...mein gott....aber sie sind wriklich wunderschön, würde ich sehr gerne tragen...leider sind meine Hände zu breit für solche armbänder...daher eher auch wenn geknüpfte mit hochwertigen anhängern...aber ich finde deine modevorschläge toll und an Trend Modeschmuck scheint es dir wirklich nicht zu fehlen...ich bewundere diesen immer wieder....also dann bleibt nur zu wünschen, dass wir unter hochwertigen nashörner die hitze weiterhin gut verkraften....glg Dunja
AntwortenLöschenGuten Morgen Dunja, das kenne ich, das etwas anderes lesen.😂 Zum Glück kein Nashorn.🤭 Geknüpfte Armbänder sind auch hübsch und passen sich gut an.
LöschenDie Hitze, da sagst Du was. Am schlimmsten ist es bei der Arbeit, ansonsten können wir im Garten mit Lucia „ Oma bitte Waaaasssserschlacht“ veranstalten.
Jetzt gehe ich schnell noch frische Lebensmittel einkaufen, bevor es 36 Grad hat.
Pass gut auf dich auf.💕 Liebe Grüße Tina
Dein Beitrag hat mich tatsächlich zum Nachdenken gebracht, liebe Tina! 😊
AntwortenLöschenFrüher habe ich unheimlich gerne Armbänder getragen und über die Jahre hat sich bei mir sogar eine ganze Schachtel voller Lieblingsstücke angesammelt. Irgendwann habe ich einfach aufgehört, sie zu tragen – ohne besonderen Grund. Ob das nur eine Phase ist, weiß ich gar nicht. Im Moment brauche ich sie irgendwie nicht, während Ohrringe und Sonnenbrille für mich nach wie vor unverzichtbar sind.
Und du hast recht, sie sind nicht nur Schmuckstück, sondern unkomplizierte Styling-Helfer - toller Vergleich, wie ein dritter Teil! 🤭 Genau solche Lieblingsstücke verleihen die schlichten Outfits das gewisse Etwas.
Naturmaterialien haben für mich auch einen besonderen Reiz und noch interessant ist, dass jedes Stück ein kleines Unikat ist. Und ja, Mode sollte vor allem Freude machen und nicht kompliziert sein – da stimme ich dir absolut zu. 💕
Gruß & Kuss,
Claudia
Ohrringe trage ich auch immer und dann wären mir die Arme manchmal zu leer. Do begann das wohl und damit, dass sie sich einfach super tragen, diese Armreifen.😉
LöschenGenau, unkompliziert sind die auch.🤭
Vielleicht entdeckst du deinen Armschmuck irgendwann wieder.💕
Liebe Grüße Tina
Du hast völlig Recht. Armreifen sind toll. Ich liebe die auch. Habe eine ziemlich umfangreiche Sammlung. Zum Arbeiten funktionieren sie leider nicht, sie drücken beim Tippen. Aber sonst trage ich die wirklich gern, sie sind ja auch superschnell an und wieder abgelegt.
AntwortenLöschenEine tolle Auswahl hast Du Dir da zugelegt. Passen perfekt zu Deinem Style.
BG Sunny
Ich trage sie auch nicht zum Arbeiten. Eigentlich überhaupt keinen Look den ich poste trage ich bei der Arbeit.
LöschenGenau dieses schnelle angenehme stylen liebe ich an den Reifen.
Liebe Grüße Tina
Deine Sammlung von Armreifen ist wirklich beachtlich. Alle sehen sehr wertig aus und passen toll zu deinem Stil - auch zu den neuen Kleidungsstücken.
AntwortenLöschenIch trage auf jeden Fall immer meine Ohrringe (am liebsten die selbst hergestellten). Armbänder nur, wenn ich unterwegs bin oder ausgehe. Am Schreibtisch stören sie mich.
Liebe Grüße
Sabine
Danke Sabine😁 Zum Arbeiten trage ich ja nur Arbeitskleidung, da waren Armreifen nicht angebracht und störend.
LöschenLiebe Grüße Tina
Hornreifen sind einfach Klasse liebe Tina, dass du sie jetzt als herausragendes Accessoires zu all deinen bunten Kombinationen * so freudig entdeckt hast, ist eigentlich für mich erstaunlich, getragen hattest du sie als Geschenk ja immer wieder .
AntwortenLöschenIn meinem Fundus befinden sie sich schon jahrelang, in allen Farben- sind bevorzugt im Sommer wegen ihrer Leichtigkeit getragen worden im Wechsel mit silberreifen.
Ob Lederarmbänder, silberreifen oder Horn sie gehören für mich auch zu fast jedem Kleid.-der weißen Bluse und nur zum Badeanzug werden sie mal abgelegt...
so leicht dass man sie kaum spürt. Sie klirren nicht wie Schmucksteine am Arm und *stören kaum. Mittlerweile hast du dir ja ein ganzes Arsenal zugelegt und gerade die mehreren zusammen wirken ausgesprochen hübsch zusammen. Passt sehr gut zu deinem neuen Stil..und in jeden Sommer....
ganz liebe Grüße angel...
wie du siehst lese ich bei dir noch ein wenig zurück da ich lange nicht an den PC konnte...)
das stimmt entdeckt habe ich sie nicht neu, aber den Entschluss darüber zu schreiben ergab sich, als ich festgestellt habe, dass ich sie fast zu jedem Outfit am liebsten style. Und zwei habe ich erst kürzlich gekauft um festzustellen, dass ich jetzt alle angebotenen Farben habe. Liebe Grüße Tina
LöschenDie Armreifen aus Naturhorn sehen so schön und wertig aus. Und das Beste, sie passen hervorragend zu Deinen Looks. Kein Wunder, dass Du sie mit Freude trägst.
AntwortenLöschenLG
Ari
Ja, genau das tun sie. 😉 Liebe Grüße Tina
LöschenIc finde Deine Armreifen alle wirklich schön .
AntwortenLöschenUnd sie sind echt Hingucker.
Selber habe ich auch 2-3 Stück.
Kann sie aber nur zum raus gehen tragen.
Irgendwie stören sie mich . Warum auch immer.
LG heidi
Also ich trage sie auch nur zum Rausgehen. Eigentlich alle Looks die ich zeige, trage ich nicht zuhause oder bei der Arbeit.😉 Liebe Grüße Tina
Löschen