Modische Matronen - inspired by folk art - Modish matrons




Hach Leute inspiriert von Volkskunst! Das kann so viel sein. Ich habe nicht recherchiert sondern einfach die Augen zugemacht und mir vorgenommen das Erste umzusetzen was ich vor meinem inneren Auge sehe. Sofort dachte ich an bunte Farben, Bommeln, Afrika, China und den Orient. Tatsache. Und das im Februar! Im Sommer hättet ihr doch alle gelächelt und gesagt, klar Tina macht Ethno / Boho /Orient Style. Jup mache ich auch... aber im Winter.😊 Bei meinem nächsten Gedanken verging mir das Lächeln.. haha das Ganze mit meinem "Shopping my closet" Anspruch, das heißt ich ziehe nicht los um etwas tolles folk artiges zu kaufen, nein! ... ich nehme es aus meinem Kleiderschrank! Was macht es aus? Ich brauche etwas Buntes das war klar. Etwas Sommerliches soll es nicht sein, das war auch klar. Immerhin sind draußen Minusgrade angesagt. Ich hatte Lust auf etwas Warmes, wenn dann auch beim Shooting 3 Grad plus und Sonne waren. Ich hatte Lust auf Modern im Trend ( Jeans, Streifenrolli und Turnschuhe) mit Indien/Afrikatouch. 😀

Wollstreifenrolli:Boden /Jeans:Via Cortesa/ Cape:Bernd Berger/Schuhe:Mango





Das Cape hat eine Borte mit gewebtem Band und Münzen.
In diese hochwertige Cutch aus gewachstem Canvas und veganem Lederimitat habe ich mich vor Monaten bei TK Maxx verliebt.
Clutch:Jessica Russel Flint

Wie findet ihr mein Folk Art inspiriertes Outfit? So fühle ich mich wohl. Alles Lieblingsteile- so kann ich losziehen zum Kaffee trinken, shoppen oder ein Treffen mit Freunden. 

Ohrringe: Les Néréides N2

Ich habe schon einige Volkskunst inspirierte Beiträge gepostet. Ich bin ja der Meinung Märchen sind auch eine Art Volkskunst. Vielleicht erkennt ihr die ein oder andere Collage wieder 😉








Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen (hm was ist das eigentlich, ich muss mal googlen) wie Beate und Natalia dieses Thema umgesetzt haben. Mir gefällt immer die Varietät unserer Umsetzung so gut. Ich wünsche euch viel Spaß beim Blog hoppen und falls ihr ein Outfit verlinken möchtet, welches zum Thema passt, seid ihr herzlich eingeladen euch zu verlinken. Ein Backlink oder Hinweis auf Modish Matrons wäre schön.

 







Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch, herzlichst Tina

Ach übrigens Anmerkung der Redaktion 😉:  Flitzebogen ist ein Bogen für leichte Pfeile.





36 Kommentare:

  1. Toll siehst du aus Tina! In das Cape habe ich mich Blitzverliebt, ein wunderbares Kleidungsstück <3
    Die Clutch ist der Knaller, die hätte ich auch gerne :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. sehr geschickt gelöst, liebe tina! auf dem ersten foto dachte ich, die clutch sei ein volkstümliches lesebuch. ich nun wieder, mit taschen kenne ich mich nicht aus ;-) *hui* es gibt ein linkup? dann suche ich mal dänische strickwaren mit norwegischem volkskunstmuster bei mir! liebe grüße, bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein kein Lesebuch :) Habe grade Deinen Norwegerpost besucht. Wenn das mal nicht Folk Art ist weiss ich auch nicht weiter :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. supercool!
    das cape is der kracher (warum haben wir das noch nie gesehen??!!) und die clutch voll süss!! dachte wie bärbel auch erst an ein buch :-)
    ein ringelpulli aus wolle??? klingt sehr interessant..... vll. liegt ja mal einer beim 2.hand-kaufhaus ;-)
    das mit dem "augen zu und gucken was als erstes kommt" ist übrigens eine technik die man tatsächlich im design anwendet!
    ümärmelüngen!!!!! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte es ist mir zu klein, ist nämlich Größe 42 aber ich passe noch gut rein habe ich gemerkt. Auch Quatsch für sowas eine exakte Größe anzugeben. Ich kanns tragen und freu mich drüber :)
      Der Ringelrolli ist halb wolle halb Baumwolle. Ich freu mich dass er warm ist und nicht kratzt. Habe eine Weile gesucht und wurde bei Boden fündig.
      Dicke Umärmelung <3 tina

      Löschen
  4. Uaaa, ein cooles Cape! Jetzt wollte ich dir erklären, was ein Flitzebogen ist und du weißt es schon. Schade, wo ich doch so gern klugscheiße ;-) Dann sag ich dir halt jetzt, dass ich dieses Cape tierisch mag. Und du siehst so klasse darin aus!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  5. What a fabulous outfit, Tina!! I do think the clutch is perfect for the folk art theme!!
    jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  6. Das Cape sieht toll aus liebe Tina. Steht Dir wunderbar :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Poncho (Cape??) liebe Tina Die Farbe ist super. Die Borte vorne genial. Da passt für jedes Wetter noch genug drunter.
    Und ja, auch ich dachte zuerst, Du hättest ein dickes Buch in der Hand und wunderte mich schon, dass man das so lässig an 2 Fingern herum tragen kann.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja die Clutch konnte ich gut tragen. War nur der Hausschlüssel und Tempos drin :)
      Ich werde das Cape im Frühjahr öfter tragen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ein außergewöhnliches Cape mit ganz tollen Details - eben Tina. Ich dachte tatsächlich auch erst an ein Buch :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Cape schaut toll aus und steht dir supergut. Die Clutch ist ja mal ganz was ausgefallenes und passt so richtig zu dir. Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Your interpretation is quite genius, dearest! I'm in love with the cape and the clutch (I thought you were holding a book when I first saw your pic!). Thank you so much for your always inventive input!!!

    Lots of love and fun clutches!

    AntwortenLöschen
  11. Übnerraschend originell gelöst. Und gleich hab ich an meinen entsprechenden Mantel gedacht.....
    Die Clutch ist ja irre.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina! Danke für Deine tollen Inspirationen! Bunte Folklore passt prima zum etwas farblosen Februar Alles Liebe, Nessy

    www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
  13. Thank you for hosting Tina and have a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  14. Eine clevere und chice Lösung. Folk-Art modern. Gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zu Dir. Die Clutch ist ja der Bringer.
    Natürlich sind Märchen Volkskunst. Erzählerische Volkskunst nämlich. Ich habe beruflich viel mit Märchen gearbeitet und finde sie sehr wichtig für die (Volks-)Seele, ganz so wie Trachten oder Folk-Art.
    Toller Post, liebe Tina.
    P.S. Passende Stulpen könnten übrigens eine gute Lösung sein für Dein Problem mit den recht kurzen Ärmeln Deines Tweed-Jackets...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieglinde, ich habe Märchen geliebt als Kind. Heute frage ich mich weshalb ich sie so gar nicht als grausam empfand. Na ja ich liebe sie ja heute noch, weil ich manchmal Angst habe die zukünftigen Generationen verlieren Märchen aus den Augen.
      Stimmt über Stulpen habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das wäre in der Tat eine gute Lösung. Ich werde mich bei dir mal umschauen.;)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  15. Liebe Tina,
    ganz ehrlich: ich finde Dein Outfit mega und umso cooler, dass Du alles in Deinem Schrank geshoppt hast. Das Cape ist so super, ich verstehe, dass Du da all die Sachen damit machen möchtest, die Du so schön aufzählst.
    Hoffentlich siehst Du ebenfalls, WIE klasse Du aussiehst!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage das Cape öfter, genau so Rena. Versprochen. Ich sehe dass es gut aussieht :)
      Danke Dir und liebe Grüße tina

      Löschen
  16. Oh lala Tina, du hast das echt supermodern mit einem Touch Ethno umgesetzt. Da zieh ich meinen Hut, find ich immer schwer zu kombinieren, dass es so wirkt.
    Die Clutch ist ja auch toll, ein besonderer Hingucker.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa Ela, genau das wollte ich. So als kleine Gegenbewegung, weisst Du ;)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  17. Das ist wohl eines meiner Lieblingsoutfits an die liebe Tina. Das Cape ist der Hammer und die Tasche erst. Kann verstehen, dass du dich wohlfühlst!!! LG und schönes Wochenende. Sabina

    AntwortenLöschen
  18. Danke fürs Linken zu Top of the World Style. Deine Holztasche ist beneidenswert. Ich will auch eine! Wo hast du die her?

    AntwortenLöschen
  19. I want your cape ! I really love this outfit Tina, you are gorgeous. Kisses :)

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina